WDW im Mai 2022 - Der zweite Versuch

Planung 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab zwar auch gesagt, ich spare für den Galactic Starcruiser, werde den dieses Jahr aber nicht besuchen. Stattdessen machen wir eine Cruise auf der Wish...
... Vielleicht ein anderes mal
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hihihihi....wir auch ;-) Und das ist sogar ein paar Cent billiger :muha: , dauert aber viel länger...

Bin aber trotzdem schon sehr auf die ersten Berichte gespannt. Und ob es dann für die anderen Besucher in den Hollywood Studios irgendwelche Einschränkungen gibt, ob die Galactic-Gäste dann irgendwo Vorrang bekommen oder so...
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hi, weiß jemand von euch ob das hier wieder zurückkommt: Circle of Flavors: Harambe at Night
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, unsere Planung für die Dining Reservierungen sind auch fortgeschritten, folgende Restaurants/Event wollen wir buchen:
1.)Abendessen Liberty Tree Tavern
2.)Oga´s Cantina (Snack), Abendessen The Boathouse
3.)Yak & Yeti
4.)Space 220
5.)Snack im Hotel
6.)Frühstück im Steakhouse 71; Abendessen Special Event (Celebration at the Top)
7.)Sebastian´s Bistro
8.)Chef Arts Smith´s Homecomin
9.)Sanaa
10.)Special Event (Rose & Crown Fireworks Dinner)
11.)Snack im Hotel oder Park
12.)Toledo - Tapas, Steak & Seafood
13.)Nur Frühstück Topolino´s Terrace

Was haltet ihr davon, irgendetwas doppelt oder dabei, was überhaupt nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
So, unsere Planung für die Dining Reservierungen sind auch fortgeschritten, folgende Restaurants/Event wollen wir buchen:
1.)Abendessen Liberty Tree Tavern
2.)Oga´s Cantina (Snack), Abendessen The Boathouse
3.)Yak & Yeti
4.)Space 220
5.)Snack im Hotel
6.)Frühstück im Steakhouse 71; Abendessen Special Evant (Celebration at the Top)
7.)Sebastian´s Bistro
8.)Chef Arts Smith´s Homecomin
9.)Sanaa
10.)Special Event (Rose & Crown Fireworks Dinner)
11.)Snack im Hotel oder Park
12.)Toledo - Tapas, Steak & Seafood
13.)Nur Frühstück Topolino´s Terrace

Was haltet ihr davon, irgendetwas doppelt oder dabei was überhaupt nicht geht?
Wäre mir persönlich ein bisschen zu viel. Ich habe lieber mehr Spontanität. Ich würde nur Sachen buchen wo man spontan wirklich keine Plätze mehr bekommt außer mit sehr viel Glück und das sollten auch Sachen sein die man unbedingt machen will.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, da ich zu viel Planung zu stressig finde.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde momentan auch in jedem Fall reservieren, auch bei "unbeliebteren" Restaurants (von denen ihr meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich eines auf eurer Liste habt). Ich lese momentan in US-Facebook-Gruppen immer wieder, dass das mit den Dining Reservations vor allem spontan gar nicht so einfach ist.
Persönlich finde ich eure Planung prima, da sind einige Sachen dabei, die wir auch machen wollen :)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Können wir aus dem Januar bestätigen, Restaurantbuchungen waren für den gleichen Tag schwer zu bekommen. Sonst die Jahre hatten wir immer nur die schwer zu bekommenen reserviert und die anderen dann morgens vor Ort gebucht. Nachdem wir einmal auf die Nase geflogen sind, haben wir dann den Rest schon ein zwei Tage vorher gebucht, die Zeiten waren dann manchmal auch nicht mehr so gut.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Planung klingt gut, finde ich!
Und ich schließe mich den anderen an, dass ich auch auf jeden Fall reservieren würde. Sollten sich Eure Pläne ändern, lassen sich die Reservierungen ja immer noch verschieben oder stornieren.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich beobachte den Preis von Anfang an, kurz nach der Buchung war der schon mal so niedrig, da habe ich es aber noch nicht gebucht, habe mich darüber auch später geärgert. Dann wurde der Travel Ban aufgehoben und der Preis ist auf 1.600,- € gestiegen, ab Anfang Februar konnte ich dann beobachten wie der Preis stetig nach unten geht, die letzten Wochen stand das Upgrade bei 665,- € pro Person, war mir aber noch zu teuer. Heute habe ich dann nochmal die Buchung gecheckt und siehe da, er ist wieder gesunken und ich musste nur noch zuschlagen. Also eigentlich nix besonderes, außer halt immer die Buchung mal im Auge zu behalten. :e065:
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich beobachte den Preis von Anfang an, kurz nach der Buchung war der schon mal so niedrig, da habe ich es aber noch nicht gebucht, habe mich darüber auch später geärgert. Dann wurde der Travel Ban aufgehoben und der Preis ist auf 1.600,- € gestiegen, ab Anfang Februar konnte ich dann beobachten wie der Preis stetig nach unten geht, die letzten Wochen stand das Upgrade bei 665,- € pro Person, war mir aber noch zu teuer. Heute habe ich dann nochmal die Buchung gecheckt und siehe da, er ist wieder gesunken und ich musste nur noch zuschlagen. Also eigentlich nix besonderes, außer halt immer die Buchung mal im Auge zu behalten. :e065:
Cool, danke dir. Wir fliegen ja erst im September. Da werde ich mal die Augen in der Buchung offen halten 😉
 

Oben