Triple Disney Treat

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Übrigens, Martin, hoffe bist mir nicht böse, dass ich Dir Deinen Thread zwischendurch mit meinen Posts gekidnappt hab, fand einfach, es bietet sich an, ein paar ergänzende Berichte beizusteuern.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danach zurück auf den Parkplatz und ich hab die Gelegenheit ergriffen, einen Abstecher zum Disney-Sammlerladen Theme Park Connection in Winter Park zu machen, ist ne gute halbe Stunde nördlich von WDW auf dem New Independence Parkway westlich von WDW (via Western Way bei Coronado Springs). Sehr angenehm zu befahren und die Gegend wirkt sehr ländlich.

Der Laden ist ein Traum! Ich fühlte mich wie ein Kind im Süsswarenladen. Von aussen wirkt der Laden sehr unscheinbar, innen ist er riesig und mit Disney-Artikeln aller Art gefüllt, tausende von Pins, Spiele, T-Shirts, Original Movie Props von den Pirates Movies, Einrichtungsgegenstände von den Resorts und Parks, Bücher und vieles mehr.
Martin, ich glaube, ich hätte da eine Idee für einen gemeinsamen Ausflug für November.:-*

Ein Teil des Sortiments verkaufen sie auch online:

items in ThemeParkConnection store on eBay!

Theme Park Connection specializes in Buying and Selling Disney Items From Props to Signs to One of Kinds
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
So, da bin ich wieder. Gestern Abend haben wir noch die EMH bis 1 Uhr früh genießen. Interessanterweise wenig Leute, Star Tours und ToT waren sogag Walk-Ons.
Das angenehm warme Wetter passte perfekt dazu.
Heute dafür gleich wieder der Rückschlag. Ich habe den AK noch nie so voll gesehen.
Mittags haben wir die Flucht ergriffen und haben ein spitzen Mittagessen im Lonestar Steakhouse gepapperlt.
Nach einer Siesta waren wir im Epcot und habe uns Illuminations angeschaut. Beeindruckend wie immer, aber Wishes bleibt mein Favorit.

Den endgültigen Beweis, dass WDW aus allen Nähten platzt, hatten wir heute Abend.
Die Disney Busflotte kann den Andrang nicht mehr bewältigen und deshalb wurden haufenweise Busse von Fremdfirmen gechartert. Unglaublich eigentlich.

Morgen geht's zum Characterbreakfast ins MK ins Crystal Palace. Da werde ich die leere Mainstreet geniessen können.
Mittags dann wieder Flucht!!!

@Reto: Bin dabei! Wir brauchen uns nur auf einen Tag einigen.
Ich freue mich schon auf November, da ist sicher weniger los!

So, das war's für heute. Bis bald!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den endgültigen Beweis, dass WDW aus allen Nähten platzt, hatten wir heute Abend.
Die Disney Busflotte kann den Andrang nicht mehr bewältigen und deshalb wurden haufenweise Busse von Fremdfirmen gechartert. Unglaublich eigentlich.
Mal wieder ein Plädoyer für Gelenkbusse. Fuhren welche? Der kanadischer Bushersteller NovaBus hat ja vor einigen Tagen Gelenkbusse zum Testen nach WDW gebracht.



@Reto: Bin dabei! Wir brauchen uns nur auf einen Tag einigen.
Ich freue mich schon auf November, da ist sicher weniger los!
Ja, denke wir können uns schon einigen. Möchte das meinem Vater als Uninteressierten eher nicht zumuten, von daher ist es denke ich am Besten, wenn wir zusammen dort hinfahren. Detailplanung machen wir dann, wenn Du zurück bist.

Und hier wieder deine neusten Fotos:

Shop 'til You Drop im World of Disney Store:



Immer wieder beeindruckend: Der Tree of Life:



@Reto: Extra für Dich, nur leider sehr unscharf. Der zittrige Cast Member, der das Foto gemacht hat, ist wohl noch mit Walt Disney um die Häuser gezogen. (Anmerkung von mir: Glaube, den CM kenne ich. Ein Character Attendant, gell? Hoffentlich kein Photopass-Fotograf - sonst wäre die Preiserhöhung ein besonderer Schlag ins Gesicht).



Auf Safari:



Lion Queen (Oh, schön! Nicht immer leicht, die Löwen zu erwischen):



Was zuviel ist, ist zuviel: Menschenauflauf im Animal Kingdom:



Expedition Everest im Hintergrund:



Funnel Cake with Strawberries and Whipped Cream:



Geniess heute die hoffentlich leere Main Street und grüss mir Tigger.:wink:
 
ellophant Medizinfrau
Wieder sehr schöne Bilder - schwärm - Wenn das jetzt schon so voll ist, wie wird das dann erst Ostern? :shocked: Aber egal, vielleicht sind die jetzt schon alle da, weil sie denken, Ostern wird sooooo voll, da gehen wir lieber jetzt und bei uns isses dann ruhiger :nick:muha::freu:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieder sehr schöne Bilder - schwärm - Wenn das jetzt schon so voll ist, wie wird das dann erst Ostern? :shocked: Aber egal, vielleicht sind die jetzt schon alle da, weil sie denken, Ostern wird sooooo voll, da gehen wir lieber jetzt und bei uns isses dann ruhiger :nick:muha::freu:
Gibt, wie gesagt, schon eine Erklärung für die Crowds: Spring Break, also eine meist einwöchige Frühlingspause an den Schulen. Ist aber landesweit nicht einheitlich in der selben Woche. Dazu kommen noch die Brasilianer, welche offensichtlich momentan auch Ferien haben müssen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren mal eine Woche vor Ostern dort. Es war höllisch voll. Never ever zu Ostern oder Weihnachten.

Ein sehr schöner Bericht wdwfan. Toll, gleich 3 Disneydinge in einem Urlaub. Klasse.:wink:
 
Chrisili Coasterkarma
Freund von mir ist ja derzeit CM in Epcot und er hat auch gesagt dass die Hölle los ist und er schon ganz fertig mit der Welt ist weil er zw. 50-60 Stunden arbeiten muss...

Wirklich tolle Fotos danke :)
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren ein paar mal direkt nach Ostern dort und da war es immer schön leer.
Als wir letztes Jahr im August dort waren sah es ähnlich voll aus wie auf den Fotos oben.

Gruß,

Latot
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute waren wir beim Character Breakfast im Crystal Palace. Die leere Main Street konnte ich nur bedingt genießen, da es wegen der Sommerzeitumstellung noch recht finster war.
Crowdmäßig war's bis ca. 11 Uhr OK, danach brach wieder die Hölle los und wir hauten ab.

Übermorgen geht's ja leider wieder heim. Ich vermisse die Heimat so überhaupt nicht.
Morgen geht's noch in die DHS, zumindest bis Mittag.

Ein paar Fotos vom MK lade ich gleich hoch.
Bis bald!
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Fotoupload funktioniert momentan nicht. Ich probiere es morgen früh nochmal.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die "Etnabelung" haben wir inzwischen schon wieder hinter uns.

Vorgestern waren wir als Abschluss noch in IoA, Gästeaufkommen war zwar auch hoch, aber Wartezeiten hielten sich mehr oder weniger in Grenzen.

Gegen Mittag erreichte der Harry Potter Ride zwar auch 120 min., aber mit Single Rider kam man doch recht schnell rein.

Am längsten, fast 1h warteten wir beim Seuss-Trolley. Bei der kleinen Ollivanders Zauberstab-Show, welche nett gemacht ist, kamen wir mit etwa 45min. Wartezeit durch.

Abends ging es dann zum Flughafen, ins Hyatt Hotel. Sehr angenehm, wenn man morgens nach einem kurzen Weg zur Gepäckabgabe nochmals ins Bett liegen kann.

In Boston hatten wir etwa 6h Aufenthalt, welchen wir dazu nutzten, das New England Aquarium zu besuchen, welches nur 2 Bahnstationen vom Flughafen entfernt ist. Hat sich gelohnt, toll gemachtes Museum.

Inzwischen sind wir schon in Amsterdam angekommen, wo wir auf unseren Flug nach Zürich warten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Geniesse noch die letzten beiden Tage in WDW!

Inzwischen ist dein Flugzeug für den Rückflug von morgen Abend bekanntgeworden: Im Plan steht momentan - wen wunderts - wieder eine enge, alte, noch nicht umgerüstete B747-400, die D-ABTE "Sachsen-Anhalt".

Wünsche dennoch einen guten Flug und danke nochmals für den tollen Bericht mit den unzähligen Fotos. War mir eine Freude, die hier zu zeigen.

Und nicht traurig sein - der nächste Trip kommt in 230 Tagen.:wink:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Aus irgend einem Grund lässt mich das WLAN hier keine Fotos mehr hochladen. Auch das liegt wahrscheinlich an der derzeitigen Überlastung der ganzen WDW.

Ein CM sagte mir, er fürchtet sich schon vor Ostern und die die trotzdem kommen, wären selber schuld.
Es wird der "Total Overkill", denn der Crowdlevel zu Spring Break wäre ein Indikator für Ostern und der ist jetzt schon "apocalyptic". :)

Sei's drum, morgen geht's wieder heim in die Operettenrepublik, aber der nächste Countdown für November hat schon begonnen.

Mehr Fotos und Eindrücke folgen dann in den nächsten Tagen von zu Hause.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, ja, das kommt davon, wenn Disney die Preise drückt und Free Dining macht.

Die sollen mit den Preisen wieder hoch, dann kann man die Parks wenigstens anständig geniessen...
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit etwas Geduld hab ich es dann doch noch geschafft, ein paar Fotos hochzuladen.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für deinen tollen Reisebericht und die schönen Fotos!!!
Wünsche dir einen guten Heimflug und als Trost hast du ja den November, die nächste Reise auf die du dich freuen kannst...
Liebe Grüsse :wink:
 
ellophant Medizinfrau
Ein CM sagte mir, er fürchtet sich schon vor Ostern und die die trotzdem kommen, wären selber schuld.
Es wird der "Total Overkill", denn der Crowdlevel zu Spring Break wäre ein Indikator für Ostern und der ist jetzt schon "apocalyptic". :)

.
Gibt mir schon zu denken, aber wir waren die letzten 2x auch zu Ostern drüben und da war es immer sehr voll. Ich hoffe nur, dass es nicht noch schlimmer geworden ist. Bei den letzten beiden Malen war es dennoch OK - liegt ggf. daran, das wir es nicht anders kennen ;)
Free Dining gab es für den Zeitraum ja nicht, vielleicht hilft das was :icon_rolleyes: Ach egal, ich/wir freuen uns dennoch wie Schnitzel!!! :jump:jump
Wünsche Euch eine gute Heimreise und vielen Dank für die schönen und informativen Zwischenberichte samt Bildern. :top:Hoffe, ich krieg das auch so gut hin :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE








Crystal Palace in der Morgensonne:





Gelenkbus im Testbetrieb:











Na, wenigstens tolles Wetter! Und schön, dass die Gelenkbusse noch immer fahren - scheinen sich also zu bewähren.

Keine Änderungen beim Flug, nachwievor die D-ABTE drin. Gute Heimreise und bis bald wieder in der Box.:wink:
 

Oben