Wer kommt mit nach Tokyo? - Wir haben gebucht!

Stefilein blättert noch in der Broschüre
da ich ne freundin hab die nähe tokyo wohnt hab ich auch schon für dieses jahr überlegt ABER dann kam mir doch Australien dazwischen :)

Vielleicht dann nächstes jahr mal gucken :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
:muha: :muha: :muha:

Irgendwas habe ich hier in den letzten Stunden verpasst. Ich habe doch nur nach dem Wetter im Mai gefragt. :icon_mrgreen:

Damit keiner mitbekommt wo ich in diesem Jahr Urlaub mache, streue ich einfach mal ein paar Reisethreads. :giggle: Ich weiß selber noch nicht wo die Reise hingeht. :muha: Wahrscheinlich wird dieses Jahr ein Flugangebot mein Reiseziel bestimmen. Aber Ihr könnt gerne alle mitkommen. Auf eigene Kosten, denn im Lotto habe ich noch nicht gewonnen. Leider. :(
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
*rauskram*

Noch eine Frage an die Asien Fans hier. Ist Mitte Mai als Reisezeit noch ok oder ist es dann schon zu heiß und regnerisch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es eine Busverbindung (Oder Zug?) vom Flughafen Narita ins Disney Resort. Muss man das vorher buchen oder geht man da einfach hin?
Also das Wetter ist Mai gerade so im Wechsel...mit Glück hat man noch nen Rest Kirschblüte und so, wir waren ANfang Juni, da war es schon ziemlich schwül, aber Regen hatten wir nur einen Tag!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
*rauskram*

Noch eine Frage an die Asien Fans hier. Ist Mitte Mai als Reisezeit noch ok oder ist es dann schon zu heiß und regnerisch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es eine Busverbindung (Oder Zug?) vom Flughafen Narita ins Disney Resort. Muss man das vorher buchen oder geht man da einfach hin?
Wir waren 2009 vom 17.-23. Mai in Tokyo und wir fanden das Wetter klasse. Wir haben von der Kirschblüte zwar nichts mehr mitbekommen, aber das haben wir überlebt :-*

Es war tagsüber warm so bei 23°-27°C. Es war öfters bewölkt, aber trocken. Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, dass es mal geregnet hat in der Woche wo wir dort waren. Als schwül haben wir es überhaupt nicht empfunden. Ärgerlich war jediglich der Wind ( iegt halt alles direkt am Wasser), weil deshalb das Feuerwerk die ganze Woche lang nicht stattgefunden hatte.
Guck mal die Bilder in meinen Reisebericht an, dann siehst du anhand der Bekleidung und der Farbe des Himmels, was dich in etwa dort Mitte Mai erwarten würde. :mw



da ich ne freundin hab die nähe tokyo wohnt hab ich auch schon für dieses jahr überlegt ABER dann kam mir doch Australien dazwischen :)
Gibt es schon konkrete Pläne??? Wie wäre es mit einem Usertreffen in Sydney? :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und noch 'ne Frage.

Wie zahlt man denn in Japan. Ist die Plastikkarte dort genauso beliebt wie in den USA? Zahlt man auch Kleinigkeiten mit der Kreditkarte? Kann man auch mit Reiseschecks (Yen) bezahlen?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also die Kreditkarte haben wir recht häufig genutzt. Gerade im TDR in den Table Service Restaurants und beim Souvenirshopping haben wir eigentlich alles mit Kreditkarte gezahlt. Bargeld haben wir mit unseren Postbank Sparkarten mit VISA plus kostenlos an den 7eleven ATMs geholt. Damit haben wir dann Kleinigkeiten wie Snacks, Getränke etc. gezahlt.
Aufpassen muss man an den ATMs der Banken, da die außerhalb der Öffnungszeiten eine "convenience fee" berechnen. Weiß zwar nicht, warum der Geldautomat außerhalb der Öffnungszeiten anders arbeitet als tagsüber, aber das ist nunmal eine der vielen kleinen (liebenswürdigen) Besonderheiten in Japan :giggle:

Was auch interessant ist, dass bei Kreditkartenzahlung selten (im TDR musste ich das nie) eine Unterschrift verlangt wird. Nach meiner PIN wurde ich auch nie gefragt.

Mit Reiseschecks haben wir uns gar nicht befasst, weil unsere Hausbank hier in Oz horrende Gebühren wollte und wir deshalb drauf verzichtet haben. Haben uns dann einfach vorab ein bisschen Bargeld geordert und mitgenommen.
 
A
asia888 Guest
Also, ich empfehle auch die Kreditkarte oder Bargeld in €, kann man problemlos vor Ort tauschen.

Reiseschecks gehören seit meinen Aufenthalt in Dubai nicht mehr in meine Reisekasse.
 

Oben