WDW im Mai 2022 oder "Aller guten Dinge sind drei"

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst keinen Kostenersatz von LH verlangen, da sie es dir jetzt schon mitteilen. Du hast halt eine Stornomöglichkeit dadurch.
Falls sie dir den Flug wirklich direkt absagen wenn du zB schon am Flughafen sitzt, dann bringen sie dich auf ihre Kosten unter bis zum nächsten Flug, aber dann werden sie dir höchstwahrscheinlich auch kein teures Disneyhotel zahlen ;-)

Mich hat AF auch schon 2x umgebucht für April, aber glücklicherweise nicht um ganze Tage bisher. Ich fürchte, es wird noch einiges geändert werden bis wir wirklich abfliegen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Habe jetzt 1 Nacht fürs Coronado Springs im Tower ein Standardzimmer gebucht in dem wir zu dritt schlafen. Diese eine Nacht geht das. Ein Zimmer mit Club Level hätte über 600 € gekostet (allerdings die Deluxe Suite) und dieses Standardzimmer um die 240 €. Habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf und die Rechnung kam noch nicht. Hoffe nur, die stellen den Flug jetzt nicht wieder um, denn die Anzahlung wäre dann ja weg...

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich richtig liege, dass ich für 14 Tage Eintritt habe, aber die nicht an einem Stück nutzen muss. Das würde für uns bedeuten, wenn wir zum Kennedy Space Center fahren und an diesem Tag keinen Park besuchen am Abend z. B. dann könnten wir diesen Parktag noch am Abreisetag nutzen oder geht das nicht, da es eine neue Buchungsnummer ist? :?: Hatte diesen Fall noch nicht, darum bin ich mir unsicher. Das Gepäck wird dann von Disney ins andere Hotel transportiert oder müssen wir das selbst machen?

Die Flugticketversicherung wird nicht automatisch auf den neuen Flug umgebucht war die nette Mitteilung in der Mail, da darf ich selbst wieder schauen, wie ich durchkomme genauso wie bei der Ergo Versicherung, die wollten ja das Datum für die Aufstockung der Versicherungssumme wissen. Sonst greift ggf. die Abbruchversicherung nicht mehr oder? Das heißt zwei mal wieder ewig Warteschleife...

Wenigstens sitzen wir bei beiden Flügen jetzt wieder alle zusammen, bei der Umstellung auf das andere Flugzeug hatten sie uns auch getrennt.

Was ich nicht verstehe ist, dass es ja ein Linienflug ist, der seit gefühlten Ewigkeiten existiert. Die Maschine kommt mit einer Flugnummer hin und fliegt kurz darauf nach Säuberung mit anderer Flugnummer wieder zurück. Haltet Ihr es für möglich, dass sie auch den Hinflug noch stornieren/umbuchen? Was macht die Maschine denn sonst von Freitag auf Samstag in Orlando? Fragen über Fragen...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr könntet auch zb DVC Punkte mieten für den einen Tag und ein anderes Resort kennenlernen. Ist preislich denke ich besser.

Wenn ihr auf die Magic Tickets umgestellt habt, dann könnt ihr die 14 Tage über 18 Tage strecken. Wo ihr wohnt ist dabei egal.

Ja der Hinflug dürfte dann auch storniert werden wenn sie den ganzen Tag raus nehmen, die lassen das Flugzeug nicht über Nacht stehen :) Das kostet zu viel
 
ellophant Medizinfrau
Aber die können doch nicht heute das eine stornieren und wann anders das andere. Das macht ja keinen Sinn. Bin ja echt gespannt was da noch kommt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
könnten sie schon. :--)

aber ihr fliegt doch 3 wochen vorher hin oder?

Hast du mal geschaut ob da der Rückflug noch drin ist?
 
ellophant Medizinfrau
Ja auf die Idee bin ich auch zeitgleich gekommen. Der 29.04.22 ist der letzte Freitag wo es diese Verbindung gibt (Freitags) Ab Mai ist dieser Flug nicht mehr vorhanden. Das lässt mich hoffen, dass es im April dabei bleibt und der neue Plan erst ab Mai greift. Dienstags und Freitags keinen Non-Stop Flug mehr ab FRA nach Orlando und zurück.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die können und machen. Verrückte Welt leider.
Buch nichts ohne gratis Stornomöglichkeit in Zeiten wie diesen.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Wir fliegen an nem Dienstag hin aber ja schon anfang März, da ist bis jetzt alles unverändert.
 
ellophant Medizinfrau
Ihr könntet auch zb DVC Punkte mieten für den einen Tag und ein anderes Resort kennenlernen. Ist preislich denke ich besser.

Wenn ihr auf die Magic Tickets umgestellt habt, dann könnt ihr die 14 Tage über 18 Tage strecken. Wo ihr wohnt ist dabei egal.

Ja der Hinflug dürfte dann auch storniert werden wenn sie den ganzen Tag raus nehmen, die lassen das Flugzeug nicht über Nacht stehen :) Das kostet zu viel
Zum DVC Punkte mieten ist es leider zu spät. Hatte ja schon gebucht. Anzahlung schon weg.... Wegen den "Magic Tickets" - wir haben letztes Jahr über Irland gebucht mit den 14 for 7 Ultimate Tickets. Keine Ahnung ob das die Magic Tickets sind :?:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum DVC Punkte mieten ist es leider zu spät. Hatte ja schon gebucht. Anzahlung schon weg.... Wegen den "Magic Tickets" - wir haben letztes Jahr über Irland gebucht mit den 14 for 7 Ultimate Tickets. Keine Ahnung ob das die Magic Tickets sind :?:
Nein das sind Ultimate Tickets. Musst du anrufen, dann ändern sie die Tickets in Magic Tickets :)
Das ist einer der Gründe warum wir in letzter Zeit immer bei ATD gebucht haben, das nervige anrufen bei Disney direkt
 
ellophant Medizinfrau
Nein das sind Ultimate Tickets. Musst du anrufen, dann ändern sie die Tickets in Magic Tickets :)
Das ist einer der Gründe warum wir in letzter Zeit immer bei ATD gebucht haben, das nervige anrufen bei Disney direkt
Ist halt die Frage ob das einfach so geändert werden kann ohne die Goodies zu verlieren. Hotel konnte ich nicht aufteilen auf mehrere Nächte im anderen Hotel. Das wäre nur mit einer neuen Buchung gegangen...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das müsstest du nach fragen

Genie plus nachbuchen ging ja bei vielen auch und das geht nur bei den magic Tickets
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir konnten bei ATD NICHT auf die Magic Tickets umbuchen. Da hätten wir den Dining Credit verloren. Wir haben nach wie vor die Ultimate Tickets und sie haben uns Genie+ für den selben reduzierten Preis drauf gebucht.
 

Oben