WDW 2015 Hoffen und Bangen

Planung 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben! :wink:

nachdem meine bessere Hälfte und ich nun endlich einen Zeitraum für unseren Trip in den Sunshine-State gefunden hatten, hat uns auch sogleich sein AG, ein großes Unternehmen der Automobilindustrie, einen reingewürgt. :umpf
Kurz um weniger Geld aufgrund unbezahlten Urlaubs im Oktober (Zwangsurlaub aufgrund der Wirtschaftslage)

Der Urlaub ist zwar nicht gefährdet aber aus den anfänglich geplanten 3 Wochen werden jetzt doch nur 2 Wochen bzw. so etwa 16 Tage.

Ich habe jetzt mal die Flüge verglichen. Ist zwar für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kleinkind von dann 2 Jahren), nicht billig aber egal.

Jetzt kommen mir auch schon die ersten Fragen auf:

1. Mein Mann möchte, wie 2012 bereits, einen SUV als Mietauto. Das finde ich soweit auch super. Nur wo bekommt man die einigermaßen günstig her? Und welche Mietwagenfirma bietet einen Kindersitz zur Miete an? Ich möchte unser Ungetüm nur ungern mit 3 großen Koffern, 2 Handgepäckkoffern und einem Kinderbuggy auch noch mitschleifen müssen.

2. Wir waren in 2012 nicht in einem Disneyhotel. Hatten da ein günstiges gefunden. Habt ihr eventuell Tipps für gute, saubere und einigermaßen erschwingliche Hotels, bei denen ihr schonmal gewesen seit? Und die auch noch nicht soooo weit weg von den Parks ist?

So, ich arbeite dann mal weiter.

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen, damit unsere Planung nicht ins Wasser fallen muss.

Viele Grüße

Sheepymaus :mw
 
scoti Zaunpfahlwinker
Durch die Suche hier im Forum wirst Du einiges darüber finden, oder einfach mal hier im Reiseplanungsbereich stöbern. Erschlägt einen anfangs, aber mit der Zeit lernt man das selektieren.

Auch wir stecken gerade in der Planung für 2015.
So wie ich das herausgelesen habe fahrt / fliegt Ihr im Oktober und habt ein zweijähriges Kind. Immerhin nicht in der teuren Sommerzeit.
Gehe am besten mal auf die Disney UK Seite Walt Disney World® Official Site | Disney holidays from Walt Disney Travel Company und spiele eine Buchung durch, da siehst Du dann auch gleich die Kosten.
Aktuell bekommst Du je na Resort Typ Frühstück, Dining Plan oder Dining Plan Deluxe sowie eine Giftcard über 100$ umsonst dazu.
Zudem noch 14 Tage Eintritt für den Preis von 7 Tagen.
Diese Angebote sind zeitlich beschränkt und können / werden (!) sich auch ändern, bzw. weniger werden. Bei der Buchung ist nur eine kleine Anzahlung über 200 Pfund fällig.

Mietwagen. Schauen wir auch gerade.
Hier im Forum wurde erwähnt das man über den ADAC günstig einen buchen kann.
Wichtig, sollte von Deutschland aus gebucht werden da Du da in der Regel einen besseren Versicherungsschutz hast.
Disney WDW hat auch zwei Mietwagenstationen, einen am D&S Hotel und einen.. ich glaube beim MKingdom. Der Vorteil hier Du kannst nach der Landung in Orlando MCO kostenlos den Disney Shuttle Bus ins Resort nehmen und dann in Ruhe mit den WDW eigenen Shuttle BUssen zu den Mietstationen fahren. Der Bus bringt Euch auch zurück zum Olando MCO Flughafen.

Oder Ihr fliegt einen anderen Flughafen an und fahrt dann mit dem Auto ins Resort.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. :giggle:

Wir wollen irgendwann zwischen 1.5. und 21.5.15 über den Teich.

Und lesen tu ich gerade mal wieder ganz viel im Forum. Warum hab ich das 2012 nicht schon? Da haben wir bestimmt einiges an Geld versenkt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Hier hatte ich mal einen Sparthread mit allgemeinen Tipps eröffnet:

[Tipp] WDW Reise günstig halten - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Die Mietwagenstationen in WDW sind von Alamo. Am Flughafen findest du noch andere Unternehmen. Außerdem hast du dort choice lines, d.h. du suchst dir dein Auto aus einer Reihe von Autos aus deiner Klasse aus. In WDW musst du nehmen was du bekommst.

Midsize SUV reicht nicht oder nur mit Vollpacken der Rückbank bei allen Modellen für das von dir angegebene Gepäck, wie wir mit unserem Junior schon feststellen mussten. Da ist es gut, wenn man innnerhalb der Klasse nach Alternativen schauen kann. Allerdings bist du bei Anmietung in WDW auch nicht unbedingt auf die Größe angewiesen, da dein Gepäck ja schon vom Bus ins Hotel gebracht worden ist.

Schaue mal beim ADAC, direkt auf der Alamo Seite (deutsch) und bei billiger-mietwagen.de vorbei. Kindersitze kann man eigentlich bei jedem großen Anbieter mieten. Die Kosten hängen von der Urlaubsdauer und dem Anbieter ab. So war billiger-mietwagen für Alamo oftmals billiger als über die Original-Alamo Seite. Sobald ich aber den Kindersitz für drei Wochen dazugebucht habe, war Alamo direkt günstiger. Einfach spielen und beobachten.

Ich hoffe, eure Koffer sind auf dem Hinweg fast leer. ;)

Die Angebote für 2015 werden sicher auch noch kommen. Eventuell kommt auch ein Value-Hotel mit 15% Nachlass (das ist das übliche Angebot) ohne Dining Plan in Frage. Immerhin spart ihr damit dann auch die Parkgebühren von 15 Dollar (Stand 2013) im Park und habt die Extra Magic Hours.

Falls du weitere Fragen hast einfach hier reinstellen. :mw
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den Tip. Den Thread hab ich auch schon mal überflogen.

Auch der Tip mit der Mietwagenstation in WDW ist klasse.:top:
Wird sofort notiert. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Dann müssten wir ja auch nicht direkt einen Mietwagen buchen, sondern nur für 10 Tage oder eine Woche, wenn wir dann die Parks durchhaben und selbst rumwollen, wohl eher 10 Tage.
Am Flughafen haben wir auch schon in 2012 einen SUV aus der choice line ausgesucht. Das war toll und mein Männel hat sein absolutes Lieblingsfahrzeug gefunden, das er nun zu hause auch gerne hätte.;)

Beim ADAC hab ich schon geschaut, aber das war nicht soo günstig. Wir haben in 2012 bei sunny cars gebucht. Das war auch nicht schlecht. Ich muss mal, wenn der Flug steht, in die nähere Suche gehen.

Klar sind unsere Koffer ziemlich leer. Weiß ja, was auf mich zukommt :muha:
und dieses Mal ohne 6-Monats-Bauch :headbang:

Was ist denn ein Value-Hotel? Sorry, bin da nicht so fit drin.

Die Fragen kommen bestimmt, sobald die Angebote für Hotels da sind.
Ich würde ja gerne ins AoA gehen, aber das sprengt auch unseren Rahmen über weitem.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist denn ein Value-Hotel? Sorry, bin da nicht so fit drin.
Value Resorts sind die günstigste Kategorie der Disney-Resorts, daneben gibt's noch Moderate, Deluxe und Deluxe Villa Resorts.

Hier die Übersicht der Value Resorts: https://disneyworld.disney.go.com/resorts/#/value

Angebote für Disney-Resorts für Mai 2015 sind bereits da: 2015 Free Dine Packages | Disney Deals | Walt Disney World® Official Site Das Angebot gilt zwar nicht für die Values, lohnt sich aber evtl. dennoch, wenn man ein Moderate bucht. EInfach mal rechnen, wie schon oben gesagt wurde.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
man muss doch mit der Anzahl an Koffern zurück mit der man gekommen ist, oder?

Klamotten für ein paar Tage muss man ja mitnehmen, besonders für die Kleine.

Dann hab ich nochmal ne Frage. Bucht ihr alle über UK? Ich hab bisher immer im Reisebüro gebucht.
 
thorroth Böser Zwerg
Nein, wir haben immer Koffer im Koffer. Andere kaufen Koffer erst vor Ort.

UK ist oftmals die günstigste Seite. Das Reisebüro konnte noch nie mit den Angeboten von UK oder auch der US Seite mithalten.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
ok, Koffer im Koffer hört sich gut an.
Aber meckert dann die Lufthansa nicht, wenn 3 Leute kommen und nur 2 Gepäckstücke abgeben?

Kenne das gar nicht.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
ja, und wir bekommen dann keine Probleme beim Rückflug?

Wie ist das eigentlich mit Windeln in den USA? Hat da jemand Erfahrungen?
Oder sollte ich für die Zeit welche von hier mitnehmen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber meckert dann die Lufthansa nicht, wenn 3 Leute kommen und nur 2 Gepäckstücke abgeben?

Kenne das gar nicht.
Das ist gar kein Problem. Nehmt wirklich nur das Nötigste mit und shoppt drüben, was das Zeug hält. Macht dort viel mehr Spass und ist günstiger.
 
thorroth Böser Zwerg
Da gibt es keine Probleme. Du hast das Recht nicht die Pflicht auf jedem Flug individuell ein Gepäckstück kostenfrei mitzunehmen.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
ok, dann schlag ich das mal vor. :top:
dann nehmen wir 2 koffer. müssen die dann vom gewicht her
ungefähr gleich sein?

shoppen drüben auf jeden Fall.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
und was mir jetzt noch einfällt.

Gibt es auch so Baby Switch im WDW? Und wie sieht es bei der Konkurrenz aus?
Die wollen wir dieses Mal nämlich auch besuchen!
Ich will unbedingt Achterbahnen fahren, was ich ja das letzte Mal nicht durfte. :umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
dann nehmen wir 2 koffer. müssen die dann vom gewicht her
ungefähr gleich sein?
Pro Koffer max. 23 kg und pro Handgepäckstück max. 8 kg. Ein Koffer pro Passagier darfst Du gratis einchecken, somit dürftet ihr eigentlich 3 Koffer gratis mitnehmen. Aber reduziert dennoch auf das Wesentliche.

Lufthansa ® Deutschland - Ihr Freigepäck auf Lufthansa Flügen

Es müssen nicht alle gleich sein vom Gewicht. Die verladen das schon so, dass die Trimmung (Ausbalancierung) des Flugzeuges stimmt. Daher wird ja gewogen am Check-In.
 
thorroth Böser Zwerg
und was mir jetzt noch einfällt.

Gibt es auch so Baby Switch im WDW? Und wie sieht es bei der Konkurrenz aus?
Die wollen wir dieses Mal nämlich auch besuchen!
Ich will unbedingt Achterbahnen fahren, was ich ja das letzte Mal nicht durfte. :umpf
JA, auch Universal und Seaworld haben ähnliche Systeme.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
ah supi.
Das ist ja mal was.

Und wie geht das da vonstatten?
kenne das jetzt nur vom Europapark mit der 1. Elternteil stellt sich an mit einer Karte und fährt dann und der 2. bleibt beim Kind und darf danach ohne Anstehen gleich fahren.

Ist das dann auch so?
 
thorroth Böser Zwerg
Bei Seaworld ja, bei Universal musst du fragen. Da nimmt man manchmal das Kind mit durch den Wartebereich und beim Einstieg gibt es dann einen Warteraum, in dem einer mit dem Kind auf den anderen wartet und dann durchwechselt. Ob es mit Kind durch den Wartebereich geht oder gleich in den "Child-Swamp", wie die es nennen, musst du beim CM am Eingang erfragen. Wir haben schon beide Varianten an einer Attraktion erlebt.
 

Oben