Wer kommt mit nach Tokyo? - Wir haben gebucht!

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Reiseschecks sind aufgrund des Kurses interessanter. Kann man in Japan auch an jeder Hotelrezeption eintauschen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hast Du etwa schon mal probiert Reiseschecks in Dubai zu tauschen ? :-*

Ja desöfteren, früher (2004 und 2006 ) ging das auch ohne Probleme, jetzt (so ab 2008) stellt man sich da gerne ein wenig komisch an :wink:

Wenn se nich wollen, dann wollen´se nich :giggle: zahlen wir im Sommer halt anders .......
 
A
asia888 Guest
Ja desöfteren, früher (2004 und 2006 ) ging das auch ohne Probleme, jetzt (so ab 2008) stellt man sich da gerne ein wenig komisch an :wink:

Wenn se nich wollen, dann wollen´se nich :giggle: zahlen wir im Sommer halt anders .......
Du hast aber einen tollen Countdown Ticker ! :wink:

Viel Spaß in Dubai ! :headbang:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was würdet Ihr machen, wenn der Flug erst am Abend (17.30 Uhr) in Tokio ankommt? Der letzte Bus zum Disneyland Resort ist dann ja schon weg. Die preisgünstigste Variante ist dann wohl in einem Airport Hotel zu übernachten?!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In Narita gibt es ein tolles und günstiges Ryokan, falls Du etwas Japan Atmosphäre schnuppern willst.

Oder mit JR nach Maihama (TDR) fahren.

Oder TDR ans Ende der Ferien planen und vorher Japan oder Tokyo entdecken.

Wenn man einen Flug mit JAL bucht, ist in der Regel ein Inland-Roundtrip Flug dabei. Wenn man einen JR Railpass hat, könnte man so zB erst nach Sapporo im Norden oder etwa Fukuoka im Süden anfliegen und dann innerhalb einer Woche mit dem Zug nach Tokyo zurückreisen.

Buchempfehlung: Japan by Rail

Für TDR: Tokyo Disney Made Easy von Kevin Yee (meines Wissens das einzige Nicht-japanische Buch übers Resort, enthält auch allgemeine Japan-Tipps)

Für Tokyo selbst kann ich auch noch den Tokyo City Atlas und The Little Tokyo Subway Guidebook empfehlen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In Narita gibt es ein tolles und günstiges Ryokan, falls Du etwas Japan Atmosphäre schnuppern willst.

Oder mit JR nach Maihama (TDR) fahren.

Oder TDR ans Ende der Ferien planen und vorher Japan oder Tokyo entdecken.

Wenn man einen Flug mit JAL bucht, ist in der Regel ein Inland-Roundtrip Flug dabei. Wenn man einen JR Railpass hat, könnte man so zB erst nach Sapporo im Norden oder etwa Fukuoka im Süden anfliegen und dann innerhalb einer Woche mit dem Zug nach Tokyo zurückreisen.

Buchempfehlung: Japan by Rail

Für TDR: Tokyo Disney Made Easy von Kevin Yee (meines Wissens das einzige Nicht-japanische Buch übers Resort, enthält auch allgemeine Japan-Tipps)

Für Tokyo selbst kann ich auch noch den Tokyo City Atlas und The Little Tokyo Subway Guidebook empfehlen.
Ryokans kann ich nur empfehlen, wir haben in den 2 Wochen die wir in Japan waren auch in einem Ryokan gewohnt! Aber ein ganz ganz neues modernes ^^
Das war dann so die Mischung aus typisch japanisch mit Tatami Matten und Futons, und der Moderne, mit japanischen Toiletten, Fernseh, Kühlschrank, Internet, Wasserkocher und Fahrstuhl XD
Und der Vorteil war, dass es auch günstiger war als viele Hotels in Tokyo!

Den Japan Rail Pass würde ich wirklich jedem empfehlen...für DEN Preis ganz Japan (inklusive der Ringline in Tokyo und der Bahn von Tokyo ins TDL) zu bereisen und dabei auch die Shinkansen zu fahren ist wirklich der beste Deal den man während eines Japan-Urlaubes machen kann!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben bei unserer Reise immer abgewechselt zwischen Ryokans und Business Hotels.

Zwar kann man den JR Railpass auch für die innerstädtischen Bahnlinien in Tokyo nutzen, preislich lohnt sich das aber nicht. Wir haben es so gehalten, dass wir die letzte Etappe unserer Rundreise mit der Fahrt nach Tokyo auf den 7. und letzten Gültigkeitstag legten. Dort nutzten wir dann natürlich schon auch noch das Bahnnetz mit der Railcard. Danach kauften wir uns dann einfach Tagekarten, welche sowohl auf dem U-Bahn-Netz wie auch dem JR Netz in Tokyo gültig sind.

Kosten JR Railpass pro Tag: ca. €36
Kosten Tokyo Tageskarte: ca. €14 (gültig für Toei und Tokyo Subway, Toei Busse und Strassenbahn und JR Netz in Tokyo) Es gibt auch noch günstigere Tageskarten, welche dann nicht alle Verkehrsbetriebe umfassen.

Die Fahrt von Shinjuku nach Maihama (TDR) kostet übrigens ca. €3.40 und dauert etwa 45 min mit 1x umsteigen in der Tokyo Station.

Vom Flughafen nach Maihama gibt es viele Varianten, die einfachste kostet etwa €10.65 und dauert ungefähr 90 min. mit 2x umsteigen.

Der direkte Flughafenbus braucht je nach Verkehr etwa 1h und kostet etwa €21. Fährt allerdings nur 6x am Tag und das letzte Mal bereits um 17 Uhr.

Es gibt zwar auch noch Busse von diversen Stationen in der Stadt, diese fahren aber normalerweise nur ein paar Mal am Morgen Richtung TDR.

Zugspreise und Zeiten von http://www.jorudan.co.jp/english/
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also, wenn es den nur TDR sein sollte würde ich mit dem Narita Express(N'EX) zur Tokyo Station fahren und von dort weiter mit der JR Keiyo Line zur Maihama Station (TDR Station).

Timetable Narita Express:

http://jreast-shinkansen-reservation.eki-net.com/pc/english/common/timetable/e_nex_u/07.html

http://www.jreast.co.jp/e/suica-nex/

LG Achim :wink:
Stimmt, diese Verbindung gibt es auch noch, allerdings zeigt Jorudan diese nicht an.

Kann nur die Verbindung Narita-Tokyo mit dem Narita Express nachschauen, diese Fahrt dauert dann 60min. und kostet etwa €24.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zwar kann man den JR Railpass auch für die innerstädtischen Bahnlinien in Tokyo nutzen, preislich lohnt sich das aber nicht. Wir haben es so gehalten, dass wir die letzte Etappe unserer Rundreise mit der Fahrt nach Tokyo auf den 7. und letzten Gültigkeitstag legten. Dort nutzten wir dann natürlich schon auch noch das Bahnnetz mit der Railcard. Danach kauften wir uns dann einfach Tagekarten, welche sowohl auf dem U-Bahn-Netz wie auch dem JR Netz in Tokyo gültig sind.

Kosten JR Railpass pro Tag: ca. €36
Kosten Tokyo Tageskarte: ca. €14 (gültig für Toei und Tokyo Subway, Toei Busse und Strassenbahn und JR Netz in Tokyo) Es gibt auch noch günstigere Tageskarten, welche dann nicht alle Verkehrsbetriebe umfassen.http://www.jorudan.co.jp/english/
Naja, wir hatten Tokyo als zentralen Standort und haben von da aus Tagesausflüge ins halbe Land gemacht und dann in den Tagen dazwischen, wo wir nicht unterwegs waren, den Pass eben auch für die JR Linien in Tokyo benutzt...da hatten wir dann zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Mit dem Pass kann man ja leider nur die JR eigenen Linien benutzen, das heißt wenn man U-Bahn fahren MUSS, braucht man noch ne andere Karte!

Für die Tage ohne Pass in Tokyo haben wir uns auch die Tageskarten die ALLE Verkehrsbetriebe in Tokyo gültig waren gekauft, allerdings sind die nur an den großen Bahnhöfen zu bekommen und nicht am Automaten!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Tageskarte für alle Stationen gibts auch an kleineren Stationen am Kiosk. Das ist so ne Rubbelkarte, wo man dann das Gültigkeitsdatum freirubbeln muss :)

Bzw. war das 2008 noch so, vielleicht haben sie inzwischen ja auch was moderneres.

Wenn man den JR Railpass hat und somit nur noch eine Tageskarte für die anderen Betriebe (Tokyo Metro & Toei) braucht, gibts dafür den Economy Day Pass für €8.90.

Ausserdem gibt es noch eine separate Transportfirma, welche einen vollautomatischen Zug nach Odaiba betreibt, wofür wiederum ein eigenes Ticket nötig ist, das wäre dann die Yurikamome-Line. Eine Fahrt damit über die Hängebrücke der Tokyo Bay und auch das moderne Viertel der künstlichen Insel Odaiba sind sehr sehenswert. U.a. gibt es dort ein Riesenrad, von dem man bei klarem Wetter auch das TDR sehen kann. Wer keine Höhenangst hat, kann in einer komplett durchsichtigen Gondel (inkl. Boden) fahren... :)

Übrigens, mit dem Japan Rail Pass kann die TDR Monorail ebenfalls genutzt werden. Wenn man aber im Disneyland Hotel oder Hotel MiraCosta wohnt, ist das Monorail Ticket für die Dauer des Aufenthalts automatisch mit dabei. Das Ambassador Hotel hat keine eigene Monorail-Station, zu den beiden Parks fährt man mit Bussen (den sehr stylishen Resort Linern) und für Gäste dieses Hotels ist das Monorail Ticket nicht im Preis inbegriffen. Wie es bei den Partnerhotels aussieht, weiss ich nicht, aber diese bedienen die beiden Parks auch per Bus.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schon mal vielen Dank für Eure ganzen Tipps. Ich fühle mich im Moment ein weinig erschlagen von den ganzen Infos.

@ Stephie: Deinen Thread "Wie komme ich ins Tokyo Disney Resort?" habe ich gelesen. Ich wollte nur noch wissen, was für einen Japan Neuling die beste Variante ist um ins TDR zu kommen.
 

Oben