WDW im Mai 2022 - Der zweite Versuch

Planung 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
.. und zu allem übel: Wenn ich die App schließe, ist die über die App hinzugefügte Giftcard beim nächsten Öffnen auch wieder raus gelöscht 😏
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Falls es nicht klappt mit dem Speichern der Giftcard, speichert euch die Nummer in der Notiz-App und kopiert sie euch in die Zwischenablage. Dann müsst ihr die Giftcard nicht jedes Mal abtippen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, unsere Planung für die Dining Reservierungen sind auch fortgeschritten, folgende Restaurants/Event wollen wir buchen:
1.)Abendessen Liberty Tree Tavern
2.)Oga´s Cantina (Snack), Abendessen The Boathouse
3.)Yak & Yeti
4.)Space 220
5.)Snack im Hotel
6.)Frühstück im Steakhouse 71; Abendessen Special Event (Celebration at the Top)
7.)Sebastian´s Bistro
8.)Chef Arts Smith´s Homecomin
9.)Sanaa
10.)Special Event (Rose & Crown Fireworks Dinner)
11.)Snack im Hotel oder Park
12.)Toledo - Tapas, Steak & Seafood
13.)Nur Frühstück Topolino´s Terrace

Was haltet ihr davon, irgendetwas doppelt oder dabei, was überhaupt nicht geht?
Ich habe nochmal ne Frage zur Restaurant Auswahl, meine Frau und ich lieben das Mexikanische Essen, welches Restaurant sollte ich denn dann buchen, oder gibt es dazu einen super Snackpoint oder ähnliches?
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe nochmal ne Frage zur Restaurant Auswahl, meine Frau und ich lieben das Mexikanische Essen, welches Restaurant sollte ich denn dann buchen, oder gibt es dazu einen super Snackpoint oder ähnliches?
Es gibt ja einige mexikanische Restaurants (bzw. Restaurants mit mexikanischen Speisen) in Disney World. Wir haben für dieses Jahr den Maya Grill im Coronado Springs Resort geplant, darauf bin ich schon sehr gespannt, aber auch das La Hacienda in Epcot erhält in der Regel recht positive Reviews. Abraten würde ich aufgrund der Reviews, die ich bisher so gelesen habe, eher vom San Angel Inn, das in der Pyramide im Mexiko-Pavillon gelegen ist. Dort sollen die Tische sehr eng stehen, sodass man quasi gar keinen Abstand zu den anderen Leuten um sich herum hat. Das würde mich schon arg nerven.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben für dieses Jahr den Maya Grill im Coronado Springs Resort geplant, darauf bin ich schon sehr gespannt
Wir sind 2019 täglich daran vorbei gelaufen, ich habe noch nie so ein leeres Restaurant in WDW gesehen.

San Angel Inn, ... Dort sollen die Tische sehr eng stehen, sodass man quasi gar keinen Abstand zu den anderen Leuten um sich herum hat.
Das dachte ich auch, soweit ich mich erinnere kann man das so auch erkennen wenn man die Bötchen Fahrt macht.
Stand daher auch nie auf unserem Programm.

Ich glaube der Quick gegenüber der Pyramide sah immer gut aus. Da wollten wir 2019 eigentlich unsere Dining Credits einlösen, vor allem weil mal eine Margarita zum Essen bekommt :p
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind 2019 täglich daran vorbei gelaufen, ich habe noch nie so ein leeres Restaurant in WDW gesehen.
Das stimmt, es ist dort in der Regel sehr leer. Da die Reviews, die ich dazu gelesen habe, aber eigentlich alle ganz gut klingen, probieren wir es im Sommer einfach mal aus :)

Das Quick Service Restaurant im mexikanischen Pavillon, La Cantina de San Angel, haben wir 2019 ausprobiert, allerdings wollte ich nur einen kleinen Snack, also gab es Nachos mit Guacamole und Churros. Beides war lecker, aber natürlich auch nichts Spektakuläres.

Außerdem gäbe es in Disney Springs noch das Tischbedienungsrestaurant Frontera Cocina und einen Food Truck mit mexikanischem Essen (4 Rivers Cantina Barbacoa).
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im FastFood Restaurant im mexikanischen Pavillon waren wir 2019 - war richtig lecker! Für dieses Jahr haben wir die Hacienda de San Angel Inn geplant und auch Frontera Cucina. (Wir schauen gerade Top Chef Masters und Rick Bayless macht so einen sympathischen Eindruck und kocht sehr überzeugend, dass wir so ein kleines bisschen beeinflusst wurden).
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo, kennt sich jemand mit Google GPay aus? Bei mir sind beide Eintrittskarten dort verlinkt, ich würde die meiner Frau aber gerne auch an meine Frau abgeben, weiß jemand wie das funktioniert? Im Handy sieht das so bei mir aus.

Screenshot_20220504-103535.png
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, meine Aufregung steigert sich nun auch langsam, am Samstag geht es ja endlich los. Das Dokument der CDC nehme ich mit an den Schalter, wir wollen es nicht vorher hochladen. Ansonsten haben wir alles Notwendige zusammen. Mit dem Koffer packen sind wir auch schon ein Stück weiter.

Wenn doch nur nicht immer diese lästige Arbeit zwischen den Urlauben wäre.... :surf:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten auch alles ausgedruckt dabei.
Am Ende wollte Sie nur Pass, negativen Testnachweis und Impfnachweis.
Haben es auch nicht hoch geladen.
Kann das ja auch erst einen Tag vorher ausfüllen, vorher weiß ich ja
nicht ob ich tatsächlich negativ bin.

Kenne ich fand die letzten Tage vorher echt nervig.
Arbeiten. Dann hoffen, dass man auch ja negativ bleibt.
War so froh, als ich im Flugzeug war!

Aber ihr bekommt das schon rum! Samstag kommt schneller als man denkt!!
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, der letzte Schritt ist getan, meine Frau und ich sind jetzt negativ getestet. Wir können morgen also fliegen. Das alles fühlt sich irgendwie so unwirklich an, nach 3 Jahren Planung geht es nun wohl endlich los. Es ist der Wahnsinn. Vielen Dank an euch alle hier für die Unterstützung bei der Planung, dass hier ist ein tolles Forum. :top::headbang:
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, der letzte Schritt ist getan, meine Frau und ich sind jetzt negativ getestet. Wir können morgen also fliegen. Das alles fühlt sich irgendwie so unwirklich an, nach 3 Jahren Planung geht es nun wohl endlich los. Es ist der Wahnsinn. Vielen Dank an euch alle hier für die Unterstützung bei der Planung, dass hier ist ein tolles Forum. :top::headbang:
Das freut mich sehr für euch! Habt eine tolle Zeit und genießt euren Urlaub :giggle:
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
So, der letzte Schritt ist getan, meine Frau und ich sind jetzt negativ getestet. Wir können morgen also fliegen. Das alles fühlt sich irgendwie so unwirklich an, nach 3 Jahren Planung geht es nun wohl endlich los. Es ist der Wahnsinn. Vielen Dank an euch alle hier für die Unterstützung bei der Planung, dass hier ist ein tolles Forum. :top::headbang:
Oh ganz viel Spaß und euch einen guten Flug! :) In 8 Tagen folgen wir dann hoffentlich auch.
 

Oben