Walt Disney World, Florida und New York - in Amerika is(s)t man flexibel

WDW 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 2 Teil 1: Welcome to Hollywood!

Guten Morgen! :mw

Der Wecker klingelte um 7:00. Wir machten uns fertig, ich lief los und kaufte eben schnell einen Refill-Mug, den ich direkt auffüllte – mit Kaffee. Praktisch kann ich dazu nur sagen – ein sußes Souvenir und der Preis rechnete sich für uns schon in den 2 Tagen!
Unser Frühstück nahmen wir im Zimmer zu uns, Brot (wenn man das Brot nennen kann), Käse und Wurst. Es war nicht schlecht, ich dachte das Brot würde weniger lecker gewesen sein. Der Weg zum Auto war schnell gemacht, es gab ja einen Parkplatz direkt am Gebäude. Wir hielten am Hotelshop, denn wir wollten nach Souvenirs Ausschau halten. Morgen war unser letzter Tag im Hotel (am Morgen würden wir abreisen – und auch das letzte Mal im Hotelshop sein können).




Den Hotelshop fand ich richtig gut. Die Auswahl war groß und es waren einige Kassierer schon morgens da. Ich habe dann direkt auch schon etwas gekauft, ein Fotoalbum, dass ich total schön fand. Ich war mir sicher, dass es kein (in meinen Augen) Schöneres geben wird, und von daher…Ich sollte auch Recht behalten. Magneten und Postkarten wanderten auch in meine Tasche – nach dem Bezahlen natürlich. Ich ließ die Sachen dann im Auto, damit ich sie nicht den ganzen Tag bei mir haben musste. Die Auswahl an Postkarten im gesamten Resort fand ich übrigens relativ unterirdisch – relativ schöne Motive, aber es waren halt sehr wenige.

Um 9:30 kamen wir dann an den Hollywood Studios an. Ich sage nur: „Selfiiiiiieee“. Dort funktionierte natürlich wessen Magic Band nicht? Richtig, Meins. Und das meiner Patentante. Aber alles kein Problem, ein netter CM half uns und generierte unser Ticket neu. Ging Ruckzuck, schon waren wir drin. Wir gingen erstmal den Hollywood Boulevard ab und schauten uns in den Shops um – was schon Mal ein wenig Zeit in Anspruch nahm.












Die Frozen Parade sollte gleich anfangen, ich stellte mich also hin und hatte einen wirklich guten Platz. Ich bin immer noch beeindruckt, wie gut das mit den Klebestreifen geht. Die CM’s waren super rauf und haben mit alle möglichen Leuten gesungen. Nun zur Parade:


















Die Parade war wirklich nett gemacht. Nicht besonders atemberaubend, aber wirklich schön anzusehen. Aber ich bin ja für alles von Frozen zu haben!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 2, Teil 2:

Tag 2, Teil 2: Frozen Moments

Da es gerade die Zeit war, ging ich, ich trennte ich von der Gruppe, in das Frozen Sing-Along (selbst wenn wir für die nächste Show einen FP hatten – schon mal auschecken). Die Schlange wurde gerade geöffnet, also ging ich hinein, allerdings war ich nicht der Erste. Jedenfalls stand die Masse dann irgendwann im großen Bereich, um das „Arendelle History 101“ zu schauen. Süß gemacht und eine nette Einstimmung. Nun zur Show:














Achtung Lobrede:
Die Show fand ich persönlich alles in allem atemberaubend! Der erste Auftritt von Anna war schon super und kam gar nicht geplant rüber – was es natürlich war. Humorvoll ging es direkt weiter mit Eric und Aria. Die beiden waren der Knaller schlecht hin, ich habe Bäche gelacht. Dazu muss ich sagen, dass ich bei flachem Humor wirklich nicht anders kann und der teilweise schon echt flach war. Die beiden haben das so super rübergebracht und so gut miteinander agiert, es war wirklich wunderbar. Im Theater haben viele mitgesungen, ich habe mich dieses Mal nicht so richtig getraut. Und dann der Auftritt von Elsa – „Eeeeelsaaaaa“, schallte es von überall.
Es war gut, dass sie nicht ellenlang geredet hat – das hätte glaube ich die Spannung auf das letzte Lied genommen. Naja, jedenfalls wurden wir dann zu ‚Honorary Citizens of Arendelle‘ gekürt. Und dann ging es los: Mit den Worten: „If you please“ leitete Elsa das finale Let it go ein. Die Musik war sehr laut, was mir persönlich jetzt sehr gefallen hat (da ich bei lauter Disney Musik öfters mal gerührt bin :-*).
Die Performance war auch toll und das hammermäßige war natürlich, dass alle mitgesungen haben – das erzeugte eine Atmosphäre, wie ich sie nie erlebt hatte. Und das war definitiv das, was die Show so einzigartig machte.

Das mag alles etwas übertrieben klingen – so war es aber nun mal. Ich empfehle jedem sich die Show mal im Internet (oder sogar live :giggle: ) anzusehen, oder zumindest das Ende.
So, das reicht dann auch mit meinen Lobpreisungen. Einen negativen Punkt gab es: Olaf war nicht dabei (vielleicht wollte man den Fokus auf die beiden Storyteller nicht verlieren).

Was kam als Nächstes?

Richtig, die Frozen Show. Mit Fastpass.
Wer möchte, kann den Abschnitt oben nochmal lesen, jedenfalls fand ich sie wieder toll. Es war auch nicht das letzte Mal.
Nun führte uns unser Weg zum Ariel Musical:




Das Musical hat meinen Geschmack nicht wirklich getroffen. Ariel konnte zwar sehr gut singen, keine Frage, aber im Prinzip saß sie nur auf einem Felsen und hat die Lieder gesungen – zwischendurch schauten dann, mal ein paar Charaktere vorbei – mehr aber auch nicht. Aber, jeder hat so seine Lieblingsattraktionen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 2, Teil 3: End of the day

Als wir rauskamen hat es erstmal geschüttet wie aus Eimern. Oder Badewannen. Vielleicht waren aber auch sämtliche Leitungen dort oben geplatzt, denn es schwappte schon so um uns herum. Nach einer Viertelstunde Wartezeit machten wir uns, bewaffnet mit Flip Flops, ich sollte sie noch hassen, auf den Weg zum Starbucks. Hier habe ich mir einen leckeren Smoothie gegönnt. Nach dem Smoothie hatte ich meinen Fastpass bei Toy Story Mania einzulösen – „der Rest“ begab sich zum Beauty and the Beast Fastpass.








Zu Beauty and the Beast kann ich nur sagen, dass es genossen wurde. Zu Toy Story kann ich etwas mehr sagen (Keine Angst, nicht so viel wie zur Frozen Show). Ich fand die Bahn richtig toll! Also im Prinzip ist es nur eine hochgepushte Jahrmarkt Attraktion. Allerdings macht das Schießen so viel Spaß und es ist so technisch gut gemacht, dass man das glatt vergisst. Ich hätte sie jedenfalls mehrmals gemacht, wenn man nicht über 100 Minuten anstehen müsste. Auch finde ich die Attraktion besser als die Buzz Lightyear Attraktionen.
Da ich noch einiges an Zeit hatte, ich musste ja nicht warten, schlenderte ich ein wenig. Im hinteren Teil des Parks traf ich dann auf jedermanns besten Freund, Mickey Mouse – im Sorcerer Outfit! Es war echt wenig los, dem Ort geschuldet, deshalb stellte ich mich an und hatte ruckzuck einige schöne Fotos auf der Kamera.

Ich ging den Anderen schon Mal entgegen, über den Sunset Boulevard.






Unser Weg führte uns zum Great Movie Ride. Davor standen, in einem total knuffigen Outfit, meine beiden Lieblinge, Chip und Chap. Wer ist direkt hingerannt? Ich. Leider sagte mir der CM dass die Schlange geschlossen hätte –Schade. Aber ich sollte schon noch auf meine Kosten kommen.
Zum Great Movie Ride: Mir hat er gefallen. Ich finde es super, dass es zwischendurch zwei kleine Szenen gibt, welche übrigens verschieden sein können – es scheint zwei verschiedene „Drehbücher“ zu geben.
Danach sind wir nur noch durch ein paar Shops gegangen und um 17:40 dann in Richtung Downtown Disney / Disney Springs aufgebrochen – Abendentertainment gab es an diesem Tag ja nicht, warum auch immer. Dort haben wir dann ein wenig Zeit verbracht, wobei es uns nicht gefallen hat-. Die Disney Shops waren ganz schön, aber das war es auch – und es lag nicht an den Baustellen.
















Um 21:00 waren wir schon im Hotel und haben noch ein wenig am Pool gesessen – reingegangen war ich wieder nicht, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Bericht und die tollen Bilder.:top: Man fühlt sich, als wäre man mit dabei.:nick

Freue mich schon auf die Fortsetzung.:wink:


LG

Nico

:mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 3: EPCOT

Leider ist es momentan hier etwas stressig, sodass ich mich bemühe, in einem etwas größeren Abstand immer etwas mehr zu posten:


16.7.2015: EPCOT

An diesem Morgen standen wir um 6:30 auf. Immer noch kein Jetlag…komisch. Wir mussten nun leider schon aus dem AllStar Music auschecken – wir hatten einen wirklich schönen Aufenthalt. Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, da der Preis einer der günstigsten ist. Dafür ist das Hotel dann aber auch echt gut, wie wir finden.

Wir checkten also aus, es war etwa 8:00, und gingen danach noch eben in den Hotelshop, um dort die letzten Einkäufe zu tätigen. Mit dem Auto ging es danach direkt nach EPCOT (ich kenne die richtige Präposition für EPCOT leider nicht), wo wir etwa um 9:00 ankamen. „Selfiiiieeee“. Wir sahen uns zuerst in den Shops rund um das Spaceship Earth um – hier kaufte ich mir die Sonnenbrillentasche, allerdings nutze ich sie für meine mobile Ladebox, was sehr gut geht. Darauf nutzten wir dann unseren Fastpass beim Spaceship Earth.










Spaceship Earth ist schon schön und interessant. Besonders gut hat uns der Film am Ende gefallen, wir haben uns kaum eingekriegt vor Lachen. Wir sind es während des Urlaubes auch nochmal gefahren.
Als wir aus dem Ausgang, welchen wir in der Halle nachher erstmal nicht gefunden hatten, herauskamen, regnete es sehr stark. Was also tun? Wir nutzen unseren nächsten Fastpass, für den EPCOT Character Spot. Nachdem wir den Eingang dann gefunden hatten, stellten wir uns an und waren auch nach knapp 10 Minuten schon dran




Das Prinzip dieses Meet and Greet finde ich super. Man trifft ja nicht nur einen, sondern gleich mehrere (3) Chrakatere. Bei uns waren es Mickey, Minnie und Goofy. Man geht also reihum durch und trifft so schnell mehrere Charaktere. Toll.
Es war immer noch leicht am Regnen, und so gingen wir durch ein paar Shops. Unser Favorite war übrigens der Coca Cola Shop. Hier konnte man nämlich verschiedene Getränke aus verschiedenen Ländern probieren. Mein Lieblingsgetränk war ein sehr sehr süß schmeckendes, welches glaube ich aus Simbabwe kam.
Unser letzter Fastpass war fällig, also auf zu Test Track. Hier dauerte es trotz Fastpass relativ lange, was sehr schade war. Das Auto konstruieren war ganz schön, aber man sollte es auch überspringen können, denn jedes Mal fanden wir es etwas über. Jedenfalls waren wir dann nach gut 20 Minuten endlich dran. Die Fahrt an sich war natürlich toll, wenn vielleicht auch etwas kurz. Es hat trotzdem unwahrscheinlich Spaß gemacht!






Wir zogen unseren neuen Fastpass bei Soarin‘, um 14:50. Wir gingen, es war mittlerweile wieder trocken, von links durch den World Showcase. Angefangen also in Mexiko ging es über Norwegen dann bis nach Deutschland, wo wir dann eine der wirklich leckeren, aber auch wirklich süßen Spezialitäten der Karamellküche kauften und aßen. Lecker!












Als uns dann der Regen packte, verließen wir die Welt schnell mit der Fähre in Richtung Future World. Einen kleinen Moment gewartet, schon warten wir bei Soarin‘ mit unserem Fastpass – eine gute Viertelstunde, aber das war okay. Die Attraktion ist wirklich toll!
Nach Soarin‘ sind wir noch zu Starbucks gegangen, Smoothie getrunken und ein wenig erholt, und schon gingen wir wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nach – shoppen. Die Details erspare ich euch, das dürfte bekannt sein. Kauf ich dies oder das oder Beides. Schau mal, das gibt es auch. Oh, wie schön. Das gefällt mir aber!

Nun war es Zeit EPCOT zu verlassen, wir wollten im World Quest Resort einchecken, bevor wir Papa abholten. Man fand leicht hin und schon hatten wir unser Zimmer:












Nachdem wir dann unser Zimmer bewundert hatten (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche und Wohnraum und Balkon) stellten wir fest: Wie empfehlen diese Hotel 100% weiter!!! Nun fuhren wir zum Wallmart, der dort in der Nähe war, und kauften ein wenig ein. Danach holten wir direkt meinen Papa vom Flughafen ab, es hat ein wenig gedauert, bis wir zur gleichen Zeit am gleichen Punkt waren (man wird direkt wieder weggeschickt wenn man nur 10sek da stehe ohne „Einladen“ – verständlich). Jedenfalls hatten wir uns dann gefunden und waren froh, wieder zusammen im Urlaub zu sein.
Das Auto fuhr fast von allein zu einem Pizza Hut, wo wir dann aßen und uns noch etwas unterhielten. Danach fuhren wir ins Hotel und beendeten den Tag auf dem Balkon.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 4: Ticket Probleme

17. Juli 2015: Magic Kingdom

An diesem Tag ging es noch einmal ganztägig, ab heute waren wir zu viert, in den Magic Kingdom Park. Geplant war eigentlich, dass wir um 9:45 etwas im Park sein wollten – doch daraus wurde leider nichts.












Wir wurden auf einen Parkplatz gewiesen, nahmen die Tram zum Ticket Center. Dort wollten wir bei Will Call Papa’s Ticket holen, welches wir schon auf einem Voucher hatten. Ich erspare euch die halbe Stunde, jedenfalls hat das erst nicht funktioniert. Wir hatten den Voucher und sämtliche Informationen, aber das Ticket wollte sich einfach nicht finden lassen. Nach vielen Gesprächen mit allen möglichen Kollegen hat die CM dann irgendeinen Kniff gezeigt bekommen , und siehe da, unser Reiseveranstalter hatte das Ticket auf eine wildfremde Email Adresse irgendeiner Kundenbetreuerin gebucht. Fehler Nummer 2 / 3. Jedenfalls hatten wir dann irgendwann das Ticket, ein Magic Band hatten wir auch noch gekauft und dann fuhren wir mit der Monorail zum Park.






Es wurde nun langsam knapp: Die Uhr sagte 10:25 – unser Fastpass für Space Mountain ging aber nur bis 10:35. Wir hielten es trotzdem für besser, vorher auf die Toilette zu gehen – und sind dann halt etwas schneller zu Space Mountain gegangen und haben um Punkt 10:34 unseren FP gescannt. Hinter uns betrieb eine recht große Familie auf einmal Wartschlangen Hopping – von der Normalen in die FP line. Wir dachten uns, dass es gleich echt lustig wird – das Ganze trug sich weit vorne zu und gleich mussten die MB’s nochmal gescannt werden. Und so war es dann auch: Heitere Diskussion und Missachtung der CM’s führten dann schließlich, nach einer von mir geschätzten, 60 minütigen Wartezeit, draußen warn 80 angeschlagen gewesen, zum Rauswurf aus der Attraktion. Gerecht. Wir genossen unsere Fahrt! Space Mountain ist wirklich toll von der Strecke her, hat wie ich finde aber wenig Theming von innen. Aber trotzdem waren wir hellauf begeistert und wäre es gerne öfter gefahren.

Nachdem wir uns durch die gefühlt 1000km lange Rolltreppe – nein, sie war nicht angeschaltet…- gequält hatten, sahen wir uns noch ein wenig im Shop um und gingen dann rüber zum Peoplemover. Mit so gut wie keiner Wartezeit saßen wir auch schon drin:








Die App zeigte uns einen Fastpass bei Splash Mountain an. Also hin da. Es wurde im Nachhinein etwas knapp, allerdings hatte das einen total tollen Grund - diese Beiden:










War ich glücklich, dass ich die Beiden getroffen habe! Splash Mountain war auch wieder toll!
Ich ging durchnässt zu dem CM an der Railroad Station und fragte, wann den die nächste käme. Dieser sagte mir, dass die Railroad etwa alle 7 Minuten fährt. 7 Minuten! Da stellten wir uns an, natürlich dauerte es dann auch nicht lange, bis wir drin saßen.










Nach dieser Fahrt sind wir zum Schloss gegangen. Wie wir am 16. Erfuhren, waren auch noch Bekannte dort, aus einem Nachbarort zuhause. Mit denen haben wir uns natürlich getroffen und wirklich lange gequatscht. Wir haben uns für den Storybook Circus entschieden, da es dort schön schattig war.




Um 14:30 verließ ich die Gruppe, um die Parade zu sehen. Ich stellte mich direkt an den Anfang und hatte einen wirklich guten Platz wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 4: It's a Festival of Fantasy

Während ich also wartete kam ich mit jemandem ins Gespräch neben mir. Sie ar anscheinend selber großer Disney Fan und stand schon seit 13 Uhr (!) für die Parade an. Wir unterhielten uns ein wenig und dann kam ein CM dazu, der nach der Uhrzeit fragte. Wir redeten ein wenig mit ihm und im Gespräch fragte sie irgendwann, warum es kein Marvel im WDW gäbe. Der CM sagte uns, dass das aufgrund der Lizenzen nicht möglich sei. Denn Marvel gehört an der Westküste Amerikas zwar zu Disney, jedoch an der Ostküste weiterhin zu Universal. Für mich war das neu, ich wusste das nicht.
Jedenfalls fing dann die Parade an. Nachdem der letzte Wagen durch war, ging ich schnell zum Hub, um den Rest nochmal zu sehen. Ich kam gerade pünktlich.
















































Die Parade ist traumhaft schön. Alles passt, Musik, Kostüme und Wagen. Ich hätte sie gerne noch einmal gesehen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 4: Ausklang

Nach der Parade ging ich zurück zum Storybook Circus, um dort die kurze Wartezeit (10 min) für Donald und Goofy auszunutzen. Wie sich herausstellte, waren es nur etwa 5 min.






Das hätte ich gerne alles gegessen!!! Und ich glaube, dass man mir das auch angesehen hat.
Nun traf ich mich mit unserer Truppe wieder, unsere Bekannten waren schon weitergegangen. Wir gingen zum Ariel Ride. Die Warteschlange mit dem Grotten Design finde ich toll gemacht, auch die kleinen Animationen zwischendurch. Der ride an sich ist natürlich nicht besonders grandios von der Technik, allerdings gefallen mir die verschiedenen Szenen sehr gut und auch hier wäre ich gerne nochmal gefahren.












Hidden Mickey! Gefunden beim Seven Dwarfs Mine Train.
Nach der Fahrt ging es zu Starbucks, unsere täglichen Bedürfnisse wollten erfüllt werden. Ich nahm wieder einen Smoothie und nach einem kurzen Blick auf die Uhr ging ich noch einmal zu Dream Along with Mickey.












Jetzt war der Moment des Urlaubs gekommen, wir gingen zum Talking Mickey. Darauf freute ich mich schon seit Wochen! Ich hatte außerdem noch eine Überraschung für meine beste Freundin vorbereitet, welche während meines Urlaubes (allerdings was sie in Deutschland) Geburtstag hatte.
Als wir dran waren, fragte ich die CM, ob es möglich wäre, dass Mickey einen Geburtstagsgruß auf mein Handy spricht (als Video). Sie war erst etwas verdutzt, aber dann hat es am Ende doch geklappt und das Video ist toll geworden! Sie hat sich dann auch wirklich gefreut, als die Nachricht an ihrem Geburtstag kam. Jedenfalls hat es echt Spaß gemacht, mit Mickey zu reden.
Den wünsche ich mir auch in Paris, vielleicht zum 25. Geburtstag?
Nun war der Seven Dwarfs Mine Train mit unserem letzten Fastpass an der Reihe. Die Fahrt war wieder toll, diesmal hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie schneller war…
Unser neue Fastpass war für das Haunted Mansion, diesen konnten wir direkt einlösen. Der Nächste war für die Jungle Cruise, auch diesen konnten wir direkt nach dem Ziehen einlösen. Auf unseren nächsten Fastpass, Small World, mussten wir etwas warten, also gingen wir erst einmal Essen, im gleichen Ort wie schon am ersten Magic Kingdom Tag. Nach dem Essen fuhren wir dann also Small World. Die Attraktion ist schön gemacht eben wie die anderen Small World’s auch.

Nun wollten wir (genauer gesagt ich), noch einmal die MSEP sehen. Ich stand direkt am Ende, dort wo ich für die FoF Parade gestanden hatte. Nur auf der anderen Seite, auf der Seite des Adventurelands.

Während der tollen Parade passierte auf einmal etwas merkwürdiges (aber anscheinend Normales): Zwischen bestimmten Wagen ist ein besonders großer Abstand. Während dieses Abstandes werden an bestimmten Stellen wie Wege geöffnet, und die Besuche können schnell von einer Seite auf die Andere, bevor die Wege dann von den CM’s wieder zugemacht wurden. Das ist natürlich supernett, dass sie das machen, ich war allerdings im ersten Moment so erschrocken, dass ich fast mitgerannt wäre. Die CM, welche das Seil bei mir immer zu machte, meinte nur, dass es uncool wäre, von Elliot überrollt zu werden und sie Respekt vor einem Drachen hätte.
Nach er Parade unterhielt ich mich noch kurz mit der eben genannten CM und ging dann zu BTM, welches wir zweimal während Wishes fuhren, das war echt schön. Da sah mal auch direkt, wie weit das Feuerwerk vom Schloss eigentlich entfernt ist. Wäre mal interessant zu wissen, wo das genau steh, muss ja hinter dem Park sein.




Um 22:45 fuhren wir dann mit dem Auto zurück ins Hotel und haben uns noch ein wenig an den Pool gesetzt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tag 5: Animal Kingdom

18. Juli 2015: Animal Kingdom

Heute ging es in den Animal Kingdom Themenpark. Die Öffnungszeiten von 9 bis 17 Uhr waren beschaulich, also standen wir schon um 7 Uhr auf, um pünktlich am Park zu sein. Es klappte, wir waren um 9:05 im Park.






Unser Weg führte uns an einigen CM’s mit Spinnen (IIIIIEH) vorbei direkt zu Expedition Everest. Die Bahn sind wir dann auch gleich drei Mal gefahren, sie ist wirklich toll.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?
albumid=1902&pictureid=78213












Die Bahn ist so toll gemacht, die Fahrt ist der Oberhammer und gethemt ist sie auch wirklich schön. Wir saßen an jeder Position (sprich Vorne, Mitte und Hinten) und haben die Fahrten sehr genossen. Ich hatte brav meinen Souvenir Nametag aus Hong Kong an meinem Rucksack und wurde dann auch gegrüßt (ist schon schön wenn einen die CM’s mit Namen ansprechen…). Nimm dich in Acht, Yeti, wir kommen wieder! Übrigens, am Ende hat man schon Angst, dass man wirklich vom Yeti gepackt wird, weil er SO nah ist.

Nun machten wir einen Abstecher in den Dino Themenbereich. Es war noch etwas Zeit bis zu unserem ersten Fastpass beim Yeti.






Mit quasi keiner Minute Wartezeit stellten wir uns bei Primeval Whirl an. Die Fahrt erinnert sehr an die Wilde Maus auf einer Kirmes. Wir fuhren sie mehrmals, da der Spaßfaktor schon hoch ist mit mehreren in einem Wagen, die bei jeder Kurve „Haa“ schreien. Allerdings hat die Bahn für mich nichts in einem Disney Park verloren, und ähnelt vom Sinn her dem Slinky Dog in Paris und Hong Kong – etwas günstiges und einfaches, weil etwas Neues her muss. Also: Spaß machen tut sie, aber etwas Besonderes ist sie überhaupt nicht.

Nun war es Zeit für die vierte Fahrt in den Mount Everest, unser Fastpass. Diesmal drehte ich mich während der Liftfahrt mal um – man kann wirklich toll weit schauen und sogar Spaceship Earth und den Tower sehen – und ich meine, dass man auch das Contemporary gesehen hätte. War wieder toll die
Fahrt.

Als nächstes Stand unser Fastpass für Dinosaur auf dem Plan. Wir hatten allerdings noch eine halbe Stunde Zeit. Was tun? Bei Everest waren es mittlerweile (nur) 20 Minuten, aber da wir sie ja des Öfteren schon fuhren, entschieden wir uns, vielleicht eine Fahrt zusätzlich vor unserem Fastpass bei Dinosaur anzutreten. Und siehe da, nach 10 Minuten waren wir drin.






Dinosaur hatte ich von unserem letzten Urlaub noch in Erinnerung – in sehr guter Erinnerung. Und diese Erinnerung hat sich betätigt, die Bahn ist wirklich Klasse und die Effekte toll. Vor Allem der Dino am Ende, da haben wir alle sehr laut geschrien. Aber das haben alle.
Wir kamen durch den Shop, in dem es außer Pins nichts dolles gab, wie ich finde, raus und machten erstmal eine kleine Pause. Essen. 15 Minutenspäter gingen wir dann, diesmal durch den Fastpass Eingang, wieder rein.

Where to go next?




Kali River Rapids, Fastpass. Auf dem Weg trieben wir uns noch in einigen Shops rum und kamen dann etwa auf der Mitte der angegebenen Fastpass Zeit an besagter Attraktion an. Auch hier hatte ich tolle Erinnerungen. Letztes Mal hatten wir uns sicherheitshalber alle einen Poncho angezogen – außer mein Papa. „Man kann sich auch anstellen, nass wird man bestimmt nicht“. Dadadaa. Wir waren halbwegs trocken – Papa hätte man auswringen können. Um diese Erfahrung schlauer trugen wir diesmal also alle einen Poncho. Ich hatte die Kapuze abgesetzt – nachher hätte man durchaus meinen können, ich sei frisch aus einem See gekommen – von den Haaren her.




Jedenfalls waren wir trotzdem Pitschnass. Trockener als diejenigen ohne Poncho – aber trotzdem sehr nass. Aber wir waren doch etwas enttäuscht von der doch eher beschaulichen Länge der Bahn – hatten wir um einiges länger in Erinnerung. Selbiges bestätigten uns auch die Personen hinter uns, auch Deutsch. Sie hätten gedacht die Bahn wäre länger. Gut zum Abkühlen und auch zum Spaß haben, aber langes Anstehen wäre uns diese Bahn nicht wert.

Unseren neuen Fastpass zogen wir somit auch beim Yeti. Nochmal. Bis dahin verblieb aber noch Zeit.
Wie man auf de Fotos vielleicht sieht, zog es sich langsam zu – der tägliche Regen musste ja noch vorbeischauen. Wir machten schnell Fotos vom Tree of Life.








Wir trennten uns in zwei Hälften, Ich und die anderen 3. Kilimanjaro Safari wollte ich nicht unbedingt sehen. Ich schlenderte lieber. Aus dem schnelnden wurde leider nichts, denn es fing an zu Tröpfeln. Okay, also schnell zu Russel und Dug angestellt – die Schlange war überschaubar.
Sie sind aber wirklich putzig, und Dug ist so weich! Ich lernte noch den Erforscher der Wildnis Gruß / Ruf und ging mit vielen Fotos auf dem Handy aus dem Unterstand – in den prasselnden Regen. Wirklich so einen starken Regen hatten wir in dem ganze Urlaub nicht gehabt. Die Suppe lief und ich fragte mich, wann die Tintenfische vorbeigeschwommen kamen – da entdeckte ich ein kleines Häuschen zum Unterstellen – Siehe da, es war Mickey und Minnie’s Treffpunkt. Mit 5 minuten Wartezeit hatte ich schon bald noch mehr Fotos gspeichert.






Wieder draußen – welche Überraschung – regnete es immernoch und immernoch. Ich also durch die Shops zu Nemo. Dort angekommen bekam ich eine Whatsapp, dassder Rest der Truppe schon drin sitzt und mir einen Platz freihält – falls ich es bis zum Start der Show in 1 Minute schaffe. Ich also den CM nett gefragt, er hatte eigentlich schon dicht gemacht. Danke!
Wir sahen es, um dem Regen zu entkommen, gleich zweimal. Den FP nutzten wir nicht.
















Der Tag neigte sich nun ja schon dem Ende zu (17:00 war bald erreicht). Wir schlenderten durch die Shops, mittlerweile hatte es aufgehört stärker anzufangen, und danach zu Starbucks – die Animal Kingdom Tasse wollte gekauft werden. Wir wurden vorgeschickt, die beiden Anderen wollten nachkommen. Bei Starbucks dann die Überraschung - zu. Schon um 5 vor 7. Da das aber die einzige Gelegenheit für uns war, diese Tasse zu bekommen, wurde ich als Teenager vorgeschoben um den CM zu überreden – nichts da. Nach langem Hin und Her sagte er, er würde nachfragen. Ob er uns reinlassen dürfe? Er sagte, er hätte (Ach nee), aber die Tassen wären schon „weg“ – wo auch immer. Bedröppelt warteten wir am Ausgang von Starbucks – dem Treffpunkt – als dort zwei fröhliche deutsche Urlauber herauskamen – mit einer Starbucks Tasse. Mit Absprachen haben wir es nicht so, sie haben die letzte Tasse ergattern können. Puh, Glück gehabt.

Also verließen wir doch relativ fröhlich den Park um 17:10 in Richtung Wallmart . es war ja noch nicht spät.

Den Abend ließen wir unterschiedlich ausklingen – Papa und Ich gingen Minigolfen – Fantasia Minigolf. Disney Golf ist toll. Der Rest der Truppe verbachte den Abend am Pool.

Beim Minigolfen wurden wir alle paar Minuten von irgendeinem Feuerwerk / einer Show von allen Seien vollgeballert. Total schön!

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
19. Juli 2015: Hollywood Studios



Unseren vorletzten Tag verbrachten wir in den Studios. Frozen Summer Fun #2.













Langsam hatten wir den Dreh raus, wir waren zur Parköffnung im Park und hörten noch die letzten Wortstücke der Durchsage. Vor uns waren nicht viele Menschen. Unser erster Fastpass war beim Tower, also gingen wir langsam in diese Richtung. Wir wollten gerne vorher Rock n Rollercoaster fahren, aber leider hatte diese Bahn noch zu. Wir gingen also zum Tower – 5 Minuten – nichts wie rein. Wir fahren gerne Tower, also kann man das auch ruhig direkt hintereinander machen. Rein in den Tower – fahren – raus aus dem Tower. Dachten wir. Der Shop ist so toll und es gab so schöne Sachen, da haben wir glatt ein paar Minütchen verbracht. Ein paar viele Minütchen.

















Jedenfalls sind wir dann nochmal rein um unseren Fastpass zu nutzen. Die normale Schlange wurde schon merklich etwas länger.

Wie gesagt, ich liebe den Tower und es macht echt Spaß. Die Version ist Anders als in Paris, denn hier „fährt“ der Aufzug noch ein Stückchen. Jeder Tower hat jedoch seinen Charme, vom Aussehen her gefällt mir das Pariser / Anaheimer Tower Modell besser, aber hier würde es wohl kaum reinpassen.



Nun gingen wir zu One Man’s Dream. Wirklich sehr interessant diese vielen Modelle (!) und die vielen Daten und Fakten. Eigentlich interessieren mich solche „Ausstellungen“ ja nicht wirklich, aber diese ist natürlich etwas Anderes – ist ja schließlich Disney. Der Film am Ende gab auch nochmal einen guten Überblick.













Nun trennten wir uns bis zu unserem nächsten Fastpass Toy Story Mania, ich ging diesmal allein. Ich erkundete die hintere Ecke des Parks, dort, wo der Sorcerer Mickey zu finden ist (ehemaliger Eingang zur Tram Tour?). Diesen traf ich dann auch mit wenigen Minuten Wartezeit.Ich war nun sehr glücklich, da ich überhaupt nicht wusste, dass ich ihn da treffe kann *freu*.



Als nächstes nahm ich das Frozen Sing-Along mit. Mal wieder. Wie schon erwähnt, ich liebe diese Show und könnte sie 1000 Mal sehen, aber das habe ich ja vorher schonmal erwähnt gehabt.





















Nach dem tollen Sing-Along schaute ich bei Olaf’s Summer Cooldown vorbei – man war das eine gute Abkühling am Ende.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Cool!
Wer sind denn bei beiden bei Kristof? :noidea:
Die beiden sind die Royal Historians od Arendelle - sie führen durch die Geschichte. Die Präsenz von Charakteren ist nicht die ganze Zeit da, alle sind natürlich am Ende (Olaf ist allerdings nie dabei). Kristoff kommt zusätzlich zwischendurch einmal und Anna am Anfang.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die beiden sind die Royal Historians od Arendelle - sie führen durch die Geschichte. Die Präsenz von Charakteren ist nicht die ganze Zeit da, alle sind natürlich am Ende (Olaf ist allerdings nie dabei). Kristoff kommt zusätzlich zwischendurch einmal und Anna am Anfang.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Die beiden sind der HIT...die sind so ein bisschen für die Erwachsenen mit dabei und waren zum Schießen! Hab mich besonders gefreut, denn als wir da waren, waren die Royal Historians die beiden, die früher den Hyperspace Hoopla bei den Star Wars Weekends moderiert haben...die fand ich schon immer super und wollte die mal sehen :top:

Hmmm und irgendwie finde ich den Kristof in Paris hübscher :giggle:
Die variieren ja...unser sah definitiv besser aus vor 3 Wochen...die Anna auch :giggle:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nun war es Zeit für unseren Fastpass bei Toy Story Mania. Ich war gespannt darauf, wie die Mitfahrenden auf die Attraktion reagieren würden. Ich mag sie ja bekanntlich gerne, auch wenn sie eher eine weiterentwickelte Jahrmarktattraktion ist, mag ich sie wie gesagt sehr gerne. Und, wie ich auch erwartet hatte bei unserer Truppe, hatten alle riesigen Spaß und es entstand schon als die Kanonen von Weitem gesichtet wurde eine Art Wettkampf. Spaßfaktor ganz hoch.

Nach diesem Spektakel beschlossen wir, den Kurzfilm Frozen Fever zu sehen. 3 von uns 4 hatten ihn noch nicht gesehen. Wir gingen voller Erwartungen rein und genauso gerührt wieder raus. Der Film ist ja wirklich putzig gemacht, die kleinen Schneemänner und Olaf sind der Brüller. Ich mag ja Frozen. Wie ihr wissen dürftet mittlerweile. Habe ich wieder etwas, was in meine DVD Sammlung muss.




Da die Wartezeiten gerade relativ gering war, beschlossen wir, den Great Movie Ride mitzunehmen. Auf dem Vorplatz standen gerade einige Charaktere, unter ihnen auch Chip und Chap (meine Lieblinge) in süßem Filmoutfit. Leider war die Schlange schon zu, das war sehr Schade. Aber dadurch lasse ich mich ja nicht von meinem Spaß abbringen. Wir sind also rein in den Great Movie Ride und haben die Fahrt genossen. Diesmal hielt unser Wagen in anderen Showräumen, wo die CM dann auch andere Sachen performten. Finde ich schön, dass es da zwei verschiedene Performances gibt.








Nun war es einmal mehr Zeit für das Frozen Sing-Along. Hatten wir ja fast noch gar nicht gesehen :giggle: . Diesmal sahen wir, wie vorne an der Bühne 2 CM’s die Dialoge in Gebärdensprache nachmachten – das fanden wir total toll und wirklich beeindruckend (ich habe fast mehr da hingeguckt, als auf die richtige Bühne).

Nun konnten wir ja einen neuen Fastpass ziehen – doch was tun? Rock n Rollercoaster – gab es nicht mehr. Tower of Terror – gab es nicht mehr. Toy Story Mania – muss ich das sagen? Gab es bestimmt seit Morgens nicht mehr. Star Tours –wollten wir nicht so ganz. Also dachten wir uns: Fantasmic!, warum nicht. Wir nahmen die letzte Vorstellung um 22:30, wir wollten nämlich das Feuerwerk noch sehen. Spoiler: Der FP ist nicht notwendig gewesen.

Nun wussten wir nicht so richtig etwas mit uns anzufangen – toter Punkt? Was könnte man dagegen nur tun…Richtig, Das Sing-Along.
Als wir rauskamen regnete es. Nicht stark, aber normaler-Deutschland-Regen. Wir sind also zu Starbucks gewatschelt und bestellten unsere Getränke. Ich nahm wieder einen Smoothie. Als wir fertig waren haben wir noch die Shops in der Umgebung ausgespäht…zum wiederholten Mal. Um die Zeit totzuschlagen (so blöd wie es sich anhört, in dem Moment war es so) gingen wir zu Star Tours. Und 10 Minuten Wartezeit waren nun wirklich annehmbar. Star Tours 2 ist schon viel besser als das Erste, allerdings auch merklich kürzer. Ich bin nicht so der Star Tours Fan, fahre es wohl, muss es aber wie gesagt nicht. Den Shop am Ausgang fand ich zu übertrieben gestaltet. Draußen chillte erstmal ein kleines Eichhörnchen. Total knuffig.




Nun gingen wir zu Rock n Rollercoaster, da hier nur 30 Minuten angeschlagen waren. Wir wollten ja schließlich diese Bahn nicht auslassen, also nahmen wir die Single Rider Line. Am Einstieg war vor mir eine Mutter mit ihrem Kind, welche unbedingt zusammen fahren wollte. Sie machte ziemlichen Stress (stand natürlich in der Single Rider Line…) und nachher standen dort mehrere CM’s. Sie meinte wohl, dass ich ihr zustimmen würde und drehte sich zu mir um. „So etwas kann es doch nicht geben, was ein Service.“. Ich konnte und wollte ihr da weder helfen oder nicht (ich hatte zwar vorher gehört, wie sie sich über die Single Rider Line erkundigt hatte), aber war etwas schockiert über die Dreistigkeit mancher Menschen. Jedenfalls ließen sich die CM’s dann überreden und sie konnte fahren. Das hat den armen Jungen glaube ich aber nicht wirklich mitgenommen, er hatte das kaum mitbekommen (hat ganz niedlich mit seiner Mickey gespielt, welche dann in den Rucksack musste).

Die Fahrt an sich ist jedenfalls toll. Ruhiger als in Paris. Auch die Deko fand ich schöner, in Paris sind es ja nur Lichteffekte, in Orlando wird eine kleine Geschichte erzählt. Die Band verspätet sich zu einem Auftritt und muss nun mit der Stretchlimo durch die Stadt rasen. Nach RnRC haben wir dann noch einiges geshoppt, bis wir dann das Feuerwerk sehen wollten.










Papa und Ich standen auf der Hauptstraße und die anderen Beiden saßen etwa vor Planet Hollywood (etwas weiter vorn). Dort waren Palmen im Weg, aber auf den Fotos nachher sah das echt schön aus (Foto 1). Unser Platz war jedenfalls auch gut. Nur irgendwie war die Musik nicht so wirklich laut und man hat sie teilweise nicht verstanden, weil das Feuerwerk eben so laut ist. Also es knallt schon sehr laut, jeder Körper. Das war etwas Schade, ich glaube, dass es mit der Musik (die man ohne das Knallen hören würde) noch schöner wäre.












Ich bin ja immer noch fasziniert, wie gut dass mit dem Kreppband klappt. Kein Mensch außerhalb der Absperrungen, außer natürlich die die raus gingen, nicht mal bei der Dunkelheit. Schade dass es in Paris immer diese blöden Seile braucht.
Nun beeilten wir uns etwas zu Fantasmic!. Wir wollten schließlich eine guten Platz haben, ich hatte vorher gelesen, dass man keine reservierte Zone hat. Und das stimmte. Es war echt ärgerlich, dafür einen FP verschwendet zu haben. Letztendlich habe wir etwa 10 Familien überholen können (nicht, weil wir vorbeigerannt sind, sondern weil unsere Line eben etwas kürzer war), aber letztendlich hätten wir dafür nur 5 Minuten eher da sein müssen. Jedenfalls hatten wir trotzdem sehr gute Plätze (die man vielleicht auch ohne FP hätte bekommen können – just sayin‘) komplett mittig, weit oben. Man hatte also alles sehr gut im Blick, vielleicht sogar etwas zu weit weg.
Während der Show habe ich mir gedacht „hmm, warum gibt es denn hier nichts mit Frozen? Würde sich ja anbieten.“. Die Show war aber auch ohne total schön.

Lustigerweise kam, als wir dann einige Tage später in Universal waren, eine Nachricht auf Facebook, dass es nun einen Frozen Ausschnitt in der Show gibt. Ironie des Schicksals.
Als wir dann raus gingen, fiel mir auf, dass überall diese durchsichtigen Disney Parks Tüten hingen. Wir fragten uns wofür, ich denke mal für nasse Sachen? Jedenfalls haben wir uns erstmal ein paar mitgenommen, für die Sammlung (ja, es existiert eine Sammlung :giggle: )






Nach Fantasmic! sind wir dann ins Hotel gefahren, wo wie um 23:20 ankamen. Nicht, dass ich auf die Uhr geguckt hätte.
 

Oben