WDW 2015 Hoffen und Bangen

Planung 
Ina Trabinator
Dann braucht ihr schon einen extra Sitz. Ich persönlich würde trotzdem keinen Aufpreis zahlen. Zumal die Flüge schon teuer genug sind. Für meinen Mann buchen wir immer einen Gangplatz. Dann geht's auch mit den Beinen ganz gut.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben bei den Groden Flügen zwei sitze an der Seite und einen dann in der gleichen Reihe in der Mitte
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
So, jetzt hab ich mal wieder eine ruhige Minute. :)

Da wir ja, wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, 10 Tage Magic Your Way Tickets mit Fun Park Option haben, frage ich mich jetzt noch folgendes:

Wenn wir zum Beispiel planen würden morgens ins AK zu fahren und dann nach dem Mittagsschlaf der Minnie in einen anderen Park, also keinen Wasserpark (den dürfen wir ja auch an 10 Tagen innerhalb von 14 Tagen besuchen), gehen wollen.
Geht das? Sprich, wir "verballern" an einem Tag 2 Tickets?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nein, das geht nicht. Willst Du an einem Tag 2 verschiedene Parks besuchen, dann brauchst Du die Hopper Option.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
ähm blöde Frage: pro Tag oder für die 10 Tage? :giggle:

Und ich habe gesehen, dass das Flower and Garden bis 17.05. geht.
Sind dann am 18. gleich die tollen Blumenfiguren weg oder gibt es die noch ein paar Tage länger?

Ich weiß nicht, ob wir es schaffen, am 17. nachmittags noch in einen Park zu gehen.
Wenn, dann wird's Epcot werden. Aber muss Papas Fit-sein an diesem Tag abwarten. Kommen da ja auch Fort Myers.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Letztes Jahr waren wir ca zwei Tage nach dem Flower and Garden Festival in EPCOT und da war so gut wie alles weg. Wir waren erstaunt, wie schnell alles abgebaut wurde.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ok. Danke Little i. [emoji4]

Dann werden wir am 17. doch noch Epcot besuchen. Und wenn es nur für die Figuren ist. [emoji7]

Aber das will ich unbedingt sehen.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu, ich mal wieder :)

Ich geh ja langsam an die WDW-Tagesplanung.
Jetzt überlege ich, wann wir in die Hollywood Studios gehen.
Mein Mann mag Star Wars und es sind ja Star Wars Weekends.

Ist denn auch unter der Woche etwas mit dem Thema Star Wars in den Studios?
Oder ist das dann nur an den angegebenen Wochenenden?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist denn auch unter der Woche etwas mit dem Thema Star Wars in den Studios?
Star Tours 2.0 ist auch unter der Woche im Park. ;)

Wie der Name Star Wars Weekend schon sagt, gibt es die zusätzlichen Aktivitäten nur am Wochenende.

Wie das mit dem Frühstück/Lunch/Dinner mit den Star Wars Charactern ist, weiß ich nicht.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
So, jetzt bin ich schon mitten im Unofficial Guide drin. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

Ich hab aber noch ne klitzekleine Frage. Ich lese in den Reiseplanungsthread manchmal, dass ihr APIS erledigt habt bzw. noch die erledigen ist.
Was ist das? Ich weiß ja von ESTA und Secure Flight, aber was ist APIS?:noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist das? Ich weiß ja von ESTA und Secure Flight, aber was ist APIS?:noidea:
Auch was sehr ähnliches. Angabe der Adresse der ersten Nacht in den USA sowie einige Angaben des Reisepasses, kann man in der Regel auf der Website der Airline machen, in dem man sich in die Buchung einloggt. Bei einigen (US)-Fluggesellschaften geht es nicht online, die Dateneingabe passiert dann durch den Check-In-Agent am Flughafen.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, dann mach ich auf jeden Fall diesen Secure Flight auf der Delta-Seite und dann lass ich es auf mich zukommen. Hab dort nicht gefunden, was APIS hieß.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch was sehr ähnliches. Angabe der Adresse der ersten Nacht in den USA sowie einige Angaben des Reisepasses, kann man in der Regel auf der Website der Airline machen, in dem man sich in die Buchung einloggt. Bei einigen (US)-Fluggesellschaften geht es nicht online, die Dateneingabe passiert dann durch den Check-In-Agent am Flughafen.
Bin mal gespannt, wie das dann bei Delta / Air France klappt! Denn einchecken tun wir ja in Hamburg bei Air France, da kann man das Online machen...der Flug in die USA ist dann aber mit Delta, und da geht es online nicht :crazy:

Ok, dann mach ich auf jeden Fall diesen Secure Flight auf der Delta-Seite und dann lass ich es auf mich zukommen. Hab dort nicht gefunden, was APIS hieß.
Dito! Werde es bei Air France ausfüllen und dann schauen was Delta daraus macht :tease:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir bzw ich habe für unsere DL- Flüge letztes Jahr bei AF und KLM die Daten eingetragen und bei DL die SecureFlight Angaben gemacht.

Direkt im HAM (wir hatten den CheckIn zwar Online gemacht, aber wegen des Rollis noch Fragen) am AF-Schalter wurden wir nicht drauf angesprochen, dass noch etwas fehlt.
Beim DL-CheckIn für den Rückflug war auch nichts.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
sooooo, nachdem es jetzt nur noch 2 Monate sind bis unser großer Tag da ist und wir nun langsam immer hibbeliger werden, hab ich mal wieder ne Frage. :giggle:

Ich hab in irgendeinem Reisebericht etwas von einem Shop gesehen/gelesen, der Disney"inventar" oder so, verkauft und der umgezogen ist (oder gibt es ihn jetzt gar nicht mehr?:noidea:).

Kann mir da jemand weiter helfen, wie der heißt, wo der ist...
..weil anschauen würde ich mir den schonmal gerne. :lach
 

Oben