Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
SeaWorld hat sich heute zu seiner finanziellen Situation in der Krise geäußert.
Ist vielleicht ganz interessant, weil es hier ja auch immer mal wieder darum geht, wie lange die Parks das durchhalten können.

SeaWorld sagt, dass sie genug Barreserven haben, um ihre Parks bis Ende 2021 geschlossen zu halten, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Da hätte ich auch nicht mit gerechnet. Vor allem, da durch die Tiere Kosten entstehen, die man nicht einfach so einsparen kann.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ja das wäre wirklich eine lange Zeit die sie Aushalten können, aber schön zu hören.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Das mag jetzt doch arg pessimistisch klingen aber bis die Parks wieder relativ normal laufen werden, wird das schon noch bis mindestens Mitte 2021 dauern. Wenn sie früher öffnen, dann mit zahlreichen Änderungen und Einschränkungen.... Zumindest gehe ich davon aus...
Wir (also mein Freund und ich :) ) mussten uns in den letzten Tagen auch mit dieser Wahrscheinlichkeit beschäftigen und haben nun eine weitere Option in den Ring geschmissen :unsure: Nämlich gar nicht erst auf Angebote etc. für nächstes Jahr zu hoffen, Florida komplett zu canceln und nächstes Jahr für April/Mai 2022 zu planen....
Wäre echt müßig und traurig.... aber wir würden es überleben und hätten nicht ständig diese ständige Ungewissheit und Frustation im Nacken :cautious:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man weiß nie, was kommen wird. 2022 kann auch was ganz anderes passieren.

Ich habe für 2021 nur gebucht, weil ich den Gutschein nutzte.

Das geplante Hawaii, was ja sehr viel Vorbereitung braucht und viele einzelne Anbieter und Buchungen, habe ich auf 2022 verschoben.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Das geplante Hawaii, was ja sehr viel Vorbereitung braucht und viele einzelne Anbieter und Buchungen, habe ich auf 2022 verschoben.
Das ist eben auch der Grund, warum wir auch diese Möglichkeit nicht mehr ausschließen wollen. Mit Miami, Westküste, Universal, Disney etc. ist das nicht leicht... wäre es nur WDW... dann würden wir wohl auch nicht so rumeiern 😅
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist eben auch der Grund, warum wir auch diese Möglichkeit nicht mehr ausschließen wollen. Mit Miami, Westküste, Universal, Disney etc. ist das nicht leicht... wäre es nur WDW... dann würden wir wohl auch nicht so rumeiern 😅
Das ist doch alles innerhalb paar Stunden gebucht 😉

Du weißt auch nicht was 2022 ist daher würd ich das jetzt nicht ewig verschieben
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Meint Ihr ernsthaft Sommer 21 sollte man noch nicht buchen, ich rede nun von Paris und nicht USA....
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ich meinte es eher infektions-schlangestehtechnisch...
(Wir haben halt ein behindertes Kind, darum war ich mit Storno für Juni auch schnell dabei.) Ich weiss nicht wie das gehen würde falls noch massive Einschränkungen sind. Auf werden sie hoffentlich sein, so pessimistisch bin ich nicht !
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Woher soll man das jetzt wissen? Wir wissen ja nicht mal, was nächste Woche ist.
Es kann Dir keiner seriös sagen, ob nächstes Jahr alles gut oder alles schlecht ist. Vermutlich irgendwas dazwischen!

Wir warten einfach im Moment ab. Auf eine zweite Stornierorgie habe ich keine Lust mehr 😉
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch habe ich ja nichtmal den Gutschein - würde halt buchen solange es noch Rollizimmer gibt.
Ich habe leider auch keine Glaskugel, anfangs war ich euphorisch und dachte im Winter ist der Impfstoff da und da hoffe ich Risikogruppen sind zuerst zu impfen, aber weiss man es ?
War auch eher eine - was sagt Eure Bauch - Frage...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz böse gesagt: Du weißt ja nicht mal, ob du 2021 selbst noch reisen kannst - aber so wenig wussten wir alle ja immer schon.
Nur weil mich nächste Woche ein Bus überfahren könnte, lasse ich mich ja auch nicht davon abhalten, Pläne zu machen ;-)

Persönlich gehe ich davon aus, dass nächsten Sommer eine Impfung verbreitet sein wird oder wirksame Medikamente. Auf jeden Fall wirksame Schutzmasken oder ähnliches.
Aber ich selbst glaube auch, dass es in den nächsten Monaten und Jahren Einschränkungen geben wird und die Staaten bei erneuten Ausbrüchen von Corona oder ähnlichem schneller Reisebeschränkungen ausrufen werden. Und da die Versicherungen wieder nix zahlen werden, buche ich jetzt lieber Sachen, die sich leicht storniere, umbuchen, verschieben lassen.
 

Oben