WDW im Mai 2022 oder "Aller guten Dinge sind drei"

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir konnten bei ATD NICHT auf die Magic Tickets umbuchen. Da hätten wir den Dining Credit verloren. Wir haben nach wie vor die Ultimate Tickets und sie haben uns Genie+ für den selben reduzierten Preis drauf gebucht.
Ok ich dachte Genie plus gibts nur mit den neuen magic Tickets

dann wird das hier auch nicht klappen
 
ellophant Medizinfrau
Da ich die letzten zwei Tage unfreiwillig frei hatte wegen einer sehr heftigen Magen/Darm Grippe hab ich mir nach Erhalt der Erinnerungsmail bezüglich der Restzahlung gedacht: "machst halt jetzt, wenn schon Zeit hast". Also Bank zwecks Erhöhung Kreditkartenlimit angerufen, hat geklappt, dann noch Kreditkarten Team über Zahlung vorgewarnt. Das hat viel länger gedauert als die Zahlungen beider Buchungen. Wieder was erledigt. Geänderte Invoice kam auch.

Wenn jetzt noch der Dining Plan käme, wäre es genial. Hoffe er kommt vielleicht im März nachdem sie in ettlichen Restaurants auf Prix Fix Menüs umstellen und die Preise erhöht haben könnte es ja durchaus sein wird gemunkelt...

Nächster Schritt: warten auf Schatzis Reisepass und dann ESTA beantragen.

Noch 68 Tage ab 0 Uhr :applause:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Nur kurze Frage. Die ADR 60 Tage im voraus 5:45 Uhr E T. entspricht 11:45 Uhr unserer Zeit richtig? Am Montag muss es soweit sein wenn ich richtig gerechnet habe.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja 6 Stunden weiter

Außer in der Woche wo umgestellt wird ( meine das müsste Ende März sein, genau in unserer adr Woche)

Um 6 Uhr soll es los gehen aber manchmal stellen sie es schon eher rein
 
ellophant Medizinfrau
Heute war es endlich soweit, ich konnte für die ersten 10 Tage Restaurants reservieren. Kurz vor 12 Uhr war die Buchung freigeschaltet. Ich konnte alles buchen, was ich für uns vorgesehen hatte, musste nur von den Tagen her Kleinigkeiten abändern. Konnte sogar Space 220 bekommen, dachte, das wird vielleicht am schwierigsten sein.:top: Statt dessen war Ohana schwerer zu bekommen, zumindest zu Zeiten, die wir gerne nehmen. Jetzt noch die nächsten Tage den Rest dazubuchen und hoffen, dass irgendwie alles gut werden wird. Wenn ich in die Ukraine schaue, wird mir allerdings sehr mulmig. Ich hoffe, es kommt schnell zum Stop dieses Wahnsinns, und das nicht wegen unserem Urlaub! :no:
 
ellophant Medizinfrau
So, wieder ein kurzes Update. Ich hatte mit Disney telefoniert um zu fragen, ob ich die Ultimate Tickets irgendwie auf die Magic umbuchen kann, geht wie erwartet nicht, ohne die Goodies zu verlieren. Wir kamen aber darauf, dass die Tickets eh 18 Tage gültig sind. Da wir einen Tag für das Kennedy Space Center vorgesehen haben und gehen wir dann eben an diesem Tag gar nicht in einen Park. So haben wir am Abreisetag noch einen Parkeintritt gut.

ESTA habe ich vorhin beantragt und schon nach genau 42 Minuten kam die Genehmigung. Das "Gute Reise - Willkommen in den Vereinigten Staaten" hat mir direkt Gänsehaut verpasst. Auch die Restaurants sind bis auf den Abreisetag gebucht. Vermutlich geht das auch erst 60 Tage im Voraus, da es einen neue Buchungsnummer ist durch die nötig gewordene Verlängerung um eine Nacht.... Aber das ist ein Klacks. Habe vorhin mal grob überschlagen, was wir für das Essen ausgeben müssen. Da dieses Mal kein Free Dining mit Upgrade auf Deluxe DP verfügbar ist, hat es mich gepflegt auf den Popo gesetzt, aber wir werden das morgen mal durchsprechen und ich vermute, wir machen es trotzdem. Sobald der Familienrat zugestimmt hat, schreibe ich hier mal die Restaurants rein.

Es fehlen noch Mears, Kennedy Space Center, APIS und das Gesundheitszertifikat/die Tests. Das meiste ist jetzt wirklich erledigt. Jetzt müssen wir gesund bleiben und vor allem der Krieg in der Ukraine vorbei sein, da habe ich aber wirklich noch große Bedenken. Bin hin und her gerissen zwischen Vorfreude und "eigentlich darf ich mich nicht freuen wo es sooooo vielen so schlecht geht". :cry: :cry:
 
ellophant Medizinfrau
So, Familienrat hat beschlossen: "Ist egal, wenn wir das teurere Hotel genommen hätten, dann wären wir auch bei diesem Betrag gewesen und das noch ohne Essen". Wir lassen es quasi krachen als Entschädigung für diese lange Wartezeit, außerdem haben Dominic und ich Geburtstag, konnten ihn die letzten zwei Jahre auch nicht richtig feiern, mein 50ter verlief quasi Sang- und Klanglos, Dominic´s 25ter ebenso, also dann "jetzt erst recht".

Tag 1: Anreise ohne noch was zu essen, sind normal noch satt vom Flug - zumindest war es die letzten Male so.

Im Folgenden immer Frühstück / Abendessen. Mittags/Nachmittags meist nur Snack in Form von Eis, Pineapple Float, Cookies, Cupcakes u.ä.

Tag 2: Cinderellas Royal Table / Yachtsman Steakhouse
Tag 3: Hollywood & Vine / Teppan Edo
Tag 4: Cape May Cafe / Ohana
Tag 5: Tusker House / California Grill - Mein Geburtstag mit Aufpreis auf das Tomahawk Steak :headbang:
Tag 6: Chef Mickey´s / Storybook Dining Artist Point
Tag 7: Ausflug Kennedy Space Center ohne Park, da wir einen Tag später abreisen als geplant. Frühstück im Hotel und Abendessen wo es uns
hintreibt. Vermutlich Disney Springs irgendwo
Tag 8: Toppolino´s Terrace / Sebastians Bistro
Tag 9: Tusker House / Rainforest Cafe in Disney Springs
Tag 10: Chef Mickey´s / Space 220
Tag 11: Ohana Breakfast (hatten wir noch nie, sind gespannt) / Planet Hollywood
Tag 12: Toppolinos Terrace / Morimoto Asia (Dominics Geburtstag mit einer Überraschung zum Frühstück - Birthday Cake)
Tag 13: Rainfores Cafe AK (waren da noch nie frühstücken, hoffen, es ist gut) / Boat House
Tag 14: Cape May Cafe / Steakhouse 71
Tag 15: Chef Mickey´s / California Grill (nochmal mit Feuerwerk von der Terrasse aus)
Tag 16: Cape May Cafe oder Hollywood and Vine zum Frühstück, bissi Studios und Abreise

Wenn uns was zu viel wird, können wir immer noch canceln. Was sind Eure Erfahrungen zwecks Typhoon Lagoon bezüglich Besucherandrang? Überlegen, Samstag oder Sonntag dort hinzugehen, da die Parks da vermutlich noch voller sind und die Badeparks bisse leerer. Kann man auch Mittags/Nachmittags noch gut hingehen und ein Plätzchen finden oder sollte man schon eher gleich nach dem Frühstück dort hin? Weiß nicht mehr, wann wir letztes Mal waren, auf jeden Fall war es sehr voll und dann kam noch ein heftiges Gewitter, mussten abbrechen da es nicht aufhören wollte zu regnen.
 
ellophant Medizinfrau
Hallo zusammen, hätte eine Frage. Hat jemand schon den Mobile Check Inn gemacht? Kann man da das Gebäude/den Bereich oder sogar das Zimmer aussuchen oder ist das schon fix hinterlegt in dem Fall? Und ab wann ca. kann man damit starten?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Online Check in machen wir immer. Du kannst aber nur eine kleine Auswahl an Wünschen anklicken.
Aber du kannst ein Fax bzw. Eine Mail an die Disney schreiben mit deinem room request.( wir machen das immer über den DVC )
Wenn du das gemacht hast dann solltest du das Feld beim online Check in frei lassen
 
ellophant Medizinfrau
Bei uns geht es hauptsächlich darum dass wir auf keinen Fall in der "Carousel" Sektion sein wollen da wir ja kein Auto haben. Da wird es vielleicht dann die Möglichkeit geben "near carriage house" oder so auszuwählen? "The Springs-Bereich" wird nicht gehen da preferred Bereich. Hätte ich gebucht, war aber nicht verfügbar. Meint Ihr, das wäre ggf an der Rezeption trotzdem möglich?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr seit im Ssr ? Habt ihr über Disney gebucht oder Punkte gemietet?

Du kannst jetzt schonmal in den online Check in gehen und gucken was du auswählen kannst. Wir haben keine ssr Buchung daher kann ich das nicht sehen
Du kannst aber bis 7 Tage vorher alles anfragen bei Disney

The Springs und damit preffered wirst du nicht bekommen, da es mehr Punkte ( also auch mehr Cash) pro Nacht kostet.

Ich würd paddok anfragen, das ist ein recht guter Bereich und nicht zu weit zum carriage House
Aber SSR ist riesig und ohne auto schon etwas mehr zu laufen
 
ellophant Medizinfrau
Haben über Disney Irland gebucht. Dachte wenn ich jetzt schon in den Check Inn gehe, verliere ich die Möglichkeit kostenlos zu stornieren? Kann man direkt im Hotel anrufen? Ich habe bei der Buchung Paddock als Request angegeben aber vielleicht hilft ein Anruf/eine Mail mehr oder direkt statt online einchecken? Sind noch 50 Tage...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein du kannst immer in den Check in gehen, musst ihn nicht abschließen.


Anrufen kannst du nicht. Einzige Möglichkeit ist ein Fax oder über touringplans ( die dann auch ein Fax/ Mail schicken)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also gemäss europäischem Fluggastrecht gilt bei Annullierung des Fluges:

Im Falle einer Annullierung des Fluges muss die Fluggesellschaft folgende Betreuungs- und Unterstützungsleistungen anbieten:
  • die Wahl zwischen Erstattung des Ticketpreises oder anderweitiger Beförderung zum Zielort
  • Mahlzeiten und Getränke im Verhältnis zur Wartezeit. Verzögert sich Ihr Weiterflug bis zum Folgetag (Datumswechsel) muss wenn nötig eine Hotelunterkunft (inklusive Transport) offeriert werden. Die Möglichkeit zur Telekommunikation muss ebenfalls angeboten werden.
Wird der Passagier mehr als 14 Tage im Voraus über den Flugausfall informiert, entfällt der Anspruch auf eine Ausgleichszahlung.

Eine Fluggesellschaft ist auch dann nicht entschädigungspflichtig, wenn sie belegen kann, dass eine Annullierung auf aussergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist.

Auch bei aussergewöhnlichen Umständen sind Fluggesellschaften verpflichtet, Betreuungs- und Unterstützungsleistungen zu erbringen.

Meiner Meinung nach besagt der gelb markierte Teil jedoch, dass die oben genannten Betreuungs- und Unterstützungsleistungen auch bei längerfristiger Meldung der Annullierung gewährleistet sein müssen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was tun wenn Fluggesellschaft Entschädigung nicht zahlt?


Wenn der Anbieter die Erstattung ablehnt oder nicht reagiert, können Sie sich an eine Schlichtungsstelle wenden. Die Schlichtung ist für Sie kostenlos. Je nach Airline ist die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (Söp) zuständig oder das Bundesamt für Justiz (BfJ).
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat bei mir neulich gut funktioniert. Hatte mit Vueling einen Flug nach Barcelona gebucht, mit Ankunft um 11 Uhr, um am gleichen Tag ein Schiff zu besteigen. Ein paar Monate im Voraus teilte mir Vueling mit, der Flugplan habe sich geändert und die neue Ankunft des Fluges sei nun 16 Uhr. Da das Schiff um diese Zeit ablegte, nützte mir das natürlich nichts und ich schrieb ihnen, sie sollen mir die Flugkosten zurückerstatten. Die Antwort war, da sich die Flugnummer nicht geändert habe, handle es sich nicht um eine Annullation... Habe den Fall dann der für die Schweiz zuständigen Stelle gemeldet und eine Kopie davon der Fluggesellschaft zugeschickt, 24h später wurde mir das Geld für die Flugtickets von Vueling kommentarlos überwiesen, noch bevor sich die Schlichtungsstelle überhaupt dem Fall annehmen konnte :)
 

Oben