WDW 2015 Hoffen und Bangen

Planung 
Tron MOTL
Und trotzdem war ich vorher flexibler als heute. ;)
Ist bei uns genau anders herum gewesen. Wir haben noch nie soviel und so entspant geschafft wie mit den MBs und FP+. Morgens beim Kaffee die FP ausgesucht und in den Parks eventuell noch etwas umgeplant. Man braucht nicht mehr durch die Parks laufen um zu schauen ob man überhaupt noch einen FP bekommt und kann sich sogar die ungefähre Zeit aussuchen. Ich will die Papiertickets auf keinen Fall zurück.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist bei uns genau anders herum gewesen. Wir haben noch nie soviel und so entspant geschafft wie mit den MBs und FP+. Morgens beim Kaffee die FP ausgesucht und in den Parks eventuell noch etwas umgeplant. Man braucht nicht mehr durch die Parks laufen um zu schauen ob man überhaupt noch einen FP bekommt und kann sich sogar die ungefähre Zeit aussuchen. Ich will die Papiertickets auf keinen Fall zurück.
So ist eben jeder und jede Jahreszeit anders. ;) Ende Dezember war es nicht möglich morgens noch gemütlich FP's auszusuchen. Natürlich war es noch möglich FP's zu bekommen aber nicht für die E-Ticket Rides. Und wenn doch, dann konnte ich nicht mehr die Zeit aussuchen, sondern musste nehmen was mir angeboten wurde. Ich wusste halt schon bevor ich im Park war, dass dieses oder jenes nicht mehr möglich war.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir graut es auch schon davor bei 180 Tagen die Crowd Kalender wegen der Dining Reservierung zu vergleichen. Dann bei 60 Tagen nochmal wegen FP+…und was wenn es dann mit dem Dining nicht mehr harmoniert?
Vielleicht denke ich auch falsch, lasse mich dann gern eines Besseren belehren. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir graut es auch schon davor bei 180 Tagen die Crowd Kalender wegen der Dining Reservierung zu vergleichen. Dann bei 60 Tagen nochmal wegen FP+…und was wenn es dann mit dem Dining nicht mehr harmoniert?
Vielleicht denke ich auch falsch, lasse mich dann gern eines Besseren belehren. ;)
Nein, das stimmt schon irgendwie! Allerdings ändern sich Crowd Calander nicht ÜBERMÄßIG über die Monate! Da die Öffnungszeiten über 6 Monate bekannt sind, und sich EMHs und sonst. sich generell Termine kaum bis nicht ändern, werden die Crowd Calander 180 Tage ähnlich sein wie bei 60 oder 30 Tagen...es ändert sich vielleicht generell das Crowd-Level, aber eigentlich nicht der Park mit den niedrigsten etc. :top:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht :Cry:

Haben am Wochenende Esta für uns, beide Erwachsene da ja der Pass von Madame noch unterwegs ist, gemacht und dabei festgestellt, dass wir bei der Flugbuchung bei ABC nur den ersten Namen von Alisa angegeben haben und nicht ihren zweiten Vornamen.

Habt ihr damit Erfahrungen, wenn auf dem ETicket nur ein Name steht?
Wir mussten ja bei der Flugbuchung auch keine Reisepässe vorzeigen. Geht das dann alles erst beim Check-In?

Mensch, ich ärger mich gerade über mich selber. :umpf
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du meinst den zweiten Vornamen, oder habt ihr einen Doppel (Nach) Name?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht :Cry:

Haben am Wochenende Esta für uns, beide Erwachsene da ja der Pass von Madame noch unterwegs ist, gemacht und dabei festgestellt, dass wir bei der Flugbuchung bei ABC nur den ersten Namen von Alisa angegeben haben und nicht ihren zweiten Vornamen.

Habt ihr damit Erfahrungen, wenn auf dem ETicket nur ein Name steht?
Wir mussten ja bei der Flugbuchung auch keine Reisepässe vorzeigen. Geht das dann alles erst beim Check-In?

Mensch, ich ärger mich gerade über mich selber. :umpf
Bei uns war bei Air France online auch nur der erste Vorname unserer Tochter zu sehen, ein Anruf ergab, dass intern auch der zweite gespeichert war. Bist Du sicher, dass Du nur den ersten angegeben hast?
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ja der zweite Vorname.
Wir haben keinen Doppel-Nachname.

Und bei ABC hab ich auf jeden Fall nur ihren Rufname, sprich den ersten angegeben.

Habe denen jetzt mal ne Mail geschickt.
Nicht, dass wir am Flughafen stehen und die uns nicht weiter lassen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
UUUps. Das ist mir auch passiert, bei 3 Reisenden. :hau:

Hab jetzt mal im Pass geschaut, weil mir sowas öfter vorkommt (mit Flugtickets für andere Nationen- dort ist die Angabe im Pass anders). Da ist es sowas von egal.

Nach Suche im Netz weiss ich jetzt das es in unserem Fall nicht schlimm ist.
Würde mich aber trotzdem interessieren was ABC Travel antwortet.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu alle zusammen :wink:

habe gerade mal bei Delta auf der Homepage geschaut.
Die Sitze sind noch wie bei ABC angegeben.

Jetzt hab ich beim Überprüfen der Sitze gesehen, dass man für 80 Euro (beim Langflug) und für 23 Euro (beim Kurzflug) auf Economy Comfort upgraden kann. Gilt das pro Person oder für alle zusammen?
Das wäre doch schon recht erschwinglich, wenn es für alle wäre. :nick

Bin schon gespannt auf eure Antworten. :-*
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider pro Person! Ich habe es fuer die Langstrecke gebucht, wir sind alle recht gross[emoji15]


Sent from my iPhone
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
:td: Das dachte ich mir schon.

Wir sind auch nicht so klein und dünn.
Aber, naja. Dann bleibts wohl bei Economy
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Und wie ist das mit dem Essen für unsere Minnie.
Haben ja ein Kindermahlzeit "gebucht".
Jetzt hab ich bei Delta gesehen, dass es da wohl auch noch Kleinkindessen gibt.

Was ist da der Unterschied?

Uuund noch ne lästige Frage:giggle:
Dieses Secure Flight kann man unten ja auch ausfüllen.

Muss man das ausfüllen und ersetzt das dann irgendwas beim Flug?
Bin jetzt ein bissl confused.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wie ist das mit dem Essen für unsere Minnie.
Haben ja ein Kindermahlzeit "gebucht".
Jetzt hab ich bei Delta gesehen, dass es da wohl auch noch Kleinkindessen gibt.

Was ist da der Unterschied?

Uuund noch ne lästige Frage:giggle:
Dieses Secure Flight kann man unten ja auch ausfüllen.

Muss man das ausfüllen und ersetzt das dann irgendwas beim Flug?
Bin jetzt ein bissl confused.
Secure Flight MUSST du vor Flugbeginn ausfüllen, sonst kommst du nicht an Bord!

Es ersetzt leider nicht wirklich was...allerdings zusammen mit ESTA muss man im Flugzeug seit ein paar Jahren kein Einreisedokument mehr ausfüllen, sondern nur noch die Zolldeklaration :wink:


Werden übrigens auch das Upgrade auf Economy Comfort kaufen, Hin und zurück sind es bei uns 200 Euro pro Person, aber nach bisherigen Erfahrungen ist es uns das wert :wink:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, dann weiß ich ja, was ich noch machen muss, sobald der Kleinen ihr Reisepass eingetroffen ist.

bei uns sind es auch pro Person 200 € mehr.
Ich weiß noch nicht so recht, ob es mir das wert ist.
Muss mal mit meinem Göga Rücksprache halten.
Wenn wir nur die langen Flüge nehmen würden wären es zusammen "nur" 480 €.
na mal sehen, was meine Männe heute abend dazu sagt.
 
Ina Trabinator
Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf. Ist euer Kind unter 2 Jahre? Dann würde ich keinen Aufpreis zahlen und versuchen ein Baby Bett zu bestellen. Dann sitzt ihr in der Baby Reihe und habt ohnehin mehr Platz. Zumindest war das bei der LH immer so.
 

Oben