WDW 2022 März *aller guten Dinge sind 3*

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du glaubst, sie geben dir Geld, wenn du auf den kläglichen Rest Housekeeping verzichtest?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Unter Housekeeping verstehe ich tägliches Reinigen des Zimmers und Bads, Handtücher ohne extra Nachfrage und das die Bettwäsche regelmäßig gewechselt wird.
Nicht wie Disney es beschreibt, alle paar Tage Müll rausbringen und oberflächliches Wischen am Waschbecken und Oberflächen und gegebenfalls Staubsaugen.
Ich lese halt zu oft, daß Zimmerböden so dreckig sind, daß weiße Socken sofort dreckig sind, Sand und Staub am Boden liegen bleiben, im Bad nichts gemacht wird (keine Seife, keine Handtücher) und man um frisches Bettzeug "betteln" muß und es einem dann einfach so aufs Zimmer gelegt wird, zum Selbstmachen.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Unter Housekeeping verstehe ich tägliches Reinigen des Zimmers und Bads, Handtücher ohne extra Nachfrage und das die Bettwäsche regelmäßig gewechselt wird.
Nicht wie Disney es beschreibt, alle paar Tage Müll rausbringen und oberflächliches Wischen am Waschbecken und Oberflächen und gegebenfalls Staubsaugen.
Ich lese halt zu oft, daß Zimmerböden so dreckig sind, daß weiße Socken sofort dreckig sind, Sand und Staub am Boden liegen bleiben, im Bad nichts gemacht wird (keine Seife, keine Handtücher) und man um frisches Bettzeug "betteln" muß und es einem dann einfach so aufs Zimmer gelegt wird, zum Selbstmachen.
Also das mit slle 2 tage stimmt.
Bei uns ist jedesmal das bett komplett gemacht gewesen. Alle Handtücher ausgetauscht, badezimmer überall gewischt, seifen etc komplett aufgefüllt, müll raus gebracht und der rest des zimmer gesaugt.
Also volles Programm. Nich ein einziges Mal wirde weniger gemacht.
Uns reicht das alle 2 tage komplett aus. Und mir nach müssten sie nicht alle 2 tage das bett neu beziehen ä, mach ich zuhause ja auch nicht.
Also wir können nur positives berichten
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@Kiste
Ihr seid dann eindeutig auf der Gewinnerseite was Housekeeping angeht, freut mich für euch.
Vor allem, weil die Housekeeper gefühlt deutlich mehr machen als Disney seinen Gästen ankündigt.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Guten abend ihr lieben,
heute morgen ein kleiner schock, tornado warnungen in den nachrichten.. und blizzard in anderen teilen der USA.
Es war heute eigentlich wasserpark angedacht, aber wir wollten uns das erst mal ausm hotelzimmer ansehen was sich da draußen so zusammenbraut. Gut das wir den orgen und vormittag im Zimmmer verbracht haben, es war im endeffekt "nur" sehr stürmisch und viel viel regen aber so hätten wir nicht raus gehen wollen.
Mittags wurde es dann etwas besser also kaum noch sturm und der Regen hatte aufgehört, also haben wir uns mal wieder auf nach epcot gemacht. Beide mit Pulli und Pia sogar ne lange Hose und Schal. Denn es wurde stündlich immer kälter.
In Epcot sind wir ein paar sachen gefahren und sind zum aufwärmen durch viele shops gegangen, lustig das es dort jetzt deutlich wärmer als draußen war.
Abendessen hatten wir im Teppan Edo, tolle show und super leckeres essen.
Danach wollten wir eigentlich noch das Feuerwerk sehen, aber es war mittlerweile so kalt und wieder stürmisch geworden das wir lieber frierend in Richtung Bus gegangen sind.
Jetzt sitzen wir in unserem warmen Zimmer und hoffen das es morgen wieder ein bisschen wärmer wird. Gerade haben wir 10 Grad aber es soll sich wohl noch bis auf 4 Grad abkühlen.
Liebe Grüße an euch alle und bis morgen.20220312_141816.jpg20220312_143338.jpg20220312_143341.jpg20220312_144847.jpg20220312_162458.jpg20220312_164853.jpg20220312_172232.jpg20220312_181023.jpg20220312_181513.jpg20220312_181518.jpg20220312_183632.jpg20220312_183637.jpg20220312_190553.jpg
 
ellophant Medizinfrau
Das mit dem Wetter ist ja krass :oops: Dafür sehen die anderen Sachen umso besser aus. Space 220 und Teppan Edo steht bei uns auch an. Freuen uns sehr darauf. Drücke Euch die Daumen dass das Wetter schnell wieder gut ist :dd:dd:dd
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen ihr lieben.
Gestern war es ein eisiger morgen.
Also haben wir uns mit Langen Hosen und Pullis auf ins Magic Kingdom gemacht.
Sind einige sachen ohne fp gefahren, das ging super ohne langes anstehen.
Ein nicht so tolles Frühstück hatten wir bei Sunny. Auf grund des wetter musste ich bei Splash nur 20 minuten anstehen. Danach sind wir rüber auf die Insel und haben dort alles erkundigt. Da war ich noch nie und das ist da ja super gemütlich.
Als wir wieder drüber waren machte gerade BTM wieder auf und ich konnte durch laufen ...und saß im ersten Zug. Glück muss man haben.
Wir sind noch ein bisschen gebummelt und gegen abend waren wir dann in der Liberty Tree Tavern, einfach total lecker da alles.
Mittlerweile war es auch deutlich wärmer und du Pullis konnten endlich aus.
Uns war es dann aber lang genug für den Tag und wir haben uns auf den Weg in Richtung Hotel gemacht.
Heute gehts für uns in die Studios.20220313_100940.jpg20220313_102411.jpg20220313_102620.jpg20220313_103605.jpg20220313_112651.jpg20220313_114858.jpg20220313_115932.jpg20220313_122040.jpg20220313_142834.jpg20220313_144657.jpg20220313_161644.jpg20220313_172228.jpg20220313_181532.jpg
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@Kiste
Ihr seid dann eindeutig auf der Gewinnerseite was Housekeeping angeht, freut mich für euch.
Vor allem, weil die Housekeeper gefühlt deutlich mehr machen als Disney seinen Gästen ankündigt.
wo kündigt Disney denn an das es nichts macht? hab ich so noch nicht gelesen. Beim DVC wird das so wie immer beschrieben Trash Service jeden Tag, an Tag 4 Cleaning und Tag 8 wieder.
Bei den normalen Hotels wie @Kiste schreibt, alle 2 Tage Full Service Cleaning
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
@DigitalOlli die Disney Webseite wirft ein Light Housekeeping aus.
Zitat:
Your room will receive light housekeeping service every other day (unless you choose to decline the service). This service will include:
  • Removal of trash and used towels
  • Replenishment of towels and amenities throughout room and bathroom
  • Wiping and cleaning of the vanity and counter surfaces
  • Vacuuming, if needed
In addition, housekeeping tools will be cleaned between rooms.

Und wir hatten ein wirklich leichtes Housekeeping und das mit dem dreckigen Fußboden können wir für Januar dieses Jahr bestätigen.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Schönen guten abend euch.
Gestern war ich zu faul um was zu schreiben.
Aber da hatten wir einen netten tag in den Studios, war aber sehr voll. Und wir sind mit dem skyliner ein bisschen geflogen. Haben am boardwalk gesessen und einfach ein wenig entspannt.
Heute war dann unser check out und check in tag.
Heute morgen waren wir an der Rezeption um alles in die wege zu leiten, es hies..alles kein Problem ihr könnt loslegen. Ich war ein bisschen skeptisch aber gut, wenns so schnell und einfach geht ist ja super.
Wir sind dann direkt los richtung ohana um zu frühstücken. In dem shop dort wollte ich was kaufen und siehe da meine Skepsis war nicht unbegründet, magicband funktionierte natürlich nicht.
Also direkt da zur Rezeption und versucht das Problem von dort aus zu klären, nix zu machen aber wir sollten mal zu. Essen gehen und dort fragen ob die ne idee haben wie wir zahlen können. Denn unsere KK liegt sicher im hotelsafe.
Dort hieß es dann 20 Minuten mit der sehr netten Managerin vom ohana zu quatschen und ihr das Problem zu erklären, sie fand leider auch keine Lösung, meinte sber wir sollen essen und in der Zeit würde sie eine Lösung finden.
Das essen war lecker , sehr sogar.
Als es dann ums bezahlen ging musste eine andere Managerin kommen der wor alles von vorne erklären mussten nach weiteren 15 Minuten hatte sie es geschafft das essen auf unsere zimmerrechnung zu setzten.
Wir konnten also gehen und anstelle in den wasserpark sind wir direkt zurück in unser hotel um dem ganzen spuk ein ende zu setzten. Mit unserer KK bewaffnet hat dann alles geklappt. Aber der morgen war ruiniert. Ein probeeinkauf im hotelshop bei uns zeigte, ja es geht wirklich wieder.
Unsere mugs haben wir dann auch direkt verlängern lassen, das ging umsonst und ohne langes tara.
Dann sind wir wenigstens bei uns in den pool gehüpft und haben auf sem zimmee eine Stunde Mittagspause gemacht.
Danach haben wir uns auf den weg ins AK gemacht. Eine tolle safari hatten wir und auch sonst war es sehr schln und dort auch nicht wirklich voll.
Gegessen haben wor bei Pandora.
Dann haben wir uns die show auf dwm Bäumchen angesehen und sind noch nal im dunkeln zu Pandora gegangen, sieht ja wirklich toll aus da alles mit dem schwarzlicht.
Bevor ein prdentliches Gewitter richtig loslegen konnte saßen wir schon wieder im bus zurück.
Jetzt gehts ins bettchen.20220315_094802.jpg20220315_110318.jpg20220315_154708.jpg20220315_161834.jpg20220315_162611.jpg20220315_163139.jpg20220315_165245.jpg20220315_173552.jpg20220315_175745.jpg20220315_175751.jpg20220315_200235.jpg20220315_201422.jpg
 
ellophant Medizinfrau
Au weia, das war ja ziemliches Chaos. Memo an mich, am letzten Tag beim leider nötigen Hotelwechsel (danke Lufthansa) erst im Shop checken ob alles funktioniert bzw gleich die Kreditkarte in Reichweite behalten. Bin gespannt ob sie unsere Koffer transferieren oder ob wir das selbst machen müssen. Vielleicht kann ich vor Ort doch auf eine Verlängerung im SSR umbuchen statt umzuziehen für eine Nacht. Bei Disney Irland ist telefonisch nichts verfügbar...
 

Oben