WDW Okt. 2014 - Das erste Mal mit Kindern

Planung 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
So, jetzt kann ich endlich auch mal einen Planungsthread aufmachen, da wir uns nach einem halben kinderfreien Wochenenden und jeder Menge Zeit zum darüber reden für den Urlaub 2014 entschlossen haben.

Eigentlich wollten wir (oder eher ich) schon im Frühjahr 2011, Herbst 2012 und Herbst 2013 fliegen, aber 2011 und 2012 war uns unser Sohn noch zu klein und letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns gegen den Disneyurlaub entschieden, da uns unser Sohn etwas "seltsam" vorkam und wir das jetzt erst mal haben abklären lassen. Er hat wohl eine Reizverarbeitungs- und Wahrnehmensstörung, die er aber dank 40 Ergotherapien ganz gut im Griff hat. Wir merken es mittlerweile nur noch in den Entwicklungsschritten seines Gehirns und auch dann bekommt er vieles schon super hin. Er hat im letzten Jahr so viele Fortschritte gemacht, so dass wir uns jetzt trauen, ihn der Megadröhnung Disney auszusetzen. Wir haben am Wochenende auch darüber geredet, dass der Urlaub anders sein wird als die Disneyaufenthalte vor den Kindern und das die beiden ganz klar im Vordergrund stehen und wenn sie den Tag am Pool bleiben möchten, weil ihnen das zu viel wird, dann ist es halt so. Das wird dann zwar für mich "Überplaner" schwierig, aber da muß ich durch.

Da ich unsere Reise ja schon ein paar Mal geplant habe, habe ich meinem Mann eine Entscheidungsvorlage vorgelegt. Auf der Arbeit bekommt er die ja auch oder muß welche erstellen.

Hier also die Rahmenbedingungen:

Es fliegen, mein Mann, unsere Pixie (dann 9), unser Buzz (dann 6) und ich.
Für die Kinder ist es das erste Mal. Mein Mann und ich waren das letzte Mal 2003 auf unserer Hochzeitsreise in Disney World.


Folgende Entscheidungsvorlage hat mein Mann bekommen:

Alternative A: Disney Hotel inkl. 14 Tage Ticket (1072 Pfund (1267 Euro))

Der QDP beinhaltet 2 Quick Meals und 1 Snack pro Tag (Wert ca. 40 Dollar(30 Euro) pro Tag für uns 4). Der DP beinhaltet 1 Table Service, 1 Quick Service und 1 Snack pro Tag (Wert ca. 140 Dollar (107 Euro) pro Tag für uns 4)

Value Resorts

5 Tage All Star ohne DP 1395 Pfund (ca. 1647 Euro)
5 Tage All Star mit Quick DP 1872 Pfund (ca. 2211 Euro)
5 Tage All Star mit DP 2042 Pfund (ca. 2412 Euro)
14 Tage All Star mhne DP 2041 Pfund (ca. 2411 Euro)
14 Tage All Star mit Quick DP 3150 Pfund (ca. 3736 Euro)
14 Tage All Star mit DP 3660 Pfund (ca. 4341 Euro)

Das Art of Animation Resort ist pro Tag ca.13 Pfund (ca. 15 Euro) teurer, liegt aber etwas besser. Die Zimmer sind recht klein und haben 2 Queensize-Betten

Moderate Resorts

5 Tage Coronado Springs mit QDP 1677 Pfund (ca. 1980 Euro)
5 Tage Coronado Springs mit DP 1847 Pfund (ca. 2181 Euro)
15 Tage Coronado Springs mit QPD 2887 Pfund (ca. 3424 Euro)
15 Tage Coronado Springs mit DP 3397 Pfund (ca. 4029 Euro)

Alternativ gibt es zum selben Preis das Caribbean Beach Resortst .
Die Zimmer sind etwas größer als die in den Value Resorts.
Bei diesem Angebot ist eine 200 Dollar (ca. 150 Euro) Geschenkkarte für Disneyworld enthalten.

Deluxe Resort

5 Tage Animal Kingdom Lodge mit DP 2062 Pfund (ca. 2435 Euro)
Die Zimmer sind etwas größer als in den Moderate Resorts und die Geschenkkarte ist ebenfalls enthalten.

DVC Resorts

5 Tage Old Key West mit DP 1862 Pfund (ca. 2199 Euro)
15 Tage Old Key West mit DP 3442 Pfund (ca. 4082 Euro)

Alternativ gibt es das Sartoga Spring Resort zum gleichen Preis wie das Old Key West. Bei den Zimmern handelt um Suiten, die zusätzlich über eine Miniküche verfügen. Das Old Key West hat 2 Betten, das Saratoga Springs eine Schlafcoach und ein Bett. Die 200 Dollar Geschenkkarte ist hier ebenfalls enthalten.

Alternative C: Villa (ohne Dining Plan)

15 Tage Villa 2200 Pfund (2598Euro) inkl. Tickets.
7 Tage Villa 980 Dollar (750 Euro) ohne Tickets

Dazu kommen die Parkgebüren von ca. 120 Euro.
Keine Extra Magic Hour


Empfehlung:

Der Dining Plan für 15 Tage ist zu viel.

Da ich aber bisher an Table Service Restaurants das
Akershus Princess Diner (mit den Prinzessinen) (Kosten: 110 Euro)
ein Essen im Coral Reef (Kosten ca. 70 Euro)
ein Essen im Boma (Kosten ca. 90Euro)
ein Essen im Chef Mickey (mit Mickey Maus) (Kosten ca. 80 Euro)
Gesamtkosten ca. 350 Euro
ins Auge gefasst habe, macht der Free Dining Plan für uns Sinn.

Diesen gibt es aber erst ab 5 Nächten. D.h wir hätten noch ein weiters Tabel Service drin (ca. 80 Euro), 5 Tage Counter Service (ca. 150 Euro) und 5 Tage Snacks ( ca. 60 Euro). Damit läge der Gesamtpreis bei ca. 640 Euro.

Der Preisunterschied für ein Value Resort ohne DP zu einem Deluxe Studio im OKW liegt bei 552 Euro (2199 Euro – 1647 Euro). Bei dem Delux Studio gibt es noch die 200$ (ca. 150 Euro) Geschenkkarte dazu.

Da ich aber gerne eine Woche lang in den Genuss von Extra Magic Hour (jeden Tag hat ein Park entweder 1 Stunde früher oder 2 Stunden länger für Resortgäste auf) und dem kostenlosen Parken (14 $ pro Tag) kommen würde, wären 3 Tage Value Resort ohne DP und Tickets die Alternative.

Die 2. Woche wäre ich für eine Villa, da man es dann etwas ruhiger angehen kann und trotzdem noch zu Universal, den Wasserparks oder Disney World fahren kann.

Hier die Aufstellung:

3 Tage Value Resort ohne DP für 162 Pfund (192 Euro)
5 Tage Moderate oder Deluxe Suite mit DP (Wert ca. 775 Euro inkl. 200$ Giftcard) für 1862 Pfund (2199 Euro) und
1 Woche Villa ohne Tickets für.980 Dollar (750 Euro)

macht in Summe ca. 3100 Euro.

Für die Flüge sollten wir mit ca. 3000 Euro rechnen
Das Auto kostest ca. 400 Euro
Tickets für Universal wären 539$ ca. 414 Euro
und ggf. für Mickey not so scary halloween party 240$ (ca.184 Euro)
Unterkunft mit Disneytickets 3100 Euro (s.o.)

Gesamtkosten ca. 7000 Euro (allerding ohne Essen/Trinke für 10 Tage und die Einkäufe ;-) )


Er hat sich, welche Überraschung, für meine Empfehlung entschieden. Gut das er hier nicht mitliest :giggle:

Eigentlich könnte ich die Hotels jetzt buchen, weiß aber noch nicht so genau welches.

Das Art of Animation als Value Resort für 3 Tage ist klar, aber bei den 5 Tagen schwanke ich zwischen dem Caribbean Beach (dort gefällt mir der Pool besser) und dem Old Key West (die Zimmer sind größer). Wir haben uns gestern ein paar Videos der Resorts angesehen und sind nicht wirklich weitergekommen.

Außerdem besteht noch die Frage nach der Reiserücktrittsversicherung, da sie über meine Krsditkarte nicht abgedeckt ist.


So, das war jetzt ja ein sehr langer Text. Ich weiß, ich bin :crazy:, aber ich freue mich so und plane doch so gerne!!!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wow, da hast Du ja alles schon ganz genau aufgelistet. Respekt. :top:

Planen macht wirklich Spass und steigert die Vorfreude.
Ich wünsch Dir viel Spass bei den weiteren Planungen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Old Key West hat noch den Vorteil, dass Du per Boot nach Downtown Disney kommst. Vielleicht hilft das ja noch.:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Old Key West hat noch den Vorteil, dass Du per Boot nach Downtown Disney kommst. Vielleicht hilft das ja noch.:)
Bei meinem Mann ist das auch der klare Favorit.

Mir ist heute noch eingefallen, dass es doch die Möglichkeit gibt DVC Punkte zu kaufen. Ich wollte eben mal nachschauen wie das geht, aber die Seite von David ist irgendwie nicht erreichbar. Darf man das nicht mehr machen? Falls doch, weiß jemand mit wie teuer das in etwa ist? Ist das Old Key West das einzige Resort mit 2 Betten in der Suite? Oder wo gibt es noch 2 Betten?

Aber wahrscheinlich komme ich nicht unter 1862 Pfund bei 5 Tage OKW inkl. Tickets für 1072 Pfund, sowie den DP für 539 Pfund und die Giftcard ist ja auch noch drin.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir ist heute noch eingefallen, dass es doch die Möglichkeit gibt DVC Punkte zu kaufen. Ich wollte eben mal nachschauen wie das geht, aber die Seite von David ist irgendwie nicht erreichbar. Darf man das nicht mehr machen? Falls doch, weiß jemand mit wie teuer das in etwa ist?
Ich komme auf seine Page. Gibst Du mir bitte mal die genauen Daten, dann berechne ich das kurz für Dich. Man kann zwar nur bis März 2014 nachschauen, aber ich nimm dann einfach die gleichen Daten im 2013, um einen möglichst realistischen Preis zu erhalten.

Ist das Old Key West das einzige Resort mit 2 Betten in der Suite? Oder wo gibt es noch 2 Betten?
Du meinst 2 Betten im Studio? Suiten gibt es in DVC-Resorts nicht - nur "Studios" und 1-3 Bedroom "Villas". 2 Betten im Studio scheint es tatsächlich nur im OKW zu geben. Any DVC Studios with 2 Queen Beds other than OKW - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich komme auf seine Page. Gibst Du mir bitte mal die genauen Daten, dann berechne ich das kurz für Dich. Man kann zwar nur bis März 2014 nachschauen, aber ich nimm dann einfach die gleichen Daten im 2013, um einen möglichst realistischen Preis zu erhalten.[/url]
Das wäre super, denn bei mir geht es immer noch nicht. Hat vielleicht was mit dem Browser zu tun, da aber der Haustechniker heute Abend beruflich unterwegs ist, wäre es sehr nett von Dir, wenn Du mal nachsehen könntest. 2014 wäre das Sonntag 10.10 bis Freitag 15.10. Müßte also 11.10 bis 16.10.2013 sein.

Du meinst 2 Betten im Studio? Suiten gibt es in DVC-Resorts nicht - nur "Studios" und 1-3 Bedroom "Villas". 2 Betten im Studio scheint es tatsächlich nur im OKW zu geben. Any DVC Studios with 2 Queen Beds other than OKW - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
Ja, Du hast recht, ich meine Studio. Ich bin langsam schon ganz durcheinander, wie soll das denn noch die nächsten 1 1/2 Jahre werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
2014 wäre das Sonntag 10.10 bis Freitag 15.10. Müßte also 11.10 bis 16.10.2013 sein.
Bist nicht an einem Tablet-PC/Smartphone? Dort dürfte der Calculator vermutlich nicht funktionieren, die Site an sich sollte aber. Dann probier vielleicht mal einen anderen Browser, oder Neustart.

Anyway, das wären dann 5 Nächte, macht 58 Punkte = $812.00 in einem OKW-Studio. 2014 vielleicht paar wenige Dollar mehr.

Wer von den Mitlesern auch mal rechnen möchte, wie viel DVC-Punktemiete kostet, kann hier sich das rechnen lassen: David's Disney Vacation Club Point Rentals

Ja, Du hast recht, ich meine Studio. Ich bin langsam schon ganz durcheinander, wie soll das denn noch die nächsten 1 1/2 Jahre werden.
Kein Problem.:mw
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Bist nicht an einem Tablet-PC/Smartphone? Dort dürfte der Calculator vermutlich nicht funktionieren, die Site an sich sollte aber. Dann probier vielleicht mal einen anderen Browser, oder Neustart.

Anyway, das wären dann 5 Nächte, macht 58 Punkte = $812.00 in einem OKW-Studio. 2014 vielleicht paar wenige Dollar mehr.

Wer von den Mitlesern auch mal rechnen möchte, wie viel DVC-Punktemiete kostet, kann hier sich das rechnen lassen: David's Disney Vacation Club Point Rentals
Danke für's rechnen Reto. Ne, ich habe hier ein ganz normales Laptop. Vielleicht sollte ich es noch mal neu Starten. Für uns ist, wie schon vermutet, das Angebot über UK günstiger.

Wenn ich jetzt noch das Thema mit der Reiserücktrittsversicherung geklärt kriege, kann ich buchen, ehe es sich mein Mann doch noch mal überlegt ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr aber, verständlicherweise, flexibel sein wollt, weiß ich nicht, ob der Dining Plan für euch Sinn macht oder nicht der Quick Service Dining Plan nicht besser wäre :noidea:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich kann zwar leider nicht mit Tipps helfen, wollte aber mal geschrieben haben, dass ich mich total für euch freue :jump Auch darüber, dass mit Buzz soweit alles okay ist und ihr bald einen so tollen Urlaub machen könnt - das wird bestimmt super toll, WDW mit Kindern!
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Ihr auf Mickey Maus Wunderhaus und Co steht, dann solltet Ihr für die Kinder eigentlich noch das Hollywod&Vine in den Hollywood Studios einplanen.

War für unsere Kinder eines der vielen Highlights mit Jake, Ozo und Handy Manny und eine von den Einsteins zu tanzen.

Um 8Uhr zum Frühstück waren wir fast die Einzigen.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wenn ihr aber, verständlicherweise, flexibel sein wollt, weiß ich nicht, ob der Dining Plan für euch Sinn macht oder nicht der Quick Service Dining Plan nicht besser wäre :noidea:
Da wir mindestens 4 mal in ein Table Service Restaurant wollen, denke ich, dass er Sinn macht. Wir haben im Moment geplant, Mittags 2-3 Stunden Pause zu machen, dann müßten Essenzeiten von ca. 18:00 Uhr drin sein. Aber ich habe ja auch noch ein Jahr Zeit bis zum reservieren.

Ich kann zwar leider nicht mit Tipps helfen, wollte aber mal geschrieben haben, dass ich mich total für euch freue :jump Auch darüber, dass mit Buzz soweit alles okay ist und ihr bald einen so tollen Urlaub machen könnt - das wird bestimmt super toll, WDW mit Kindern!
Nala, vielen Dank. Ich bin auch froh, dass wir einigermaßen wissen, was mit ihm ist, auch wenn es nicht ganz geklärt werden konnte. So kann man sich drauf einstellen und denkt nicht das Kind will mich ärgern. Er kann halt für manche Dinge einfach nichts. Anfang der Woche hatten wir wieder so eine Geschichte. Da die große Schwester schwimmen kann, will er natürlich auch schwimmen lernen (und ich finde es auch wichtig!). Die Schwimmlererin spricht mich jetzt an, dass sie ein paar Probleme hat. Er soll unter Wasser durch die Nase ausatmen, er atmet aber immer ein und verschluckt sich. Wir haben auch immer Probleme beim Naseputzen, das er einatmet statt auszuatmen. Außerdem würde es wohl dauern bis er versteht, was er machen soll. Ich habe ihr dann gesagt, dass er irgendwie eine Wahrnehmungsstörung hat, wir aber nichts genaues wissen und dann meinte sie, dass es gut wäre, dass ich das gesagt hätte. Sie würde sich darauf einstellen. Nachher telefoniere ich noch mit der Ergotherapeutin ob sie eine Idee hat, wie er lernen kann, was ein- und ausatmen ist.

Wenn Ihr auf Mickey Maus Wunderhaus und Co steht, dann solltet Ihr für die Kinder eigentlich noch das Hollywod&Vine in den Hollywood Studios einplanen.

War für unsere Kinder eines der vielen Highlights mit Jake, Ozo und Handy Manny und eine von den Einsteins zu tanzen.

Um 8Uhr zum Frühstück waren wir fast die Einzigen.
Das habe ich mir auch schon überlegt und da wir ja noch ein Essen unverplant haben, steht das auf meiner Liste. Alllerdings hatte ich gedacht, die hätten die Character geändert. Muss ich mir nächstes Jahr noch mal ansehen, wenn ich reservieren kann.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
So, ich habe gerade mit UK telefoniert.

Die Reiserücktrittsversicherung muß ich in Deutschland abschließen.

Dann hat sie mir noch gesagt, das meine Planung so nicht funktioniert.

Wir wollten zuerst 3 Tage in's Art of Animation, aber ohne den DP und die Tickets und dann in's Old Key West mit free dining und den Tickets. Sie meinte, dass wir dann die ersten Tage keine Tickets hätten, da die in's Old Key West geschickt werden. Stimmt das? Ich hatte gedacht, man würde Voucher für die Tickets bekommen.

Schöne Grüße,
Sandra
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich mal etwas nachfragen?

1 Woche Villa ohne Tickets für.980 Dollar (750 Euro) - damit meinst Du eine Villa offsite?
Wo und wonach hast Du da denn geschaut? Ich überlege ja auch gerade, zu "stückeln".
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Darf ich mal etwas nachfragen?

1 Woche Villa ohne Tickets für.980 Dollar (750 Euro) - damit meinst Du eine Villa offsite?
Wo und wonach hast Du da denn geschaut? Ich überlege ja auch gerade, zu "stückeln".

Hallo Conny,

es gibt mehrere Anbieter- Bei denen hier habe ich mal geschaut:

http://www.allstarvacationhomes.com/
http://www.floridadreamhomes.com/
http://www.orlandosfinest.com/
http://www.vrbo.com/
http://www.vacationrentals411.com/
http://www.floridasunshine.com/ (dass sind glaube ich die Villen, die Disney UK auch anbietet)

Man muß dann aber immer noch gucken, wo die Community liegt und wie weit es wirklich von WDW weg ist. Wie sagte mal jemand so schön in einem anderen Forum, dass sein Haus auch nur Minuten von Disney entfernt liegt, aber leider 537. :giggle:

Communities, bei denen man so ca. 20 Minuten bis zum Disneypark braucht sind folgende (aber ohne Gewähr und Vollständigkeit ;) ):

Oak Island Harbour
Indian Creek
Rolling Hills
Windsor Palms
Windsor Hills
Indian Wells
Hamilton Reserve
Chatham Park
Windward Cay
Bella Vida Resort

Kennst Du den [ame="http://www.amazon.de/Unofficial-Guide-Walt-Disney-World/dp/1118277562/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1367487208&sr=8-3&keywords=unofficial+guide+to+walt+disney+world"]Unofficial Guide to Walt Disney World 2013[/ame]? Da steht auch einiges zu Vacation Homes drin. Kann ich nur empfehlen, nicht nur wegen der Häuser.

Viele Grüße,
Sandra
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow Danke, da hab ich ja was zu tun - Werd mich wohl mal mit meiner Freundin zusammensetzen und schicke Häuser ansehen :giggle:

Hab den Unofficial Guide von 2011, hatte ich schon ganz vergessen, da schau ich nochmal rein, das ist ne gute Idee.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir wollten zuerst 3 Tage in's Art of Animation, aber ohne den DP und die Tickets und dann in's Old Key West mit free dining und den Tickets. Sie meinte, dass wir dann die ersten Tage keine Tickets hätten, da die in's Old Key West geschickt werden. Stimmt das? Ich hatte gedacht, man würde Voucher für die Tickets bekommen.
Die Tickets sind Bestandteil des Pakets (Hotel, Tickets, free DP) und werden in der Regel beim check-in ausgegeben.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So, ich habe gerade mit UK telefoniert.

Die Reiserücktrittsversicherung muß ich in Deutschland abschließen.

Dann hat sie mir noch gesagt, das meine Planung so nicht funktioniert.

Wir wollten zuerst 3 Tage in's Art of Animation, aber ohne den DP und die Tickets und dann in's Old Key West mit free dining und den Tickets. Sie meinte, dass wir dann die ersten Tage keine Tickets hätten, da die in's Old Key West geschickt werden. Stimmt das? Ich hatte gedacht, man würde Voucher für die Tickets bekommen.

Schöne Grüße,
Sandra
Wieso funktioniert die Planung nicht? Die Tickets und der DP kommt auf die Zimmerkarte. Ihr habt dann für die 3 Tage im AoA praktisch nur das Zimmer und im OKW dann alles...also so wie es wolltest.:nick

Extra Tickets gibt es nur wenn du die extra und nicht bei Disney bestellst, sonder bei UCT oder ähnlich.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wieso funktioniert die Planung nicht? Die Tickets und der DP kommt auf die Zimmerkarte. Ihr habt dann für die 3 Tage im AoA praktisch nur das Zimmer und im OKW dann alles...also so wie es wolltest.:nick

Extra Tickets gibt es nur wenn du die extra und nicht bei Disney bestellst, sonder bei UCT oder ähnlich.
Ne, ich wollte ja in den ersten drei Tagen auch schon in die Parks. Ich hatte gedacht, es gäbe vorher ein Voucher, den ich in WDW einlösen kann und hätte damit auch schon in den ersten 3 Tagen, die wir im AoA wären in die Parks gekonnt.
 

Oben