WDW + Universal + Shopping

Frage 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
HUhu zusammen,
hab mich die letzen Tage noch etwas mehr eingelesen WDW ist ja ne Welt für sich Gegensatz zu DLP. Da ich im Januar im Freundeskreis eine Vorstellung vom Trip machen soll, damit sich die Leute die eventuell mit wollen auch entscheiden und endlich anfangen zu sparen von ihren Ausbildungssgehältern, muss ich mich vorab natürlich mal grob informieren.

Da ich die einzige des Englisch mächtig bin und auch bei Disney recht gut durchsteige im System (ja jetzt auch im DP.)

Mir tut sich da eine Frage auf was wäre am kostengünstigesten so für die Gruppe gesehen?
Wir wollen 16 Tage fliegen! Oktober/November! Am liebsten in CBR mit FreeDP über Uk dann buchen! Soweit sind wir schon!
Jetzt wollen wir aber auch 2 Tage shoppen einplanen und 2 Tage Universal. (Habe schon öfter gelesen das sich da 1 Tag nicht lohnt.)

Wie also machen? Ich hatte erst angedacht komplett in WDW zu nächtigen und mit dem Bus zu pendeln, was aber viel zeit Kostet. Da wir aber 7- 9 Personen wohl sein rechnen sich zwei Mietwagen auch nicht wenn wir im WDW nächtigen und die Universaltickets kommen ja auch noch dazu!

Ich finde leider keinen vergleich was ein Universalresort für 1 Nacht inkl 2 Tagesticket kosten würde! Oder was mich die 2 Tagestickets ohne 1 Nacht kosten!

Hatte auch schon überlegt das wir ein Ferienhaus nach Ankunft für 4 Nächte nehmen was nahe Universal und Shopping liegt, das man die Fahrzeiten mit Bus auf 30Min senken könnte pro Stecke und danach dann ins WDW zu ziehen!

Eine Ferienhaus direkt am Universal hätten wir von unseren gasteltern für 5 Nächte für alle zusammen 770 $. So als Preisbeispiel! Am I-Drive gelegen!

Ich brauche Ratschläge! :noidea::Cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisili Coasterkarma
naja das ist halt immer eine Frage des Geschmacks, ich würde mir so oder so ein Mietauto nehmen und falls keines, dann eben mit dem Taxi fahren, das spart so viel Zeit und Ärger, ich würde im Urlaub nur unter Umständen mit dem Bus fahren, da spart ihr an der falschen Stelle.

Was auch eine Option wäre, ist eines der billigen Hotels/Motels rund um Universal, da gibt es einige verschiedene günstige Hotels von denen aus man gut zu Fuß gehen kann.

Wir schlafen erst 8 Nächte bei Disney, sind dann 4 Nächte auf der Cruise, haben eine Nacht in einem Universal Hotel und dann 4 Nächte in einer Villa in Cape Coral also ganz bunt gemischt ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei so vielen Leuten ist ein Taxi schon ok...hin und zurück kostet das mit Tip so 70-80 Dollar, also bei 4 Personen im Taxi 20 dollar, 16 Euro!
Ansonsten gibt es von maers einen Shuttle für 20 Dollar.

Wir werden nächstes Jahr wohl auch ne Nacht bei Universal schlafen um 1x Taxi zu sparen und vor allem um den early entry und den Express Pass für beide Tage zu bekommen. Der Preis liegt im Oktober bei ca. 280 Dollar fürs Zimmer im günstigsten Hotel mit Express Pass. Wobei es über Portale wie cheaptickets o.ä. oft 10-20% Rabatt gibt...oder per Jahrespass ebenfalls bis zu 30% Rabatt (was mehr ist als der Aufpreis von nem 2 tagesticket zum Jahrespass)!
Man muss für das Hotel also so 240 Dollar rechnen, bei 4 Personen also 60 Dollar, 40 Euro. Verrechnet man die Taxikosten sind es nur 40 Dollar, 32 Euro, wobei der expresspass zwischen 40 und 100 Dollar kosten würde vor Ort, also quasi das Hotelzimmer umsonst ist (wenn man den Pass auch sonst kaufen würde ^^)!
Es gibt auch noch das "billig"Hotel bei Universal, da gibt es das Zimmer teilweise schon für 130 Dollar...early entry gibt es auch hier, aber keinen Expresszugang.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir sind dieses Jahr vom all star Musik zum universal mit mears gefahren.
Haben wir 1tag vorher direkt beim concierge vom hotel gebucht.
Kostet 20,-$ p.P. Für hin und zurück.
Bezahlen tut ihr direkt bei Abholung,beim Fahrer.
Ihr bekommt eine Quittung auf der eine Telefonnummer steht. Dort müsst ihr 2std bevor ihr wieder abgeholt werden möchtet anrufen. Oder ihr nennt direkt eine Uhrzeit beim buchen. Das bleibt euch überlassen.
Das anrufen ist super easy und flexibler,kann es nur empfehlen.
Alles in allem denke ich mir,das das die beste,schnellste,unkomplizierteste und günstigste Variante ist.
Evtl.Gibt es auch einen gruppenrabatt,fragt einfach mal.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Das sind doch schon mal schöne Eindrücke!
Danke dafür. Ich habe mich mal schlau gemacht bei Alamo gibt einen Mietwagen ab Aiport für 5 Tage mit abgabe in Disney Car Center für 500$ der ist für 8 Personen ausgelegt und da ich das über die Disneycard von meinem Hostie buchen kann auch der schöne Preis.
Das wäre also eine Option! Ich stuf mal meine 3 Optionen auf!


Option 1:

Auto am Aiport abholen -> 4 Nächte Ferienwohnung meiner Hosties (für 9 Personen) 770$ + Auto 500$ hieße 2 Tage zum Shoppen und 2 Tage Universal mit Auto abgedeckt! Dann geht´s mit dem Mietwagen zu Disney in CBR. Wo wir dann noch 10 bis 11 Nächte verbringen würden! Kommen noch 2 Tage Universalticket dazu! Wo würde man die am Preisgünstigsten kriegen?

Option 2:(Meine derzeit unbeliebteste weil Eintrittstage verschwendet.)
Magic Express WDW für 14/15 Nächte CBR. Von hier aus mit Shuttle mears Zwei Tage nach Universal und zwei tage mit der Metro/Bus zur Mall. Pro Tag 140€ für Mears bei 2 Tagen Universal also 280€.

Option 3:
Ein Motel nahe der Einkaufsmall nehmen für 2 Tage Shopping, dann Universal Hotel inkl Park für 2 Tage dann nach WDW für die restliche Zeit!

Welche empfehlt ihr jetzt von den 3 am ehesten? Wir sind ja eine recht große Gruppe und haben ein Kind 5 Jahre dann dabei! Wir wollen Samstags Abend ankommen und Sonntag gerne Shoppen, da hier Universal uns zu voll sein würde.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In dem Fall,Option 2
Die Tickets direkt bei universal oder z.B. Über Attraktion Tickets.de /Uk /ir.......
Undercovertourist uswusw...
Sieh mal bei unserer florida link liste nach ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn Du einen $-Preis bei Alamo nennst, dann geht die Buchung wohl über Alamo USA. Welche Versicherungen sind denn dabei?
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Wenn Du einen $-Preis bei Alamo nennst, dann geht die Buchung wohl über Alamo USA. Welche Versicherungen sind denn dabei?

Haftpflicht: $1.000.000
Vollkasko/Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
Glas/Reifen versichert
Faire Tankregelung (Voll/Voll)
Alle Kilometer frei

Premium Schutz
Haftpflichtdeckungssumme mind. 1 Mio. Euro oder Dollar
Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung
Schäden an Glas und Reifen abgesichert
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Und ich nochmal eine Frage bzgl. Mietwagen! Car Center!
Welche Autovermieter gibts im Car Center, bzw welche würdet ihr am ehesten empfehlen?

Ich würde gerne mal so den Schnitt raus suchen was uns ein Mietwagen für 1 Tag immer so kosten würde bei den jeweiligen Anbietern!

Da wir ja 4 Tage außerhalb von Disney wollen, brauchen einen MW für 8 Personen am besten halt und bei Alamo gibts da welche, aber vll gibts ja noch andere Erfahrungen bei euch zum Car Center! (Die 4 Tage sollten aber halt nicht am Stück sein! Eher so 2 in der ersten und 2 in der zweiten Woche!)
Waren auch am überlegen vll zu sagen, für 4 Tage den 8 Personen Wagen und für die restliche Zeit nen Mini für 4 Personen, falls man mal doch noch was einkaufen will.


Wie kommt man am besten dort hin vom Hotel aus und wieder zurück ist auch die große Frage!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Im car Center bei Disney gibt es nur Alamo und Dollar (was ne Tochtergesellschaft von alamo ist)!

Es gibt einen Shuttlebus der einen am Hotel abholt und zum car Center bringt und auch wieder zurück! Einfach vom Hotel aus anrufen (anrufen lassen) und nach 20 Minuten oder so wird man abgeholt ^^
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Und ich nochmal eine Frage bzgl. Mietwagen! Car Center!
Welche Autovermieter gibts im Car Center, bzw welche würdet ihr am ehesten empfehlen?

Ich würde gerne mal so den Schnitt raus suchen was uns ein Mietwagen für 1 Tag immer so kosten würde bei den jeweiligen Anbietern!

Da wir ja 4 Tage außerhalb von Disney wollen, brauchen einen MW für 8 Personen am besten halt und bei Alamo gibts da welche, aber vll gibts ja noch andere Erfahrungen bei euch zum Car Center! (Die 4 Tage sollten aber halt nicht am Stück sein! Eher so 2 in der ersten und 2 in der zweiten Woche!)
Waren auch am überlegen vll zu sagen, für 4 Tage den 8 Personen Wagen und für die restliche Zeit nen Mini für 4 Personen, falls man mal doch noch was einkaufen will.


Wie kommt man am besten dort hin vom Hotel aus und wieder zurück ist auch die große Frage!
Alamo ist am Car Center und super easy.
Ihr solltet bedenken das einzelne Tage immer teuer sind. z. B. wird ab 4 Tagen derselbe Preis berechnet wie für eine Woche. Dann also lieber 2 Tage am Anfang einer "Woche" und 2 Tage am Ende der "Woche" planen, sollte günstiger sein als 2x 2 Tage.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bisher waren am Car Care Center immer Alamo und National. Die gehörten bisher immer zusammen. Seit wann ist Dollar im Car Care Center?

Ich würde auch zu einer Woche raten, denn wie Renate schon schrieb kostet der Mietwagen für 1 Woche genauso viel wie für 4 Tage und einzelne Tage werden teuer.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
UI das ist ja interessant dann würde sich durchaus 1 Woche direkt anbieten da wir ihn ja eh vier Tage auf jeden Fall bräuchten!

Wie habt ihr bisher da gebucht über Alamo Deutschland dann?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher waren am Car Care Center immer Alamo und National. Die gehörten bisher immer zusammen. Seit wann ist Dollar im Car Care Center?

Ich würde auch zu einer Woche raten, denn wie Renate schon schrieb kostet der Mietwagen für 1 Woche genauso viel wie für 4 Tage und einzelne Tage werden teuer.

Sorry, natürlich National , nicht Dollar !!!
 
Chrisili Coasterkarma
Mietwagen Preise schwanken genauso wie Flugpreise, dort einen realen Vergleich zu machen ist fast nicht möglich. Mir wäre auch die Zeit im Urlaub zu teuer als das Auto 2 mal abgzugeben und abzuholen, so groß ist der Unterschied pro Person bei 8 Leuten ja sowieso nicht.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Als wir gesucht haben, war Alamo über ADAC am günstigsten (auch ohne Mitgliedschaft), billigermietwagen wurde spätestens beim zweiten Fahrer teurer. Dort schwankt es allerdings auch beträchtlich, ist aber bis kurz vor Anreise noch kostenlos zu stornieren, zB wenn es noch günstiger wird oder man sich doch anders entscheidet. 3 Wochen kosteten erst selten unter 700, nachher haben wir für 540 € gebucht.

Nachdem wir am ersten Abend nach Fantasmic erst in den dritten Bus hineinkamen, die ganze Fahrt stehen mussten und ich es unerträglich laut fand, sind wir nur noch mit dem Auto in die Parks gefahren.
 

Oben