Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Schön, dass sie es versuchen wollen.... allerdings werden sich viele Menschen nicht daran halten. Die CMs können nicht alle Besucher im Auge behalten. Es wird Infizierte in WDW geben und es werden sich dadurch auch wieder mehr Leute anstecken :( Irgendwie habe ich das im Gefühl....
Es funktioniert ja jetzt schon nicht wirklich.... wie oft sehe ich jetzt noch Menschen, die das Ganze nicht ernst nehmen, sich weiterhin treffen etc. Das wird durch die Lockerungen nicht besser werden.... Eine zweite Welle wird kommen!

Wir neigen deshalb immer mehr zu 2022.... Wir haben keine Lust dieses jahrelang erarbeitete und hingefieberte Erlebnis nur zu 50% genießen zu dürfen. Ich habe das starke Gefühl, dass selbst in einem Jahr das Ganze noch sehr präsent sein wird. Noch dazu kommt die Problematik mit Lufthansa hinzu (mögliche Insolvenz etc.)
Wir hoffen, dass wir unsere knapp 4.000€ wieder bekommen werden - oder zumindest 2/3 davon und starten dann nächstes Jahr mit der Planung komplett neu.... Natürlich warten wir jetzt noch ca. 6-7 Wochen ab.... wer weiss, vielleicht geschieht ein Wunder und die Lage bessert sich... ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran
Deshalb:
Lieber warten wir dann etwas länger.... auch wenn ich zwischenzeitlich extrem traurig darüber bin und es noch viele Tage geben wird, an denen mir deswegen ein Tränchen entweicht :cry:

Natürlich.... wir könnten jetzt darüber diskutieren, warum das Ganze auf gut Glück nicht doch 21 gebucht werden könnte, stornieren geht doch easy etc. Es kann immer etwas passieren, dazwischen kommen etc.

Nun.... Ich sehe das Ganze mittlerweile so:
So leid es mir auch tut... dieser Urlaub wird für uns - ich kann es nicht oft genug sagen - in dieser Form ein einmaliges Erlebenis werden. Warum soll ich auf dieses und jenes verzichten, den vollen Preis dafür bezahlen, nur weil ich mich nicht in Geduld üben kann?
Sollte tatsächlich dann wieder etwas dazwischen kommen, das uns die Reise unmöglich machen wird.... nun gut.... dann ist das eben Schicksal. Daran gaube ich nämlich durchaus - manch einer mag jetzt den Kopf schütteln aber.... vielleicht soll es eben dann einfach nicht sein - irgendeinen Grund wird es schon geben :0053::angel:
Die Welt wird nicht untergehen deswegen und wir (mein Freund und ich) sind dazwischen beruhigter und müssen nicht jeden Tag bangen, dass unser Urlaub nicht stattfindet etc.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Schön, dass sie es versuchen wollen.... allerdings werden sich viele Menschen nicht daran halten. Die CMs können nicht alle Besucher im Auge behalten. Es wird Infizierte in WDW geben und es werden sich dadurch auch wieder mehr Leute anstecken :( Irgendwie habe ich das im Gefühl....
Es funktioniert ja jetzt schon nicht wirklich.... wie oft sehe ich jetzt noch Menschen, die das Ganze nicht ernst nehmen, sich weiterhin treffen etc. Das wird durch die Lockerungen nicht besser werden.... Eine zweite Welle wird kommen!

Der zweite Teil ist dein persönliches empfinden das ist bei jeden anders.

Aber dieser Teil ist doch schon sehr ich nenn es mal konztruiert.

Bist du Hellseher? Das du mehr weißt als viele Experten?
Wer sagt das eine zweite Welle kommen wird? ( wenn es denn überhaupt eine erste gab)
Dazu behauptest du das es jetzt schon nicht klappt, was klappt denn nicht? Also ich sehe jeden Tag sinkende zahlen überall in Europa ( Russland und uk mal ausgenommen)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🗣 Am gestrigen Abend hat Floridas Gouverneur DeSantis Details zu seinem Plan „Safe. Smart. Step-by-Step. Plan for Florida’s Recovery“ verkündet. DeSantis hat angekündigt, dass der Bundesstaat Florida ab Montag, unter Ausschluss der von Corona besonders stark betroffenen Countys Miami-Dade, Palm Beach und Broward, in die „Phase 1“ seiner Öffnung aus dem Lockdown eintreten wird.

Mehr dazu in unserem Blog:
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Der zweite Teil ist dein persönliches empfinden das ist bei jeden anders.

Aber dieser Teil ist doch schon sehr ich nenn es mal konztruiert.

Bist du Hellseher? Das du mehr weißt als viele Experten?
Wer sagt das eine zweite Welle kommen wird? ( wenn es denn überhaupt eine erste gab)
Dazu behauptest du das es jetzt schon nicht klappt, was klappt denn nicht? Also ich sehe jeden Tag sinkende zahlen überall in Europa ( Russland und uk mal ausgenommen)
Die Zahlen steigen nach wie vor - die Infektionszahl ist von 0,7 auf 1 gestiegen. In München protestieren Menschen gegen die Maßnahmen und wollen ihre Freiheiten (Zitat: Grundrechte) zurück....

Klar, ich bin kein Hellseher... Wir spekulieren hier nur und werden sehen, wie sich das alles entwickelt. Aber ich gehe lieber (in diesem Fall) von negativem aus, als dass ich mich am Ende von dem Virus und der eventuell eintretenden Konsequenz überollen lassen muss
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Zahlen steigen nach wie vor - die Infektionszahl ist von 0,7 auf 1 gestiegen. In München protestieren Menschen gegen die Maßnahmen und wollen ihre Freiheiten (Zitat: Grundrechte) zurück....
Welche Zahlen steigen? ich sehe nur sinkenden Neuansteckungszahlen, sinkende Aktive Fälle usw.
und die infektionszahl ( die nennt sich Reproduktionszahl R ) liegt bei 0,7 und ist nicht auf 1 gestiegen, davon ab ist diese eh nur eine Schätzung.

Und wer wo protestiert hat was genau mit der Lage zu tun? Nur weil ein paar bekloppte AFD oder Pegida Anhänger einen neuen Staat erschaffen wollen heisst das ja nicht das dieses zum Glück passieren wird.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
@DigitalOlli Ich habe das Gefühl, dass du viele meiner Posts bezüglich Corona etwas persönlich nimmst. Zumindest lese ich immer eine Art Empörung bzw. leichte Frustation heraus.
Wie gesagt: Das ist mein Gefühl und meine Meinung. Ich finde es aber trotzdem schön, dass du das alles positiver siehst als ich.

Aber meinen Posts immer extrem Kontra zu geben, bringt doch auch keinen weiter.
Hast du Angst davor, dass es tatsächlich so eintreten könnte? Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich in beide Richtungen möglich, das muss dir bewusst sein.
Sei es ein relativ zügiger Schritt in die "Normalität" (da würden wir uns alle sehr darüber freuen!) oder ein langer, mühsamer Weg bis dahin.

Das wollte ich nur mal gesagt haben :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@DigitalOlli Ich habe das Gefühl, dass du viele meiner Posts bezüglich Corona etwas persönlich nimmst. Zumindest lese ich immer eine Art Empörung bzw. leichte Frustation heraus.
Wie gesagt: Das ist mein Gefühl und meine Meinung. Ich finde es aber trotzdem schön, dass du das alles positiver siehst als ich.

Aber meinen Posts immer extrem Kontra zu geben, bringt doch auch keinen weiter.
Hast du Angst davor, dass es tatsächlich so eintreten könnte? Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich in beide Richtungen möglich, das muss dir bewusst sein.
Sei es ein relativ zügiger Schritt in die "Normalität" (da würden wir uns alle sehr darüber freuen!) oder ein langer, mühsamer Weg bis dahin.

Das wollte ich nur mal gesagt haben :)
Nein ich nehme die nicht persönlich. Nur man liest zu oft diese Panik verbreitenden Nachrichten ohne eine Grundlage. Klar es kann alles sein oder auch nicht.
Du hast eben nicht deine Meinung kundgetan, sondern es als Fakten hingestellt. Es wird eine zweite Welle geben, die Zahlen steigen, R ist auf 1 usw
Das ist nur alles entweder falsch oder in einer Zukunft die weder du noch ich kenne.
Ich möchte dich damit auch nicht ärgern oder so. Jeder fühlt ja anders, nur ich möchte nicht das auch hier im Forum es wie auch schon bei zb Twitter und co viele sog Fake News verbreitet werden.
 
Chrislew07 hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Sicht der Dinge nennen. Ich habe für den 29.06. - 16.07.2020 meinen Urlaub in Orlando gebucht. Fliegen quasi jedes Jahr und müssen uns evtl. mit den Gedanken anfreunden, dass es dieses Jahr nicht klappt. Ich bin allerdings auf dem Standpunkt, dass solange ich keine Absage meiner Flüge und/oder die definitive fortlaufende Schließung der Parks, ich an meinen Reiseplänen festhalte. Klar, sollten die Grenzen dicht bleiben, gibt es auch keine Chance.
Solange es eine kleine Restchance gibt zu reisen, werde ich diese festhalten, wenn nicht, dann halt im Herbst oder spätestens nächstes Jahr.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
R0 ist aktuell auf 0,76 laut heutiger Aussage des RKI. Die Aussage zur Steigerung auf 1 wurde ja schon gestern zurückgenommen, weil die rein von den Zahlen der festgestellten Neuinfektionen zwar gestimmt hätte, heute sogar auf 1,1 gestiegen wäre, aber da nicht einbezogen war, dass anteilig eben immer mehr getestet wird und so zwangsläufig mehr Leute auffallen, die vorher, weil sie außerhalb der für Tests festgelegten Kriterien lagen.
Diese gestiegene Anzahl an Tests wird jetzt eingepreist.

Effektiv ist das wahrscheinlich ja nochmal ganz anders, weil die Dunkelziffer extrem hoch sein dürfte, vielleicht sogar viel höher, als erwartet.
Das legt ja zum Beispiel die Studie der Uni Stanford nahe, der zu Folge bis 50-85x mal so viel Menschen im St. Clara Valley bei einer repräsentativen Studioe wohl infiziert waren, als bisher angenommen. Aber halt fast alle symptomfrei. Wenn das stimmt und in anderen Ländern auch so ist, dass die Dunkelziffer SO hoch ist, dann sind die Sterberate von den aktuell bei uns angenommenen 3,9% (oder so) mal eben auf 0,12 - 0,2%.
Auch in Deutschland gab es ja gerade einen Fall eines Betriebes mit einer Infektion mit Symptomen wo dann die Belegschaft getestet wurde und fast die Hälfte infiziert war, aber alle ohne Symptome (leider finde ich den Link gerade nicht mehr, @dörthe hatte mir das nur vorhin aus einem Artikel vorgelesen)

Und R0 ist halt eine, wie das RKI selbst sagt, schwierige Zahl.
Nicht nur, weil mehr Tests bei mehr symptomfreien Menschen automatisch mehr Infizierte bedeutet, sondern auch, weil die Zahl ja nichts über absolute Höhe aussagt.
Wenn morgen nur 100 Fälle registriert werden (was natürlich ein Traum wäre), dann wäre R0 morgen nur noch 0,07, werden dann aber übermorgen 200 entdeckt, dann wäre R0 (unbereinigt um gestiege Testzahlen) plötzlich wieder auf 2 (was der Bundesregierung nach ja eine Katastrophe wäre).
Umgekehrt, wenn morgen plötzlich 13000 Infektionen festgestellt würden, dann würde R0 (unbereinigt) auf 10 hochschnellen. Würden dann übermorgen "nur" 6500 festgestellt (was ja immer noch viel mehr wäre, als heute), dann wäre R0 (unbereinigt) dennoch plötzlich auf dem (nach der aktuell üblichen Wertung) sehr guten Wert von 0,5, obwohl es übermogen so viel mehr Infektionen wie heute gegeben hätte.
Das ist natürlich jetzt auch sehr vereinfacht, also der Bezug immer auf den nächsten Tag, weil natürlich auch die Inkubationszeit noch herangezogen werden muss (aber selbst die ist ja aktuell nichtmal sicher bekannt) etc. aber ich denke, es erklärt die Problematik dahinter dennoch ganz gut.

Ich bin ja nun kein Mediziner, aber musste sowohl beim BWL Studium als auch beim Studium der Politikwissenschaft Kurse in Mathe belegen und während des Politikwissenschaft mehrere Seminare in Empirischer Politikforschung mit Prüfungen in Bereichen wie "Methoden der Statistik" und habe da auch eine meiner Abschlussprüfungen gemacht - und wenn man da eines lernt, ist es, dass das Erheben der Zahlen nur das Eine und nicht einmal das Wichtigste ist.
Entscheidender sind die Interpretation, die Bereinigung um fehlleitende Rahmenbedingungen/Faktoren und die Entwicklung eines Modells, das zur Auswertung taugt.
Ohne ein vernünftiges Berechnungmodell kommt selbst bei den besten Rohdaten nur Murks raus.
Und ein Berechnung, die in etlichen Bereichen auf Schätzungen angewiesen ist, kann nie alleine als Merkmal herangezogen werden.
Und hier gibt es zig Unsicherheiten, eben allen voran die Dunkelziffer, weil dei Tests auf Infektionen absolut nicht repräsentativ sind. Sogar das absolute Gegenteil, weil ja nach auch jetzt immer noch (am Anfang noch viel mehr) nach Kriterien getestet wird, die allesamt dafür sorgen, dass zwangsläufig nur Leute getestet werden, die eine sehr hohe bis zumindest stark höhere Wahrscheinlichkeit aufweisen, infiziert zu sein.

Um das vielleicht anschaulicher zu machen:
Wenn ich schauen will, wie viele Menschen in der Bevölkerung Disney mögen und dann diese Frage nur unter den Besuchern von Disneyland Paris stelle, dann ist das halt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht repräsentativ, was da herauskommt und es wäre eine Höllenarbeit, ein Modell zu erarbeiten, dass diese Rohdaten so aufzubereiten, dass daraus eine für die Gesamtbevölkerung repräsentative Aussage treffbar ist (wenn es nicht sogar unmöglich wäre).

Natürlich hat das RKI auch Experten für Statistik, die genau solche Berechnungsverfahren erarbeiten, aber desto ungenauer die Rohdaten sind, umso schwerer fällt es, das korrekt zu machen. Und bei den aktuellen Testverfahren dürften die Rohdaten ähnlich ungenau sein, wie bei meinem Disney-Beispiel.
Dann tun die Statistiker ihr bestes, weil diese Zahlen eben gefordert werden, aber wirklich was exaktes zu sagen, ist unmöglich.

Darauf weist das RKI aber auch hin. Auch darauf, dass sich aus einer Zahl nie wirklich alleine für sich was ableiten lässt.

Dennoch stürzen sich alle darauf, die Medien von Bild bis Zeit, von RTL2 bis ARD, weil sie alle versuchen wollen, die Krise so simpel greifbar zu machen, wie das nur geht. Das ist aber normal.
Weniger normal finde ich, dass die Bundesregierung ihre Kommunikation so vereinfacht und verflacht, indem immer nur ein Wert, erst die Verdopplungszahl, jetzt R0, genannt wird als Zielwert.
Das stellt den Bürger als recht unmündig dar, die Komplexität zu verstehen, die eigentlich hinter Zahlen steckt und hat schon was von arg paternalistischer Vereinfachung, wie das die Elterm dem Kindergartenkind gegenüber machen, wenn sie ihm mit schlichten Worten, die es verstehen kann, die Welt erklären.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Können wir vielleicht endlich ein Thema "Coronavirus" und ein Thema "Corona Disneyparks" machen?
Wenn ich mich für die Zahlen in München interessiere, kann ich das ja gezielt lesen - aber wenn ich mich für eine geplante Öffnung der Parks interessiere oder die Massnahmen, die dort getroffen werden, hätte ich mir das eigentlich hier erhofft.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Können wir vielleicht endlich ein Thema "Coronavirus" und ein Thema "Corona Disneyparks" machen?
Wenn ich mich für die Zahlen in München interessiere, kann ich das ja gezielt lesen - aber wenn ich mich für eine geplante Öffnung der Parks interessiere oder die Massnahmen, die dort getroffen werden, hätte ich mir das eigentlich hier erhofft.
Ich glaube nicht, dass das viel Sinn macht.

Dafür hängt das alles zu eng zusammen. Wann die Parks aufmachen, unter welchen Bedingungen etc. ist nunmal stark davon abhängig, wie sich die Erkenntnisse um die Ausbreitung des Virus entwickeln.

Und da wird sich immer auch eine Diskussion entfachen, wenn es um Maßnahmen zur Öffnung etc. geht, was das im Kontext bedeutet.

Ich sehe nicht, wie da eine rein kontextlose Diskussion führbar und kontrollierbar wäre.

Wenn, würde da nur ein reiner News-Thread Sinn machen, in den wirklich NUR die News zu den Parks gepostet werden dürfen, aber nicht diskutiert werden darf, denn sobald es eine Diskussion gibt, wird es sich immer durchmischen. Oder wir achten extrem streng drauf, dann heißt es umgekehrt aber auch wieder, hier würde ja alles verboten werden.
Wenn wir keine Diskussion dort komplett verbieten, was darf in den neuen rein? Nur Infos zu den Parks selbst? Was bringen uns aber Infos uns eine Öffnung oder Maßnahmen, wenn wir nicht reisen dürfen? Also müsste doch, wenn es drum geht, ob man die Parks, Öffnung hin oder her, Maßnahmen hin oder her, auch zwingend sein, über Reisebeschränkungen zu reden, denn letzlich ist das für uns genauso entscheidend, wie eine Öffnung oder die Maßnahmen der Parks. Und schwupps sind wir wieder in einer Grauzone.
Und wenn es darum geht, ob wir reisen dürfen, dann ist das wiederum abhängig von der Entwicklung bei uns (wie muss die sein, damit wir nach Frankreich dürfen oder damit die USA uns wieder reinlassen?) und dann letzlich doch von den Zahlen in München, Buxtehude und Berlin.

Und ich wüsste auch nicht, wie man die Beiträge hier aus dem Thread aufgliedern soll in zwei getrennte, weil es eben alles zusammenhängt. In vielen geht es eben um beides.
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Der Vorschlag von gila hat bisher 4 Likes und Deine Antwort 0. Das kann sich mit der Zeit noch ändern, aber ich würde die Wünsche der User nicht außer Acht lassen. Habe da letztens noch einen Thread über die "Seele des Forums" gelesen und dass hier weniger Aktivität ist und sehe hier eventuell einen der Gründe dafür.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe nichts grundsätzlich gegen den Vorschlag.

Ich sehe nur nicht, wie er realistisch umsetzbar ist.
Was das nun wieder mit einer "Seele" zu tun hat, erschließt sich mir aber wirklich nicht.
Den Weg über einen reinen Newsthread habe ich genannt. Den müsste man aber sehr stark moderieren.
Und genau das, quasi, "man darf hier nicht schreiben, was man will" wurde unter anderem als Begründung für den "Verlust der Seele" genannt.
Nur eine der beiden Varianten kann nun stimmen.

Hier wurde über Jahre überhaupt nicht moderiert und kaum tut man es verstärkt, wird das halt auch kritisiert. So ein getrennter Thread braucht aber eben massiv Moderation. Wie ist dieser Unvereinbarkeit zu lösen?

Es ist natürlich schön Vorschläge zu machen und wir können auch gerne darauf eingehen. Aber dann hätte ich zum Vorschlag selbst auch gerne einen Tipp zur Umsetzbarkeit. Denn ich sehe nicht, wie das funktionieren soll. Und wie soll ich etwas umsetzen, von dem ich gar nicht weiß wie es gehen kann?

Also reiner Newsthread ohne Diskussion darin? Ja oder nein? Wenn Ihr das wollt können wir das machen. Dann starten wir den, moderieren aber auch entsprechend stark, damit das eben auch ein reiner Newsthread bleibt.

Oder doch auch mit Diskussion? Aber dann wie bei einem Thema, das Einflüsse aus so vielen Bereichen hat und so viele Abhängigkeiten? Dazu brauche ich dann auch Vorschläge. Wie grenzen wir ab? Was darf rein? Was ist Grauzone? Was darf nicht rein? Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das gehen soll. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht auf Userwünsche eingehen will, sondern dass ich es tatsächlich nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Administrator
Teammitglied
Also reiner Newsthread ohne Diskussion darin? Ja oder nein? Wenn Ihr das wollt können wir das machen.
Mach doch einfach einen reinen Newsthread, sperr den für weitere Kommentare und lass diesen Thread hier für Diskussionen offen. Dann gehen auch die Hinweise zu den Blogpost mit den Zusammenfassungen der möglichen Massnahmen nicht unter.

In einem anderem Forum fand ich es schade, dass nicht über Sorgen und Meinungen zu Corona diskutiert werden durfte. Fände es nicht schlecht, wenn es hier möglich wäre. Es sollte dabei allerdings jedem klar sein, dass man hier in dem Thread eben Meinungen und nicht unbedingt Fakten findet.

Die Postings vom @mad*hunter als Fakenews zu betiteln finde ich persönlich schon ein bisschen heftig. Der hat doch in all seinen Postings zu dem Thema schon immer sein persönlichen Sorgen und Meinungen mit einfliessen lassen.

Und ganz ehrlich, wer Postings ohne Quellenangaben ungefiltert & ungeprüft für bare Münze nimmt, der hat ein ganz anderes Problem.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mach doch einfach einen reinen Newsthread, sperr den für weitere Kommentare und lass diesen Thread hier für Diskussionen offen
Den einfach zu sperren für andere geht halt auch nicht, weil Du und ich, die dann da noch posten könnten, nicht die einzigen sind, die News posten.
In den letzten Tagen finden sich hier auch News, die Scoti und Nico ausgegraben haben und die sonst evtl. untergehen würden.

Deshalb müsste er ja, unter Moderation offen bleiben.

Wenn es ok ist, dass dann alles gelöscht wird, was keine News sind, dann kann ich den starten und kopiere die reinen News der letzten Tage da rein. Als Auftakt quasi.

News sollten dann halt möglichst doppelt gepostet werden, hier und dort, damit Besucher, die nur diesen Thread sehen, evtl. über Suchmaschinen in den kommen, hier nicht nur die Diskussion sehen und dann nicht wissen, auf welcher Basis überhaupt diskutiert wird.

Testen könnten wir das so.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Dann schreib in den Titel noch “Keine Diskussionen“ und weise im ersten Posting des Newsthread darauf hin, dass Diskussionen hier hin verschoben werden!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, hier ist jetzt der News-Thread:

Dort bitte wirklich nur News posten und nicht diskutieren, damit er nur dem schnellen Überblick dient. Details dazu stehen dort auch im Eingangspost.

Wenn Ihr dort News postet, dann postet die bitte AUCH hier, damit hier nicht für Leute, die z.B. über Suchmaschinen zu uns finden und da eher diesen Thread finden, weil er älter und größer ist, kontextlos diskutiert wird.
Doppelposts sind in dem Fall dann erlaubt.

Wenn der Test funktioniert, können wir das zukünftig auch bei anderen so riesigen Themen so handhaben, damit wir allen Interessen gerecht werden, denen die nur die News suchen und denjenigen, die auch diskutieren wollen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Universal hat nun bekannt gegeben, dass die Resorts vorerst bis einschliesslich dem 31. Mai 2020 geschlossen bleiben werden. Das schliesst die Parks & den CityWalk mit ein.

Es werden ebenfalls vorerst die Arbeiten an "Epic Universe" eingestellt.


(Post 3 im News Thread)
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Zuletzt bearbeitet:

Oben