Walt Disney World und Orlando die Zweite

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke mal wieder für die tollen Fotos und den Bericht dazu. :)

Ja, E.T. hat die beste Wartschlange von allen Freizeitparks, die ich kenne. Als ich das erste mal dort im Wald stand, konnte ich vor Aufregung kaum sprechen. Ich habe immer nur wieder gesagt:"Ich bin im Wald von E.T.!"
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wir konnten ende september durch die woche letztes jahr bis auf den vorbidden journey auch alles komplett ohne wartezeiten machen :) noch nicht mal 10 min. mussten wir wo warten :) ganz ohne pass. dann schafft man es auch ganz gut... werden in diesem jahr auch wieder an einem dienstag oder mittwoch zu universal fahren! :nick
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
wir konnten ende september durch die woche letztes jahr bis auf den vorbidden journey auch alles komplett ohne wartezeiten machen :) noch nicht mal 10 min. mussten wir wo warten :) ganz ohne pass. dann schafft man es auch ganz gut... werden in diesem jahr auch wieder an einem dienstag oder mittwoch zu universal fahren! :nick
Ihr habt ja auch 2 Tage Zeit gehabt für beide Parks und wir nur einen. Und ohne Express Pass hätten wir beide Parks an einem Tag nicht geschafft, da es in den IOA doch recht voll war. Vor 2 Jahren waren wir auch im September dort und hatten auch 2 Tage Zeit und da konnten wir auch alle Warteschlangen durchlaufen. Bis auf Harry Potter, denn den gabe es damals noch nicht bzw. war gerade im Bau.

Gruss

Sebastian
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieviel hatte der Express Pass gekostet?

Vor 2 Jahren im Oktober, als auch nicht viel los war, hatte er $19.90 gekostet, aber jetzt im März wäre es über $50 gewesen. Wobei wir auch ohne, dank Single Rider praktisch überall auch in wenigen Minuten reinkamen.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
7. Tag Universal Studios & Islands of Adventure

Hallo liebe Disney Freunde,

weiter gehts von den Universal Studios in die Islands of Adventure.



The Adventure Begins



Der Grinch Weihnachtsladen, ein tolles Geschäft.



Für uns gings es als erstes links rum zum Incredible Hulk Coaster. Hier machte sich dann der Express Pass zum ersten mal bezahlt, denn die Wartezeit betrug 30 Minuten. Und wer ist mitgefahren ? Richtig ! Meine kleine Schwägerin und ich, die anderen zwei spielten lieber mal wieder Schisser. :wink: :giggle: :-* :muha: Hach, wenn die das nur lesen würden.







Ich erwähnte ja auch schon das es in den IOA etwas voller war, oder ?





Danach kam The Amazing Adventures of Spider-Man dran. Die 50 Minuten Wartezeit liessen wir aus und kamen sofort dran. Für mich ist Spiderman der genialste Ride in ganz Orlando, ich finde ihn noch besser als Harry Potter obwohl dieser auch nicht schlecht ist.





Nach der Fahrt wollte meine Frau unbedingt noch ein Foto mit Spiderman haben. Was gefällt Frauen an Männern in Strumpfhosen und die 10 Minuten Wartezeit war ich ja gar nicht mehr gewohnt. :wink: :giggle: :-* :muha:





Der Incredible Hulk Coaster aus der Ferne.



Der Lost Continent Bereich auf der anderen Seite.



Und dann konnte man auch schon Hogsmeade und Hogwarts erkennen.





Weiter ging es aber erstmal mit dem nassesten Freizeitparkbereich in ganz Orlando, die Toon Lagoon.











Als erstes fuhren wir eine Runde bei Popeye mit.





Da waren wir zum ersten mal richtig, aber so richtig nass.



Weiter ging es zu Dudley Do Right´s Ripsaw Falls.













Und danach hatten alle kein Bock mehr auf Wasserfahrten jeglicher Art. :wink: :giggle: :-* :muha:



Was die Neulinge ja nicht wussten ist das im Jurassic Park Bereich mit dem River Adventure eine weitere Wasserfahrt anstand. Diese war dann aber nässetechnische gesehen dann doch nicht ganz so schlimm.











Jetzt gab es dann auch für mich eine Premiere, der neue Harry Potter Bereich.







Als erstes ging es natürlich zu Forbidden Joureny. Ich erwartete den Knaller schlechthin, weil alle hier im Forum immer so davon geschwärmt haben. Ok ich fand den Ride jetzt echt nicht schlecht, aber wie gesagt Spiderman finde ich noch einen ganz kleinen winzigen Ticken besser. Ich denke auch das ist Geschmackssache, weil ich mehr Bezug zu Spiderman (ich bin mit den Comics aufgewachsen) habe als zu Harry Potter. Ich hatte mir vor unserer Reise auch extra noch alle Filme angeschaut, da ich noch gar keinen kannte. Auch hier Geschmackssache, da finde ich Star Wars z.b. besser (da bin ich auch mit aufgewachsen) denn ich fande die letzten Teile doch sehr langatmig. Aber damit zurück zum Thema.







Jetzt schauten wir uns eing wenig in Hogsmeade um, das machte uns aber nicht wirklich Spass da es total voll war. Lange Schlangen bei Olivanders oder auch nur um ein Butterbeer zu bekommen.











Dann fuhren meine kleine Schwägerin und ich doch lieber mit der Dragon Challenge und auch hier liessen wir dank des Express Passes die 30 Minuten Wartezeit aus. Ich sagte zu meiner Frau sie solle sich mal für ein Butterbeer anstellen und wir gucken wer als erstes wieder da ist. Was meint ihr wohl wer das war ?





Vorbei am Hogwarts Express ging es weiter zum Lost Continent



Wir gingen zur Stunt Show Eight Voyage of Sindbad, die lief zwar schon so gut 5 Minuten aber den Rest schauten wir uns trotzdem an.















Nach der Show schlenderten wir ein wenig durch den Lost Continent Bereich.





Bevor wir dann noch Poseidons´s Fury mitmachten. Eine wirklich sehr, sehr gut gemachte Special Effects Show.











Dann verliessen wir den Lost Continent.



Hier nochmal ein Bild vom Incredible Hulk Coaster aus der Ferne.



Und zu guter letzt kam noch Seuss Landing, hier liessen wir fast alles aus.





Ausser The Cat in the Hat, ein wirklich sehr schöner Darkride speziell für Kinder. Auch hier Betrug die Wartezeit 30 Minuten und das für eine Kinderattraktion.





Wir verliessen die Islands of Adventure um noch kurz ein wenig im Universal City Walk zu shoppen. Wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit bevor unserer Transfer kam, der uns ins Polynesian Resort bringen sollte. Denn wir hatten noch einen Tisch im Ohana bestellt. Bilder vom Citywalk und Ohana folgen später. Bis dahin. Disney ist toll. To be continued.

Gruss

Sebastian
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Daaaanke :headbang: Und gleich nochmal die Frage, wie lange Ihr in den IoA gewesen seid ;)

Cheers,
Flounder
Lass mich überlegen ? Wir sind so gegen kurz nach 13 Uhr drüben gewesen und um 19.30 kam unser Transfer zum Polynesian. Ich denke so gegen 19 Uhr haben wir den Park verlassen, also gut 6 Stunden. Sag mal planst du auch beide Parks an einem Tag zu machen ?

Gruss

Sebastian
 
Chrisili Coasterkarma
wir habens schon mehrmals gemacht und könnens nur empfehlen es ist gar kein Problem :)

2010 haben wir dann für jeden Park einen Tag genommen und keine Hopper Tickets und waren stinksauer weil uns nach dem halben Tag in den Studios langweilig war :D
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ganz genau ;)

Cheers,
Flounder
Also mit dem Express Pass schafft man das locker, ohne wäre es wegen den IOA ein wenig riskant. Der Pass gilt aber nicht bei Harry Potter, aber dank Single Rider Line wartet man auch hier nicht lange. Dafür sieht man dann aber die toll thematisierte Warteschlange nicht. Da auch hier 45 Minuten Wartezeit waren entschieden wir uns gegen die Warteschlange und für die 10 Minuten in der Single Rider Line.

Gruss

Sebastian
 
Chrisili Coasterkarma
wobei die Single Rider Line bei Harry Potter tricky sein kann - wir sind letztes Mal ewig gestanden da hätten wir auch regulär gehen können und hätten mehr Spaß gehabt - einmal MUSS man die Warteschlange gesehen haben weil sie einfach so perfekt gestaltet ist, gerade wenn man ein Themeing Junkie ist :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Früher gabs ja noch ne separate Tour Warteschlange, wo man sich die Wartebereiche anschauen konnte, ohne auf den Ride zu gehen, da konnte man einfach durchschlendern, scheinen sie aber aufgehoben zu haben, jedenfalls meinten die Teammembers, die ich fragte, dass es das nicht mehr gebe...

Wichtig bei der Single Line ist, dass man dort nur reingelassen wird, wenn man keine sperrigen Sachen hat. Falls man die Lockers benutzen will, muss man sich dafür zumindest für den ersten Teil bis zu den Lockers in die reguläre Schlange stellen und kann erst danach die Treppe für Single Riders hoch.

Im Hogs Head Pub gibts eigentlich nie ne lange Schlange für Butterbier. Allerdings öffnet die Bar dort erst um 10 Uhr. Letztes Mal hatte ich das Pech, dass der Bartender Verspätung hatte, der Teammember, der uns darüber informierte, führte uns dann aber gleich zu einer Kasse im nebenanliegenden Three Broomsticks-Restaurant, wo wir dann bestellen konnten. Dort waren sie aber mit dem leckeren Schaum, den ich eigentlich mehr mag als das Getränk selbst, recht geizig.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wichtig bei der Single Line ist, dass man dort nur reingelassen wird, wenn man keine sperrigen Sachen hat. Falls man die Lockers benutzen will, muss man sich dafür zumindest für den ersten Teil bis zu den Lockers in die reguläre Schlange stellen und kann erst danach die Treppe für Single Riders hoch.
Was für Wartezeiten hattest Du denn, dass Du Dich für den Locker anstellen musstest?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich musste mich nicht anstellen, nehme nie mehr in die Parks mit, als was in meine Hosentaschen passt.

Aber wenn man in die Single Rider Line rein wollte, haben die Team Members eben zuerst geschaut, ob man irgendwas grosses dabei hatte, das man nicht auf den Ride mitnehmen kann.

Gesamt-Wartezeit am Nachmittag war 120 min. (oder vielleicht ist das auch die höchstmögliche Anzeigezeit) :), die Warteschlange ging dann erst mal aussen am Schloss rum, bis man dann eben zu den Dungeons kam, wo auch die Lockers sind. Die Wartezeit dafür war scheinbar 45 min. Die reguläre Warteschlange ging von dort aus dann in den Garten, durchs Greenhouse und oben wieder ins Schloss rein.

Wobei, ehrlich gesagt, wenn ich wirklich nen Locker gebraucht hätte, wär ich durch den Laden durch dorthin und danach direkt die Single Rider Treppe hoch. Aber ich natürlich möglich, dass die dort jemanden postiert hatten, der das verhinderte.

Insgesamt wirkt aber der ganze Wartebereich bei Harry Potter etwas undurchdacht auf mich. In den Dungeons, wo man eben zu den Lockers geht, ist sowieso immer Chaos pur, als Single Rider kommt man da von der rechten Seite und muss DURCH die reguläre Warteschlange durch auf die linke Seite zur Treppe, deren Eingang so schwach beleuchtet ist, dass jemand, der den Ride zum ersten Mal macht, vermutlich Mühe hat, ihn zu finden.

Eigentlich gäbe es etwas versteckt in den Felsen drinnen einen direkten Zugang zu dieser Treppe, aber dafür müsste man dann rund 20 m der regulären Schlange entgegen laufen, bringt also auch nicht viel.

Und wenn man dann endlich im Common Room von Griffindor ist, kommt die reguläre Schlange wieder von links, Single Rider von rechts, die reguläre Schlange muss dann auf die linke Seite, Single Rider ganz nach rechts und die mit Baby Swap stehen in der Mitte an, wenn ich das richtig verstanden habe. Vermutlich ist das die gleiche Schlange, welche früher für die Castle Tour war, die es nun scheinbar nicht mehr gibt...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber wenn man in die Single Rider Line rein wollte, haben die Team Members eben zuerst geschaut, ob man irgendwas grosses dabei hatte, das man nicht auf den Ride mitnehmen kann.
Das ist eigentlich immer so.

Gesamt-Wartezeit am Nachmittag war 120 min. (oder vielleicht ist das auch die höchstmögliche Anzeigezeit) :), die Warteschlange ging dann erst mal aussen am Schloss rum, bis man dann eben zu den Dungeons kam, wo auch die Lockers sind. Die Wartezeit dafür war scheinbar 45 min. Die reguläre Warteschlange ging von dort aus dann in den Garten, durchs Greenhouse und oben wieder ins Schloss rein.
So voll habe ich das noch nicht erlebt, dass die Leute anstanden um in die Dungeons zu kommen. Ich vermute, dass die Wartezeit dann länger als 120 Minuten war.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Morgen war WWOHP auch nur durch Mysterious Island betretbar und selbst dort wurde Eingang und Ausgang separat geführt. Die Brücke Richtung Jurassic Park wurde ausserdem zur Hälfte als Überlauf-Queue für FJ verwendet, ansonsten konnte man Hoagsmead nicht von Jurassic Park aus betreten, die Brücke war nur in Richtung JP passierbar.

Allerdings wurde die Brücke dann gegen Mittag, als die Wartezeiten bei FJ höher waren, in beide Richtungen geöffnet. Vielleicht dauert es am Morgen einfach ein bisschen, bis die reguläre Schlange von FJ "gesättigt" ist und bis es soweit ist, brauchen sie diese Ausweich-Queue...

Aber wie gesagt, das Queue-Management von FJ erschliesst sich mir sowieso nicht so ganz.
 

Oben