Wer hat noch Tipps zu New York und dem Nordosten der USA?

Frage 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jipppiajeeee!

Ich dachte, hier gibts ja auch Leute, die ihre Urlaube auch mal ausserhalb von Disney verbracht haben und verbringen. Da wir so einiges geplant haben, wollte ich nach ein paar Tipps suchen. Evtl hat ja der ein oder andere was auf Lager;)

Im Sommer werden wir u. a. für 5 Tage in New York sein, ohne Kinder. Flüge und Hotel sind gebucht. Ich war bereits vor 5 Jahren dort, aber mein Mann ist Ersttäter. Einiges werden wir also Besichtigungsmäßig wiederholen. Doch ich möchte auch gern mal was anderes sehen. Hat also jemand von euch einen Geheimtipp, einen Insider, etwas das man neben dem üblichen Programm noch gesehen haben sollte? ESB, Staten Island Ferry und so fort habe ich schon gemacht und wird auch noch mal gemacht. Aber was ist mit Greenwich Village? Soho? Gibts da etwas das man unbedingt gesehen haben sollte?:wink:

2. Frage.

Wir planen für 2012 eine Rundreise durch den Nordosten der USA und Kanada. Startpunkt wird wohl Toronto sein, dann soll Quebec, Montreal mit drin sein. Nigarafälle (klar) und dann wohl weiter nach Boston und ein paar Strandtage auf Cape Cod. Die Reise ist für 3 bis 4 Wochen angesetzt. Wer hat Tipps zur Strecke? Was sollte man gesehen haben? Wie kann es von Boston aus weiter gehen?

Ich fange extra schon sehr früh mit dem Sammeln von Infos an, da die Reisevorbereitungen doch etwas intensiver sein werden. Als Zielflughafen kommt alternativ auch Detroit oder Boston selber in Frage.

Ich danke schon mal ganz herzlich, falls jemand ein paar Erfahrungen zum Besten geben kann.:wink:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Im Sommer werden wir u. a. für 5 Tage in New York sein, ohne Kinder. Flüge und Hotel sind gebucht. Ich war bereits vor 5 Jahren dort, aber mein Mann ist Ersttäter. Einiges werden wir also Besichtigungsmäßig wiederholen. Doch ich möchte auch gern mal was anderes sehen. Hat also jemand von euch einen Geheimtipp, einen Insider, etwas das man neben dem üblichen Programm noch gesehen haben sollte? ESB, Staten Island Ferry und so fort habe ich schon gemacht und wird auch noch mal gemacht. Aber was ist mit Greenwich Village? Soho? Gibts da etwas das man unbedingt gesehen haben sollte?:wink:
Hallo,

also zu New York:

Bei FAO Schwarz kannst Du eine Muppet "Figur" selber erstellen.

Ansonsten, probier mal die big apple greeter aus dass sind Einheimische, die Dir ihre Stadt zeigen. Wir haben das leider nicht ausprobiert, da wir zu spät davon gehört haben.

2. Frage.

Wir planen für 2012 eine Rundreise durch den Nordosten der USA und Kanada. Startpunkt wird wohl Toronto sein, dann soll Quebec, Montreal mit drin sein. Nigarafälle (klar) und dann wohl weiter nach Boston und ein paar Strandtage auf Cape Cod. Die Reise ist für 3 bis 4 Wochen angesetzt. Wer hat Tipps zur Strecke? Was sollte man gesehen haben? Wie kann es von Boston aus weiter gehen?

Ich fange extra schon sehr früh mit dem Sammeln von Infos an, da die Reisevorbereitungen doch etwas intensiver sein werden. Als Zielflughafen kommt alternativ auch Detroit oder Boston selber in Frage.

Ich danke schon mal ganz herzlich, falls jemand ein paar Erfahrungen zum Besten geben kann.:wink:
In Newport haben wir uns eins der Newport Mansions angesehen. Ich fand das sehr interessant.

In Plymouth waren wir in der Plimoth Plantation, ein lebendiges Freilichtmuseum, in dem man die ersten Siedler treffen und mit ihnen reden kann. War ganz witzig.

In Salem haben wir uns einiges über Hexen angesehen, dass war aber fast alles sehr "reißerich" aufgemacht.

Wenn ihr im Herbst unterwegs seit, könnt ihr mit etwas Glück den Indian Summer genießen.
Wir waren in den White Mountains mit dem Mount Washington. Das Mount Washington Hotel sieht super aus, war uns aber zu teuer ;) ).

Was in den Neuengland Staaten auch noch ganz nett ist, sind die Covered Bridges

Cape Cod ist für ein paar Strandtage ganz nett, ansonsten gibt es da nicht so viel zu sehen.

Vielleicht ist da ja was für Euch bei.

Schöne Grüße,
Sandra
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schau mal in New York am Abend im Meatpackers District vorbei ... da gibt es tolle Restaurants und es ist auch sonst einiges los. Indisch Essen im Village - auf keinen Fall verpassen! Für aktuelle Insidertips kann ich gerne mal vor Ort nachfragen ;)

Was die Reise durch Kanada und den Nordosten der USA angeht, so kenne ich in Kanade nur Toronto und die Niagara Fälle - letztere sind in 10 Minuten gegessen und eigentlich nicht viel mehr wert. Am Abend sehen die illuminierten Fälle noch ganz nett aus, aber das ist wirklich alles, was lohnenswert ist. Wer mag kann noch eine Tour dort unternehmen durch die Fälle, aber ob das lohnenswert ist habe ich nicht mehr getestet. Toronto selbst ist sehr schön, aber da wir direkt von New York aus dorthin gefahren sind wenig spannend, da plötzlich so ruhig ;)

Die Neuenglandstaaten sind allesamt mehr als eine Reise wert. Maine ist hier mein Favorit - holt Euch mal den DK Reiseführer Neuengland - mehr Wissenswertes braucht man nicht. Bin gerade auf dem Wege ins Bett, versuche aber die Tage noch ein paar Details (samt alter Fotos) meiner Reise rauszukramen ... da ist bestimmt noch was brauchbares dabei ;)

Cheers,
Flounder

PS: Von Sandras genannten Sachen kann ich auch fast alles nur empfehlen - der Neuenglandreisende hat immer recht identische Ziele ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
New York ist meine absolute Lieblingsdestination, war sicher schon 10x da, am besten einfach gute Schuhe anziehen und loswackeln. Die Quartiere südlich der 30 Strasse bieten unendlich viel, einfach in ein Strassenkaffee sitzen, und gucken. Das könnte ich für Stunden. Wie schon vorher erwähnt, billigste Variante einen super Blick auf Manhatten's Süden zu ergattern ist die Staten Island Ferry, ich finde auch Ellis Island super, kannst suchen, ob jemand mit Deinem Nachnamen eingewandert ist. Sitz in die Lobby eines der Luxushotels und bestell einen Kaffee und geniess die Atmosphäre, auch eines meiner Highlights. Betr. Restaurants und Clubs weiss ich nicht, ob es die noch gibt, waren vor 7 Jahren das letzte Mal dort, mit Kind ist es nicht die richtige Destination;). Aber das River Cafe mit dem absolut perfekten Blick auf Manhatten bei Nacht war immer mein Favorit, oder der Rainbow Room im Rockefeller Plaza. Oder die kleinen Italiener im Soho und Greenwich Village.

Wenn Du etwas mehr Zeit für einen längeren Ausflug hast, Long Island besuchen, oder Marthas Vineyard oder Cape Cod, absolutes Neuengland-Feeling. Auch Upstate New York ist fantastisch.

Und natürlich die Museen:
http://www.newyorkpass.com/nyc/New_York_City_Museums/
American Museum of National History
Metropolitan Museum of Art
New York Hall of Science
Museum of Modern Art

Sport:
Chelsea Piers Golf Club, schlag ein paar Bälle in den Fluss
Guided Bike Tour in NYC oder dem Central Park
je nach Jahreszeit, Eislaufen oder Rollerbladen im Central Park

Und last but not least, die Architektur, Flat Iron Building und all die Klassiker, mach Dich mit der Kamara auf die zahllosen Architektur-Schätze zu entdecken. Die warten an jeder Ecke.


Ich komm ins Träumen, geniess NY, es ist fantastisch und unvergleichbar.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ich hab ne freundin die macht privat führungen :)

kann ich nur sehr empfehlen :)

Wer mal was andres von NY sehn will ist bei ihr an der richtigen adresse :)

Sollte interesse bestehn kann ich die Kontakt daten per PN schicken :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen vielen Dank für die ganzen tollen Tipps. Ich werde mir das mal in Ruhe zur Gemüte führen und dann schauen was passt.

Wir sind ja, wie erwähnt, beide Male im Sommer unterwegs. Also nix Indian Summer:(

Und OHNE Kinder in NY. Auch ganz wichtiger Faktor. Einiges was wir unternehmen wollen ist halt typisch Touri-Ersttäter, darum aber nicht unbedingt schlechter. Ich kenn es wie gesagt schon, aber mein Mann halt nicht, darum sind Empire State Building, Stadtrundfahrt mit dem Bus und Staten Island Ferry Pflicht.

Was gar nicht unser Ding ist sind Museen, ich war bereits in einem in NY, war nett, aber reicht mir. Damit wollen wir uns nicht aufhalten.:giggle:

Aber ansonsten sind schon tolle Tipps dabei. Gerade das ein wenig schlendern, das Flair geniessen. Man muss nur wissen WO.

Flounder: wo ist denn der Meatpackers District genau?:wink:

Unser Hotel liegt übrigens nur knapp neben Chinatown und nah an Soho.:wink:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Im Sommer werden wir u. a. für 5 Tage in New York sein, ohne Kinder. Flüge und Hotel sind gebucht. Ich war bereits vor 5 Jahren dort, aber mein Mann ist Ersttäter.
Hallo Frau Mummel...!!! :39:

Sorry :s010:
Ich hab´zwar keinen Tipp, aber ich wollte mal eben sagen, dass ich gerad super-mega-ganz-doll neidisch bin! :(
New York steht recht weit oben auf meinem imaginären Reiseziel-Wunschzettel.... :giggle:

Grüße von der Küste ! :mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Och Ingmar, virtuell reist du mit. ;):nick Ich werde an dich denken.

Noch mal zur Info. Wir fliegen Sonntags nach NY, von Florida aus, da die Kinder in der Zeit dort bei Oma nud Opa bleiben, und sind mittags in Newark. Im hotel so gegen 2 Uhr schätze ich. Also noch der Rest des Tages zur Verfügung, Jetlag kein Thema, da wir schon eine Woche in den Staaten sind zu der Zeit. Zurück geht es dann Donnerstags vormittags wieder nach Florida. Ist also nur ein Inlandsflug, daher keine Immigration etc:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke. Das kenn ich. Aber ich weiß noch nicht ob wir tatsächlich was ansehen werden abends. Das Tagesprogramm ist ja immer sehr vollgepackt bei solchen Touren. Als ich vor 5 Jahren dort war, haben wir es jedenfalls nicht mehr geschafft und waren froh abends inne Heia zu liegen.

Aber danke das du mich noch mal daran erinnerst.

Also wäre quasi folgendes Programm denkbar:

Anreise Sonntag. Nachmittags ein wenig "ankommen" und schlender. Greenwich Village? Soho? Lecker Essen und Gucken. Evtl abends noch mal ne Runde an den Times Square und einfach gucken.

Montag: Hop on Hopp off Tour inkl Empire State Building. Diese Tour ganztägig und da Aussteigen wo man es grad gut findet.

Dienstag: Staten Island Ferry, Fotos schiessen von der Freiheitsstatue.Wir werden definitiv viel laufen. Evtl noch mal auf die Brooklyn Bridge zum Fotos machen. Abends evtl mal aufs Chrysler Building??? Oder lieber woanders hin? Rockefeller Center?

Tja, dann noch ne geführte Tour evtl? Central Park?

Dann haben wir noch den Mittwoch und Donnerstags gehts zurück.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jepp, ich fand die Tour auch grandios. Darum ist sie definitiv wieder fest eingeplant. So sieht man wenigstens direkt was von der Stadt. Tut man in der Metro ja nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zwecks Aussicht würde ich Euch "The Rock" nahelegen. Vielleicht tagsüber dorthin und am Abend aufs ESB.

Den Meatpacking District (so heißt er richtig, stelle ich gerade fest ;)) findest Du hier :mw Der sollte übrigens auch aus Sex & the City bekannt sein :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ich wollt mir auch noch ein musical ansehn aber das ging echt nicht mehr :-*

meine füsse brachten mich jeden tag ein bisschen mehr um....

freitag ja die tour mit meiner freundin, und samstag dann touri zeug.

ich oute mich mal als nicht NY Fan, ich war da hab´s gesehn aber nochmal brauch ich´s nicht wirklich :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zwecks Aussicht würde ich Euch "The Rock" nahelegen. Vielleicht tagsüber dorthin und am Abend aufs ESB.

Den Meatpacking District (so heißt er richtig, stelle ich gerade fest ;)) findest Du hier :mw Der sollte übrigens auch aus Sex & the City bekannt sein :giggle:

Cheers,
Flounder
Hm, ich dachte eher am Tag aufs ESB und abend auf Rock??? Was meinst du?

Und Sex and the city hab ich nie geguckt. Das war nicht so meins;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hm, ich dachte eher am Tag aufs ESB und abend auf Rock??? Was meinst du?
Hmm, ich kenne beides und würde es so machen, wie ich es vorgeschlagen habe. Am späten Nachmittag aufs Rockefeller Center und den Sonnenuntergang dort abwarten ... wäre auch eine tolle Option. Habe ich ein paar Mal auf dem WTC gemacht. Nur auf dem ESB ist es eher eng und es macht nicht so viel Spaß länger dort zu verweilen - finde ich. Daher würde ich dort eher den Abend verbringen. Wobei es natürlich auch am Tage schön ist ... würfel einfach :giggle:

Und Sex and the city hab ich nie geguckt. Das war nicht so meins;)
Ich auch nicht, aber ich habe die Sex & the City Tour in Manhattan mitgemacht ;) War auf jeden Fall sehr interessant ...

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich kann hier leider auch nix beitragen, wünsche euch aber schonmal ganz viel Spaß und hoffe, dass ihr uns ein paar Fotos mitbringt - da gibt es sicher nichts, was man nicht machen kann :)!
 
Ina Trabinator
In Newport haben wir uns eins der Newport Mansions angesehen. Ich fand das sehr interessant.
Kann ich auch nur empfehlen. Leider hatten wir damals hier zu wenig Zeit. Und anschließend den Cliff-Walk entlang spazieren. Dieser führt an einem Teil der Herrenhäuser vorbei. Wobei..... wenn ich mich richtig erinnere, sitzt Dein Sohn im Rollstuhl? Oder warst das nicht Du. Dann ist der Cliff-Walk nur abschnittsweise empfehlenswert, da er teilweise über Steine führt, die man mit Rollstuhl nicht überqueren kann/sollte.

Grundsätzlich fand ich Newport sehr schön. :nick



Für Montreal würde ich nicht so viel Zeit einplanen. Hat uns überhaupt nicht gefallen. War etwas schmutzig dort und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass alles sehr ungepflegt ist. Sei es das Olympia-Stadion oder auch der Botanische Garten. Montreal kann ich persönlich nicht empfehlen. :no:
Dafür ist Toronto umso schöner. Wir hatten Toronto ein wenig mit New York verglichen. Die Atmosphäre dort ist toll.

In Boston immer entlang des Freedom-Trail (ist auf der Straße markiert) dann kommst Du an allen Sehenswürdigkeiten automatisch vorbei.

Wir fanden die Niagara Fälle auch nicht schlecht. Klaro braucht man dort nicht tagelang zu bleiben, allerdings war es echt wahnsinn welche Wassermassen die Fälle runterstürzen. Und in Niagara Falls befindet sich auch ein ganz nettes Outlet. Die Sachen waren dort viel günstiger als in USA anhand des Can-Dollars.

Auf dem Weg nach Kanada könntest Du vorbei schauen im Granit Ville (so hieß das glaube ich). Ist ein "Steinbruch" War aber total interessant und anschließend noch bei Ben & Jerrys vorbei. Dort kannst Du für 3 Dollar (meine ich zumindest) eine Führung mitmachen durch die Eisfabrik und am Ende gibt´s ne Kugel Eis. Wobei ich die Führung nicht mehr machen würde. Lag auf dem Weg und somit ganz nett anzusehen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Infos. Ich habe nun auch schon 2 Reiseführer hier. Muss mich ja schliesslich schon mal eingehend informieren.:giggle::wink:

Und nein, mein Sohn ist mittlerweile zu Fuß ganz gut unterwegs. Also ist das kein Problem mehr.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Für die Rundreise im Nordosten kann ich ein paar Tips von Attraktionen beisteuern, die ich selbst mal besucht habe (ist allerdings schon weit mehr als 10 Jahre her):

Die bereits erwähnten Newport Mansions kann ich ebenfalls empfehlen. Prächtige Häuser, die es mit europäischen Palästen aufnehmen können. Die Verfilmung von F. Scott Fitzgeralds The Great Gatsby wurde teilweise dort gedreht.

Gut gefallen hat mir auch immer das Freilichtmuseum Mystic Sea Port in Connecticut. mit Häusern und Segelschiffen aus dem 19. Jahrhundert: http://www.mysticseaport.org/ Die Website ist m.E. etwas unglücklich geraten, denn sie gibt den Charme des Museums gar nicht so richtig wieder. Diese Karte des Geländes http://www.mysticseaport.org/index.cfm?fuseaction=home.viewPage&page_id=375A3B15-1E4F-379B-60C3BE60A6448B38 vermittelt aber einen ganz guten Eindruck.

Und wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man sich gleich die USS Nautilus anschauen: http://www.ussnautilus.org/

Eine kleine Kuriosität auf dem Weg nach Boston ist zweifellos der Plymouth Rock - das ist der Felsen, den die Pilgerväter bei ihrer Ankunft in Amerika angeblich als erstes betreten haben sollen. http://en.wikipedia.org/wiki/Plymouth_Rock Ist wahrlich nix dolles, aber eben eine nette Kuriosität für ein Foto.

Cheers!

Dan
 

Oben