Walt Disney World Juli 2015 - Profis gefragt :)

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
gut zu wissen, dann werd ich das Gepäck wirklich lieber mitnehmen (muss ich das vorher anmelden oder reicht das am WelcomeCenter?). Scheint einfacher zu sein und man hat sein Gepäck direkt.
Das wird dann wahrscheinlich unten im Bus gelagert oder?
Man muss nichts anmelden, einfach das Gepäck zum Bus mitnehmen, der Fahrer verstaut es im Gepäckraum. Der Magical Express ist vom Fahrzeug her vergleichbar mit Reisebussen hierzulande, ca. 50 Sitzplätze in 2+2-Bestuhlung und ordentlich viel Gepäckraum.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
gut zu wissen, dann werd ich das Gepäck wirklich lieber mitnehmen (muss ich das vorher anmelden oder reicht das am WelcomeCenter?). Scheint einfacher zu sein und man hat sein Gepäck direkt.
Das wird dann wahrscheinlich unten im Bus gelagert oder?

Achtung, Ipad am Werk

Richtig, einfach mitnehmen und der Fahrer lädt es unten in den Bus. Anmelden muss man da nichts, auch am welcome Center nicht [emoji106]🏻
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Das interessiert mich auch. Ich werde erst abends ankommen und möchte nicht meinen Koffer nachts um 2 Uhr ins Zimmer geliefert bekommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Nun ist auch diese Frage geklärt 👍
Meine Frau hat mich schon gefragt ob man die Koffer ins Zimmer gebracht bekommt. ☺

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das interessiert mich auch. Ich werde erst abends ankommen und möchte nicht meinen Koffer nachts um 2 Uhr ins Zimmer geliefert bekommen.

Ja, hab schon Berichte gelesen, wo Leute den Koffer um 4 Uhr nachts geliefert bekommen.
Theoretisch kann man dem Bell Service wohl Bescheid sagen, dass sie den Koffer zurück halten und bei sich einlagern sollen.
Aber dann steht man natürlich ohne Sachen da für die 1. Nacht. Deswegen Koffer kurz vom Band mit zum Bus nehmen und fertig...im Hotel kann man sich das Gepäck sonst immer noch vom Bell Service bringen lassen, wenn man es nicht alleine schafft [emoji106]🏻
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Es sind nur noch 26 Tage. Die Vorfreude ist riesig!!!! :jump:jump:jump:jump

Zwei Fragen habe ich momentan.
1) Wir haben eine Sony Action Cam (à la GoPro). Wie sieht es aus, sind die während der Fahrt in Disney / Universal mit entsprechendem Gurt erlaubt? Wir überlegen nämlich uns einen Handgurt (ich weiß leider nicht wie ich das sonst beschreiben soll...ich füge mal einen Beispiellink ein. [ame="http://www.amazon.de/Armband-Handgelenk-einstellbar-Klettband-Halterung/dp/B00NAN67HY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434554564&sr=8-1&keywords=Klettband+Handgelenk"]HIER[/ame])
Ich finde einen Handgurtr relativ sinnvoll, da man sich ja doc an der Seite festhält und dann etwas nebenher filmt, als mit einem Brustgurt nur den Vordermann (ich bin nicht besonders groß).

2) Wie siehts mit Schuhwerk aus? Ich hatte jetzt an Nike Free oder so etwas in der Art gedacht. Flip Flops kann ich nicht den ganzen Tag tragen. Und mit den Nikes kan ich in SIngapur auch gut klar...Aber Florida? Was sind eure Tipps?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es sind nur noch 26 Tage. Die Vorfreude ist riesig!!!! :jump:jump:jump:jump

Zwei Fragen habe ich momentan.

2) Wie siehts mit Schuhwerk aus? Ich hatte jetzt an Nike Free oder so etwas in der Art gedacht. Flip Flops kann ich nicht den ganzen Tag tragen. Und mit den Nikes kan ich in SIngapur auch gut klar...Aber Florida? Was sind eure Tipps?
Auf jeden Fall sollten sie gut eingelaufen sein ;)
Ich trage viel Skechers, die wurden gerade im englischen Forum hoch gelobt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe mich jetzt für die Nike Free Variante entschieden, da sie mir auch in Paris immer super zur Seite stehen :giggle: Wenn es anfängt zu regnen werde ich wohl Flipflps anziehen...Grrr...

12 Tage noch

Die Vorfreude ist immens. Gerade war ich noch im Reisebüro und habe etwas gebucht :jump

Eine Übersicht (die genauen Daten habe ich gerade leider nicht alle zur Hand)
7 Tage Disney (14. - 20.)
2 Nächte AllStar Music (14. -15. 15. - 16.)
7 Nächte WorldQuest Orlando
21.7.: 9:00 Tupperware Headquarter - schließlich habe wir eine Tupperware Beraterin dabei

Dann folgen einige Tage Florida, wo wir unter anderem 2 Nächte im Holiday Inn Lido Beach schlafen werden (Sarasota).

26.7. - 29.7. Loews Hotel Universal (1 Stunde vor Parköffung + Unlimited Pass, da wir in 2 Tagen gerne alles machen wollen)
27. & 28. Universal (jeden Tag 1 Park, kein Hopping)

29.7. Flug New York. Hier bleiben wir noch 3 Tage (kommen am ersten Tag gegen Mittag an) und sehen uns u.A. das Aladdin Musical an.

Zuhause komen wir am 2.8., Sonntag morgen, wieder an.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde Crocs zum langen laufen unschlagbar. Hässlich, aber bequem. Gibts auch in ner Art Flip Flop Variante, die ich gerade ausprobiere. Die sind um einiges bequemer als die normalen Flip Flops.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann kauft man sich die Erwachsenengröße und macht Mickey jibbitz (diese Anstecker) drauf ;-)...:-*
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Weiß zufällig jemand ob so etwas im WDW und in Universal Orlando verboten ist? Das ist ja nur ca. 20cm hoch (zumindest das was wir haben) - also nur für "auf den Mülleimer"

[ame="http://www.amazon.de/Cullmann-Multistativ-inkl-CB2-7-Kugelkopf/dp/B0045HKJZU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1435833919&sr=8-6&keywords=kleines+stativ"]Link zu einem Amazon Vergleichsprodukt[/ame]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich weiss, müssen sie in einen üblichen Rucksack passen.
Dann ist's okay.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal eine Frage an die Sommer-Erfahrenen:

Ich schaue ab und zu mal in die Wartezeiten, so auch gerade wieder (in Amerika ist es ja gerade knapp halb 4) - und die Wartezeiten befinden sich im humanen Bereich (5 - 20, wenige auch 40 und zwei 75 (Dwars & Peter Pan). Geguckt habe ich fürs MK.

Im Sommer soll es doch immer so rappelvoll sein... Oder liegt das daran, dass vielleicht noch fast nirgends Ferien sind?
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren vor genau einem Jahr dort. Außer bei den Zwergen waren es eigentlich erträgliche Wartezeiten bis 30 Minuten, die meistens deutlich kürzer ausfielen. Am besten die Fastpässe gut planen und auf die Randzeiten ausweichen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir waren vor genau einem Jahr dort. Außer bei den Zwergen waren es eigentlich erträgliche Wartezeiten bis 30 Minuten, die meistens deutlich kürzer ausfielen. Am besten die Fastpässe gut planen und auf die Randzeiten ausweichen.
Na wenn die Zeiten so human (in meinen Augen) bleiben, dann freuen wir uns umso mehr :jump
Fastpässe haben wir gute bekommen, so wie wir wollten. Außer einen für die Zwerge, den mussten wir zeitlich etwas nach hinten verschieben. Statt 13:00 wurde dann leider 17:irgendwas draus, aber egal.


6 tage noch

Weitere Fragen tun sich auf:

Ich habe von einer Welcome Show gehört. Die gibt es nur im MK, richtig?
Wann findet die denn statt? Wir sind an 2 Tagen im MK, allerdings nicht seit Beginn. Eher so ab halb 10, 10. Dienstag und Freitag
Findet die Show vielleicht öfter statt?

Zum Disney Magical Express: Es reicht doch die Bestätigungsmail, oder? Eine andere haben wir nicht bekommen.
Wir haben in Washington relativ wenig Zeit zum Umsteigen, falls wir also einen anderen Anschlussflug nehmen müssen (ich glaube der wäre 2 Stunden später) - muss ich das zwingend mitteilen? Oder reicht es, wenn ich mich am Schalter "nett entschuldige" :dd und dann trotzdem einen Bus nehmen kann?

Habe ich am Orlando Airport Internet? Ich brauche ja Zugriff auf die Email, sie ist zu groß für einen Screenshot. Runterladen wüsste ich nicht, dass das geht.

Electrical Water Pageant: Findet diese Wasserparade immer zu den angegebenen Uhrzeiten statt (alle 15 Minuten ab 21:00), oder läuft sie sozusagen durch? Ich weiß nicht, ob ich sie mir anschauen werde, das überlege ich spontan). Muss ich dafür weit weg vom MK Eingang oder reicht es, wenn ich mich an den See stelle?
 

Oben