WDW Okt. 2014 - Das erste Mal mit Kindern

Planung 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
So, ein Update von unserer Planung:

Nach einer stressigen Zeit mit Arbeit, Kindergartenabschied, Urlaubsvorbereitung und Probleme mit den Eltern haben wir 2 Wochen Urlaub im Allgäu auf einem Bauernhof verbracht. Jetzt geht es frisch erholt an die restliche Disney-Planung!!!

Ich hatte am Samstag versucht mich über die MyDisneyExperience-App anzumelden, was aber nicht ging. Als ich am Sonntag nachschauen wollte, ob ich mich auch nicht verrechnet hätte, was den Starttermin für die Fastpassbuchungen angeht, konnte ich mich im Laptop nicht mehr bei der MyDisneyExperience Webseite anmelden.:shock:
Also in USA angerufen. Die 1. Mitarbeiterin war sehr erstaunt, denn ich habe 4 Accounts mit der gleichen e-Mail-Adresse (wie wir herausbekommen haben, können sie scheinbar auch die Anmeldungen für movies&more, die deutsche Disney-Seite und die be our guest Reservierungsaccounts sehen, aber nicht zusammenlegen) und meinte, dass müßte der IT-Support helfen. Nach 15 Minuten in der Warteschlange und diversen Infos von ihr, dass es noch etwas dauern würde und vielen Dank für meine Geduld stellte sie mich zu einer netten Dame vom IT-Support durch. Diese konnte mein Problem lösen und nach ein bisschen Smalltalk (ihr Vater ist in Deutschland geboren worden und ausgewandert), blieb sie auch noch so lange in der Leitung, bis ich den App-Zugriff getestet hatte, da sie meinte, dann bräuchte ich ggf. nicht noch einen long-Distance-Call. Super nett und mein Tag war gerettet.

Gestern morgen wurde ich um kurz nach 6 wach, sprang aus dem Bett und wollte mal schauen, ob man schon die Fastpässe reservieren konnte. Es ging schon!!
Eigentlich ganz einfach und es hat auch fast alles geklappt.
2 Fastpässe habe ich nicht bekommen, bzw. nicht zu dem gewollten Zeitpunkt. Vielleicht ist das für eure Planung auch interessent:

Ich wollte für unseren 1. Tag Fastpässe für den Seven Dwarfs Train Ride haben, aber die waren alle schon weg. Vermutlich, weil ich sie für den 1. Tag haben wollte. Für alle anderen Tage wären sie noch verfügbar gewesen. Laut touringplan sollte es aber kein Problem sein, wenn wir nach der Welcome-Show dort als 1. hingehen. Wartezeit sind dann geschätzte 12 Minuten. Außerdem werde ich weiter versuchen den Fastpass noch zu bekommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Kontignet wohl nach und nach freigeschaltet wird. Weiß aber nicht mehr wo:noidea: Weiß jemand von euch da was zu?

Der 2. Fastpass, der nicht so einfach war, war für unseren 6. Tag für Anna und Elsa. Wir haben an dem morgen für 8 Uhr eine Reservierung in der Bibbidi Bobbidi Boutique und wollen danach die ganzen Prinzessinnen usw. besuchen. Der 1. frei Fastpass für diesen Tag war um 14:10 Uhr. Diesen habe ich jetzt gesichert. Allerdings wollten wir um diese Uhrzeit schon auf dem Weg zu unserer Villa sein, da das der "Umzugstag" ist. Auch hier werde ich es weiter versuchen, aber ich denke, wenn wir um 8:00 Uhr den Termin haben, dauert es vielleicht bis 8:45 Uhr und ich glaube nicht, dass sie uns dann bis 9:00 Uhr wieder aus dem Park schicken. Also ich meine Hoffnung, dass wir ziemlich am Anfang der Schlange stehen werde;). Weiß jemand, der schon mal so eine frühe Reservierung in einem der Restaurants hatte, wie es da aussah, wenn man vor 9 Uhr fertig war?

Die Be our guest Lunch Reservierung ging gestern noch nicht. Bei Disboard habe ich aber gelesen, dass das erst 30 bis 21 Tage vorher möglich ist. Also versuche ich das jetzt auch täglich.

Nachher werde ich mir mal eine Checkliste aufschreiben, was wir noch alles vorher erledigen müssen.

Ich freue mich so, in 58 Tagen fliegen wir!!!!!
 

Oben