Triple Disney Treat

Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Da es heute seit in der Früh unaufhörlich schüttet, wurden die Universal Studios abgesagt.
Stattdessen haben wir eine Supermarkttour eingelegt und uns mit allerlei Gewürzen, BBQ Saucen und anderen Leckereien eingedeckt.
Ein köstliches Mittagessen im Smoky Bones Ecke Vineland und Irlo Bronson folgte.

Jetzt sind wir wieder im Zimmer und werden ein Mittagsschläfchen machen.
Ich hoffe stark, dass der Dauerregen aufhört und wir die EMH im MK geniessen können.

@Reto: WLAN im Park gibt's nicht, dafür haben wir zum ersten Mal serienmäßig einen Kühlschrank hier im Preferred Room des ASM.

Zu unserer normalen Reisezeit Jänner/bis Mitte Februar bzw. November (exkl. Thanksgiving Weekend) bis kurz vor Weihnachten ist tatsächlich nur ein Bruchteil der derzeitigen Menschenmassen in Parks.

Bis bald!:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie sieht es mit den Massen Mitte Mai aus?
Bis zum Memorial Day (28. Mai dieses Jahr) dürfte es wohl einigermassen OK sein, danach beginnen für die meisten Schüler in den USA die grossen Sommerferien.

Der Grund, warum es jetzt so voll ist, dürfte der Spring Break sein - die kurzen Frühlingsferien, die jetzt offenbar zufällig viele Familien gleichzeitig geniessen.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Was heißt ok im Vergleich zu Ende Okt Anf. Nov oder nach thanksgiving?
 
Tron MOTL
Der Grund, warum es jetzt so voll ist, dürfte der Spring Break sein - die kurzen Frühlingsferien, die jetzt offenbar zufällig viele Familien gleichzeitig geniessen.
Ist ja nicht nur Spring Break. In Daytona ist ja jetzt gerade die Daytona Beach Bike Week. Das sind ja noch ein paar Urlauber zusätzlich. :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und dann eben noch die unsäglichen Cheerleaders. Weiss grad nicht, ob ich die oder die brasilianischen Reisegruppen schlimmer finde... ;)

Heut haben wir am Vormittag den Henry P. Leu Garden besucht, wunderschön. Am Nachmittag dann ins Wonderworks am I-Drive, spannend, aber Ripley gefällt mir besser.

Danach machte ich noch einen Abstecher in die Studios, nach einem Blick auf die Wartezeiten-Übersicht machte ich aber gleich wieder rechtsumkehrt und fuhr mit dem Boot nach Epcot. Dort spielte ich 2Runden Kim Possible, England und Frankreich und genoss ein französisches Croissant.

Da wir um 20:30 einen Tisch im Victoria & Alberts gebucht hatten, musste ich mich dann beeilen, um mich noch chic zu machen, waren dann aber pünktlich dort.

Essen wie immer himmlisch, waren über 3 Stunden dort :)

Nachdem ich in der offiziellen Disney App gesehen hab, dass die Wartezeiten im MK annehmbar sind, hab ich mich vorher kurzfristig noch entschlossen, den Abend dort abzuschliessen, dank EMH ist er heute bis 3 Uhr offen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Am besten mag ich schon Sept./Okt. als Reisezeit. Mai empfand ich vom Andrang her auch angenehm. Jan. sowieso.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir sind gerade von den EMH im MK zurückgekommen. Es hat rechtzeitig zu regnen aufgehört und wir sind kurz vor 22 Uhr gerade vor Wishes angekommen. Praktisch im Anschluss folgte The Magic, The Memories and You.
Wunderschön und ganz toll gemacht.

Und dann so gegen 23.30 war der Park quasi leer und wir konnten fast alle Attraktionen und Rides quasi ohne Wartezeiten genießen. Hat sich also voll ausgezahlt.

Die Cheerleader sind wahrlich wie eine Seuche. Und alle mit ihrem Handy twitternd und Facebookend in den Queues und teilweise auch während Shows und Rides, dabei haben sie permanent die Klappe offen. Eine echte Plage.

So, das war's für heute. Bis bald!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wieder was gelernt - The Magic, The Memories & You jetzt offenbar NACH dem Feuerwerk. War doch sonst immer vorher. Bin auf die Show auch schon sehr gespannt.

Hier die neusten Bilder:

Der Wal-Mart - unendliche Weiten...



Dead Men Tell No Tales!



In Memory of Robert Sherman:







Grüsse an alle Main Street Emporium-Forumianer:

 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So, hab meine EMH auch absolviert. Sehr angenehm, bis auf die immer noch anwesenden, Dauerkreischenden Cheerleader. Im Haunted Mansion hab ich mir beinahe einen Ohrenschaden geholt.

Hinfahrt im komplett leeren Bus kurz nach 1 Uhr. Dann Stau bei der Buseinfahrt zum MK, da standen wir dann sicher 15 min.

Heimfahrt kurz vor 3 war dann aber fix, auch wieder Privatfahrt und wurde dann auch direkt an meiner Haltestelle abgesetzt. Im Bus fast erfroren, alte Erinnerungen wurden geweckt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Sept. war es so, dass die Lichtershow vor und nach dem Feuerwerk stattfand.

Einen mit Wasser gezeicheten Mickey hab ich heute auch fotografiert.

War gestern auch noch schnell im Walmart nach dem Abendessen, als wir parkierten, sahen wir Martin grad in seinen Wagen einsteigen, bin also bur kurz nach Entstehung des Fotos im Walmart auch dort durchgelaufen.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren heute nochmals im Epcot, um einige Dinge anzuschauen, die sich vorgestern nicht ausgegangen sind.
Heute hat es knappe 30 Grad, also Kaiserwetter.
Etwas weniger Leute heute, aber immer noch viel zu viel.
Nach einer Monorail Runde waren wir in DTD im Wolfgang Puck Express essen und in der World of Disney shoppen.

Sofern das Wetter hält, stehen heute die EMH in den DHS auf dem Programm.
Ein paar Fotos folgen gleich.
Bis bald!
 
Chrisili Coasterkarma
solltest mal das halbe Huhn mit der rieeesen Portion Kartoffelpü sehen echt irre das Wolfgang Puck Express und soooo lecker :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich für heute abend sowieso das Wishes Dessert Buffet im MK gebucht hatte, wollten wir schon vormittags in MK. Eigentlich hätte mir schon beim reinfahren zum Parkplatz auffallen müssen, dass die rechte Seite schon komplett bis zur Rennbahn belegt war. Richtig realisiert, wie voll der Park wohl sein würde, haben wir dann aber erst beim TTC. Dort standen Hunderte von Leuten bei den Kassen an, ich kenne das TTC sonst eigentlich mehr als relativ verschlafenes Fleckchen...

Dachte mir dann, na gut, wir nehmen ja sowieso die Fähre, die ist effizienter. Ha, denkste, ne Riesenschlange davor, bei der Monorail sowieso! Also sind wir kurzerhand in die Epcot Monorail gestiegen, da wartete praktisch niemand und haben einfach eine Rundfahrt gemacht.

Danach zurück auf den Parkplatz und ich hab die Gelegenheit ergriffen, einen Abstecher zum Disney-Sammlerladen Theme Park Connection in Winter Park zu machen, ist ne gute halbe Stunde nördlich von WDW auf dem New Independence Parkway westlich von WDW (via Western Way bei Coronado Springs). Sehr angenehm zu befahren und die Gegend wirkt sehr ländlich.

Der Laden ist ein Traum! Ich fühlte mich wie ein Kind im Süsswarenladen. Von aussen wirkt der Laden sehr unscheinbar, innen ist er riesig und mit Disney-Artikeln aller Art gefüllt, tausende von Pins, Spiele, T-Shirts, Original Movie Props von den Pirates Movies, Einrichtungsgegenstände von den Resorts und Parks, Bücher und vieles mehr.

Zum Glück hatte ich meine Kreditkarte nicht dabei, sonst hätte ich mich arm gekauft! Wobei ich sagen muss, dass die Preise sehr fair gehalten sind. So hab ich dann mit dem Geld, was ich dabei hatte, folgendes gekauft:

Eine 1.20 m grossen aufblasbaren Santa Mickey mit integriertem Gebläse: $10
Eine Winnie Pooh Figur aus Porzellan: $5
Ein WDW CM Nametag mit meinem Namen drauf: $1
Ein Jubiläumsbuch für CMs: $20

Poste von zuhause dann noch Bilder davon in einem separaten Thread.

Nach dem Abendessen gings dann gegen 19 Uhr doch noch in den Park, aber vom Downtown aus mit Bus ins Contemporary und dann zu Fuss rüber, so konnten wir Monorail und Fähre umgehen.

Vor dem Park wars dann noch nicht so schlimm, aber schon die Mainstreet war eine Menschenmasse. Haben dann eine kurze Runde durch den Park gemacht, um uns einen Überblick zu verschaffen, aber war überall so voll, selbst Small World hatte 30 Min. Wartezeit, das ich sonst nur als Walk-On kenne und sogar beim Peoplemover gabs unten an der Rolltreppe eine Warteschlange, diese bewegte sich zwar zügig, aber trotzdem, einfach nur verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben