Was muss man sehen bei Disney+ ? Tipps für Serien, Filme & Dokus im Programm von Disney Plus

dörthe Administrator
Teammitglied
Langeweile und Lust eine Serie oder einen Film zu gucken, aber Du weißt absolut nicht, was es sein soll?
Dann vertraue doch auf die Empfehlung anderes Disney Fans!

Genau um dieses Thema soll es hier gehen.
Welche Inhalte von Disney+ könnt Ihr empfehlen und warum?
Es wäre top, wenn wir diesen Thread mit Leben füllen und es so eine Stelle gibt, an der man vielleicht auf ganz überraschende Serien, Filme oder Dokus stößt, die man gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Regeln zum Posten sind ganz einfach:
  1. der angepriesene Inhalt muss bei Disney Plus vorhanden sein
  2. ein paar Sätze, warum gerade dieser Inhalt sehenswert ist
Sollten sich zu einzelnen Inhalten Diskussionen ergeben, werden wir diese in einen eigenen Thread verschieben. Hier geht es wirklich nur um Tipps (und die dürfen natürlich vollkommen subjektiv sein).
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Da sich noch niemand getraut hat, mache ich mal den Anfang :D

Wolfgang
Die Doku über den Starkoch Wolfgang Puck ist nach meiner Meinung absolut sehenswert, wenn man sich für das Thema Kochen oder bekannte Persönlichkeiten interssiert. Aber auch wer Portraits mag, kommt hier auf seine Kosten.
Die Dokumentation auf Disney+ folgt dem Lebensweg Wolfgang Pucks von seiner Kindheit in Österreich bis nach Los Angeles und die Top-Küchen der Welt. Auch sein Tiefkühlpizza-Imperium kommt zur Sprache.
Wolfgang Puck kommt in der Sendung immer wieder selber zu Wort. Durch seine authentische, sehr charmante und lustige Art, wird das Format aufgelockert und noch interessanter.
Ich kann die Kritik an der Doku, die unter anderem im Spiegel geübt wurde, nur bedingt nachvollziehen und habe mich durch Wolfgang gut unterhalten gefühlt.
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Dann mach ich weiter.

Encore - Zugabe

Hier treffen sich nach vielen Jahren verschiedene Theaterklassen aus der High School.
Diese haben sich teilweise über 30 Jahre nicht mehr gesehen und versuchen nun, innerhalb weniger Tage Ihr altes Musical wieder einzustudieren und dieses dann an älter Wirkungsstätte wieder aufzuführen.
Dabei erhalten sie professionelle Unterstützung und die Ergebnisse sind immer wieder toll :)

Wer Musicals mag, kommt hier bestimmt auf seine Kosten, auch wenn einige dieser Stücke bei uns nicht so bekannt sind ..

Wir warten da sehnsüchtig auf weitere Folgen.
 

Oben