WDW 2022 März *aller guten Dinge sind 3*

Kiste macht ein Foto vom Schloß
Reisebericht Orlando 2022

Hallo ihr lieben,

erst einmal Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat bis ich endlich mit unserem Reisebericht anfange.

In den Monaten seit denen wir wieder Zuhause sind hat sich noch so viel ergeben und die Zeit ist einfach nur gerannt.

Wir haben uns spontan noch dazu entschieden zu Heiraten. Das war alles stressiger als gedacht denn wir haben dann beide doch noch Corona bekommen und es hatte uns schwerer erwischt als uns das lieb gewesen wäre. Der Schwangerschaft von Pia hat das aber zum glück nicht geschadet. Also konnten wir am 13.07.22 dann doch endlich Hochschwanger Heiraten. Wir hatten einen tollen und entspannten Tag.

Dann war die letzte Zeit der Schwangerschaft angebrochen und am 18.08.22 ist dann auch schon unsere kleine Prinzessin auf die Welt gekommen und wir haben einen neuen Disneyfan dazu bekommen. Mara ist jetzt fast 8 Wochen alt total gesund und munter. Wir sind hier überglücklich, auch wenn jetzt alles ein ganzes stück anstrengender geworden ist.

So aber jetzt genug mit den ausreden wieso ihr so lange warten musstet, fangen wir mal an.

Teil 1


28.02.2022

Nur noch ein Tag bis es endlich los geht.

Unsere Koffer + Hund sind im Auto gut verpackt.

Corona-Test wurden gemacht und sind zum Glück beide Negativ, also endlich abfahrt zum ersten Etappenziel.

Etwa eine Stunde mit dem bis oben Vollgepacktem Auto zu meinen Eltern nach Bonn. Dort soll unser Hund Balou seinen Urlaub verbringen und wir werden morgen ganz Früh von meinem Vater nach Frankfurt gebracht.

Die letzte Nacht war kurz und voller Vorfreude. Balou werden wir sehr vermissen aber wir wissen ja er wird es gut haben.



01.03.2022

Endlich, der Countdown ist um Mitternacht auf 0 umgesprungen.

Jetzt geht es also wirklich los, Die Koffer hatten wir schon am Vorabend in das Auto von meinen Eltern umgepackt. Einen Kaffee eine kurze verabschiedung von unserem Balou und meiner Mutter.

Schon sitzen wir im Auto in richtung Frankfurt. Die stimmung ist gut aber angespannt, wird jetzt wirklich endlich alles gut und wir können nach so langer Zeit der Planung und verschiebereri endlich nach Orlando fliegen?!

Das Wetter ist eiskalt aber Sonnenschein also perfekte bedingungen.

In Frankfurt angekommen nehmen wir unsere Koffer und verabschieden uns von meinem Vater, jetzt erst einmal einen kleinen Überblick verschaffen und die Koffer los werden. Das geht zum Glück ganz schnell und unkompliziert. Jetzt haben wir nur noch unser Handgepäck und machen uns auf den weg zum Zoll. Es war nicht voll und alles ging schnell. Dann in Richtung Gate. Der weg war auf einmal abgeschnitten und eine große Menge Menschen Standen an, jetzt wurden unsere Corona-Unterlagen überprüft, hier haben wir so in etwa eine Stunde gewartet bis wir weiter konnten.

Dann am Gate angekommen hatten wir noch 3 Stunden Zeit bis zum Boarding, ja klar wir waren viel zu Früh, aber wir wollten kein Risiko eingehen. Pia hat sich um getränke gekümmert und ich habe die ein oder andere Zigarette geraucht ... doofe angewohnheit…

Der Flieger kam an und am Gate war es mittlerweile gut gefüllt.

Wir konnten einsteigen und es uns auf unseren Plätzen „gemütlich“ machen. So eng hatte ich die Holzklasse nicht mehr in erinnerung, das wird anstrengend.

Alles ging schnell und reibungslos. Wir schlichen zum Rollfeld und WUMS los geht’s… Wenige Minuten Später befinden wir uns weit über den Wolken richtung USA. Jetzt kann wohl nichts mehr schief gehen.

Der Flug war lang, schrecklich eng und ungemütlich. Da rede ich aber nur von unseren Plätzen, der eigentliche Flug war sehr ruhig und genau nach Zeitplan.

Schlafen war aufgrund der doofen FFP2 Masken nicht möglich. Wir waren dann einfach nur Froh als wir am MCO aufsetzten und endlich aus dem Flieger konnten.

Die Einreise hat mit anstehen und kurzen Fragen beantworten etwa 20 Minuten gedauert “ Welcome to the US“ Pia ist zum erstenmal in den USA und wir sind froh das auch diese kleine Etappe gut und so schnell geklappt hat. Auf unsere Koffer mussten wir dann noch etwa 30 Minuten warten. Alles Gepäck war da und unversehrt, super.

Ihr kennt es ja alle, aber es ist einfach schön mit der kleinen „Monorail“ zum Hauptterminal zu fahren und zu wissen das man DA ist.

Kurz neu orientieren, was nach so lange wach sein gar nicht mehr so einfach ist. Wir suchen den MEAR´s Shuttel. Ganz einfach ... einfach in Richtung vom ehemaligen Disney Shuttle.

Der Mitarbeiter von Mears ist sehr freundlich und druckt uns direkt die Unterlagen für die Rückfahrt aus, aber da wollen wir jetzt gar nicht drüber nachdenken.

Ab geht’s in den Bus und kurze Zeit später sind wir schon auf der Straße und fahren durch das dunkle Orlando. Der Fahrer war super und hat ganz langsam das WELCOME DISNEY schild passiert, dass wir gute Fotos machen konnten. Die ganze Fahrt über lief Disney Musik.

Angekommen am Coronado Springs Resort. Einchecken und dann mit den koffern zum Bell service.

Los geht eine lustige Fahrt zu unserem angeblichem zimmer. Aber unsere Magicbands wollen die Türe nicht öffnen und wenn man durchs fenster schaut scheint dort schon jemand zu wohnen denn es liegen schon Koffer auf dem Bett. Ein bisschen Panik und der Frust das wir jetzt mit allem gepäck zurück zur rezeption laufen müssen macht sich breit. Aber uns kommt jemand vom Reinigungspersonal entgegen und ruft für uns and er Rezeption an. Dort wurde uns die Falsche Zimmernummer aufgeschrieben und die nette Dame vom Roomservice zeigt uns nur wenige Türen weiter unser Zimmer.

Jetzt funktioniert es, wir kommen rein uns sehen unser zuhause für die nächsten 3 Wochen.

Sehr schön, hier können wir es gut aushalten. Wir machen uns auf den weg richtung FoodCurt denn wir haben mächtig hunger und hoffen noch etwas zu bekommen. Wir kaufen unsere Hotel Mugs und essen ein spätes abendessen. Wir finden die Hotelanlage sehr schön und laufen wieder zurück zu unserem Zimmmer, jetzt noch Koffer auspacken und das Zimmerfenster dekorieren und dann ab ins Bett.

Morgen soll es dann hoffentlich ein bisschen ausgeschlafen ins Magic Kingdom gehen.

Gute Nacht.
20220301_111332.jpg 20220301_123630.jpg 20220301_173208.jpg 20220301_221139.jpg 20220301_192734.jpg 20220301_214027.jpg



Ich hoffe ich kann bald an dem Bericht weiter schreiben. Ganz liebe Grüße
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Teil 2

02.03.22

Wir sind wie zu erwarten sehr schnell eingeschlafen. Die Nacht war auch wie zu erwarten recht Kurz. Um 6 Uhr war ich schon wach und hab mich ein bisschen in der Hotelanlage umgeschaut. Ein paar anrufe mit freunden und Familie erledigt. Das wetter scheint gut zu sein, ein bisschen Frisch aber die Sonne wird’s schon richten.

Wir machen uns fertig für´s MK, das soll der erste Park werden. Von unserem Zimmer bis zur Busstation sind es nur wenige Meter. Eine kurze Busfahrt von ca. 10 minuten und wir sind zum ersten mal in diesem Urlaub am MK. Security ging ganz schnell und dann zum ersten mal die Magicbands benutzt… schwups… schon sind wir drin.

Wir gehen bis vor zum Schloss und sehen die morgendliche Park eröffnung. Danach den liberty square entlang und direkt zur Hall of Presidents, wo wir so durchgehen können und mit nur 4 weiteren Personen sitzen. Wir genießen die entspannte Show. Jetzt ein bisschen Geschäfte gucken und dann war es schon Zeit, unser zuvor mit mobileOrder bestelltes Frühstück bei Sleepy hollow abzuholen und zu genießen. Im anschluss haben wir uns Cheesburger Spring rolls geholt und sind von da aus zum Tiki Room gegangen wo wir nur 6 minuten anstehen mussten.

Noch ein bisschen durch Shops gebummelt und den ein oderen Fotopunkt gemacht. Nun hatten wir eine LL für Haunted Mansion.

Das hat super funktioniert.

Dann zurück auf die Mainstreet und 2 Monorail Sets gekauft sowie 3 paar Ohren. Leider mussten wir alles selber tragen weil man aktuell noch nichts an den Hotelshop liefern lassen kann. War aber nicht schlimm, denn wir wollten zurück ins Hotel. Also raus aus dem Park und zu den Bussen. Die fahrt ging wieder sehr schnell. Eine mini Pause und dann mit Uber in den Wallmart, wo wir uns umgesehen haben und ein paar Snacks und Getränke für unser Zimmer gekauft haben. Immer wieder beeindruckend wie riesig dort alles ist, alleine aus einem Wallmart ausflug könnte man nen halben Tag machen. Mit Uber geht es auch wieder zurück zum Coronado Springs und alles wird in den Kühlschrank gepackt. Dann heben wir uns direkt ein Sandwich gemacht und haben uns zum Pool aufgemacht. Das ist ganz leicht, den unser Zimmer ist im EG und keine 10 Meter vom Pool entfernt. Gut erfrischt mussten wir zum Front Desk, weil mit der app etwas nicht 100% funktioniert. Sie kümmern sich angeblich darum und morgen soll es wohl wieder alles normal funktionieren.

Die Sonne geht langsam unter und wir fahren mit dem Bus zum MK.

Vom Bus geht es auf direktem Weg zur Express Monorail. Nächster halt Contemporary. Wir melden uns dort beim check in für den Callifornia Grill und müssen ein bisschen warten und dürfen dann mit dem Aufzug in den 15ten Stock und von dort aus das Feuerwerk gucken.

Gut das ich heute keinen Antrag gemacht habe, denn ein anderer hatte dasselbe vor... wäre doof gewesen irgendwie. Oben aufm dach wars kühl und wir fahren wieder mit dem Aufzug nach unten und warten auf einem Sofa bis wir mittgeteilt bekommen das unser Tisch jetzt fertig ist. Wir fahren also wieder mit dem Aufzug nach oben und werden zu unserem Platz gebracht. Ich esse die Duck Pizza, das Filet und Cremebrullet. Pia hat Wantans, Schweinefleisch und Schokoladenkuchen. Es war alles wirklich sehr lecker, die Pizza war als einziges nicht so mein geschmack aber irgendwie mal was anderes. Wir sind tot müde nach einem langen ersten Tag und begeben uns wieder zur Monorail und fahren zum MK. Dort warten wir nur kurz auf unseren Bus und sind schnell wieder bei uns im Hotel. Der Schrittzähler vom Handy sagt das wir 19000 Schritte gemacht haben puhh die Füße tuen auch schon wirklich weh. Wir fallen ins Bett und schlafen in rekordzeit ein.

20220302_083736.jpg 20220302_090547.jpg 20220302_095129.jpg 20220302_101726.jpg 20220302_123105.jpg 20220302_145738.jpg 20220302_172526.jpg 20220302_211401.jpg 20220302_211352.jpg



Ich hoffe mit Teil 3 geht es auch bald weiter.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Teil 3



Guten Morgen!

Die Nacht war Kurz denn ich war um 4 Uhr wach, der Jetlag ist ein Arschloch. Aber so schlimm ist das gar nicht denn ich finde es schön durch die noch dunkle Hotelanlage zu streifen und zu sehen wie es langsam immer heller und belebter wird. Pia lasse ich natührlich schlafen denn Sie muss ja den Nachwuchs ausbrüten und das braucht nunmal Ruhe und Zeit. Um 8 Uhr sind wir dann richtig aufgestanden und haben uns fertig gemacht fürs AK. Wir sind dann mit dem Bus in ganz kurzer Zeit da gewesen. Security ging wieder ganz schnell und dann waren wir schon drin. Wir haben die ersten Shops besucht und sind gebummelt. Langsam sind wir dann richtung Afrika gegangen, wo wir unser Frühstück auf dem weg gefuttert haben. Mac and cheese zum frühstück waren super, sollten wir zuhause auch öfter machen. Wir hatten eine LL für die Safari. Wir mussten nicht länger als 10 Minuten warten und hatten eine wundervolle Tour, ahben viele Tiere gesehen und eine sehr nette Fahrerin. Dann sind wir langsam in Richtung Pandora gegangen weil wir da über Mobile order ein Mittagessen raus gesucht haben. Wir mussten nicht lange warten bis wir das Essen dann abholen konnten. Das essen war großartig, ich denke es ist der beste Counter von allen! Pia hatte die Cheesburger pods und ich hatte eine Chicken bowl. Wir haben direkt beschlossen das wir in den nächsten Tagen noch mal in der Cantina essen wollen. In Pandora waren wir noch im Shop und haben uns alles ein bisschen angeguckt, dort war es aber leider wirklich sehr voll. Dann haben wir uns in richtung Tree of life gemacht und haben die Papagein sehen können, was Pia sehr sehr gut gefallen hat. Auch ein paar tränchen sind geflossen.

Wir haben uns spontan entschieden wieder zurück ins Hotel zu fahren weil es uns zu voll und warm wurde. Im Hotel angekommen haben wir erst unsere Mugs voll gemacht und ein neues lieblings getränk gefunden und zwar green tea mit eiswürfeln, mega lecker und erfrischend. Dann haben wir uns in die Badesachen geworfen und sind zu unserem quiet pool gegangen.

Gegen 5 Uhr haben wir uns auf den weg zum Abendessen in der Animal Kingdom Lodge gemacht.

Als erstes sind wir in den Shop und haben eine kleinigkeit für meine Schwester gekauft. Dann haben wir uns dieses wunderschöne Hotel angeschaut und waren im Außenbereich, haben dort Zebras, Hüpfhörnchen und ne Giraffe gesehen. Wir gingen zum Boma und bekamen recht schnell unseren tisch. Wir fanden das Buffet lecker, sind aber beide der Meinung das wir das nicht noch mal machen würden. Nach dem Essen haben wir unsere Mugs im Mara´s aufgefüllt und sind auf eine kleine Terasse mit blick auf die Savanne gegangen. Zum glück waren wir dort ganz alleine, so das ich Pia endlich ganz in Ruhe den Antrag machen konnte.

Wir ihr ja alle wisst hat sie JA gesagt. Gut wer hätte an so einem wunderschönen Ort auch nicht Ja sagen können… war gut geplant von mir!

Wir sind kurz darauf mit dem Bus zum MK gefahren und mussten dort dann leider etwas länger warten bis wir endlich in einen Bus zurück ins Coronado kamen… MK hatte gerade zu gemacht und darum war die haltestelle total überfüllt.

Wieder im zimmer angekommen... das Mousekeeping war da und wir haben jetzt unendlich viele handtücher.

jetzt gehts gleich ins Bettchen, diesen spannenden und emotionalen Tag ausklingen lassen.



20220303_092512.jpg 20220303_101722.jpg 20220303_102325.jpg 20220303_102505.jpg 20220303_110629.jpg 20220303_110458.jpg 20220303_104743.jpg 20220303_123635.jpg 20220303_180759.jpg 20220303_182609.jpg
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Tag 4



Guten Morgen!

Endlich mal ein kleines bisschenlänger geschlafen. Heute morgen ging es von unserer Bushaltestelle nach Epcot. Wir hatten einen FP für Soarin um 10:25 Uhr bekommen. Als wir in den Park gingen war noch early entry und wir konnten Spaceship earth ohne anstehen fahren, glück muss man haben. Von dort aus sind wir an vielen Bauzäunen vorbei, richtung The Land gegangen. Dort mussten wir bei Living with the land nur knappe 10 Minuten anstehen und konnten eine sehr gemütliche Runde drehen. Dann haben wir eine kleine pause gemacht und auf unseren FP bei Soarin gewartet. Hat uns sehr gut gefallen der kleine rundflug. Ich finde es wäre ne schöne Sache wenn man über jeden Disneypark fliegen würde.

Dann sind wir langsam richtung World Showcase und haben die ersten Futterbuden ausprobiert. Und zwar die Muscheln, Frushi, einen Cocktail mit Minze und Gin und beef irgendwas in Japan. Alles sehr lecker! Wir sind ganz langsam und gemütlich durch die brennende Hitze ein mal komplett rum um den Showcase gegangen und haben dann am Ende bei ClubCool eine kleine pause gemacht. Pia hat das erste mal Beverly getrunken und wie zu erwarten war es ecklig. Ich finde das Pflaumenzeug aus Japan aber eigentlich noch weniger lecker.

Noch ein Foto vor dem Golfball und dann ab zum Bus.

Der Bus kam sehr schnell und wir waren die einzigen die mitgefahren sind. Son Privatbus hat was. Wieder im Zimmer angekommen machten wir uns fertig für unsere aktuell alltägliche kleine Mittagspause. Heute gehen wir zum Hauptpool. Beim Hauptpool angekommen müssen wir feststellen, dass dieser geschlossen ist.

Wir befüllen dort aber unsere Mugs und ich kaufe mir einen Slush Cocktail. Mit den Getränken gehen wir zu unserem quiet pool und verbringen die Zeit dort. Es ist sehr voll, was wohl daran liegt das der Hauptpool zu ist. Als wir dann endlich zwei liegen für uns ergattern konnten, hole ich mir ein Bier aus dem Zimmer und wir versuchen bei Wallmart eine Oninelieferung zu veranlassen.

Nach der enstpannenden Pause machen wir uns fertig, denn wir wollen noch nach Disney Springs ein bisschen bummeln und irgendwo was futtern. Essen waren wir beim Earl, was wir nicht gut fanden, der in Paris is deutlich besser.
Wir sind müde, es ist uns zu voll also fahren wieder zurück zum Coronado um dann schnell ins Bett zu fallen.
Gute Nacht. 20220304_081131.jpg 20220304_081522.jpg 20220304_081751.jpg 20220304_090025.jpg 20220304_090444.jpg 20220304_091831.jpg 20220304_092111.jpg 20220304_100308.jpg 20220304_105943.jpg 20220304_110613.jpg 20220304_110755.jpg 20220304_114805.jpg 20220304_121104.jpg 20220304_121121.jpg 20220304_124254.jpg 20220304_120502.jpg 20220304_171912.jpg 20220304_180537.jpg 20220304_132429.jpg 20220304_184949.jpg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Nachwuchs!
Uns dann natürlich vielen Dank für den Reisebericht.
 

Oben