WDW Okt. 2014 - Das erste Mal mit Kindern

Planung 
mausi Amazon-Mausi
auch die anderen attraktionen waren brechend voll. und der express-pass exorbitant teuer (wir haben ihn vor ort gekauft, weil es so brechend voll war.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
bei unserem letzten universal-besuch im oktober war es so voll, dass wir mit express-pass beim seuss trolley train 45 min angestanden haben :crazy:. die normale schlange war bei 90 min. und im park war es richtig brechend voll.
Seid ihr an einem Tag dort gewesen, an dem die Horror Nights stattgefunden haben? Wir waren ebenfalls Mitte Oktober dort und hatten ziemlich entspannte Tage. Geholfen hat hier auch der Crowd Calendar von Undercover Tourist:

Disney World Crowd Calendar with park opening hours October 2014

Wir waren an einem Mittwoch in IOA (im Oktober meist grün markiert), und es war nicht voll: Jurassic Park River Adventure lag bei 5 Min, Dragon Challenge bei 5-10 Min, nur Spiderman und Forbidden Journey lagen bei 45 Min - aber dank Single Rider wurden daraus auch nur 5-10 Min.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Seid ihr an einem Tag dort gewesen, an dem die Horror Nights stattgefunden haben? Wir waren ebenfalls Mitte Oktober dort und hatten ziemlich entspannte Tage. Geholfen hat hier auch der Crowd Calendar von Undercover Tourist:

Disney World Crowd Calendar with park opening hours October 2014

Wir waren an einem Mittwoch in IOA (im Oktober meist grün markiert), und es war nicht voll: Jurassic Park River Adventure lag bei 5 Min, Dragon Challenge bei 5-10 Min, nur Spiderman und Forbidden Journey lagen bei 45 Min - aber dank Single Rider wurden daraus auch nur 5-10 Min.
Ich habe mal bei Touringplans.com nachgesehen und da hat der Di. 14.10 bei den US eine 4 und am Mi. 15.10 IOA eine 3. Im Moment sind das unsere Favorieten und wenn wir nicht alles schaffen, müssen wir halt noch mal hin :-*:-*
An welchen Tagen sind denn normalerweise die Horrornights? Das muß ich jetzt nich unbedingt haben, dann habe ich die nächsten Wochen Albträume
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Orlando Informer meldet Mi-So Horror Nights... FREE Universal Orlando 12-month crowd calendar with park hours and special events
Würde uns beide betreffen, wir planen Fr/Sa, schade, genau nach Euch. In meinem Thread steht ein bisschen was dazu, sind "nur" die Studios, die dann aber auch früher schließen. IoA wäre nicht betroffen. Park To Park Tickets habt Ihr, oder?
Die Tickets will ich morgen bestellen. Es werden wohl 2 Tage/ 2 Park Tickets werden, die ich bei dem von Dir genannten Link bestellen will. Falls wir dann merken, dass es doch nicht reicht, graden wir vor Ort auf.
Hast Du Zugriff auf Touringplan? Sonst kann ich Dir gerne mal die Werte für Eure Tage raussuchen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, Touringplan hab ich nicht - sehr gerne! Sind am 17./18. bei Universal und vom 20. -30. bei Disney. 16. und 20. sind Ruhetage bei Universal bzw Gospel Brunch am 20. im House Of Blues, aber vielleicht machen wir noch das Upgrade und gehen an einem der beiden Tage nachmittags noch vorbei.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Nur noch 200 Tage!!!

Ich hatte meinen Mann am Freitag gebeten die 2 Tage/ 2 Park Tickets zu bestellen. Er hat jetzt 14 Tage Tickets inkl. Legoland bestellt. Das heißt wir werden wohl mehr als 2 Tage bei Universal verbringen und jetzt auch noch in's Legoland fahren. Damit hat er seine Idee, nicht jeden Tag in einen Park zu gehen selber sabotiert. :giggle:

To-do Liste:

Hotel und Parkplatz in Frankfurt --> gebucht
Flüge --> gebucht
1. Übernachtung in Orlando --> gebucht
Old Key West mit DP und Tickets über UK --> gebucht
Villa in Orlando --> gebucht
Mietwagen --> gebucht
Tickets für Universal --> gebucht

noch offen:

Reisepässe für die Kinder beantragen
ESTA
Disney UK Rest bezahlen
Villa Rest bezahlen
Tickets für MNSSHP buchen
Bibbidi Bobbibi Boutique buchen
Magic Memorymaker (oder wie das Teil heißt) buchen
"matching" T-Shirts
Illumination Cruise mit dem Rest des Forums


An Restaurant soll es auf jeden Fall:

Akershus (Abendessen)
Boma (Abendessen)
Chef Mickey's (Abendessen) sein.
Coral Reef
Rainforest Cafe, Whispering Canyon Cafe oder Ohana

Counter Service

Bei Be our guest und Wolfgang Puck
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich habe heute mal mit der Planung angefangen, für wann ich die Restaurants bestellen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit der Buchung der Bibbidi Bobbidi Boutique? Stimmt diese Nummer? 407-939 7895, wann fangen die morgens an? Bei unserer Tochter sind wir uns sicher, das wir einen Termin benötigen, aber was mache ich mit unserem Sohn? Müßte ich das Knight Packet auch direkt bestellen und was mache ich, wenn er doch nicht will?
 
Lara1982 Mod in spe
Du musst nicht alles auf einmal zahlen. ...
Anfangs ist so und so nur ne Anzahlung von 50 Pfund/Person fällig.
Wir haben den Restbetrag auf 2x bezahlt!
Ausserdem wird die Kreditkarte nicht automatisch belastet, du musst selber dran denken und die Zahlung in Auftrag geben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Muß man das nicht auf einmal zahlen?
Sprich die Kreditkarte angeben und dann wird die mit dem Betrag belastet.

Oder wieviel muß man eigentlich anzahlen und wann wird die Restzahlung verlangt, bzw von der KK belastet?
Wie Lara schon schreibt - Du musst selber dran denken, die Restzahlung auszulösen. Das "Final Payment Due"-Datum sollte in deiner Buchung erscheinen, ist 56 Tage vor Ankunft.

Die Restzahlung vornehmen kann man unter Manage Disney World Holiday Bookings | Walt Disney World® Official Site
 
scoti Zaunpfahlwinker
Danke Lara + Reto :top:

Wenn Ihr schreibt "Zahlung in Auftrag" bzw. "Restzahlung auslösen", muß ich dann
a) den Betrag per IBAN überweisen
b) eine Kreditkarte angeben
c) per Lastschrift bezahlen.

Die Sache ich diese, wir sparen für den Urlaub und immer wieder kommen Beträge auf ein Urlaubskonto und ich muß sagen... klingt komisch... ich würde am liebsten dann gleich alles zahlen :icon_mrgreen:
Das ist für mich so ein weiterer Schritt wie "Toll, gebucht! Unausweichlich! Die Kohle ist verbraten! Keine weiteren Schuhe mehr von dem Geld zu kaufen :hug: ! Jetzs gehts zum nächsten Schritt, den Flug! Hüpf wie Tigger durch die Wohnung!" :icon_mrgreen:

Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich mich wieder wie ein Kind fühle? :nick

Sorry das ich mich in dem Thread OT-mäßig kurz reingedrängt habe, aber bei uns ist es ja auch das erste mal mit Kinder ins WDW.
Und danke nochmal für die Einsicht wenn ich manchmal solche banalen Fragen habe :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Lara + Reto :top:

Wenn Ihr schreibt "Zahlung in Auftrag" bzw. "Restzahlung auslösen", muß ich dann
a) den Betrag per IBAN überweisen
b) eine Kreditkarte angeben
c) per Lastschrift bezahlen.
Antwort B ist richtig.:) Was anderes als Kreditkarte kennen die nicht. Klickst Du auf den Link, wirst Du nach dem Einloggen aufgefordert, deine Kreditkartendaten einzugeben. Es muss nicht zwingend dieselbe Karte sein, wie die, welche zur Anzahlung verwendet wurde.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe heute mal mit der Planung angefangen, für wann ich die Restaurants bestellen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit der Buchung der Bibbidi Bobbidi Boutique? Stimmt diese Nummer? 407-939 7895
407-939 7895, wann fangen die morgens an? Bei unserer Tochter sind wir uns sicher, das wir einen Termin benötigen, aber was mache ich mit unserem Sohn? Müßte ich das Knight Packet auch direkt bestellen und was mache ich, wenn er doch nicht will?
Deine Frage geht gerade ein wenig unter ... such mal nach der Boutique. Dann kommt der Thread hier zum Vorschein ...

Bibbidi Bobbidi Boutique - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Vielleicht fragst Du da nochmal .... dann passt es besser ;)

Cheers,
Flounder



Call
Send SMS
Add to Skype
You'll need Skype CreditFree via Skype
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich habe eben mal 2 Rechner für meine 180 Tage befragt und bekomme 2 verschiedene Daten. Welches stimmt denn? Wir sind ab 03.10 im Old Key West und der eine Rechner sagt 05.04, der andere 06.04.
Kann ich dann ab ca. 13 Uhr für die kompletten 10 Tage online die Dining Reservierungen machen? Das ist mir aus dem entsprechenden Thread nicht so klar geworden.
Zur der Zeit kann ich dann auch die Firework cruise und die Bibbidi Bobbidi Boutique buchen, richtig?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Genau das Problem habe ich auch, tendiere aber zu dem Rechner auf DIS. Am besten du schaust am 5. um 6:00 Uhr Ortszeit ( ist das jetzt 11 oder 12 Uhr hier?) ob du online was machen kannst und rufst dann eine Stunde später an. So werde ich es am Sonntag oder Montag machen.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
So, habe heute mal ein bisschen getestet:

Um 11:50 versucht für den 28.09 eine Reservierung zu finden, dass ging nicht.
Um 12:05 ging es.

Also am 01.04 für 28.09
02.04 für 29.09
03.04 für 30.09
04.04 für 01.10
05.04 für 02.10
06.04 für 03.10 ---> Mist, das ist der Sonntag und da müßte ich eigentlich mit unserer Tochter in der Kirche sein, da sie ja in ein paar Wochen Erstkommunion hat. Werde ich dann wohl schwänzen. Ich habe nämlich gemerkt, das Ohana und Chef Mickey's recht schnell weg sind.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Alle Rechner hin oder her ... es steht doch ganz klar auf der MDE-Seite, ab wann man buchen kann :noidea:

Cheers,
Flounder
 

Oben