WDW im Mai 2022 oder "Aller guten Dinge sind drei"

ellophant Medizinfrau
Also dürfte es keine Probleme geben oder? Test war 09:31 am 28.03., Abflug ist 29.04. 13:55 Uhr. Die von der LH sagte erst war es strikt 24h frühestens und inzwischen ist es Tag vorher. Bin jetzt echt verunsichert. Bein ADAC hab ich folgendes gefunden. Überall anders steht "1 Tag"
 

Anhänge

ellophant Medizinfrau
Ich wusste gar nicht, dass wir in der selben Maschine sitzen 🎉😉 Wir sitzen oben, ich wünsche einen gute Flug ✈ 🇺🇸
Das ist ja witzig. Kannst auch nicht schlafen? Hab voll Bammel seit gestern dass sie uns doch nicht reinlassen... Wie viele seid Ihr und wie seht Ihr aus? Euch auch gute Reise! Kontrollieren die bei der Einreise die Tests oder zählt das von der LH? Dann wäre ja alles gut👍
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war das letzte mal im Dezember drüben, musste beim Online Check, alles brav hochladen. Gestern musste man nix mehr hochladen, zack eingecheckt. Am Montag ist ein Bekannter mit LH geflogen, wurde nur am Schalter gefragt, ob er alles dabei hat 😅🙈 Konnte etwas schlafen, bin trotzdem immer etwas angespannt 😅PS: Wir sind zu 4 und mit Disney Koffern ausgestattet….
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Frage beschäftigt uns nun auch schon seit etwa einer Woche (wir fliegen am Montag und machen den Test auch am Sonntag, weil wir da schon zum Flughafen fahren müssen bei der inzwischen längeren Anreise zum Flughafen). Sowohl bei Lufthansa über die Hotline sagte man es uns, als auch online steht überall "1 Tag vorher" und nicht "24h vorher". Wir sind auch gespannt, wie es dann am Schalter wird..

Euch einen guten Flug nachher!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank, können es kaum noch erwarten. Anreise am Tag vorher mit Übernachtung und lecker Frühstück ist auf jeden Fall sehr angenehm 😃
Das glaub ich euch!!

Ja sind ja sonst immer von Düsseldorf mit Air Berlin nach Miami oder RSW geflogen und dann Orlando
immer in Rundreise mit eingebaut.
Da brauchten wir keine Übernachtung, da wir in 45-50 Minuten am Schalter stehen,
heißt Vorabend check in immer gemacht dann aufm Weg nach hause essen gegangen
und dann morgens schon mit Ticket am Flughafen.

Jetzt geht´s leider nur von Frankfurt.
Aber was heißt leider ich mag den Fraport eigentlich echt gern!
Schau auch immer Doku ;-).
Dieses Jahr haben wir es auch erste Mal gemacht, Nachmittags Tag vorher von Köln ICE nach Frankfurt Flughafen.
Dann Test dort gemacht. Mit dem ausgedruckten Ergebnis zum Vorabend Check in der LH.
Dann ins Hotel (Hampton Inn).
Das war irgendwie echt entspannt, da der Urlaub Tag vorher schon los ging.
Dann Morgens direkt durch Security was aber leider auch ewig gedauert hat.
Dank Amex in Lounge der LH und Zeit bis Abflug genießen.
Kann das nur jedem empfehlen das zu überlegen, wenn es zeitlich geht Tag vorher anzureisen.
 
ellophant Medizinfrau
Wir hatten wirklich seeehr viel Beinfreiheit in Reihe 29 (gleich hinter Premium Eco)👍🏻😃🤣 Es war sogar schwierig angeschnallt an Sachen auf dem Boden bzw. in der Rückenlehne ranzukommen. Als wir im Landeanflug waren sagte der Pilot: "wenn sie links sitzen können sie die startende SpaceX Falcon 9 Rakete sehr gut sehen". Dank dem guten Zoom vom Handy (Fotoapparat hätte zu lange gedauert) konnte ich es tatsächlich fotografieren. Zwar klein aber immerhin. Dachte erst, es wird nix wegen dem kleinen Fenster und der Entfernung aber es hat geklappt. Wer kann schon sagen: "ich habe im Landeanflug auf Orlando live einen Raketenstart gesehen". Das ist für mich etwas ganz besonderes denn ich schaue die meisten Starts dieser Raketen auf Youtube da mich deren System fasziniert. Der eigentliche Start dauert nur wenige Minuten und die erste Stufe landet auch ganz schnell wieder. 😍😃 Dauert glaube ich ca. 15-20 min. Das Essen war Rigatoni mit 4-Käse Sauce mit Salat, Brötchen, Butter und Camembert. Sehr lecker, Nudeln perfekt, Sauce cremig nur etwas Salz hätte gut getan. Aber lieber so als versalzen. Der Brownie als Nachtisch war saftig und sehr schokoladig. Genau wie wir es mögen. Das Abendessen mit dem Wrap, Joghurt und Haferriegel war auch wirklich gut, hatten da schon wesentlich schlechteteres. Bei der Einreise hatten wir minimale Wartezeit, am längsten hat es gedauert bis Jürgens Koffer kam. Meiner war einer der ersten und hat von weitem geleuchtet. Alle drei heil geblieben. Dimitri mit dem Shuttle war superfreundlich, hat uns gute Tipps gegeben und wird uns ja auch zum Kennedy Space Center fahren. Vermutlich auch zur Mall. Er hat einigermaßen bezahlbare Festpreise und wir mögen ihn. Hotelzimmer ist in einem anderen Bereich als gewünscht - Paddock statt Grandstand im Sarratoga Springs Resort aber mit schöner Aussicht und nahe am Pool und der Bushaltestelle. Zuerst wären wir in der Carousell Sektion gewesen, am weitesten weg vom Schuss, aber das konnte ich ändern lassen. Gut dass ich vorbereitet war. Kann es kaum erwarten bis es endlich hell ist. Ist erst kurz nach 5 und dank Jetlag sind wir glockenwach 🙈🤣 Nur Dominic pennt noch. Heute geht es ins Magic Kindom mit Frühstück im Schloss. Sind seeeehr gespannt. 😊😁
 

Anhänge


Oben