Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Mach doch einfach einen reinen Newsthread, sperr den für weitere Kommentare und lass diesen Thread hier für Diskussionen offen. Dann gehen auch die Hinweise zu den Blogpost mit den Zusammenfassungen der möglichen Massnahmen nicht unter.

In einem anderem Forum fand ich es schade, dass nicht über Sorgen und Meinungen zu Corona diskutiert werden durfte. Fände es nicht schlecht, wenn es hier möglich wäre. Es sollte dabei allerdings jedem klar sein, dass man hier in dem Thread eben Meinungen und nicht unbedingt Fakten findet.

Die Postings vom @mad*hunter als Fakenews zu betiteln finde ich persönlich schon ein bisschen heftig. Der hat doch in all seinen Postings zu dem Thema schon immer sein persönlichen Sorgen und Meinungen mit einfliessen lassen.

Und ganz ehrlich, wer Postings ohne Quellenangaben ungefiltert & ungeprüft für bare Münze nimmt, der hat ein ganz anderes Problem.
Fake News war etwas hart :) Aber so Aussagen wie Es kommt ein zweite Welle, die Zahlen steigen. Sind nunmal keine Fakten oder News die stimmen würden.
Zu seinen Sorgen usw habe ich mich ja gar nicht gäußert da die ja jeder von uns anders hat bzw. verarbeitet

Ich finde es gut das hier auch diskutiert werden darf, das ist ja zb in einem anderen Forum ( Florida) nicht mehr möglich.
Das mit dem News Bereich ist auch sehr gut, so sieht man auf den ersten Blick wenn es was neues gibt, hier würde ich aber auch alle Mitglieder des Forums posten lassen. Manche haben ja eher eine News als andere.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das mit den Zahlen ging vorher auch falsch durch die Medien, bzw. wurde später korrigiert. Bei der zweiten Welle schreibt er ja, dass er das im Gefühl hat. Und nochmal, für Fakten zu Corona geh ich nicht in einem Disney Forum schauen.

Seh es mal so, der eine schiebt Panik und macht damit ggf. Leute verrückt, der andere glaubt, er kann in diesem Jahr noch rüberfliegen und schürt damit ggf. falsche Hoffnung. Kann beides in die Hose gehen ;)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit den Zahlen ging vorher auch falsch durch die Medien, bzw. wurde später korrigiert. Bei der zweiten Welle schreibt er ja, dass er das im Gefühl hat. Und nochmal, für Fakten zu Corona geh ich nicht in einem Disney Forum schauen.

Seh es mal so, der eine schiebt Panik und macht damit ggf. Leute verrückt, der andere glaubt, er kann in diesem Jahr noch rüberfliegen und schürt damit ggf. falsche Hoffnung. Kann beides in die Hose gehen ;)
Die Zahlen ( neuinfektionen usw) sind ja für jeden ersichtlich. Nur das mit der R Zahl war vielleicht etwas komisch da gestellt.

Ich sage aber nicht das man aufjeden Fall fliegen kann, so als wäre es sicher.

Aber es soll’s ja jetzt auch gewesen sein zu dem Thema 😉

Warten wir einfach mal ab was in den nächsten Monaten so passiert, weiß ja keiner genau. Selbst die sog Experten wiedersprechen sich auch alle 2 Tage
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🗣 Heute wurden die detaillierten Pläne vorgestellt, die die "Re-open Florida" Task Force zur schrittweisen Rückkehr Floridas zur Normalität erarbeitet hat.

Entscheidend für die Wiedereröffnung der Themenparks und Resorts ist dabei, dass Phase 2 erreicht wird.

Der frühest mögliche Termin dafür wäre nach aktuellem Stand der 18. Mai. Allerdings nur bei absolut idealem und eher unwahrscheinlichem Verlauf.
Letztendlich sind die Kennzahlen zur Entwicklung entscheidend und diese müssen sich sehr positiv entwickeln, damit Phase 2 eintritt.

Wichtig ist aber bei Phase 2 noch, dass zwar wieder Ferienwohnungen vermietet werden dürfen, allerdings nur an Einwohner aus Florida. Noch nicht vermietet werden darf an Gäste von außerhalb Floridas bzw. Bürger Floridas, die international reisen oder national in Gebiete mit starken Ausbrüchen.
Hotels sind von den Begrenzungen für Vacation Rentals der Definition nach, die sich bei Phase 0 findet, ausgenommen. Genauso Time Share (also auch DVC). Diese können, ob das nun epidemiologisch Sinn macht oder nicht, früher wieder internationale Gäste beherbergen.
Ich konnte mir hier lediglich vorstellen, dass man Hotels die strengere Kontrolle der Einhaltung von Maßnahmen zutraut, als privaten oder kommerziellen Vermietern von weniger intensiv betreuten und kontrollierten Ferienwohnungen.

Mehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yume Disney Historikerin
Ich dachte, es ist spät, ich bin müde und mache mir Gedaken, also schreibe ich mir mal ein paar dieser Spekulationen von der Seele, um die Diskussion zu beleben. Nachdem ja nun Universal die Arbeiten an "Epci Universe" eingestellt hat, was glaubt Ihr wie wahrscheinlich wird eine Wiederaufnahme sein?

Wir haben es ja scho häufig in der Vergagenhet erlebt, wovon ja auch meine persönliche Serie auf Dein-DLRP lebt (Disneys verschollene Attraktionen | Seite 1), dass aus Geldnot angekündigte und fast schon in Bau befindliche Projekte komplett abgesagt und zurück auf das "vielleicht einmal später"-Regal zurückwanderten.

Um jetzt mal ins Blaue hinein zu pieken, glaubt Ihr, dass die EPCOT-Neugestaltung sich wirklich so ereignet wie beworben? Ich für meinen Teile denke nicht. Ich vermute eher, dass man Projekte realisiert, die schon als Baustellen aufgerissen wurden, aber zum Beispiel die UK-Erweiterung um den Kirschweg werde nicht stattfinden, auch in naher Zukunft nicht. Ich weiß, dieses spezielle Thema wurde hier auch schon mal angerissen. Also bitte nicht schimpfen, ich habe es leider verpasst, mich 'damals' zu äußern (Spätzünderin) ;)

Ebenso sehe ich Universals "Epic Universe" und leider auch das Super-Nintendo-Land mehr als auf der Kippe. Die Bauarbeiten wurden, wenn ich den Artikel da richtig verstanden habe (korrigiert mich, falls ich mich irre), noch gar nicht begonnen.

Irgendwelche Gedankengänge oder -spiele dazu? Theorien und Hypothesen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich frage mich langsam, ob wir in Europa mal von unserem hohen Ross herabsteigen sollten, was die Beurteilung der USA in solchen Krisen angeht.

Natürlich ist da von Anfang an sehr viel schief gelaufen, insbesondere von Seiten des Präsidenten.
Aber bei uns war auch nicht von Anfang an alles Gold, was glänzt und ist es auch jetzt noch nicht.

Aber was Florida jetzt zum Beispiel macht, finde ich besser, als das Vorgehen bei uns.

Ob die Maßnahmen im Einzelnen besser oder schlechter sind, als unsere, mag ich nicht zu beurteilen.

Aber diese klare Formulierung von Zustand, Zielmarke, Folge.
Die klare Gliederung in Phasen, die Setzung von definierten Zielmarken, die dann zu vorher deutlich erklärten Maßnahmen führen, gefällt mir deutlich besser, als das Schwammige hier bei uns, als die teils uneinheitlichen Lockerungen und Maßnahmen, die mehr in der jeweils besseren Lobbyarbeit begründet zu liegen scheinen, der Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten einzelner Ministerpräsidenten oder auch der Wahrung des Proporzes hinsichtlich der Anliegen der verschiedenen Flügel der Regierungsparteien, als in Abhängigkeit von den tatsächlichen Möglichkeiten des hygienischen Agierens in den jeweiligen Branchen, der Berücksichtigung der tatsächlichen entstandenen Schäden bei den Förderungen etc.

Und auch das "Opening Up America Again" Konzept der US-Regierung beruhte schon auf einer so klaren Struktur.

Ich würde mich freuen, in Deutschland auch eine so rationale Richtlinie zu sehen. Mag sein, dass es die im Hintergrund gibt, aber dann wäre die Kommunikation des Vorgehens eine Katastrophe, weil der Eindruck nach außen ein ganz anderer ist.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Um jetzt mal ins Blaue hinein zu pieken, glaubt Ihr, dass die EPCOT-Neugestaltung sich wirklich so ereignet wie beworben? Ich für meinen Teile denke nicht. Ich vermute eher, dass man Projekte realisiert, die schon als Baustellen aufgerissen wurden, aber zum Beispiel die UK-Erweiterung um den Kirschweg werde nicht stattfinden, auch in naher Zukunft nicht.
Das kann gut möglich sein! Den Guardians-Ride werden sie zu 100% abschließen (ist ja schon viel zu weit fortgeschritten)
Was das Spaceship Earth angeht.... mmmh... keine Ahnung :unsure:
Ich habe aber auch im Gefühl, dass alles andere entweder komplett gecancelt oder nach hinten verschoben wird.

Ebenso sehe ich Universals "Epic Universe" und leider auch das Super-Nintendo-Land mehr als auf der Kippe. Die Bauarbeiten wurden, wenn ich den Artikel da richtig verstanden habe (korrigiert mich, falls ich mich irre), noch gar nicht begonnen.
Epic Universe wird mit Sicherheit nicht 2023 eröffnet! Aber das Nintendo-Land ist seit 5 Jahren im Gespräch, es wurden schon konkrete Pläne gestaltet und mit Sicherheit ist auch schon jede Menge Geld geflossen. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Orlando diesen Themenbereich erhalten wird. :)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Epic Universe wird mit Sicherheit nicht 2023 eröffnet! Aber das Nintendo-Land ist seit 5 Jahren im Gespräch, es wurden schon konkrete Pläne gestaltet und mit Sicherheit ist auch schon jede Menge Geld geflossen. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Orlando diesen Themenbereich erhalten wird. :)
Super Nintendo World ist doch ein Themenbereich von Epic Universe. Wenn der Bau von Epic Universe verschoben wird, dann logischerweise auch der Bau von Super Nintendo World...
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Super Nintendo World ist doch ein Themenbereich von Epic Universe. Wenn der Bau von Epic Universe verschoben wird, dann logischerweise auch der Bau von Super Nintendo World...
Yume meinte aber in ihrem Post, dass dieser Bereich komplett auf der Kippe steht. Das glaube ich nicht.
Aber eine Eröffnung im Jahr 2023 ist eben unrealistisch.
DASS es aber ein bis zwei Jahre später eröffnet wird... daran glaube ich schon!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal blöd gefragt, warum sollte sich eine Eröffnung im Jahre verschieben weil die Bauzeit vielleicht ein paar Wochen ruht? Die hören ja jetzt nicht ein Jahr lang auf zu arbeiten.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch mal was anderes zu geplanten bzw langfristigen Eröffnung vom Disney World.

Ich wäre ja auch Ende Juni geflogen und habe bereits storniert. Die die noch optimistisch sind ,dass sie in baldiger Zukunft fahren können, für die freue ich mich. Ich hoffe ,dass das auch in Erfüllung geht. Aber ich bin dann schon arg skeptisch. Ich würde mir wünschen dass die Parks schnell öffnen. Aber dort hinzukommen sehe ich wirklich als Hindernis.

Zum einen :nimmt man es in Kauf im Flugzeug 10 Stunden eine Maske tragen zu müssen? Dazu wäre ich wohl nicht bereit. Ist ja momentan im Gespräch. Fliegt die Airline überhaupt noch? Wann nehmen die ihren Flugbetrieb auf und wie schnell geht der überhaupt wieder in den Normalzustand über? Diese Hindernisse sehe ich als größeres Problem. Und dann wäre ich nicht bereit in vollen Preis zu zahlen für eingeschränktes Vergnügen. Denn zuerst wird man die Flordianer bzw US-Amerikaner in die Parks lassen bevor es an ausländische Touristen geht. Von deiner finde ich es zu kurz gedacht nur zu sagen, hauptsache die Parks machen bald wieder auf, denn man kann nicht davon ausgehen dann sofort auch rüber zu kommen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich halte unsere Reise Ende August auch noch fest. Ich finde den Fahrplan auch schöner, den die USA fährt. Wir werden von Woche zu Woche hier, vertröstest und hingehalten. Wenn ich höre, die 2 Welle kommt bei uns, dann habe ich die 1 wohl verschlafen. 🙈Wenn ich reisen darf und kann, nehme ich auch die Maske in kauf. PS: Habe ein FIRST Ticket mit Meilen bei Lufthansa gebucht, dann schlafe ich halt nur 😅
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit Ende August bist du auch noch realistischer dran als wir mit Ende Juni;)
Und first class ist natürlich eine andere Hausnummer, das betrifft ja die wenigsten Fluggäste. Ich finde die Maske beim Einkaufen schon ätzend weil mir davon immer die Nase juckt. Und meine Brille beschlägt, trotz aller Anti -Brillen- Beschlag -Maßnahmen:rolleyes::ROFLMAO:

Und meine derzeitige Meinung zu unseren hiesigen Corona Maßnahmen behalte ich einfach mal für mich
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wollten Ende Juni auch wegfliegen, Langstrecke. Zur Not mit Maske aber ich sehe aktuell keine Chance dafür und wage mich auch nicht auf Herbst umzubuchen...bin bekennender Schisser.
 

Oben