Gerüchteküche: Frontierland im Magic Kingdom soll aufgeteilt werden, neue Länder sollen kommen

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🤯 Die Gerüchteküche brodelt rund um das Magic Kingdom!

🪵 Wird das Frontierland aufgelöst und steht dem Magic Kingdom die vielleicht größte Veränderung seiner Geschichte bevor?

🇺🇸 Den Gerüchten nach soll dabei der Bereich zwischen dem Liberty Squares und den Country Bears dem Liberty Square zugeschlagen werden.

🐊 Der Bereich ab den Country Bears soll, damit das Gelände des Kerns von Frontierland bis Splash Mountain zu dessen kommender Thematisierung passt, zu einer Version des New Orleans Square werden. Dieser Bereich soll auch eine neue und technisch aktualisierte Version der Country Bears mit komplett neuen Animatronics der neuesten Generation beinhalten, sowie ein Tiana-thematisiertes Fast Food Restaurant an Stelle von Pecos Bill. Damit würde der Bereich zum neuen Thema von Splash Mountain passen, was nicht der Fall wäre, wenn Frontierland erhalten bleibt - das ist eine Problematik, die wir im Zuge der Diskussion um den Umbau von Splash Mountain immer wieder angesprochen haben.

🏚 Tom Sawyer's Island soll bestehen bleiben, aber um "kritische" Elemente bereinigt werden, die verletzend wirken könnten - so wie gerade die Namen an den Flößen zur Insel entfernt wurden.

🌵 Big Thunder Mountain soll einem neuen Bereich unter dem Arbeitstitel Desert zugeschlagen werden. Dies wäre ein neues, nach dem Südwesten der USA und Mexiko thematisiertes Land, das zusätzlich eine Coco-Attraktion bekommen soll. Eventuell soll dieser Bereich thematisch bis ins nördliche Südamerika ausgedehnt werden, um zudem eine Encanto-Attraktion zu beheimaten.

🦹 Finaler Schritt dieses ausgedehnten Umbaus könnte angeblich ein, von Josh D'Amaro bei der letzten D23 Expo angeteasertes, Villains Land sein, das den Übergang von Haunted Mansion zum Bereich um Big Thunder Mountain/Coco/Encanto bilden würde.

⁉ Was meint Ihr dazu? Zu abgedreht und spekulativ oder eine reale Möglichkeit?

 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Nach der Ankündigung mit der 17 Milliarden Investition, klingt das mehr als realistisch und wird auch benötigt um mit Universal noch mithalten zu können. Bei dem Bautempo von Disney kann es bis zur Realisierung allerdings noch sehr lange dauern :-*
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Klingt super interessant, finde ich. Krass erscheint die Idee, das Frontierland verschwinden zu lassen, allerdings schon. Auf der anderen Seite würde sich der neue Splash Mountain so in die Umgebung einfügen lassen.
Die Bereiche hinter Big Thunder Mountain nehme ich auch gerne, keine Frage. Allerdings wurde es da ja dann doch recht vage. Mal schauen, ob und was da kommt. Irgendwas muss Disney Universal ja dann doch mal entgegensetzen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Das Frontierland im Magic Kingdom empfand ich immer als riesig und weitläufig (BTM, Splash Mountain, Präsidenten, verschiedene Plätze, HM usw.) von daher macht eine Umstrukturierung und Trennung in verschiedene kleinere Abschnitte wie Mexiko / Mittel- und Südamerika schon Sinn.

In Paris hätte ich übrigens auch hinter BTM einen Cut gemacht und alles dahinter inkl. des künftigen Coco-Restaurants anders platziert und thematisiert.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Der Bereich zwischen Haunted Mansion und Diamond Horseshoe ist aber nicht Frontierland, sondern jetzt schon Liberty Square, also ein eigenes Land.
Es würde nur noch etwas mehr vom aktuellen Frontierland dem Liberty Square zugeschlagen.
Wieder was gelernt. Für mich hing der "Liberty Square" am Frontierland irgendwie mit dran.
 
Yume Disney Historikerin
Grundsätzlich ist es ja erst mal alles rein spekulativ. Ein Umthematisierung des Frontierlands ergibt allein schon aufgrund der lateinamerikanischen IPs, die es mittlerweile gibt, Sinn. Zumal die Grenzregion zwischen USA und Mexico seit Errichtung des Big Thunder Mountain ästhetisch zum Vorbild genommen wurde. Daher wäre ich persönlich alles in allem dafür, vor allem, weil es sehr viel mehr Inklusion und auch Ausbau ermöglicht, und man sich nicht auf einen sehr engen Motiv-Rahmen beschränken muss.
 
Walt1955 blättert noch in der Broschüre
Das wäre genial wenn das so kommen würde :) (y).Dieser Bereich wirkt sehr veraltet und hat dringend eine Auffrischung nötig.
 
Oben