Bibliothekarin
Charmebolzen
Ich möchte betonen, dass die Angaben ohne Gewähr sind und lediglich meine persönliche Vorgehensweise schildern.
Ich habe auch so überhaupt gar keine Ahnung von Aktien, Depots und Kontengedöns
Sollte ich also schwere inhaltliche Fehler hier niederschreiben, bitte korrigiert mich!!!
Aktiendepot eröffnen
Shareholders Club beitreten
Mitglied im Shareholders Club kann man werden wenn man mindestens 100 Aktien besitzt!
Alle zwei Jahre muss die Mitgliedschaft verlängert werden!
Nun sind wir dem Ziel ganz nah! Wir sind im Besitz einer Rechnung als PDF über den Besitz von Disneyland Paris Aktien.
Auf der Disneypage im Shareholder-Bereich findet man unter "Shareholders Club" eigentlich alles Info's, die man braucht!
Rechnung über die Aktien und den Antrag MIT Unterschrift
Dies beiden Dokumente werden dann per Fax, Email oder mit der normalen Post (ja die gibt es noch...) an folgende Nummer/Adresse gefaxt/versandt:
Fax:
+33 (0)1 64 74 56 36
Email:
eurodisney@clubactionnaires.com
Shareholders Club
BP 100
77777 Marne-la-Vallée Cedex 4
France
Dann wartet man einfach auf die Bestätigungmail und irgendwann nach 1000 Wochen liegt die Shareholderskarte hoffentlich im Briefkasten
Und wozu das alles???? Na um die Rabatte abzustauben und den Salon Mickey zu nutzen!!!
Rabatte
Exklusive Previlegien
Spezial Angebote
Mitgliedschaft verlängern
1. Depotauszug, [abgestempelt von der Bank für alle Fälle], per Post versenden (Adresse siehe oben)
2. ca. 2 Wochen später kommt die neu Karte auf dem Postwege
3. dazu liegt ein Begleitschreiben bei
Mitgliedschaft per Mail verlängern
LG Tanja - hoffe ich hab nix vergessen...
Ich habe auch so überhaupt gar keine Ahnung von Aktien, Depots und Kontengedöns
Sollte ich also schwere inhaltliche Fehler hier niederschreiben, bitte korrigiert mich!!!
Aktiendepot eröffnen
Ich persönlich habe das kostenfreie Depot der Ing-Diba gewählt!
Mit dem Depot eröffnet man gleichzeitig auch ein Extra-Konto im Verlauf der Depot-Eröffnung!
Dieses ist meines Wissens gebührenfrei und sowas wie ein "Sparbuch" mit Tagesgeld.
Die virtuelle Andockstation für die Aktien souzsagen!
Auf der Homepage gibt es unter Wertpapiere -> Direktdepot weitere Infos!
Der weitere Ablauf ist selbsterklärend, so man denn alles durchliest
Die Identifizierung erfolgt über Post-Ident, das ist eine Identitätsprüfung der Deutschen Post!
Wenige Tage nach Absenden der Unterlagen über Post-Ident erhält man seine Zugangsdaten und das Konto ist freigeschaltet.
Ich habe dann einen Betrag auf das Konto überwiesen und sobald dieser als Guthaben auf dem Konto war, die Aktien gekauft!
Aktien kaufenMit dem Depot eröffnet man gleichzeitig auch ein Extra-Konto im Verlauf der Depot-Eröffnung!
Dieses ist meines Wissens gebührenfrei und sowas wie ein "Sparbuch" mit Tagesgeld.
Die virtuelle Andockstation für die Aktien souzsagen!
Auf der Homepage gibt es unter Wertpapiere -> Direktdepot weitere Infos!
Der weitere Ablauf ist selbsterklärend, so man denn alles durchliest
Die Identifizierung erfolgt über Post-Ident, das ist eine Identitätsprüfung der Deutschen Post!
Wenige Tage nach Absenden der Unterlagen über Post-Ident erhält man seine Zugangsdaten und das Konto ist freigeschaltet.
Ich habe dann einen Betrag auf das Konto überwiesen und sobald dieser als Guthaben auf dem Konto war, die Aktien gekauft!
Mit der ISIN der Aktie, sollte diese recht schnell zu finden sein: FR0010540740
Diese kann man im Direkt-Depot unter "-> Kaufen" eingeben.
Dann beantwortet man die folgenden Fragen und frümmelt so lange rum, bis man eine Kauforder abgesetzt hat
Dann wartet man auf die Rechnung im Postfach des Direkt-Depots - denn dieses Dokument benötigt man als Beleg für Disney. Es ist eine PDF-Datei und sollte ausgedruckt werden!Diese kann man im Direkt-Depot unter "-> Kaufen" eingeben.
Dann beantwortet man die folgenden Fragen und frümmelt so lange rum, bis man eine Kauforder abgesetzt hat
Shareholders Club beitreten
Mitglied im Shareholders Club kann man werden wenn man mindestens 100 Aktien besitzt!
Alle zwei Jahre muss die Mitgliedschaft verlängert werden!
Nun sind wir dem Ziel ganz nah! Wir sind im Besitz einer Rechnung als PDF über den Besitz von Disneyland Paris Aktien.
Auf der Disneypage im Shareholder-Bereich findet man unter "Shareholders Club" eigentlich alles Info's, die man braucht!
Hier im Schnelldurchlauf:
"Become a member" anklicken-> Online Membership Form-> Online-Formular ausfüllen.
Dann wird eine PDF-Datei erzeugt, diese ist der Antrag für den Club und er muss ausgedruckt werden!!!!
Und zwar deswegen, weil man dieses Dokument unterschreiben muss!!! Ganz wichtig!
Jetzt haben wir alle Dokumenten beisammen - wir erinnern uns:"Become a member" anklicken-> Online Membership Form-> Online-Formular ausfüllen.
Dann wird eine PDF-Datei erzeugt, diese ist der Antrag für den Club und er muss ausgedruckt werden!!!!
Und zwar deswegen, weil man dieses Dokument unterschreiben muss!!! Ganz wichtig!
Rechnung über die Aktien und den Antrag MIT Unterschrift
Dies beiden Dokumente werden dann per Fax, Email oder mit der normalen Post (ja die gibt es noch...) an folgende Nummer/Adresse gefaxt/versandt:
Fax:
+33 (0)1 64 74 56 36
Email:
eurodisney@clubactionnaires.com
Shareholders Club
BP 100
77777 Marne-la-Vallée Cedex 4
France
Dann wartet man einfach auf die Bestätigungmail und irgendwann nach 1000 Wochen liegt die Shareholderskarte hoffentlich im Briefkasten
Und wozu das alles???? Na um die Rabatte abzustauben und den Salon Mickey zu nutzen!!!
Rabatte
Exklusive Previlegien
Spezial Angebote
Mitgliedschaft verlängern
1. Depotauszug, [abgestempelt von der Bank für alle Fälle], per Post versenden (Adresse siehe oben)
2. ca. 2 Wochen später kommt die neu Karte auf dem Postwege
3. dazu liegt ein Begleitschreiben bei
Mitgliedschaft per Mail verlängern
Mailadresse: dlp.actionnaires@disney.com
Beigefügte PDF: Depotbewertung des aktuellen Tages (Ich habe zusätzlich die Jahresdepotbewertung beigefügt - sicher ist sicher!)
Sonstiges: Mail in englisch; Name, Adresse & Shareholdersnummer nicht vergessen!
Beigefügte PDF: Depotbewertung des aktuellen Tages (Ich habe zusätzlich die Jahresdepotbewertung beigefügt - sicher ist sicher!)
Sonstiges: Mail in englisch; Name, Adresse & Shareholdersnummer nicht vergessen!
LG Tanja - hoffe ich hab nix vergessen...
[Stand 28.04.10]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: