D23 Expo 2022 - alle News & Infos auf einen Blick

dörthe Administrator
Teammitglied
Vom 9.-11. September 2022 findet in Anaheim die D23 Expo 2022 statt.

1661502918272.png

Einen Überblick über die Panels, die geboten werden, findet Ihr hier:
Wollt Ihr live dabei sein und die Veranstaltung verfolgen, könnt Ihr das hier tun:
Oder auch auf anderen gängigen Socialmedia-Plattformen.
In diesem Thread ist Platz für Fragen, Infors, News und Diskussionen zu allem rund um die D23 Expo 2022.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Bei "Wonderful World of Dreams" erwartet die Besucher ein Blick auf kommende (bereits bestätigte) neue Themenbereiche und Attraktionen in den verschiedenen Disney Parks. Dabei sind neben Concept Arts auch Modelle von Wagen einzelner Attraktionen zu sehen, so z.B. zur geplanten Tinkerbell-Attraktion in Tokyo Disney Sea.
 

Anhänge

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Passend zur Umgestaltung des Future World Bereichs von Epcot wird es dort in naher Zukunft eine neue Statue von Walt Disney geben, die den Namen "Walt the Dreamer" trägt. Die Statue ist gerade bei der D23 Expo in der "Wonderful World of Dreams"-Ausstellung zu sehen. Gefällt sie Euch?
IMG-20220909-WA0040.jpg

IMG-20220909-WA0039.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Momentan wird in Epcot fleißig an der Attraktion "Journey of Water, Inspired by Moana" gewerkelt. Bei der D23 Expo ist nun dieses Modell einer Te Fiti-Figur ausgestellt. Diese - im Original knapp fünf Meter hohe - Figur soll Teil der Attraktion werden. Ein echter Hingucker, oder?
IMG-20220909-WA0041.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-1.jpg
Nächstes Jahr wird der Disney Animationsfilm Wish erscheinen, bei dem es um den Wunschstern, von dem sich bereits so viele Disneyfiguren etwas gewünscht haben, und dessen Hintergrundgeschichte gehen soll. Die Hauptfigur des Films wird die 17-jährige Asha sein, die im Königreich der Rosen lebt. Eines Tages bemerkt sie eine Dunkelheit, die sich im Königreich ausbreitet und die niemand sonst zu bemerken scheint. Deshalb wendet sie sich in einem Moment größter Verzweiflung an die Sterne – und so gelangt ein tatsächlicher Stern mit magischen, wunscherfüllenden Kräften auf die Erde.
Die Hauptfigur Asha wird dabei von der US-amerikanischen Schauspielerin und Musicaldarstellerin Ariana DeBose gesprochen, die für ihre Rolle im Musicalfilm „West Side Story“ bereits einen Oscar als beste Nebendarstellerin bekam.
Wir müssen uns allerdings noch eine Weile gedulden, bis wir uns selbst ein Bild von „Wish“ machen können, denn erscheinen soll der Film erst im November 2023.
Disney Wish.jpg

Wish Disney Animation Film.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-2.jpg
Für eine neue Animationsserie, die nächstes Jahr auf Disney+ erscheinen soll, kooperiert Disney mit Kugali Media, einem Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche, das sich auf Geschichten, die von afrikanischen Kulturen inspiriert sind, spezialisiert hat. Die Serie wird den Titel Iwájú tragen und spielt in einem futuristischen Lagos, Nigeria. Die Hauptfiguren sind die junge Erbin Tola sowie ein armer Junge namens Kole. Inhaltlich soll es in der Serie vor allem um bestehende (soziale) Ungerechtigkeiten und wie man dem Status Quo trotzen kann gehen.
Animationsserie Iwaju.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-3.jpg
Eine weitere Neuankündigung der D23 ist die Fortsetzung des Disney Pixar Films "Alles steht Kopf". Im Sommer 2024 soll sie veröffentlicht werden. Amy Poehler, die einer der Hauptfiguren (Freude) bereits im ersten Teil ihre Stimme lieh, wird wieder mit dabei sein. Zum Inhalt des Films ist noch nicht allzu viel bekannt, nur so viel: Riley, die Protagonistin des ersten Films, ist nun ein Teenager! Das bedeutet, dass nun weitere Gefühle zu Freude, Kummer, Angst, Wut und Ekel hinzustoßen dürften.
Poster Inside Out 2.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-4.jpg
Das neueste (filmische) Abenteuer von Disney und Pixar, das den Titel Elio trägt, erwartet Euch 2024. Dabei geht es um einen Jungen namens Elio, der einmal quer durch die Galaxie transportiert und fälschlicherweise für den intergalaktischen Botschafter unseres Planeten Erde gehalten wird.
Die Hauptfigur Elio wird von Yonas Kibreab gesprochen, eine weitere wichtige Rolle (Olga Solis) spricht America Ferrera. Als Regisseur des Films wird Adrian Molina tätig sein, der schon seit vielen Jahren für Pixar arbeitet und z.B. bei „Coco“ als Co-Regisseur fungierte.
Erwartet wird „Elio“ im Frühjahr 2024.
Disney Pixar Elio.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-5.jpg
Auf eine tolle neue Disney+ Serie von Pixar könnt Ihr Euch im nächsten Jahr ebenfalls freuen, denn 2023 wird die Serie Win or Lose auf der Streamingplattform veröffentlicht werden. Dabei geht es um ein Softball-Team, dessen Coach Dan von Will Forte, einem US-amerikanischen Schauspieler und Comedian, gesprochen wird. Zur Story sind momentan allerdings noch keine weiteren Details bekannt.
Serie Win or Lose.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Disney & Marvel Games Showcase
Auf dem Disney & Marvel Games Showcase wurden einige neue (und eigentlich auch schon verfügbare) Disney und Marvel Games vorgestellt.
Unter anderem Illusion Island, anscheinend ein Plattformer für die Nintendo Switch und Marvel Midnight Suns (wurde schon auf der E3 gezeigt und kommt im Dezember). Mit Marvel Strike Force ist ein Brawler für Mobile bereits verfügbar. Mit Marvel Snap bekommt Ihr ein Disney Kartensammelspiel für‘s Handy (ab 18. Oktober). Natürlich dürfen auch die Spiele für Next Gen Konsolen und PC zum neuen Avatar Film nicht fehlen im Panel. Und da Lucas Arts auch zu Disney gehört, gab‘s auch ein Sneak Peak zu meinem persönlichen Highlight Return to Monkey Island (vorbestellbar bei Steam und im Epic Store; pünktlich zum Talk like a pirate day am 19. September).
Etwas, worauf viele von euch schon warten, ist Disney Speedstorm (eine Art Disney Mario Kart). Leider kam der Trailer immer noch ohne Release Date. Seit diesem Wochenende könnt Ihr Euch auch in Disney Dreamlight Valley rumtreiben, einer Art Animal Crossing. Teammitglied Anne ist schon im Spiel unterwegs und kann Euch vielleicht demnächst mehr dazu berichten. Zwei Weltpremieren gab es mit Sneak Peeks zu Marvel King Captain Soldier Spy (oder wie es auch immer heißen mag, so ganz klar wurde es nicht) und Marvel World of Heroes.
 

Anhänge

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Während der Legends Ceremony gab Disney CEO Bob Chapek die Erweiterung des Avengers Campus im Disney California Adventure bekannt. Diese Erweiterung wird eine brandneue Attraktion beinhalten, bei der die Besucher gemeinsam mit ihren liebsten Superhelden gegen böse Mächte kämpfen. Mehr Infos zur Attraktion wird Josh D'Amaro am Sonntag bekanntgeben.
Avengers Campus Disneyland Resort Anaheim Erweiterung.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Unser Newsautor Thomas hat außerdem alles weitere Wichtige vom Disney Legends Panel für Euch zusammengefasst:
Launige Dankesreden kamen von den Imagineers Rob‘T Coltin und Doris Hardoon. Patrick, Chris, Jonathan („Kristoff“ aus Frozen) und Rob’T konnte man während ihrer Reden richtig anmerken, wie bewegt sie waren. Patrick Dempsey könnte übrigens mittlerweile auch Ehrenmitglied bei Grey‘s Anatomy sein (Pun intended). Tracy Ellis Ross legte den Fokus ihrer Rede auf die Bedeutung von Serien und Geschichten für die schwarze Community. Robert Foster war damals dafür verantwortlich, das Land für die Disney Company zu kaufen, auf dem später Walt Disney World entstanden ist (eine Fläche doppelt so groß wie Manhattan, für schlappe 5 Millionen Dollar). Kristen („Anna“ aus Frozen) entschuldigte sich in ihrer Rede bei allen Eltern, die die letzten Jahre Frozen in Dauerschleife sehen mussten. Und Josh („Olaf“ aus Frozen, „Mulch Diggums“ aus Artemis Fowl) grüßte noch schnell seine Tochter von der Bühne. Emotional wurde es, als Chadwick Boseman posthum der Titel der Disney Legende verliehen wurde. Der Bruder von Chadwick hielt stellvertretend die Rede und nahm den Preis für ihn entgegen.

Bob Chapek (der übrigens mit seinem neuen Bart ein wenig wie Grumpy aussieht, wie ich finde) überreichte den Anwesenden die Trophäen. Der Cast von Encanto beendete die Verleihung mit einer Live Performance von „We don‘t talk about Bruno“.

Die diesjährigen Disney Legends sind:
Ellen Pompeo (Television; Grey‘s Anatomy)
Rob‘T Coltin (Disney Imagineering)
Patrick Dempsey (Television; Enchanted; Grey‘s Anatomy)
Doris Hardoon (Disney Imagineering)
Anthony Anderson (TV Comedy)
Tracy Ellis Ross (Television; Black-ish)
Robert Price „Bob“ Foster (Administration)
Chris Montan (Music)
Jonathan Groff (Film & Voice; Frozen)
Kristen Bell (Film & Voice; Frozen)
Josh Gadd (Film & Voice; Frozen)
Idina Menzel (Film & Voice; Frozen)
Don Hahn (Animation & Film)
Chadwick Boseman (Film)
 

Anhänge

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disneyland-paris-news-1.jpg
Wie bei der Ausstellung "Wonderful World of Dreams" auf der D23 zu sehen ist, wird es weitere Umbauten in den Walt Disney Studios geben.
Freuen dürfen wir uns auf die English Gardens, einen neuen Bereich, der Disneyklassikern wie Mary Poppins und Peter Pan gewidmet ist. Auf dem Concept Art ist neben einer Statue von Peter Pan auch ein Gazebo zu sehen, der ein wenig an den Gazebo auf der Main Street U.S.A. erinnert. Wo genau die "English Gardens" zu finden sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Vermutlich wird es dazu am Sonntag weitere Infos geben.

Außerdem wird das Toy Story Playland um zwei riesige Figuren von Woody und Jessy erweitert. Diese werden, ähnlich wie im Toy Story Land in Disney's Hollywood Studios, am Eingang zum Playland positioniert sein.
English Gardens.jpg

Toy Story Playland Figuren.jpg
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Obwohl ich bereits vor über 2 Stunden gesehen habe das die D23 live auf Sendung ist komme ich leider erst jetzt dazu die laufende Sendung hier einzustellen:
Ich hoffe das ihr dennoch etwas mit anfangen könnt.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-6.jpg
Eine Überraschung gab es beim gestrigen Marvel Studios Panel, als ein „Werewolf by Night“ Special angekündigt wurde, das dieses Jahr zur Halloweensaison Premiere feiern wird. Regie führte dabei Michael Giacchino, die Hauptrolle ist mit Gael García Bernal besetzt. Der Film wird am 7. Oktober zu Disney+ kommen.
Den Trailer zu "Werewolf by Night" findet Ihr hier bei Twitter.
Werewolf by Night.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-7.jpg
Weitere Neuigkeiten vom Marvel Studios Panel: Cast und Charaktere der „Thunderbolts“, einer Gruppe von Anti-Helden aus verschiedenen Marvelfilmen, wurden vorgestellt. Wie auf dem Artwork zu sehen ist, besteht diese Gruppe aus dem Winter Soldier, Yelena Belova, US Agent, Ghost, Red Guardian, dem Taskmaster und Valentina Allegra de Fontaine. Zu den „Thunderbolts“ wird es einen Film geben, bei dem Jake Schreier Regie führt.
IMG-20220910-WA0073.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Gestern wurde im Rahmen der D23 Expo außerdem verkündet, dass es eine weitere Staffel der beliebten Disney+ Serie "Magic of Disney's Animal Kingdom" geben wird. Dr. Mark Penning, der Vizepräsident der Abteilung "Disney’s Animals, Science & Environment", teilte auf Instagram ein Video von Cast Membern aus dem Animal Kingdom und dem Rest des Walt Disney World Resorts, die die frohe Botschaft verkündeten. Weitere Details sollen in Kürze folgen. Hier findet Ihr das kurze Video auf Instagram: http://instagr.am/p/CiVhqXbvt2D/
magic-of-disneys-animal-kingdom.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
disney-news-9.jpg
Gemeinsam mit Kevin Feige kündigte Josh D'Amaro die Erweiterung des Avengers Campus im Disneyland, Anaheim an. Zunächst gab es einen kurzen Auftritt von Hulk, der ab nächster Woche auch für begrenzte Zeit im Avengers Campus in Disneyland, Anaheim anzutreffen sein wird.
Dann sprach Kevin Feige über eine neue (dritte) Attraktion, die den Campus in Zukunft ergänzen soll. Dabei sollen die Gäste mit den Superhelden gegen Bösewichte kämpfen - allen voran gegen King Thanos, eine neue Thanos-Version.
 

Anhänge

Oben