Magic Kingdom - 6 Stunden Zeit - Erbitte Tipps

Frage 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich muss gestehen, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich auch erst, wie bekloppt kann man sein ;-)

Da ich aber bekloppte Sachen mag, wieso nicht.

Wie @gila schon schrieb, werdet Ihr wohl am TTC rausgeschmissen, am Parkeingang selber gibt es zwas Busparkplätze, aber die sind, wie auch schon erwähnt, nur für Disney Busse.

Von daher noch als Tipp, hin, die Monorail zum Magic Kingdom nehme, auf dem Weg zurück aber die Resort Monorail nehmen. Die fährt vom MK direkt übers Contempory zum TTC. Eigentlich sind wir Fähren Fans, aber das könnte Euch Zeit kosten. Wenn Ihr aber einen tollen Einstieg haben wollt und Ihr gerade seht, dass eine Fähre am Dock liegt, nehmt die.

Im Park, bei sechs Stunden würde ich Foto vom Schloss machen, dann rechts zum PeopleMover, den einmal fahren. Über Tron, den werdet Ihr wahrscheinlich nur von aussen bewunderrn können, über den neuen Weg ins Fantasyland und das von hinten aufrollen und Arielles Darkride mitnehmen. Wenn Ihr eine Lightning Lane für 7Dwarfs habt, die nutzen und weiter über das Prince Charming Caroussel zu den schönsten Toiletten bei Tangled zu Haunted Mansion übers Frontiertland die Zeit bei BigThunderMountain und später bei Jungle Cruise checken und ggf. fahren. Und den TikiRoom mitnehmen.

Danach dann je nach Zeit einfach noch irgendwo die Atmosphäre geniessen und mich nirgends mehr anstellen, bzw. wenn ich noch Zeit hätte, einmal ins Caroussel Of Progress gehen. Das ist aber nur mein spezieller Geschmack.

ABER, erstens kommt es eh anders als man denkt und zweitens sind sechs Stunden verdammt kurz :)

Dennoch, viel Spaß und verpasst den Bus zurück nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Die Epcot idee wollte ich auch schon schreiben, ich würde mich dafür entscheiden. Ist halt was ganz anderes als Paris. Und in der kurzen Zeit ist eine runde gut zu machen. Während deiner Reisezeit sollte auch das food and wine festival sein. Da könnt ihr es euch dann richtig gut gehen lassen und wirklich neue sache erkunden.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an alle, ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich freue mich sehr, frischen Input zu kriegen.

Tobias, Du hast schon recht, dafür muss man recht bekloppt sein.
Aber das bin ich, also los. :headbang:
Außerdem muss ich ordentlich einkaufen, will mit ganz viel Merch zurück auf Schiff.
Werde mir auch schon an Bord kurz vor dem Ausflug die Ohren aufsetzen, es sind ja vielleicht auch noch andere Disney Fans an Bord. :muha:

Danke auch für den Tipp für die Rückfahrt, ich verfahre mich gern.
Ich habe mir den Reiseführer bestellt: Birnbaum's 2024 Walt Disney World
Da werde ich dann mal Deine Route eintragen. :top:
Ich bin schon sehr gespannt auf alles.
Mein Mann wäre auch an Epcot (Food and Wine hört sich gut an) interessiert, da geht ja der andere Ausflug hin und einer zu den Universal Studios.
Wobei man bestimmt für alles an einem Punkt "rausgeworfen" wird.
Epcot fand ich natürlich auch toll, aber ich brauche ganz dringend ein Bild von mir und dem Schloss.
Mal abwarten, vielleicht kann mein Mann mich doch noch überzeugen.

Ich freue mich schon sehr auf alles und bin jetzt schon sehr aufgeregt.

Liebe Grüße,

Christine
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Dein bild vom schloss bekommst du auch von eurem "Rausschmiss ort" , klar nicht direkt davor aber du und das schloss auf einem bild ist definitiv möglich.😋
Ja lass dich mal von deinem Mann überzeugen. Und ganz liebe Grüße aus Wuppertal.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für MK und Epcot hast du ziemlich sicher den gleichen Rauswurfort ;-)
Wird der gleiche Bus sein wenn du dein Ticket ohnehin selbst kaufen musst...

Ich kann den Wunsch und die Sinnhaftigkeit von Epcot verstehen. Man kommt etwas später an - gut, denn der World Showcase öffnet großteils eh später. Man hat mehr Pavillons, Essen... ohne die ewigen Wartezeiten, man kann in der geringen Dauer viel erleben. Und es ist etwas ganz anderes.

Rein persönlich "muss" es für mich jedoch das Schloss sein, wenn ich nur einen halben Tag vor Ort sein kann. Für andere ist Epcot bestimmt eine wirklich gute Wahl.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Dein bild vom schloss bekommst du auch von eurem "Rausschmiss ort" , klar nicht direkt davor aber du und das schloss auf einem bild ist definitiv möglich.😋
Ja lass dich mal von deinem Mann überzeugen. Und ganz liebe Grüße aus Wuppertal.
Hätte nicht gedacht, dass man das Schloss von dort aus sieht.
Wäre vielleicht nicht so das Bild, wie ich es mir wünschen würde. :muha:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Für MK und Epcot hast du ziemlich sicher den gleichen Rauswurfort ;-)
Wird der gleiche Bus sein wenn du dein Ticket ohnehin selbst kaufen musst...

Ich kann den Wunsch und die Sinnhaftigkeit von Epcot verstehen. Man kommt etwas später an - gut, denn der World Showcase öffnet großteils eh später. Man hat mehr Pavillons, Essen... ohne die ewigen Wartezeiten, man kann in der geringen Dauer viel erleben. Und es ist etwas ganz anderes.

Rein persönlich "muss" es für mich jedoch das Schloss sein, wenn ich nur einen halben Tag vor Ort sein kann. Für andere ist Epcot bestimmt eine wirklich gute Wahl.
Ich bin auch wirklich hin und hergerissen. Der Ausflug muss schon toll werden.

Habe von der Kriminalität auf den Bahamas gelesen und weiß nicht, ob ich mich dort vom Schiff traue, daher muss Disney der Burner werden.
:muha::jump:nick
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du wirst wohl die ausgetretenen Touri-Pfade nicht verlassen in Naussau. Auch abends/nachts nicht unterwegs sein.
Und was Taschendiebe und so angeht - das sind wir in Europa ja ohnehin überall gewohnt :-(
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Du wirst wohl die ausgetretenen Touri-Pfade nicht verlassen in Naussau. Auch abends/nachts nicht unterwegs sein.
Und was Taschendiebe und so angeht - das sind wir in Europa ja ohnehin überall gewohnt :-(
Das stimmt, wir wollen einen Ausflug buchen. Vielleicht zu den Schweinen.
Aber 11 Morde in einem Monat auf so einer kleinen Insel sind schon echt viel und absolut schrecklich. :(
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Das stimmt, wir wollen einen Ausflug buchen. Vielleicht zu den Schweinen.
Aber 11 Morde in einem Monat auf so einer kleinen Insel sind schon echt viel und absolut schrecklich. :(
Aber da werden doch keine Touristen ermordet.
Es ist selbst in der Nähe des Hafens teilweise heruntergekommen, aber ich hatte da nie eine Situation wo ich dachte, es könnte gefährlich sein. Da habe ich woanders schon Situationen gehabt wo ich mich unwohler gefühlt habe.
Ansonsten gilt wie überall die Regel:
Sollte man tatsächlich überfallen werden, keine Heldentaten, gib ihnen was sie wollen, also am besten Bargeld und dann ist die Situation erledigt.
Aber wie gesagt, in Nassau habe ich noch nie irgendwie an sowas gedacht, obwohl da schon einige heruntergekommene Gassen sind.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
In dem Zeitungsartikel stand auch etwas über Bandenkriminalität und das die Morde in diesem Milieu stattfanden.
Aber das setzt ja auch Armut etc. voraus und das macht schon traurig. Dies ist ja in vielen Urlaubsparadiesen so.
Heldentaten haben wir nicht vor. :eek:
Die paar Dollar und meine Casio können sie dann gerne kriegen. o_O
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
In dem Zeitungsartikel stand auch etwas über Bandenkriminalität und das die Morde in diesem Milieu stattfanden.
Aber das setzt ja auch Armut etc. voraus und das macht schon traurig. Dies ist ja in vielen Urlaubsparadiesen so.
Heldentaten haben wir nicht vor. :eek:
Die paar Dollar und meine Casio können sie dann gerne kriegen. o_O
Wie gesagt, mach dir da keine Gedanken und genieße den Ausflug.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dem kann ich mich nur anschließen. Bleib in den ausgetretenen Pfaden und du wirst keine Gefährdung merken. Schlepp keine Wertgegenstände mit, Schmuck, teure Uhren, Designerhandtaschen...

Und mit den Schweinen muss ich deine Vorfreude dämpfen, das ist zu weit weg für einen Tagesausflug.

Gefangene Delfine kannst du besuchen im Atlantis Hotel und in der Blue Lagoon.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Tui hat die Schweine neu "ins Programm aufgenommen". Als Tagesausflug.
Da mir Tierschutz sehr am Herzen liegt, in vielerlei Hinsicht, habe ich mich vorab über die Schweine informiert.
Und mußte lesen, das Touris ihnen Alkohol gegeben haben und einige gestorben sind. :td:

Delfine schaue ich mir definitiv nur in Freiheit an.
Die Delfinshow im Phantasialand vor 33 Jahren hat mich davon "kuriert".
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Tui hat die Schweine neu "ins Programm aufgenommen". Als Tagesausflug.
Da mir Tierschutz sehr am Herzen liegt, in vielerlei Hinsicht, habe ich mich vorab über die Schweine informiert.
Und mußte lesen, das Touris ihnen Alkohol gegeben haben und einige gestorben sind. :td:

Delfine schaue ich mir definitiv nur in Freiheit an.
Die Delfinshow im Phantasialand vor 33 Jahren hat mich davon "kuriert".
Du brauchst dort wirklich keine teuren Tagesausflüge der Reederei machen, wenn du noch nie da warst, gibt es im Umkreis des Hafens genug zu sehen.
Alleine ist es eh schöner als mit den Heerscharen eines Reisebuses.
Wir waren dort mal in der Rum Cake Factory, auf eigene Faust. Wir wurden durch einen Mitarbeiter super beraten, er hat mit uns geplaudert und erzählt, dass er in der Fußball Bundesliga gespielt hat (Verein hat er gesagt, habe ich aber vergessen). Plötzlich tauchte ein Reisebus auf und der tolle kleine Laden wurde geflutet von den Leuten und war nicht mehr so gemütlich. Der Mann mit dem wir sprachen flüchtete auch schnell in die „Backstube“.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hui, das ist aber eine lange Reise an einem Tag!
Alkohol, Süssigkeiten, generelle Belästigung... als das alles begonnen hat, war es wohl noch nett zu besuchen, inzwischen ist es ein Geschäftsmodell.
Auf den Bahamas ist Tierschutz noch nicht so angekommen. Bei den Amis sind allerlei Tier-Interaktionen sehr beliebt und hoch bezahlt.
Auch Schnorcheln ist eine Enttäuschung, so kaputt wie die Korallen sind :-(
 

Oben