Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Magic Journeys - WDW, Disney Wish und Miami Okt 23
Magic Journeys, mystic flights.... on the wings of unexpected sounds and sights
Möge der Reisebericht beginnen!
Freitag 29.09.23
Wir fuhren abends mit dem Zug von Köln nach Frankfurt Flughafen. Wir reisten mit 3 großen Koffern, einem Kabinenkoffer, einem großen Rucksack und einem normalen Rucksack. In den Koffern waren vor allem jede Menge Fish Extender gifts, Klamotten für 1 Woche (wir waschen immer vor Ort) und die sonstigen essentials.
20230929_165530 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Natürlich gab es mal wieder Chaos bei der deutschen Bahn. Es fielen diverse Züge aus, bzw. hatten Verspätung, unserer war aber noch püntklich angezeigt. Und dann kam er jedoch nicht zur erwarteten Zeit und verschwand völlig von den Monitoren. Hatten wir etwas verpasst? Ein Bahnmitarbeiter schickte uns dann auf ein anderes Gleis. Da war auch ein ICE nach Frankfurt, in den hätten wir steigen können. Wir wollten aber a) unsere Sitzplatzreservierung nicht verfallen lassen, b) war der Zug proppevoll wegen der diversen anderern Züge, die nicht kamen und c) fuhr er uns eh vor der Nase weg. Irgendwann gab es dann Infos und unser Zug kam dann ne halbe Stunde zu spät. Erstmal war dann alles sehr relaxed, weil er total leer war. Die Leute waren ja alle mit dem davor gefahren. Und es war ein neues nettes ICE Modell mit schickem Handyhalter. Möge die Magie beginnen...
20230929_191703 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230929_191720 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230929_194550 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es saß zwar eine etwas nervige Familie vor uns, aber Kopfhörer konnten diese ausblenden. Alles lief entspannt bis.... sich jemand vor den Zug warf. Nicht vor unseren, aber die Strecke wurde dann gesperrt und wir saßen fest. Da das Ganze gerade erst passiert war, musste entsprechend auf Polizei, Kripo etc. gewartet werden.
Nach ca. 1,5 Stunden (plus die halbe Stunde Verspätung, die wir eh hatten) und kostenlosem Wasser, ging es dann für uns weiter und wir erreichten Frankfurt.
Hier irrten wir etwas umher auf der Suche nach den Shuttlebussen. Frankfurt ist zur Zeit eine Riesenbaustelle. Wir fanden dann den Shuttlebusort, waren erst falsch geschickt worden, aber ein Mitarbeiter hatte Erbarmen mit uns und ließ uns durch einen Bereich, der dabei war, abgesperrt zu werden (da der Flughafen bald schloss). Fürs Schließen war aber noch einiges los. Nach ca. 15 Minuten warten, hatte ich die Nase voll und wollte ein Taxi. Es war mittlerweile einfach schon spät, ich war immer noch mit ner Mandelentzündung krank und wusste, dass uns wenig Schlaf bevorsteht am nächsten Tag (genauer gesagt die nächsten Wochen). Das Taxi brachte uns in etwa 15 Minuten zum Holiday Inn Express. Die Rezetionsmitarbeiter waren sehr nett! Wir bezogen unser Zimmer. Und dieses wurde gleich mit dem obligatorischen Matratzentest der Männer inspiziert. Test bestanden!
20230929_222856 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230929_222901 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230929_222930 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Josué sollte abend noch duschen, da man das Pubertier morgens eh schlecht aus den Federn kriegt.
Wir guckten irgendeine Ägyptendoku, aßen die mitgebrachten Snacks und schliefen dann recht bald in Vorfreude auf den nächsten Tag!
20230930_053405 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Drama Deutsche Bahn, geht irgendwie nicht ohne, oder?
Kürzlich hat in einer Facebook Gruppe, ich weiß gar nicht mehr, ob bei uns oder generell zum Thema Florida, jemand gefragt, ob er eine Verbindung mit Rail & Fly aus Düsseldorf buchen soll, bei der er ca 1h vor Abflug nach Orlando am Flughafen in Frankfurt ankommt.
Antwort unisono war: niemals!
Was hat derjenige dann gebucht, eine Verbindung, bei der er ca. 2h vor Abflug in Frankfurt ankommen soll.
Viel Spaß....
Sa 30.10.23
Der große Tag war da, möge die Anreise beginnen! Da unser erster Flug mit kurz vor 11 relativ spät Deutschlad verlassen sollte, konnten wir sogar frühstücken. Und ich muss sagen, das war richtig klasse und inkludiert! Ein wirklich großes Buffet, wo jeder etwas findet. Ein großer Pluspunkt fürs Hotel. Da der Shuttle uns 10 € pro Person gekostet hätte und das Taxi in etwa das gleiche, entschieden wir uns für letzteres und fuhren so bequem zum Terminal. AA hatte bereits geöffnet und wir stellten uns an. Wir waren zügig, vielleicht mit 5-10 Minuten Wartezeit dran. Da die reine Gepäckabgabeschlange leer war, wurden wir dort hinüber gewunken. Ich wette, sie haben das bereut, denn danach war es nicht mehr leer. Wir konnten am Vortagzwar online einchecken, aber nicht die Bordkarten haben, denn sie bekamen (diesmal bei Ruben und mir, normalerweise ist immer nur er dran), die berühmten 4S. Ja und dann standen wir da und standen da und die Dame tippte und tippte und aus irgendeinem Grund konnten die Bordkarten für Flug 2 nicht gedruckt werden. Es kam eine Dame aus der "höheren" Abteilung. Und tippte und tippte und tippte. Und es ging nicht. Der Flug wurde als "standby" angezeigt, es lag aber definitiv eine Buchung vor, die auch bei denen vermerkt war, das konnten sie sehen. Wir wurden x mal ein uns ausgebucht. Ging aber dennoch nicht. Dame 2 hat Person am Telefon angerufen. Und letzten Endes ging es dann. Es waren.... wir hätten auch selbst drauf kommen können... unsere Nachnamen. Es kann doch echt nicht sein, dass es airlines immer noch nicht gebacken kriegen mit 2 Nachnamen umzugehen.... Ist ja nun nicht soooo selten. Wir standen da mind ne halbe Stunde. Egal, wir hatten die heiligen Bordkarten in der Hand und machten uns auf den Weg durch die Sicherheitskontrollen, weil wir ja wussten, dass uns noch der Spezialservice blühte. Wir waren dennoch viel zu früh. Wir halt... Zuerst durch die Passkontrolle mit VIP Kinderservice. Kein Automat, sondern Menschen und da war keine Schlange. Wir wurden dort hingelotst, Josué ist ja eigentlich alt genug, um selbst den Automaten zu nutzen. Dann wollten wir durch die Handgepäckkontrolle. Dafür waren wir aber noch zu früh, daher chillten wir etwa eine Stunde herum.
20230930_075049 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Irgendwann durften wir dann durch die security, keine Schlange, sehr angenehm. Hier fanden die 4S noch nicht statt. Wir durften auch schon ans Gate (wohlwissend, dass wir das bald alle geschlossen verlassen müssen). Dauerte aber noch was. Das war dann sehr gut organisiert. Alles raus, kontrolliert (auch Toiletten) und dann wieder rein, außer den 4S Leuten. Josué hatte ja keine 4S, durfte aber bei uns bleiben. Wir wurden vorher schon aus der Schlange gefischt und waren damit die ersten. Die waren super nett, haben einfach nochmal uns und das Gepäck kontrolliert und diese Abstreiftests gemacht und dann durften wir direkt ins Gate und mussten uns nicht nochmal anstellen. Letzten Endes waren wir mit 4S schneller als manch anderer. Und zum guten Schluss ist es ja eh wurscht wann man in den Flieger kann. Ich verstehe auch nie, wieso sich die Leute da so früh hinstellen. Und da stand er auch schon: unser Dreamliner. Sind wir noch nie mit geflogen.
20230930_093842 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir saßen am Fenster und freuten uns auf den Abflug.
20230930_103527 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_103600 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und Push Back und tschüß Deutschland.
20230930_105937 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_111024 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Uns gefiel der Dreamliner richtig gut! Für mich das komfortabelste Flugzeug. Besonders toll fanden wir die selbsttönenden Fenster! Es wirkte alle neu und frisch, so sollte es ja sein!
20230930_143010 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_142959 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_143004 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Kind lehnt ja sämtliches Flugzeugessen ab, also hatte ich diversese hochgesunde snacks dabei. Und er hatte sich seine (ich werds ja nie verstehen) "ich guck anderen beim zocken zu" Videos runtergeladen.
20230930_144931 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Essen war völlig in Ordnung, die Crew nett, alles bestens. Ich habe "Elemental" geguckt und fand ihn so lala. Ganz okay, aber kein Film, an den ich mich in ein paar Jahren vermutlich erinnern werde. Ansonsten hatte ich diverse true crime Podcastfolgen runtergeladen und gehört. Es wurde ein sehr ruhiger und entspannter Flug.
20230930_144921 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_145549 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_145558 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und schließlich landeten wir in Dallas. Den Flughafen kannten wir ja schon. Es gab keine immigration Automaten, es ging zum agent und das ist ehrlich gesagt schneller. Der war sehr nett und wir plauschten ein wenig. Die erneute Sicherheitskontrolle ging zügig und mit der etwas rasanten Monorail ging es zum nächsten Terminal.
20230930_150825 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und auf Toilette... äh ich meine die Tornadosicherheitszone.
20230930_152405 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir aßen etwas bei popeyes und gingen was herum und warteten auf unseren Flieger.
20230930_154843 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und weiter gings in den nächsten Flieger nah Orlando.
20230930_165259 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_165209 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_170140 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_172417 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_201038 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es wurde dunkel und der Anflug auf Orlando war wie so oft fantastisch.
20230930_191749 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_191843 by Nicole Cahaya, auf Flickr
In Orlando war unser Gepäck zum Glück vollständig und wir gingen zu Mears- Der Bus stand schon da und wir fuhren beinahe direkt los. Wir waren schon ziemlich müde... Aber dann ging es durchs magische Tor.... home.
20230930_214436 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Die Magic Bands warteten auf uns an der Rezeption und wir waren im Tennisbereich des All Star Sports. Endlich nicht mehr 90er Jahre Zimmer, yippieh.
20230930_222626 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_222630 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_222644 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Die Männer quengelten und ließen mich nicht in Ruhe fotografieren. Was sind die auch müde? Wir sind bei Disney! Müdigkeit ade!
20230930_222650 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20230930_222719 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Unsere Magic Bands durfte ich gnädigerweise noch ablichten. Orange bird für mich, Tron für Ruben und Chuuby aus Mickeys Runaway Railway für Josué.
20231001_054929 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Nun ging es aber wirklich ins Bett, das Programm des nächsten Tages stand in den Startlöchern.
Wow wow was für ein toller und schön beschriebener Bericht?? *seufz*, was würde ich drum geben irgendwann nochmal eine DCL Cruise zu machen; als Alleinreisende wohl nicht mehr erschwinglich?
Wow wow was für ein toller und schön beschriebener Bericht?? *seufz*, was würde ich drum geben irgendwann nochmal eine DCL Cruise zu machen; als Alleinreisende wohl nicht mehr erschwinglich?
Bei unseren beiden Reisen war Olaf leider außer Betrieb :-(
Wie habt ihr die beiden Show-Restaurants empfunden von der Lautstärke her? Wir hatten echt Probleme, uns ohne Schreien zu unterhalten, das fand ich soooo unangenehm auf der Wish. Und dass die Tische so eng stehen, dass wir (dick) schlecht und die Kellner (vollgepackt) auch nur so halbwegs durch die Gänge kamen.
Damit hatten wir gar keine Probleme. Ich hatte vorher einen Platz nah an der Bühne requested und wir saßen direkt an einem breiten Gang, so hatten die Server keinerlei Schwierigkeiten. Kann natürlich sein, dass es woanders ganz anders aussieht. Darauf haben wir aber nicht geachtet. Ich konnte jetzt keinen Unterschied in Sachen Lautstärke oder Enge zu den anderen Restaurants feststellen. Auch nicht zu Rapunzel auf der Magic, was vielleicht von der Show her am vergleichbaren ist.
Schade, dass Olaf bei euch kaputt war. Der war soooooo toll!
Wir sind am Fenster gewesen, quasi direkt über Rapunzel vor dem Fenster ;-)
Wenn wir mit den Sessel nach hinten gerutscht sind zum Aufstehen mussten wir aufpassen, den nächsten Gast nicht zu stören. Die Kellner gingen teilweise seitlich durch den schmalen Gang :-(
5.10.2023
Castaway Cay Tag!!!! Und es war schönes Wetter angesagt. Unser stateroom hatte Blick auf die "Lagune" der Insel und die sah schon sehr vielversprechend aus. Wir waren wie immer früh beim Frühstück, damit wir pünktlich von Bord gehen konnten. Und lagen beim Frühstück im Paradies an. Ein Traum! Ich hab ohne Quatsch Gänsehaut beim Schreiben, weil Castaway Cay für mich wirklich paradiesisch war. Es kommt auf Fotos irgendwie nicht so rüber. Ich hab auch tatsächlich gar nicht so viel fotografiert, ich hab genossen und es schlichtweg vergessen.
20231005_072058 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_073829 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_073834 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_073838 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Durch diese "Felsbarriere" ist die Lagune ganz gut abgetrennt und es ist nicht so viel "action" in den Wellen. Im adult Bereich ist das anders.
20231005_073855 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_073904 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Aufgeregt gingen wir als einige der ersten von Bord. Verwirrt hat mich etwas, dass sie uns beim Einchecken in die Cruise in Port Canaveral gesagt hatten, dass wir keine Pässe in Castaway von Bord nehmen müssen, an Bord aber wurde durchgesagt, dass wir es doch müssen. Wir haben es dann letzten Endes getan. Sehen wollte die keiner (übrigens auch in Nassau nicht).
20231005_082300 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Man kann ein Bähnchen zu den Stränden nehmen, man kann auch laufen und wir wollten letzteres (hätte ich vor 2 Jahren ja auch nie gedacht, dass ich das mal schreibe). Das ist wirklich gar nicht weit, nicht mal 10 Minuten. Eigentlich hofften wir auch characters auf dem Weg, dafür waren wir dann aber tatsächlich zu früh. Und da wir den ganzen Tag die Insel erkundete, haben wir tatsächlich auf Castaway keine characters getroffen. Fotografen als solche waren aber schon unterwegs.
2023-10-05 - Disney Wish - Disney wish_12 by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-05 - Disney Wish - Disney wish_15 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Willkommen auf Castaway Cay! Wie oft hatte ich dieses Schild schon in Reiseberichten und Videos gesehen und nun waren wir selbst da!
P1090291 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Der Weg ist superschön. Das Wetter war herrlich! Ich hatte auf der Wish am Vortag Bahamas Briefmarken gekauft und dann 2 Postkarten verschickt. Das Postamt ist ziemlich direkt nach dem Anleger, war aber zu. Doch der Briefkasten ist ja offen. Wir haben eine Karte auch an uns selbst geschickt, es war toll, als diese ankam (dauerte allerdings ein Weilchen). Briefmarken kann man bei guest relations auf der Wish kaufen.
20231005_084056 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_084108 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_084112 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_094724 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090293 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090295 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090298 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090299 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090300 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir kamen zum ersten Shop. Ich kaufte einen Tervis Becher "Isle do it tomorrow" Castaway Cay. Ich mag die Tervisfirma ohnehin sehr gerne. Und er sollte sich bewähren. Es ist einer der Thermobecher und ich füllte ihn später mit Eis und Getränk auf und stellte ihn in den Sand am Strand. Trotz praller Sonne blieb das Getränk lange kühl. Ansonsten kam noch ein Magnet und ein Ornament mit.
P1090302 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Fotos an den berühmten Steinen mussten natürlich auch sein.
P1090304 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Dann suchten wir uns ein lauschiges Plätzchen am Family Beach. Ganz zentral nahe am Food Court. Und wir waren erstmal im Wasser. Eine Wasserkamera hatte ich natürlich zuhause vergessen, also gibt es leider leider keine Unterwasserfotos. dabei gab es auch schon witzige Fische im turbulenteren Bereich. Josué hatte Spaß auf dem Kidskletterding. Das Wasser war herrlich.
P1090308 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090310 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090316 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090317 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090318 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich hatte im Voraus snorkel gear bestellt. Ruben kann nicht schwimmen und Josué hatte Angst, also hatte ich es nur für mich bestellt. Nun wurde Sohnemann aber mutig und wollte auch. Daher mussten wir uns leider anstellen (wenn man vorbestellt, gibt es einen Extraschalter, es dauert halt immer etwas bis man die richtigen Größen rausgefunden hat und so). Egal, ich fand es toll, dass er sich traute. Vor allem die Flossen anzukriegen war eine kleine Herausforderung. Wir schnorchelten erst was am Anfang wo man noch stehen kann. Josué war begeistert, er wollte aber nicht "richtig rausschwimmen". Daher ging er zurück an Land und ich schwamm dann raus. Und schwamm... und schwamm. Das Gebiet ist richtig groß. Bei einer Runde ist man ca. ne Stunde unterwegs. Daher war es gut, dass wir die Westen genommen haben, die einen auf jeden Fall oben halten (es gibt auch eine Version, die nicht ganz so sehr unterstützt) und mit denen kann wirklich gar nichts passieren, selbst wenn man wollte, könnte man hier nicht tauchen. Es war wundervoll!!!! Unter Wasser waren Statuen versteckt (mit Bojen markiert) und ich hab fast alle gefunden. Ich hab viele Fische gesehen inklusive Rochen. Leider hatte ich wie gesagt keine Unterwasserkamera. Ich hatte zwar das Handy in ner wasserfesten Hülle, konnte das aber nicht bedienen darin. Ich hatte viel Zeit zu lernen wie ich die Maske reinige und so. Für mich war das Schnorcheln eines der highlights des gesamten Urlaubs. Das war definitiv nicht das letzte Mal und ich kann mir gut vorstellen auch mal irgendwo einen Bootsausflug aufs offene Meer zum schnorcheln zu buchen. lifeguards sind natürlich überall.
P1090314 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Völlig begeistert ging ich zurück. Und sagte Ruben er müsse das mal ausprobieren. Das snorkel gear konnte er ja dann von mir haben, nur halt ohne Flossen. Auch als Nichtschwimmer kann man das mit der Weste machen. Ruben war komplett begeistert. Gerade für ihn war das natürlich toll, er kommt ja sonst nicht so tief. Dadurch, dass wir beide ja getrennt unterwegs waren, dauerte das mehrere Stunden, die sich aber sowas von gelohnt haben. Ich glaube beim nächsten Mal würde ich auch gerne die stingrays treffen, das muss man extra buchen, das war da nebenan.
Es wurde Zeit fürs Essen. Da gibt es ein Barbecuebuffet. Das war solide und lecker. Und Eis zum selbst zapfen.
20231005_125545 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_125547 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_125554 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_125556 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Beim Buffet bekamen wir Besuch.
20231005_125851 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Die Männer wollten noch was ins Wasser. Ich wollte wenigstens den adult Bereich mal ansehen. Dorthin nahm ich das Bähnchen. Dieses führt über die ehemalige Rollbahn (ja da war mal ein Flughafen, vermutlich zum schmuggeln)
P1090321 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Recht zügig ist man dann im adult Bereich.
P1090326 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090329 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090330 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_135036 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_135755 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_135831 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Mein Fazit: brauche ich nicht. Ich fand den Strand halt sehr schmal und dafür fühlte es sich für mich voller an als am family beach. Das Meer war etwas welliger, das macht dann was mehr Spaß. Ich hatte aber nicht das Gefühl hier irgendwas zu verpassen. Ich war kurz im Wasser und dann auch wieder weg. Die Hängematten waren nett.
P1090332 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090333 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090334 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich hab mich dann fototechnisch noch was im "Mittelteil" der Insel umgeguckt. Wirklich schöne Bars und so.
20231005_140443 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_140515 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_140518 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_140927 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_140951 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090334 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090337 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090338 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090339 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090341 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090342 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090344 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090347 by Nicole Cahaya, auf Flickr
P1090348 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir blieben ziemlich bis zum Schluss. Es war ein wunderwundervoller Tag!!!. Zum Schluss nochmal kurz in die shops und ein paar Fotos gemacht, bevor es zurück an Bord ging. Ruben fuhr mit dem Bähnchen, ich weiß gar nicht mehr warum. Josué und ich liefen.
20231005_154520 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_154607 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_154650 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_154713 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_155005 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_155052 by Nicole Cahaya, auf Flickr
See ya later! Ganz ganz bestimmt, wenn das Leben es zulässt! Paradies gefunden? check!
20231005_155138 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_155218 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_155258 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_155341 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_155420 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_155423 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_160040 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_160043(0) by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_160212 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir waren alle etwas k.o. vom vielen plantschen, schnorcheln, erkunden.
20231005_160231 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir zogen uns also zuerst mal auf dem stateroom um, duschten und dann wurde es auch schon wieder Zeit für die nächste Show. Diesmal "Arielle". Wie immer keine Fotos erlaubt. Es war eine schöne, gelungene Show. Mir persönlich gefiel Aladdin aber um einiges besser, weil der Genie da so witzig war.
20231005_160231 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Vor dem Dinner im 1923 machten wir noch ein paar Fotopassfotos.
2023-10-05 - Disney Wish - Disney cruise line by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-06 - Disney Wish - Disney cruise line by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-06 - Disney Wish - Disney cruise line_7 by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-06 - Disney Wish - Disney cruise line_10 by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-06 - Disney Wish - Disney cruise line_4 by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-05 - Disney Wish - Disney cruise line_7 by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-05 - Disney Wish - Disney wish by Nicole Cahaya, auf Flickr
2023-10-05 - Disney Wish - Disney wish_7 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Unser letztes Dinner stand an im 1923. Wir waren auf der Walt Seite (es gibt auch eine Roy Seite). Sollten wir nochmal auf die Wish kommen, würde ich dieses Restaurant definitiv für zweimal essen erfragen. Bzw mal beim Frühstück oder lunch vorbeikommen. Wir hatten keine Zeit (und keinen Platz) die Details anzugucken. Das was wir gesehen haben war aber richtig toll! Und das Essen war auch das beste der Cruise.
20231005_201556 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_201827 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_201824 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_202517 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_202525 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_204804 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es lohnt sich allein für die schöne Speisekarte das Kidsmenü anzusehen. Die Speisekarten sind ja meist zum Basteln oder malen und die kann man dann auch mitnehmen.
20231005_201616 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_201624 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Als Appetizer nahmen wir beide Burrata Mozzarella Cheese & Prosciutto di Parma.
20231005_205153 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das war total lecker! Als Hauptspeise wählte Ruben das Italian Flat Parsley and Rosemary-Crusted Rack of Lamb,The Italian Flat Parsley and Rosemary-Crusted Rack of Lamb Dauphinoise comes with Potato, Roasted Petite Turnip, Carrot and Zucchini, and Zinfandel Rosemary Sauce.
20231005_210216 by Nicole Cahaya, auf Flickr
und ich nahm das 1923 Peppered Filet Mignon, The 1923 Peppered Filet Mignon comes with Buttered Long Green Beans, Smoked Bacon, Crushed Fingerling Potato Hash, and Pink Pepper Café Au Lait.
20231005_210218 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das war eines meiner Lieblingsessen. Josué nahm das Übliche. Ich hätte gerne den Teller!
20231005_205158 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Eine Show gibt es im 1923 nicht. Wir hatten aber eine tolle Zeit mit unseren servern, gaben ihnen unsere tipp Umschläge, denn es war ja leider Abschiedszeit. Aber erstmal Nachtisch.
20231005_211639 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_211645 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Wir teilten diese drei desserts: Churros Calientes, Flourless Orange Almond Cake, Atwater Fuji Apple Cheesecake
20231005_212943 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_212946 by Nicole Cahaya, auf Flickr
20231005_212950 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Ich mochte den Orange Almond Cake am liebsten, Ruben den Apple Cheesecake. Wir verabschiedeten uns von unseren tollen servern, da wir am nächsten Tag einen express walk off hatten, es wäre zu knapp mit den Bussen sonst gewesen. Ein letzter Gang durchs Schiff.
20231005_214442 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und auf dem stateroom wartete noch ein Dekodeckentier
20231005_221117 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Und so ging einer der schönsten Urlaubstage vorbei.
Ein fantstisches Wetter hattet ihr da!
Der Ausweis wurde bei uns in 50% der Besuche kontrolliert, komischerweise einer pro Kabine? Es musste aber nicht der Reisepass sein, normaler Personalausweis reichte. Den habe ich im Scheckkartenformat, also im Zweifelsfall wasserdicht ;-)
Jetzt, wo ich den Kids-Teller mit Steamboat Willie gesehen habe, muss ich nochmal buchen und unserem Kellner einen Spezialauftrag geben ;-)
TanteDaisyNachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
ja - und soviel du willst, auch mehrere Vor/Haupt/Nachspeisen Und wenn du nichts auf dem normalen oder Kids-Menü magst, bringt dein Kellner sogar noch Alternativen, die machbar sind. zB indische Currys aus der Crewküche sind zusätzlich verfügbar oder so...
(ausgenommen das Adult Only Spezialitätenrestaurant, dort bezahlst du zusätzlich)
TanteDaisyNachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
ja - und soviel du willst, auch mehrere Vor/Haupt/Nachspeisen Und wenn du nichts auf dem normalen oder Kids-Menü magst, bringt dein Kellner sogar noch Alternativen, die machbar sind. zB indische Currys aus der Crewküche sind zusätzlich verfügbar oder so...
(ausgenommen das Adult Only Spezialitätenrestaurant, dort bezahlst du zusätzlich)