Walt Disney World und Orlando die Zweite

WDW 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
7. Tag Universal City Walk & Ohana

Hallo liebe Disney Freunde,

ich bin euch ja noch ein paar Bilder vom 7. Tag schuldig. Nachdem wir die Islands of Adventures verlassen haben hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit bis der Transfer zum Polynesian Resort kam. Also schauten wir uns noch ein wenig den Universal CityWalk an, der natürlich mit dem Downtown Disney nicht mithalten kann.

Das Hard Rock Cafe



Das NBA City Restaurant





Der Universal Studios Store ist im Vergleich zum World of Disney Store echt winzig



The Next Harry Potter ?! :wink: :giggle: :-* :muha:



Meine grosse Schwägerin gönnte sich noch eine neue Uhr bei Fossil, während ich bei einem kühlen Bier noch die Sonne geniesste. Und die Menschenmassen beobachtete die zu den Universal Halloween Horror Nights wollten, es war Samstag Abend uns es waren wahnsinning viele Jungendliche unterwegs. Ich glaube der Movie Park wäre aus allen Nähten geplatzt.







Bye, Universal Orlando Resort. Wir kommen wieder.



Danach ging es mit einem grossen Mears Bus wieder zurück zu Disney. In dem Bus sassen mit uns noch ganze 4 Personen, die wir erst in ihr Resort brachten bevor es für uns ins Polynesian ging. Denn wir hatten ja noch einen Tisch im Ohana reserviert.





Als Vorspeise gab es süsses Ananasbrot



Und Salat mit Honig Limetten Dressing



Ein paar Sossen wie Süss Sauer oder Erdnusssosse



Beilagen waren Marinierte Chickenwings, gefüllte Wan Tans



Sehr süsse Nudeln und sehr salziger Broccoli



Als Hauptgericht gab es diverse Fleischsorten vom Spiess wie Huhn, Rind, Schwein oder auch Garnelen



Als Nachtisch gab es Bananenbrotpudding mit Vanilleeis und Karamellsosse



Insgesamt war das Ohana recht ok, die Vorspeisen und Beilagen fand ich jetzt nicht ganz so gut. Aber als Fleischfresser kommt man hier natürlich auf seine Kosten. Und der Nachtisch war sehr lecker. Aber wie ich ja schon geschrieben hatte, hatten wir einen Tisch am Fenster zur Wishes Zeit doch konnten wir das Feuerwerk durch einen blöden Baum nicht richtig sehen. Und somit war ein magischer Moment zerstört und der Gesamteindruck des Restaurants war dadurch für mich getrübt.

Aber ansonsten ist Disney toll. To be continued.

Gruss

Sebastian
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie isst man eigentlich die Garnelen am besten? Ich breche mir immer und überall dabei einen ab ... :giggle:


Cheers,
Flounder
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
DANKE für die tollen Fotos :) bei dir kann man sich sooo verlassen du fotografierst jedes Essen es ist wirklich eine Freude :)
So viele Restaurants habe ich jetzt leider nicht mehr. Nur noch Breakfast und Lunch im Laguna Grill in der Discovery Cove, Dinner im Chef Mickey´s. Breakfast im Wolfgang Puck Express, Dinner im 1900 Park Fare und Lunch in der Lottawatta Lodge. Wollt ihr die etwa auch noch alle sehen ?! :wink: :giggle: :-* :muha:
 
Chrisili Coasterkarma
ui dann komm ich in Zugzwang ich plane Februar :D mal gucken ob ich auch so tolle Essensfotos machen kann - mein Freund schämt sich immer xD
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
So viele Restaurants habe ich jetzt leider nicht mehr. Nur noch Breakfast und Lunch im Laguna Grill in der Discovery Cove, Dinner im Chef Mickey´s. Breakfast im Wolfgang Puck Express, Dinner im 1900 Park Fare und Lunch in der Lottawatta Lodge. Wollt ihr die etwa auch noch alle sehen ?! :wink: :giggle: :-* :muha:
Die Bilder von Discovery Cove würde ich auch noch gerne sehen :headbang::headbang:

Toller Bericht :headbang::headbang: Danke

Gruß Pluto
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
8. Tag Discovery Cove

Hallo liebe Disney Freunde,

jetzt stand der grosse Tag meiner kleinen Schwägerin an die sich schon wahnsinnig auf die Discovery Cove freute. Für mich ist die Discovery Cove der schönste Park in Orlando, wir waren jetzt schon zweimal dort und werden wiederkommen. Die Tickets sind ja bekanntlich nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Man bekommt dort einen All Inklusive Tag mit Breakfast, Lunch, Snacks wie Brezel, Cookies und Eis und sämtliche Getränke wie Bier, Frozen Cocktails, Mixgetränke und Softdrinks.









Nachdem wir den Park betreten hatten gab es erstmal ein kleines Früstück



Nach dem Früstück suchten wir uns einen schönen Platz zum liegen





Danach schwammen wir eine Runde im Wind Away River und in der Serenity Bay







Und ein wenig später besuchten wir die wunderschöne Explorer´s Aviary in der man kleine Futternäpfe bekommt um die dort lebenden Vögel zu füttern. Meine beiden Schwägerin waren hiervon sehr begeistert.































Danach legten wir eine kleine Pause ein und nun wurde ich endlich gefüttert und zwar mit diversen Kaltgetränken.







Nun war es Zeit für das Mittagessen im Laguna Grill zu dem auch eine Live Band spielte



Zur Auswahl gab es diverse Gerichte wie z.b. Caesars Salad, Cheesburger, Chicken Fingers, Barbecue Pork Sandwich, Pommes, Gemüse, Reis, Macaroni and Cheese, Obstsalat, Cheescake und Carotte Cake.







Nach dem Lunch legten wir eine kleine Ruhepause ein, bevor es für die Frauen dann los ging mit dem Dolphin Swim.

























Nach dem Dolphin Swin schauten wir uns zunächst das Grand Reef an um dort später noch ein paar Runden zu schnorcheln. Das Grand Reef ist wunderschön mit ganz vielen bunten Fischen, grossen und kleinen Rochen und einem Haibecken.



















Der Tag neigte sich dem Ende zu und ich gönnte mir noch bei wunderschönem Sonnenschein ein Feierabendbierchen.



Nach unserem wirklich sehr schönen Tag in der Discovery Cove fuhren wir mit dem Lynx Bus zum Transportation & Ticket Center. Von dort aus ging es mit der Monorail zum Contemporary Resort wo wir einen Tisch im Chef Mickey´s reseviert hatten. Das Büffet bot eine gute Auswahl und war auch sehr lecker (vor allem der Parmesankartoffelbrei) aber ich fand das Restaurant sehr laut und hektisch (wie auch das 1900 Park Fare). Charakters wie Goofy, Mickey und Pluto waren natürlich auch anwesend.























So meine lieben Disney Freunde ich hoffe es hat euch wieder gefallen und denkt immer daran : Disney ist toll ! To be continued.

Gruss

Sebastian
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
9. Tag SeaWorld

Hallo liebe Disney Freunde,

weiter geht es mit dem vorletzten Tag unseres Florida Berichts. Nach unserem gestrigen Tag in der Discovery Cove hatten wir ja nun 14 Tage freien Eintritt zu SeaWorld, den wir auch gleich mal nutzten. Doch bevor es dort hin ging fuhren wir erstmal mit dem Bus nach Downtown Disney um dort lecker bei Wolfgang Puck Express zu frühstücken.



Smoke Bacon Pizza



Three Cheese and Tomato Fontina Omelet



Wolfgang´s Breakfast Pocket



Danach fuhren wir von Downtown Disney aus mit dem Lynx Bus Linie 50 nach SeaWorld





Dort angekommen bummelten wir zuerst durch die Waterfront, es war Montag Morgen und der Park war angenehm leer











Das Atlantis Bayside Stadium



Von der Ferne war schon das Shamu Stadium zu sehen



Oder auch Kraken



Meine Damen waren immer noch Stolz auf ihren gestrigen Discovery Cove Pass



Als erstes ging es zu Wild Arctic, wo wir den Weg über den Flugsimulator dorthin nahmen



Die Halle ist wirklich sehr schön gemacht und angenehm kühl. Dort gibt es neben Eisbären auch noch Walrösser und Beluga Wale zu sehen.





Auch in SeaWorld gab es ein wenig Halloween Deko





Nun schauten wir uns ein wenig bei Shamu´s Happy Harbor um, einem Kinderparadies mit Spielplatz, Karussell´s und einer Kinderachterbahn











Nun war es langsam Zeit für die Orca Show namens One Ocean, die für uns neu war da wir aus dem Jahr 2009 nur Believe kannten. Aber durch den Unfall (ich sag es mal so) wurde das Konzept der Show ja bekanntlicher Weise geändert.



Noch schnell ein Foto fürs Album



Und dann ging es auch schon los





















Nach der Show war ich ein wenig entäuscht, den One Ocean kann mit der Vorgängershow Believe deutlich nicht mithalten. Wenn man jetzt Believe natürlich nicht kennt ist die Show ganz nett gemacht. Der SeaWorld Park ist meiner Meinung nach auch sehr schön angelegt, wie man auf den nächsten Bildern sehen kann.







Hier auch mal einen Blick auf den Sky Tower, der damals noch 3 oder 4 Dollar extra kostete, aber mitlerweile im Eintrittspreis enthalten ist.



Als nächstes ging es zum Shark Encounter, einem Unterwassertunnel den man auf einem Rollband durchfährt und dabei sehr viele Haie beobachten kann.







Vom Shark Encounter zur Pacific Point Preserve, Heimat der California Sea Lions and Harbor Seals





Ein "hässlicher" Vogel









Nun stand wieder ein wenig Abkühlung im Penguin Encounter an









Auch die Pinguine hatten ein wenig Halloween Deko





Jetzt gab es endlich ein wenig Action für meine kleine Schwägerin und mich ! KRAKEN !







Immer schön winken :wink: :giggle: :-* :muha:





Journey to Atlantis fuhren wir dann alle. Eine tolle Wasserachterbahn, ähnlich wie Poseidon im Europa Park. Ich glaube die Bahn stammt auch von Mack Rides.







Man sieht auch hier bei der Abfahrt, das nicht viel los war im Park denn die meisten Boote waren leer





Auf zum Whale & Dolphin Theatre, wo wir uns die tolle Show Blue Horizons anschauten































Danach wollten wir den Manatee´s einen Besuch abstatten, doch die Anlage war wegen des Umbaues zu Turtle Trek geschlossen. Aber die Alligatoren neben an waren wenigstens zu Hause.







Weiter ging es nach Key West, zumindest hier in SeaWorld





Wo wir als erstes die Dolphin Cove besuchten













Und danch die Stingray Lagoon, bei beiden Attraktionen kann man übrigens für ca. 7 Dollar einen Eimer mit Fischen kaufen um dann die Delfine oder Rochen zu füttern.









Den Turtle Point gab es auch noch in Key West, natürlich mit Riesenschildkröten. Aber auch Pelikane und Flamingos gab es dort zu sehen.













Bevor wieder etwas Action mit der Manta anstand schauten wir uns zuerst aber das Manta Aquarium an















Und nun ging es endlich los, meine kleine Schwägerin und ich genossen die beste Bahn in ganz Orlando. Und dank keiner Wartezeit natürlich ein paar Runden hintereinander.











Als letztes ging es für uns in SeaWorld ins Sea Lion & Otter Stadium um uns die tolle Show Clyde & Seamore Take Pirate Island anzuschauen



























Nach unserem sehr schönen Tag in SeaWorld (eingentlich sind alle Tage in Orlando sehr schön :) ) ging es wieder mit dem Lynx Bus Linie 50 zurück zum Transportation & Ticket Center. Und von dort aus zum Grand Floridian Resort, wo wir einen Tisch im 1900 Park Fare reserviert hatten. Das was ich vom Hotel gesehen habe war wirklich schön und das Character Dinner names "Cinderella´s Happily After Dinner" war auch gut. Einzigst die Location (wie auch Chef Mickey´s im Contemporary Resort) fand ich sehr laut und hektisch. Aber lassen wir mal die Bilder sprechen.





































Ich hoffe dieser Teil hat euch wieder gefallen ? Und habt ihr schon wieder alle Hunger ? :hungry: :eis: Nun habe ich nur noch den letzten Teil unserer Reise mit dem Blizzard Beach in der Hinterhand. Bis dahin. DISNEY IST TOLL !!!

Gruss

Sebastian
 
Chrisili Coasterkarma
Hey :)

du hast mit deiner Vermutung recht - Journey to Atlantis ist auch ein Mack Rides Watercoaster :) aber gefällt mir viel besser als Poseidon :)

vielen dank für den tollen Bericht und die super Fotos :) vor allem von Manta der für mich nicht nur der beste Coaster Orlandos sondern der beste Coaster Weltweit ist :)
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Vielen Dank für Teil 2 und die tollen Bilder :top::top:

Meine Kinder sind echt begeistert und unsere Große möchte jetzt am liebsten doch noch mit...... aber sie hat sich ja für Mallorca entschieden :giggle:


Gruß Pluto
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
10. Tag Blizzard Beach

Hallo liebe Disney Freunde,

und damit kommen wir schon zum letzten Teil meines Reiseberichts. Es ging für uns vor unserem Abflug am Abend noch eine Runde schwimmen. Und da wir in der Typhoon Lagoon schon waren entschieden wir uns für Blizzard Beach. Auch heute war es hier angenehm leer.







Erstmal eine kleine Fotosession eingelegt









Danach ging es eine Runde auf den Cross Country Creek um uns ein wenig abzukühlen







Ich hatte Lust auf einen Snack und wollte ein paar Snowballs essen doch leider hatte die Bude zu :Cry:



Der Kinderbereich names "Tikes Peak" und der Teeniebereich names "Ski Patrol Training Camp"











Nun wurde es langsam mal Zeit den Mount Gushmore zu erklimmen



Also auf ging es mit dem Chairlift in Richtung Bergspitze











Von hier oben hat man einen tollen Ausblick auf die Attraktionen von Blizzard Beach







Aber auch auf Epcot,



die Hollywood Studios



und Animal Kingdom



inklusive der Rückseite von Expedition Everest



Nun war die Zeit gekommen für Summit Plummet, doch meine kleine Schwägerin und ich probierten zuerst die benachbarte (nicht ganz so hohe) Rutsche names "Slush Gusher" aus. Die Reichte uns dann auch schon völlig aus und somit stehe ich bei zwei Orlando Besuchen bei null mal rutschen auf Summit Plummet. Aber nächstes Jahr geht es ja wieder hin und "Alle Guten Dinge sind Drei"







Dafür nahmen wir danach noch eine Runde auf dem Downhill Double Dipper



Zum Abschluss ging es noch ein wenig entspannen in die Melt-Away Bay









Da wir noch einen Counter Credit übrig hatten nahmen wir unser Lunch in der Lottawatta Lodge ein





Es gab Chicken Wrap, Chili Hot Dog, Chicken Breast Nuggets, Peoperoni Pizza, Fruit Salad, Cheese Cake und Chocolate Cake



Und für mich noch zum Nachtisch, da ich ja keine Snowballs bekommen habe :Cry: ein Root Beer mit Vanilleeis



Da wir ja über UK gebuchten hatten, gab es ja auch noch eine Runde gratis Minigolf. Und da wir noch ein wenig Zeit hatten begaben meine kleine Schwägerin und ich uns auf die nebenanliegende Winter Summerland Miniature Golf Anlage. Wir entschieden uns für den 18 Loch Kurs auf der Winter Seite und ich muss sagen, das diese Minigolfanlage die schönste ist auf der ich bisher gespielt habe.



































So meine lieben Disney Freunde und damit geht dann hier nach 8 Monaten mein Bericht auch zu Ende. Warum hat das eingentlich so lange gedauert ? Leider ist es auch noch ca. doppelt so lange bis zu unserer nächsten Reise, aber dafür kann ich jetzt mit der Planung hierfür anfangen. Denn jeder Disneyurlaub ist ja auch anders und es gibt immer wieder was neues. Beim ersten mal hatten wir ein Value Resort und den Quick Dining Plan, beim zweiten mal eine Deluxe Resort und den normalem Dining Plan (den ich auch nicht mehr missen möchte) und jetzt haben wir auch wieder ein Deluxe Resort mit normalem Dining Plan, aber diesmal kommt ja noch die Disney Dream hinzu. Ich freu mich riesig und denkt immer daran : DISNEY IST TOLL !!! Ich hoffe es hat euch gefallen

Gruss

Sebastian
 

Oben