Gerücht: Radiator Springs Racers kommt ins Magic Kingdom

dörthe Administrator
Teammitglied
Seit Kurzem brodelt es gewaltig in der Gerüchteküche rund um Walt Disney World.
Nun, nachdem der Streit zwischen Disney und Ron DeSantis geschlichtet ist, scheint es bei Disney mit Volldampf in die Zukunft zu gehen, so zumindest die markigen Worte von Bob Iger und Josh d'Amaro.

Neben Dingen, wie der Umgestaltung des Dinolands zu Tropical Americas, die von Disney Imagineering bestätigt wurde, gibt es zahlreiche weitere Projekte, an denen gearbeitet wird. Eines davon ist Beyond Big Thunder, das bei der D23 bereits angeteasert wurde. Damals noch sehr vage. Auf dem gezeigten Concept Art waren Gebäude zu erkennen, die Coco und Encanto zugeordnet werden konnten. Da aber diese beiden Themen nun ins Animal Kingdom ziehen werden, ist hinter Big Thunder Mountain viel Platz, der gefüllt werden will.
Angeblich soll dieser Bereich das Thema Wüste (Desert) bekommen. Big Thunder Mountain bliebe in gewohnter Form bestehen und dahinter soll Radiator Springs Racers gebaut werden, allerdings nur die Attraktion nicht der Ort Radiator Springs.

Das wäre natürlich eine mega geniale Erweiterung für das Magic Kingdom, oder was meint Ihr?
Aber, bevor die Gäule mit uns durchgehen, nochmal zur Erinnerung: es ist leider bisher nur ein Gerücht!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Fänd ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber für mich würde das eher in die Studios passen.

Und wenn die gerade Test Track renovieren, zweimal die selbe "aufwendige" Technik, kann ich mir so ehrlich nicht vorstellen. Würde mich aber sehr freuen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe doch sehr, dass es nur ein Gerücht bleibt 🙈
Das wäre so ziemlich das Letzte was ich mir dort wünschen würde. Das System gibt es bereits im Epcot und wird bald mal wieder umgebaut/renoviert und es steht bereits in Anaheim.

Wie wäre es endlich mal wieder mit was neuem, das nicht bereits irgendwo anders gebaut wurde?

Wenn es die beste Idee sein sollte eine mehr als 12 Jahre alte Attraktion in Orlando zu bauen, dann mache ich mir um die kreative Seite von Disney wirklich sorgen. :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn wirklich jede Attraktion ein eigenes Ride System bekommen sollte, dann müsste man, wenn man es genau nimmt, wahrscheinlich die Hälfte der Attraktionen in Walt Disney World ersetzen.
Haunted Mansion, Nemo, Arielle haben gemeinsam, Omnimover zu sein.
Im Prinzip sind die Bootsfahrten von Small World, Navi River Journey, Living with the Land vom Fahrtgefühl auch nicht unterschiedlich. In die Reihe würde die Jungle Cruise auch passen.
Rise of the Resistance, Ratatouille, Runaway Railway teilen sich die grundsätzlich selbe trackless ride Technik. Welche davon soll weg? Oder sollten wir uns tatsächlich wehren, wenn Encanto, wie die Gerüchteküche sagt, eine thematisch abgewandelte Version von Mystic Manor wird, nur weil das grundsätzliche Ride System eben das selbe ist wie bei Ratatouille und Co?

Innovation ist wichtig, aber es kann nicht für jede Attraktion ein eigenes Ride System entwickelt werden - oder die Resorts wachsen noch langsamer, als bisher, weil dadurch Entwicklungskosten und -zeiten ins Unermessliche steigen. Das gilt gleichermaßen für Wartung und Instandhaltung, weil Synergien wegfallen, Wissen jedes Mal neu aufgebaut werden muss.
Ride Systeme werden sich immer doppeln, gerade in einem so großen Resort wie Walt Disney World, was nicht heißt, dass es nicht auch immer wieder Innovationen geben wird.
Aber am Ende kommt es bei aller Innovation doch vor allem auf das Storytelling an.

Ob es nun wirklich Radiator Springs Racers sein muss für Walt Disney World? Keine Ahnung. Mir wäre ein neues Thema auch lieber. Aber nur daran, dass es das selbe Ride System (meiner Meinung nach deutlich schlechter genutzt) in Epcot schon gibt, heißt doch nicht grundsätzlich, dass man daraus nicht eine großartige Attraktionen im Magic Kingdom machen könnte. Meiner Meinung nach lieber tatsächlich eine zu Big Thunder Mountain besser passende Form, wie, als absurder Gedanke, zum Beispiel eine Variante mit Postkutschen, was zum Frontierland passen würde
🤣


Aber letztendlich ist es auch so, dass abseits der Fan Community tatsächlich nur sehr wenig Leute ständig (oder überhaupt) Anaheim und Orlando besuchen und es auch viele Gäste in Walt Disney World gibt, die nie Anaheim besuchen werden, für die Radiator Springs Racers eine Bereicherung wäre.
Mich persönlich würde dabei am allermeisten stören, dass das nur der Auftakt für einen weiteren Pixar Bereich sein könnte, wenn man sich die Gerüchte anschaut, die schon eine weiteren Woody Attraktion an der Stelle sehen, obwohl Toy Story schon ein ko
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann ruhig ein "altes" Ridesystem sein. Die Technik ist mir nicht wichtig, nur die Umsetzung und Thematisierung.

Cars selbst würde mir gut gefallen - allerdings gehört es für mich thematisch in die Studios. Und ich würde es auch bevorzugen, wenn es an einem freien Platz einen neuen Ride gäbe. Es ist verständlich, dass man einen beliebten Ride nochmal bauen will, aber wenn, dann bitte etwas verändert in der Streckenführung, Deko usw.... Ich mag nicht, wenn ein Ride in einem Park eine 1:1 Kopie von einem anderen Park ist.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich wusste, dass irgendwer das Argument bringen würde, mit dem Ridesystem. Dann dürfte es ja auch nur eine Achterbahn im gesamten Resort geben.

Als Beispiel, Rise und Ratatouille sind thematisch soweit auseinander, da fällt das nicht so auf. Bei Test Track und Cars ist es halt das Thema Autos. Ich habe keine Idee, wie ich das besser erklären soll. Es ist für thematisch halt zu nah zusammen und von daher kann ich es mir nicht vorstellen. Würden sie nun z.B. eine Frozen Schlittenfahrt machen, also statt Autos halt Schlitten, Landschaft verschneit usw., dann könnte ich mir das, vom Ridesystem her, schon vorstellen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass sie ein zweites Test Track Ridesystem bauen würden. Egal in was für einem Gewand :LOL:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde bescheiden - sie sollen was bauen, was wenig fehleranfällig ist :hys
Wir waren 5 Tage in Anaheim und 5 Tage lang hat Cars nicht funktioniert....habe also noch eine Rechnung offen mit dem Ride!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei Test Track und Cars ist es halt das Thema Autos.
Ich finde das, weil stilistisch komplett anders, überhaupt nicht nah bei einander. Es sind für mich komplett unterschiedliche Attraktionen, auch thematisch.
Das Ride System ist auf "Fahrzeuge" ausgelegt. Wie geschrieben, anderes Thema wäre mir auch lieber, sei es Kutschen, Eisenbahnen aus dem Westen etc.
Aber dann spräche für mich absolut nichts gegen das Ride System.
Aber eher (eingeschränkt) wegen der Dopplung zu Anaheim und (vor allem) weil es viel besser zu Big Thunder Mountain passen würde und den Mischmasch aus Frontier 1870er, dann Bayou 1920er und dann wieder Frontier 1880er nicht schlimmer machen würde, als der durch Tianas Bayou Adventure schon wird.
Die reine Existenz von Test Track in Epcot ist für mich absolut kein nachvollziehbares Argument gegen Radiator Springs, andere da viel eher.

Dann dürfte es ja auch nur eine Achterbahn im gesamten Resort geben.
Das wiederum halte ich für viel zu weit hergeholt, weil die Existenz mehrerer Achterbahnen nicht mit der Existenz mehrerer technisch(!) sehr ähnlicher Omnimover, Boote oder trackless ride Attraktionen zu vergleichen sind. Zumindest bei dem, was heute gebaut wird nicht mehr. Dafür sind die Achterbahnen technisch doch deutlich weiter auseinander. Tron, Guardians und Big Thunder Mountain sind sich technisch nicht näher, als trackless ride und andere auf der Ebene stattfindende Fahrten.

Das Argument hätte für mich eher im historischen Rückblick dann Bedeutung, wo Achterbahnen noch eher technisch vergleichbarer waren, wie bei Rock'n'Roller Coaster/Space Mountain in Paris (mit sogar extrem ähnlichen track layout) oder Space Mountain/Bobsleds in Anaheim.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn wirklich jede Attraktion ein eigenes Ride System bekommen sollte, dann müsste man, wenn man es genau nimmt, wahrscheinlich die Hälfte der Attraktionen in Walt Disney World ersetzen.
Haunted Mansion, Nemo, Arielle haben gemeinsam, Omnimover zu sein.
Im Prinzip sind die Bootsfahrten von Small World, Navi River Journey, Living with the Land vom Fahrtgefühl auch nicht unterschiedlich. In die Reihe würde die Jungle Cruise auch passen.
Rise of the Resistance, Ratatouille, Runaway Railway teilen sich die grundsätzlich selbe trackless ride Technik. Welche davon soll weg? Oder sollten wir uns tatsächlich wehren, wenn Encanto, wie die Gerüchteküche sagt, eine thematisch abgewandelte Version von Mystic Manor wird, nur weil das grundsätzliche Ride System eben das selbe ist wie bei Ratatouille und Co?

Innovation ist wichtig, aber es kann nicht für jede Attraktion ein eigenes Ride System entwickelt werden - oder die Resorts wachsen noch langsamer, als bisher, weil dadurch Entwicklungskosten und -zeiten ins Unermessliche steigen. Das gilt gleichermaßen für Wartung und Instandhaltung, weil Synergien wegfallen, Wissen jedes Mal neu aufgebaut werden muss.
Ride Systeme werden sich immer doppeln, gerade in einem so großen Resort wie Walt Disney World, was nicht heißt, dass es nicht auch immer wieder Innovationen geben wird.
Aber am Ende kommt es bei aller Innovation doch vor allem auf das Storytelling an.
Natürlich muss es nicht immer ein neus Ride System sein, aber etwas Innovation darf schon dabei sein, erst recht wenn man sich die extrem hochen Kosten für Tickets usw. ansieht ... dann darf ich als Kunde schon etwas mehr erwarten ... finde ich zumindest und in der Vergangenheit war das doch auch zumindes im Ansatz immer so bei Disney.

Die aktuelle "copy paste" Mentalität von neuen Attrationen bei Disney finde ich ja schon nicht besonders toll (auch wenn ich es verstehen kann, da die meisten wirklich nicht mehrere Parks von Disney auf der Welt besuchen werden), aber jetzt auch noch alte Attraktionen einfach nur zu kopieren fände ich richtig frustrierend. Radiator Springs Racers ist jetzt schon 12 Jahre alt, die Technik noch deutlich älter und bei der aktuellen Geschwindigkeit mit der Disney baut kämen bestimmt noch einmal 4 - 6 Jahre dazu.

Für die Kapazität im Park wäre so eine Attraktion natürlich wirklich hilfreich, aber da gäbe es doch bestimmt bessere Möglichkeiten. Ich wäre schon glücklich wenn sie einfach eine eigene Version vom Radiator Springs Racer bauen würden und etws weiterentwickeln und nicht einfach die gleiche aus Anaheim übernehmen würden.

:)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die aktuelle "copy paste" Mentalität von neuen Attrationen bei Disney finde ich ja schon nicht besonders toll (auch wenn ich es verstehen kann, da die meisten wirklich nicht mehrere Parks von Disney auf der Welt besuchen werden), aber jetzt auch noch alte Attraktionen einfach nur zu kopieren fände ich richtig frustrierend. Radiator Springs Racers ist jetzt schon 12 Jahre alt, die Technik noch deutlich älter und bei der aktuellen Geschwindigkeit mit der Disney baut kämen bestimmt noch einmal 4 - 6 Jahre dazu.
Hong Kong hat und Paris bekommt eine Attraktion, deren Technik 40 Jahre als ist. Da haben, für mich dann unverständlich, viele gejubelt, auch in Hong Kong nach der Eröffnung, weil die Animatronics ein wenig aufgehübscht wurden.

Aber klar, lieber wäre mir auch was neues. Nur werden gerade Ride Systeme, wenn es was neues sein soll, immer komplexer und viel viel teurer, als in der Vergangenheit, eben weil sie neue Features bekommen sollen.
Da finde ich technische Wiederverwendung legitim, würde mir aber ein sich änderndes Theming erhoffen.
Je länger ich drüber nachdenke, umso besser fände ich Eisenbahnen, was zu Big Thunder Mountain passen würde und zum Thema Dessert.
Aber klar, das wird nicht kommen.

Viel mehr macht mir das Gerücht Sorge, dass Western im Woody Stil Einzug halten sollen. Da das noch sehr vage ist und keine Idee besteht, WAS da kommt, aber es ziemlich wahrscheinlich ist, DASS es kommt, ist meine Sorge, dass es da nichts neues geben wird, sondern sie am Ende Big Thunder Mountain ein Woody/Toy Story Overlay verpassen.
Das wäre nicht nur ein Sakrileg an BTM für mich, sondern wegen eines ganzen Landes, das es schon zu Toy Story gibt, viel gravierender als die Ähnlichkeit Test Track/Radiator Springs Racers oder eine Dublette aus Anaheim.

Aber ja, lieber ganz eigene Thematisierung... nur wird es für Disney natürlch eine IP sein müssen. Meine Wunschidee ist deshalb raus. Welche IP, die aktuell halbwegs angesagt ist, nicht ins Dinoland gerade neu kommt und zum Thema Wüste passt, könnte das sein... mir fällt leider nichts ein.

Für die Kapazität im Park wäre so eine Attraktion natürlich wirklich hilfreich, aber da gäbe es doch bestimmt bessere Möglichkeiten. Ich wäre schon glücklich wenn sie einfach eine eigene Version vom Radiator Springs Racer bauen würden und etws weiterentwickeln und nicht einfach die gleiche aus Anaheim übernehmen würden.
Dazu volle Zustimmung.
 

Wenn Dich "Gerücht: Radiator Springs Racers kommt ins Magic Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben