Wer kommt mit nach Tokyo? - Wir haben gebucht!

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
@ Stephie: Deinen Thread "Wie komme ich ins Tokyo Disney Resort?" habe ich gelesen. Ich wollte nur noch wissen, was für einen Japan Neuling die beste Variante ist um ins TDR zu kommen.
Das weiß ich doch :wink: Hast ja schließlich auch ein Danke dafür abgegeben.
Das Ganze war auch eher allgemein zu verstehen, da plötzlich bis ins Detail Infos auf deine Frage gepostet wurden, die nunmal auch schon wo anders zu finden sind und die großteils meiner Meinung nach deine ursprüngliche Frage auch nicht wirklich beantworteten :-*

Für einen Japan Neuling ist meiner Meinung nach der private Shuttle am besten, wenn man am Abend in Narita landet. Ist aber eben nunmal das Teuerste, vorallem wenn man alleine reist. Klar kann man auch in Flughafennähe unterkommen, nur muss man dann eben eventuell am Folgetag im Berufsverkehr mit dem Zug in Richtung Disney Resort fahren, um zur Parköffnung dort zu sein, und das ist bekannterweise auch nicht ganz das Wahre in Tokyo :icon_rolleyes:

Selbstverständlich ist jeder verschieden programmiert, wenn es um Transport im Urlaub geht (siehe auch Mietwagendiskussion in Florida...). Was eben auch in Abhängigkeit davon steht, was sonst noch so vom Land gesehen werden möchte. Es macht schon einen Unterschied, ob ich nur wegen Disney nach Japan fliege und ein wenig von Japan quasi "mitnehme" oder ob ich nach Japan in den Urlaub gehe und dann noch Disney besuchen gehe.

Deshalb plane du erst mal in Ruhe weiter :mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe vorhin mal nach Flugpreisen geschaut - im Herbst 2011 (Schulferien NRW) kommt man schon für gut €580,- nach Tokyo. Ich muss unsere Planungen mal wieder aufleben lassen :-*

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren beide Male im Oktober dort und ich fands wettermässig sehr angenehm!

Im MK war es Halloween-bedingt etwas voll, aber die Wartezeiten bei den Attraktionen waren im allgemeinen dennoch erträglich. In DisneySea waren Wartezeiten so gut wie inexistent, Tower war vielleicht 10 min, hauptsächlich wegen der Pre-Show, Journey to the Center of the Earth, Sinbads Voyage, Indiana Jones und vieles anderes waren Walk-Ons.

Das einzige, wo wir ne halbe Stunde anstanden, war vor der Show beim Broadway Theater, aber als die Show begann, waren immer noch genügend Plätze frei. Unser nächster Trip wird sicher wieder im Oktober sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Selbstverständlich ist jeder verschieden programmiert, wenn es um Transport im Urlaub geht (siehe auch Mietwagendiskussion in Florida...). Was eben auch in Abhängigkeit davon steht, was sonst noch so vom Land gesehen werden möchte. Es macht schon einen Unterschied, ob ich nur wegen Disney nach Japan fliege und ein wenig von Japan quasi "mitnehme" oder ob ich nach Japan in den Urlaub gehe und dann noch Disney besuchen gehe.
Das ganze soll eher ein "Kurzurlaub" werden, da der Grund der Reise Disney sein wird. Damit könnte ich einen Punkt von meiner imaginären to-do-Liste streichen. :giggle: Der Wunsch steht auch erst seit ca. 20 Jahren auf meiner Liste. :lach

Wenn's gefällt, ist ein weiterer, dann natürlich längerer Urlaub, nicht ausgeschlossen.

Habe vorhin mal nach Flugpreisen geschaut - im Herbst 2011 (Schulferien NRW) kommt man schon für gut €580,- nach Tokyo. Ich muss unsere Planungen mal wieder aufleben lassen :-*

Cheers,
Flounder
Mit Air China oder Turkish Airlines?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mit Areroflot über Moskau :-* Es sind aber keine Unglücke mit der Airline aus der Vergangenheit bekannt ... kann also nicht soooo schilmm sein :giggle:

Cheers,
Flounder
Aeroflot hatte ich gar nicht in meinen Ergebnislisten. Ganz oben waren immer Air China und Turkish Airlines. Beide lagen immer so bei 600 € für Flüge im Mai (HH - Tokio).

Air China hat zwar keine "großen Verluste" :giggle:, aber es ist noch gar nicht so lange her, dass die in der Presse waren. Bei denen saßen sogar Leute ohne Pilotenschein am Steuerknüppel. :no:

Turkish Airlines hat bei den Bewertungen gar nicht so schlecht abgeschnitten. Die Flotte ist wohl noch relativ jung und die Sitzreihen sind angeblich nicht so eng wie bei anderen Airlines. Das habe ich aber nicht überprüft. Allerdings ist das Personal wohl recht unfreundlich.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal eine grobe Reiseplanung gemacht.

Donnerstag, 12.05.2011
Flug mit Emirates, HAM - DXB – NRT (ca. 600 €)

Freitag
Ankunft um 17.35 Uhr in Tokio, der letzte Bus zum Resort ist dann leider schon weg, deshalb Übernachtung im Hilton Tokyo Narita Airport Hotel (ca. 100 €), incl. Frühstück, kostenloser Airport Shuttle

Samstag
Mit dem Aiport Shuttle zurück zum Flughafen. Mit dem Bus ins TDR (¥2400, ca. 21 €), Gepäck abgeben und im Hilton Tokyo Bay Hotel einchecken.
Tokio, Cirque de Soleil ZED

Sonntag
Tokio

Montag bis Donnerstag
4-Day Magic Passport (¥15000, ca. 135 €)
4-Day Pass für die Resort Line (¥1400, ca. 12,50 €)

Freitag
Ikspiari und dann mit dem letzten oder vorletzten Bus zurück zum Flughafen, Rückflug um 22 Uhr

Als Reisezeit habe ich mir die 2. Maiwoche ausgesucht. Die 1. Woche wäre mir lieber gewesen, da ab dem 9. Mai die Western River Railroad, Monsters, Inc. Ride & Go Seek! und Journey to the Center of the Earth geschlossen sind. Aber in der Woche ist in Japan “Golden Week” (3 Feiertage kurz hintereinander, viele Japaner haben frei). Deshalb wäre es wohl nicht so clever in dieser Woche das TDR zu besuchen.

Der April wäre als Reisezeit wohl auch nicht so schlecht, aber Nighttime Spectacular "Fantasmic!" und das 10th Anniversary Tokyo DisneySea "Be Magical!" beginnen erst am 23. April. Und im Mai wird immer noch Ostern gefeiert. :giggle:

Das Sunroute Plaza Tokyo lässt sich über die offizielle Seite leider nur ab 2 Personen buchen und bei expedia und co. gibt es angeblich keine freien Termine. :( Und so bleiben mir wohl nur das Hilton oder Sheraton.

Hat noch jemand Tipps? Dann immer her damit.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, ich schaue ja jetzt auch in den Herbstferien für uns (eine Woche ab dem 22.10.), aber der berechnet mir für das Baby auch knapp 400 €uro - ist das normal? Wobei davon 90% Steuern und Gebühren sind - der Flug wird mit unter € 30 angegzeigt :noidea:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. :no: Mir werden für meinen Flug bei Emirates nur 81,58 € Steuern angezeigt.
 
thorroth Böser Zwerg
Also, ich schaue ja jetzt auch in den Herbstferien für uns (eine Woche ab dem 22.10.), aber der berechnet mir für das Baby auch knapp 400 €uro - ist das normal? Wobei davon 90% Steuern und Gebühren sind - der Flug wird mit unter € 30 angegzeigt :noidea:

Cheers,
Flounder
Ich kann jetzt nur von den USA Flügen sprechen: Normal ist 10-20 Prozent des Erwachsenenpreises. Das Meiste entfällt auf die Steuern und Gebühren.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hoffe doch, dass in den 600€ NRT-DXB-HAM auch inklusive ist!? :-*

Kostet die Nacht im Hilton Narita soviel wie im Hilto Tokyo Bay? Ich habe nämlich gerade mal nachgeschaut, was deine Alternativen zum Shuttlebus wären.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du sehr schnell durch die Immigration durch sein wirst, trotz Foto und Fingerabdrücke. Wir sind damals um 19:50 Uhr aus dem Flieger gestiegen, um 8:11 Uhr ging es durch die Immigration, um 8:14 passierten wir mit unseren Koffern den Zoll und um 8:23 Uhr saßen wir bereits in unserem Shuttle zum Resort! Die Japaner sind da sehr Zeit-effizient.
Deshalb käme eventuell vielleicht doch der Zug in Frage. Hab gerade mal geschaut und du könntest mit nur einmal Umsteigen in 75 Minuten im TDR sein:

18:45 NARITA AIRPORT TERMINAL 1
mit dem Keisei Narita Sky Access bis nach
19:16 HIGASHIMATSUDO
Umsteigen
19:26 HIGASHIMATSUDO
mit der JR Musashino Line über
NISHIFUNABASHI bis nach
19:49 MAIHAMA

Kosten: ¥ 1,200 (~10,75€)

Zum Hotel würdest du dann mit dem kostenlosen Resort Cruiser von der Maihama Station kommen.

Somit hättest du eben zusätzlich zum Sonntag den ganzen Samstag frei für Sightseeing. :nick

Die Angst vor dem Tokyoter Subway System ist im Nachhinein für mich völlig unbegründet. Wenn du es dir zutraust in Hamburg mit der U-Bahn wohin zu fahren, wo du noch nie warst, dann kannst du das auch in Tokyo! Die Haltestellen sind super übersichtlich und klasse ausgeschildert.

Wegen dem Sunroute Plaza Hotel kannst du auch mal eine Email an hotel@sunroute-plaza-tokyo.co.jp schreiben und nachfragen, ob sie Zimmer an Einzelpersonen verkaufen. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein.


Eine sehr gute Idee Golden Week zu meiden. Das muss die Hölle auf Erden sein im TDR.
Schade allerdings, dass sowohl Monsters, Inc. als auch Journey to the Centre of the Earth geschlossen sind in dem von dir genannten Zeitraum. Aber ich glaube, dass Fantasmic und die Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag von DisneySea dich entschädigen werden. Außerdem wirst du in den Genuss von der neuen "Cinderella's Fairy Tale Hall" Attraktion kommen. Auch wenn es sich dabei "nur" um einen Walktrough handelt.

Auf jeden Fall auch eine gute Entscheidung, dass du das Wochenende nutzt Tokyo anzuschauen. Denn in den Parks wird es brechend voll sein!!!

Das Ikspiari hat bis 23 Uhr geöffnet. Da könntest du auch mal abends nach Parkschluss noch vorbei. Der Disney Store dort lohnt sich auf alle Fälle, da es dort viele Sachen gibt, die es in den Parks nicht gibt, sogenannte Disney Store Special Editions.
Außerdem gibt es im Ikspiari einen neuen Showroom des Disney Vacation Clubs. Ganz einfach zu finden, im ehemaligen Planet Hollywood Restaurant, seines Zeichens das mit dem blauen Riesenplaneten.
Im Ikspiari kannst du außerdem an sämtlichen ATMs Geld holen. VISA, Visa plus, Master Card und Cirrus werden in den meisten Fällen unterstützt.

Mit folgendem Coupon kannst du dir eine Ikspiari Welcome Card holen. Damit bekommst du in vielen Shops und Restaurants verschiedene Rabatte.


Zum Thema Sightseeing kann ich dir empfehlen ein Tokyo One-Day Free Tickets zu kaufen. Das ist innerhalb Tokyo in sämtlichen Subways und Bussen gültig. Allerdings benötigst du vom TDR aus noch ein zusätzliches Ticket, da das TDR offiziell nicht in Tokyo liegt. Aber das ist überhaupt kein Problem. Einfach zu einem CM an der Station gehen (wenn du hilflos aussiehst kommt sogar einer automatisch zu dir) und sagen, dass du das Tokyo One-Day Free Ticket kaufen möchtest und zur Tokyo Station fahren willst. Der CM füllt dann einen Zettel aus mit dem du an den Schalter gehst, wo du dann deine Tickets bekommst. Du bekommst dann das Tagesticket und ein Rückfahrticket bis zu Tokyos Stadtgrenze. Du gehst also mit dem zusätzlichen Ticket durchs Gate, steigst in die JR Keiyo Line und fährst bis zur Tokyo Station. Dort gehst du mit dem Tagesticket durchs Gate. Abends das Ganze dann rückwärts, mit dem Tagesticket in Tokyo einsteigen und mit dem Zusatzticket in Maihama aussteigen. Mag sich kompliziert anhören, ist aber eigentlich ganz einfach.

Mit dem Tokyo One-Day Free Ticket kannst du in Tokyo mit dem Shitamachi Bus fahren. Das ist ein Sightseeing Bus, auf dessen Strecke du beliebig aus- und einsteigen kannst. Unter anderem fährt der den berühmten Sensoji Tempel in Asakusa an, der mit dem Donnertor.
Wenn du ein paar Pandabären im Zoo besuchen möchtest, fährst du einfach bis Ueno. In Ueno findest du auch ein Hard Rock Cafe. Das älteste Hard Rock Cafe Japans findest du allerdings in Roppongi, unweit des Tokyo Towers. Wir haben 2009 vom Tower zum Hard Rock Cafe zu Fuß etwa 20 Minuten gebraucht.

Schau mal bei uns im Blog unsere Berichte vom Tokyo Sightseeing an. Direkte Links findest du in meinem TDR Reisebericht. Vielleicht ist da ja das eine oder andere dabei, was dich interessiert.
Ansonsten müssen dir Shinji, asia888 oder Brandis weitere Tipps geben. In Shinjuku waren wir z.B. überhaupt nicht.

Einen Blick (oder mehrere) kannst du außerdem auf http://jnto.de/ werfen.


Vielleicht schaffe ich es ja auch demnächst mal nach Sydney zum japanischen Fremdenverkehrsbüro. Die haben ganz viele kostenlose Broschüren und Stadtpläne, die ich dir (und anderen Planern ;) ) zuschicken könnte. :nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe doch, dass in den 600€ NRT-DXB-HAM auch inklusive ist!? :-*
Ja, in dem Preis ist auch der Rückflug mit drin. :giggle:
Kostet die Nacht im Hilton Narita soviel wie im Hilton Tokyo Bay?
Nein, leider nicht. :( Das günstigste Zimmer im Hilton Tokyo Bay kostet mit Frühstück 150 €. Leider ist diese Kategorie in meinem Reisezeitraum nicht durchgängig verfügbar. Also werde ich wohl einmal das Zimmer tauschen oder doch im Sheraton übernachten. Die Preise dort sind ähnlich.

Ich habe nämlich gerade mal nachgeschaut, was deine Alternativen zum Shuttlebus wären.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du sehr schnell durch die Immigration durch sein wirst, trotz Foto und Fingerabdrücke. Wir sind damals um 19:50 Uhr aus dem Flieger gestiegen, um 8:11 Uhr ging es durch die Immigration, um 8:14 passierten wir mit unseren Koffern den Zoll und um 8:23 Uhr saßen wir bereits in unserem Shuttle zum Resort! Die Japaner sind da sehr Zeit-effizient.
Deshalb käme eventuell vielleicht doch der Zug in Frage. Hab gerade mal geschaut und du könntest mit nur einmal Umsteigen in 75 Minuten im TDR sein:

18:45 NARITA AIRPORT TERMINAL 1
mit dem Keisei Narita Sky Access bis nach
19:16 HIGASHIMATSUDO
Umsteigen
19:26 HIGASHIMATSUDO
mit der JR Musashino Line über
NISHIFUNABASHI bis nach
19:49 MAIHAMA

Kosten: ¥ 1,200 (~10,75€)

Zum Hotel würdest du dann mit dem kostenlosen Resort Cruiser von der Maihama Station kommen.

Somit hättest du eben zusätzlich zum Sonntag den ganzen Samstag frei für Sightseeing. :nick
Ich hatte mir jetzt auch schon überlegt, doch noch am selben Tag ins Resort zu fahren. Es wäre schade, wenn ich einen halben Tag verschenke, weil ich 50 € sparen will. Bei so einer Reise macht das auch nichts mehr aus. ;)
Deshalb hatte ich mich jetzt an den Rechner gesetzt. Ich wollte mal schauen, was meine alternativen sind. Aber das hast Du mir schon abgenommen. Vielen Dank! :jump

Die Angst vor dem Tokyoter Subway System ist im Nachhinein für mich völlig unbegründet. Wenn du es dir zutraust in Hamburg mit der U-Bahn wohin zu fahren, wo du noch nie warst, dann kannst du das auch in Tokyo! Die Haltestellen sind super übersichtlich und klasse ausgeschildert.
Ich bin auch in New York mit der Subway überall hingekommen. Das sollte also auch in Tokyo funktionieren.

Wegen dem Sunroute Plaza Hotel kannst du auch mal eine Email an hotel@sunroute-plaza-tokyo.co.jp schreiben und nachfragen, ob sie Zimmer an Einzelpersonen verkaufen. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein.
Ich werde nachher mal eine Mail schreiben.

Vielleicht schaffe ich es ja auch demnächst mal nach Sydney zum japanischen Fremdenverkehrsbüro. Die haben ganz viele kostenlose Broschüren und Stadtpläne, die ich dir (und anderen Planern ;) ) zuschicken könnte. :nick
Das wäre super! :jump

Vielen Dank für Deine Tipps! :headbang:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Sunroute Plaza Hotel hat sich erledigt. Da muss man wohl zeitig buchen, wenn man dort übernachten will. Außer ein paar nicht zusammenhängenden Tagen ist in meiner Reisezeit nichts mehr frei.

Aber vielleicht sollte ich erstmal einen Flug buchen. :muha:
 

Oben