Magic Kingdom - 6 Stunden Zeit - Erbitte Tipps

Frage 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an alle,
mein Mann und ich machen im Oktober eine USA Kreuzfahrt mit Mein Schiff. :jump

Ab Port Canaveral werden wir den Magic Kingdom Ausflug buchen und haben doch ganze 6 Stunden dort vor Ort. :muha:

Ich war noch nie im WDW und würde mich über Vorschläge freuen, wie man vielleicht in der Zeit zwei Attraktionen schafft, noch etwas sieht, isst und shoppt.

Ich bedanke mich im Voraus und sende viele liebe Grüße,

Christine
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab sowas gemacht damals, war auch mein erster Besuch.

Habe mir 4 Attraktionen rausgesucht, die ich unbedingt machen möchte und markiert, was mich auch interessiert. Dann eine Route am Plan festgelegt. Mit hin/zurückgehen verbraucht man viel zu viel Zeit.
Wir haben tatsächlich ein bißchen mehr als die geplanten Rides geschafft. Von den geplanten aber dann nicht mehr Space Mountain, da war dann am frühen Nachmittag die Schlange zu lang.
Geshoppt am Ende, in der letzten Stunde.
Gegessen nur ein Hot Dog, wollte mich nirgends anstellen und nicht noch mehr Geld ausgeben. Auf der Kreuzfahrt ist man ja sowieso überfressen ;-)

Von der Zeitplanung her: Der Bus vom Schiff hat uns am Ticket and Transportation Center rausgeworfen, die Tickets gab es in Papierform im Bus damals. Die haben wir während der Fahrt mit unserem Account verknüpft, den wir zuhause angelegt hatten.
Du kannst im Account, wenn du magst, auch einen 1-Tages-Photopass kaufen für alle deine Bilder.
Wir haben an dem einen Tag keine Bilder machen lassen, keine Meet&Greets.

Vom TTC gehts per Monorail oder Fähre zum MK. Zeit einplanen!!!!!!
Für uns ging es gegen 15 Uhr schon wieder zurück zum Schiff, dh. da fand gerader die Parade statt als wir gehen mussten. Habe versucht, die noch vom Ausgang aus schnell anzusehen und dann rasch zur Monorail, ab zum Bus, ich war nicht zu spät.
Heute - da ich nun die Unregelmäßigkeiten der Monorail und Langsamkeit der Fähre kenne - würde ich da etwas mehr Zeit einplanen, um den Bus nicht zu verpassen ;-)

Am TTC gab es damals noch einen kleinen Shop (gibts den noch?), da nutzte ich die letzten Minuten noch für mehr Einkäufe :) Zu dem Zeitpunkt der teuerste Cruise-Ausflug-Tag ever *LOL*

Nehmt euch Wasser mit!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Tipp? Überleg dir, ob du das wirklich auf diese Weise zum ersten Mal machen willst… Ich glaube, ich wäre zu traurig, nur so kurz reinzuschnuppern zu können und den Rest nicht zu sehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für mich war es der perfekte Einstieg. Ohne den Besuch wäre ich wohl nie nach WDW gefahren.
(zu weit weg, zu teuer, zu groß, zu viel Zeitaufwand, uvm....)
Man ist sich ja ohnehin bewusst, dass man nur einen kleinen Einblick bekommt.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo Gila,

ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Und ich hatte mir eingebildet, man wird einfach am Haupteingang "abgeworfen" und kann dann direkt rein. :muha:
Da habe ich mir wohl keine Gedanken über die Dimensionen der Anlage gemacht. o_O
Ich bin halt Paris gewöhnt.
Das ist sehr gut zu wissen, dann gehen von den sechs Stunden ja noch mal ein paar gute Minuten ab.
Ich habe mir einen Reiseführer bestellt und werde dann mal einen Weg vorplanen.
Und ich hoffe die Monorail fährt pünktlich. Fährt die eigentlich nur in eine Richtung oder kann man das was falsch machen?

Nochmals ganz lieben Dank. :)


Hallo Stubbi,

ich würde auch super gerne den Tower of Terror sehen, aber der Park wurde nicht angeboten.
Die kurze Zeit ist schon sehr schade, aber ich sage mir, besser als nix und wiederkommen kann man ja immer. ;)
Ich freue mich schon total auf das Schloss und werde die Eindrücke in Turbogeschwindigkeit "aufsaugen".

Während der Kreuzfahrt haben wir drei Tage New York, das war das Ausschlaggebende für uns, Disney World ist halt die Kirsche auf der Sahne.

Liebe Grüße,

Christine
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In der Regel fahren Fähre und Monorail pünktlich - allerdings gibt es so wie bei allem technischen (kennt man ja aus Paris....) immer wieder mal Ausfälle oder Menschenmassen.
Da du ja später kommst und früher gehst, werden die Menschenmassen nicht relevant sein.
Aber ich würde die Zeit so planen, dass man auch die Fähre nehmen könnte zur Rückfahrt und nicht auf die schnelle Monorail angewiesen ist.
Die fährt in beide Richtungen zwischen TTC und MK.

Direkt zum Park fahren nur die eigenen Disney Busse (wir waren mit Disney Cruise Line zB direkt vor dem Eingang).
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Für Essen würde ich bei Deinem Aufenthalt nicht extra viel Zeit einplanen, sondern, wenn der Hunger kommt, schauen was in der Nähe ist und dort per Mobile Order (spart in der Regel enorm viel Zeit) ein Fast Food Menu bestellen, abholen und flott futtern.

Ansonsten schließe ich mich @gila an. Suche Dir die Attraktionen raus, die Du ganz dringend sehen möchtest. Du kannst Dir auch überlegen, für die 7 Dwarfs Mine Train ca. 20$ pro Person in die Hand zu nehmen und eine Lightning Lane zu buchen, dann musst Du nur wenige Minuten warten.
Es wäre noch die Frage, da Du Paris ja kennst, ob Du Dich nicht eher auf die WDW-Attraktionen stürzen möchtest, wie Tiki Room, People Mover und Carussel of Progress - bei denen herrscht in der Regel auch kaum bis keine Wartzeit.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo Dörthe,

vielen Dank für Deine Anregungen. :jump

Irgendeine Fastfood Schmiede wird es wohl werden.
Hier noch mehr Fragen: :cool:
Wir wollten die Tagestickets über Attraction Tickes. com kaufen. Dort steht, das die gekauften Tickets noch mit My Disney Experience verlinkt werden müssen.
Kauft man dann darüber auch die Fastpass Tickets und kann die Mobile Order bestellen?
Oder braucht man dafür wieder andere Apps?

Ganz lieben Dank im Voraus Euch allen,

Christine
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hallo Dörthe,

vielen Dank für Deine Anregungen. :jump

Irgendeine Fastfood Schmiede wird es wohl werden.
Hier noch mehr Fragen: :cool:
Wir wollten die Tagestickets über Attraction Tickes. com kaufen. Dort steht, das die gekauften Tickets noch mit My Disney Experience verlinkt werden müssen.
Kauft man dann darüber auch die Fastpass Tickets und kann die Mobile Order bestellen?
Oder braucht man dafür wieder andere Apps?

Ganz lieben Dank im Voraus Euch allen,

Christine
Darf ich rein interessehalber mal fragen, was ein solcher Ausflug von der Reederei kostet? Ich hätte jetzt gedacht, dass das Ticket in dem Ausflug enthalten ist…

Und ich sehe es hier wie @Stubbie411 … Überleg dir, ob das wirklich das Richtige ist. Für den Weg von TTC zum MK und zurück kannst du locker von deiner Zeit nochmal eine Stunde abziehen. Im vergangenen Sommer waren wir erstmalig in Orlando ohne Disney zu besuchen, bzw. wir hatten einen Abend After Hours in Epcot gebucht und somit 6 Stunden in Epcot. Es ging mir sowas von schwer ab, dass wir vor Ort sind und ich nicht die ganze Disney World für mindestens 1 Woche unsicher machen kann, das hat der Besuch der After Hours nur noch verschlimmert…
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
? Warum kauft ihr Tickets?
Könnt ihr etwa nur den Transfer buchen?
Bei unserem Ausflug war Transfer und Ticket inklusive.

In der offiziellen WDW App verknüpft ihr die Tickets, mobile Order (in der App hinterlegte Kreditkarte bei mir), Genie+ bzw Indivual Lightning Lanes, Photopass…alles drin.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Der Ausflug bzw. der Transfer vom Schiff kostet 44 Euro pro Person (eigentlich 55 Euro, aber wir kriegen 20 % Rabatt).

Zitat TUI: "Der Ausflug, kurz zusammengefasst:
  • Jeweils ca. 1,5-stündiger Transfer pro Strecke zum Walt Disney World
  • Etwa 6 Stunden Freizeit vor Ort
Hierbei handelt es sich um einen reinen Transfer, Eintrittskarten sind nicht im Ausflugspreis inkludiert. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen in den Hinweisen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass keine Eintrittskarten im Ausflugspreis enthalten sind. Eintrittskarten müssen eigenständig über www .disneyworld.eu erworben werden. Zusätzlich zu Ihrer Eintrittskarte benötigen Sie eine Reservierung für den Tag, an dem Sie den gewünschten Park besuchen."

Ich lasse mich überraschen.
Natürlich würde ich gerne alle Parks sehen und das ganz in Ruhe.
Bin bestimmt auch enttäuscht wenn wir wieder abfahren müssen, aber trotzdem besser als nichts. Und da ich mich nicht für Raumfahrt interessiere und auch nicht noch einen reinen Tag auf dem Schiff möchte, wird es der ultrakurz Besuch bei der Maus.
Wahrscheinlich buche ich dann schon auf dem Schiff die nächste Florida Reise. :giggle:
Ich bin mal gespannt wie das alles mit der App klappen wird, ansonsten löchere ich Euch mit Fragen.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie voll es am 07.10.24 sein wird.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Interessant, dass sie sowas anbieten.
Meiner kostete damals ein paar EUR mehr als die Parktickets alleine, war also ein "echtes Schnäppchen" :LOL:
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Steht das aktuell so auf der Seite von TUI?

Für Tagestickets benötigt man schon seit Monaten keine Reservierung mehr.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Eigentlich auch ziemlich problematisch, dass sie im Text auf eine Website hinweisen, wo man mind. 2-Tages-Tickets erwerben kann... Kundenservice sieht anders aus.
Was passiert, wenn das Schiff Verspätung hat oder aus einem anderen Grund der Ausflug abgesagt wird? Erstatten sie dir dann das vorab gekaufte Ticket?
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das ist eine gute Frage. Ich habe mich ja auch auf einer anderen Homepage nach Tagestickets umgesehen. Ich hätte schon erwartet, dass es auf der TUI Seite kommuniziert wird.
Ich denke, wenn das Schiff dort nicht anlegen wird, werde ich auf dem Geld sitzen bleiben.
Wobei, sie müssten es einem erstatten, da der Ausflug ja sonst nutzlos wäre. Eine schwierige Sache.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
*müssten*, ja das ist die Frage.
Es ist wohl am schlauesten, wenn du über attractionticket o.ä. das Ticket kaufst, aber noch nicht mit deinem Account verknüpfst.
Oder du kaufst bei undercovertourist, da kannst du eine 95% Rückerstattung bekommen wenn das Ticket ungenutzt ist.
 

Oben