Thorroth WDW Reisekolumne

WDW 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vor allem hatte es gerade geregnet und King Louie hat sich richtig in den Dreck gesetzt und der Kleine durfte auf ihm herumtollen.
Genial!
Ich finde es auch klasse, wie Euer Stöpsel auf die Charakters zugeht.
Mein Sohn wäre glaub ich weggelaufen vor Angst.

Superschöne Bilder.
Und absolut nix, wofür man sich in einigen Jahren schämen müsste!:nick
 
thorroth Böser Zwerg
Genial!
Ich finde es auch klasse, wie Euer Stöpsel auf die Charakters zugeht.
Mein Sohn wäre glaub ich weggelaufen vor Angst.
Danke. Wir "trainieren" regelmäßig mit ihm im Holidaypark. Zu Saisonbeginn hat er dort auch eher Respekt vor den Figuren wie Maja und Wickie. Das gibt sich aber nach ein/ zwei Besuchen und danach wird er von alleine zum Figurenjunkie. Das Knutschen und Kuscheln macht er von alleine.

Allerdings kannte er mit fast zwei Jahren zu diesem Zeitpunkt noch keine Angst und hatte noch ein Urvertrauen. Jetzt ist er nur ein paar Monate älter und langsam bekommt er auch mal Angst, wenn es irgendwo dunkel wird oder ein Bösewicht im Fernsehen auftaucht. Irgendwann kommt auch noch die Phase, wo man so etwas wie Kuscheln und Knutschen als cooler Junge nicht macht. Da wartet dann wieder Training auf uns ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und absolut nix, wofür man sich in einigen Jahren schämen müsste!:nick
Absolut nicht!

Ich stehe ja auch offen dazu, dass ich mich gerne an (Disney)-Plüsch kuschele. Und selbst wenn ich vielleicht eventuell mal in ein paar Jahrzehnten nichts mehr davon wissen will - dann könnte ich immer noch sagen, dass ich damals gemacht habe, was mir zu der Zeit Freude bereitet hat. Aber ich hoffe, ich werde in dem Bereich nie erwachsen. Jamie inspiriert mich geradezu, das mit Freude weiterzumachen - ist Characters treffen doch schliesslich eine meiner Lieblingsaktivitäten in den Parks.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Oh was ein großer Knutscher......

Sind ja wirklich total süß Eure Fotos. Da freut man sich doch total wenn der Sohn so viel Spaß hat.
 
thorroth Böser Zwerg
Was mir aufgefallen ist

Abschied ist ein süßes Wort. Langsam wird es Zeit, diesen Bericht zu beenden. Ich danke den geneigten Lesern für die Geduld und Treue, da sich dieser Bericht doch ziemlich lange hingezogen hat.

Beenden möchte ich ihn mit Dingen die mir im Urlaub aufgefallen sind, bzw. mich irritiert haben.

Aufgefallen ist mir vor allem, dass es rund um WDW, vor allem in Kissimmee immer mehr Leerstände gibt. Ein Zeichen der Wirtschaftskrise. Da werden Hotels und Läden einfach geschlossen und sich selbst überlassen. Das sieht dann teilweise sehr ungepflegt aus.

Traurig hat mich der Zustand der Festival Bay Mall gestimmt. Fast alle Läden sind geschlossen. Kaum Kunden, obwohl sich nebenan die Leute im Outlet durch die Reihen quetschen. Das ist Kapitalismus pur, was man hier sieht. So schnell kann der Niedergang bei Konkurrenz gehen. Schade. Da wird Ron Jon´s Surf Shop bestimmt auch bald schließen.

Stichwort Mall und Outlet: Nicht immer ist das Outlet die bessere Wahl. Oftmals gibt es dort nur Massenware oder das Outlet ist teurer als die Mall. Vergleichen lohnt sich.

Übrigens: Finger weg von Victorias Secret in der Mall. Nur Ramsch. In der Mall das Gegenteil: Toller Laden - auch für Männer ;). Gleiches gilt für die Disneystores. Nur Ramsch im Outlet. Tolle und einmalige Teile in den Mall-Geschäften. Die Plüschis dort scheinen mir auch weicher als die in den Parks. Auf jeden Fall teilweise ein anderes Sortiment.

Meine kulinarische Entdeckung des Urlaubs: Milchshakes. Nicht, dass ich in Deutschland noch keinen genossen habe, aber die in den USA sind einfach cremiger und besser. Sehr zu empfehlen die Shakes von Shake´n´Steak. Yammi.:eis:

Wie immer habe ich gewisse Dinge immer noch nicht gemacht. Sieben WDW Besuche und dennoch bin ich noch nie mit dem Schaufelraddampfer gefahren, war noch nicht auf der Insel gegenüber oder im Baumhaus von Robinson. Auch ein Rundflug mit dem Helikopter steht irgendwann noch auf dem Wunschzettel.

Genervt haben mich im Urlaub diese unsäglichen Elektrofahrzeuge in den Parks. Nur weil die Leiher dieser Gefährte zu fett oder zu faul zum Laufen sind, müssen sie sich dennoch nicht an erster Stelle als "Gehbehinderte" überall vordrängeln und an den Attraktionen den Behinderteneingang benutzen. Ich würde mich schämen.

Ich rede nicht von den echten Gehbehinderten, sondern von denen, die einfach nicht laufen wollen. Komischerweise konnten die vor den Gaststätten regelmäßig sehr schnell den Gang vom Gefährt an den Platz und dann ans Buffet antreten. Aber fünf Minuten in einer Reihe stehen war nicht möglich. Dafür gings durch den Hintereingang mit drei, vier Begleitpersonen an der Schlange vorbei direkt zum Gefährt. :no:

Kurioses gab es natürlich auch zu beobachten. So wie z.B. dieses Auto. Ja, das sind Bretter quer vor dem Fahrzeug. Stoßstangen sind eh überschätzt ;)



Die schönsten Busse gibt es nur in WDW



Noch ein Tipp. Es muss nicht immer ein Kühlschrank gemietet werden. 3$ im Supermarkt sinnvoll eingesetzt, den Eiswürfelautomaten umgewandelt und schon hat man kühle Getränke ohne Kühlschrank ;)



Noch etwas kurioses ist mir in WDW aufgefallen. Die unheimliche Plüschtiervermehrung binnen ein paar Tagen:




Somit bleibt mir nur ein Danke an euch und ein der nächste Bericht ist in Planung. Wenn alles klappt heißt es WDW 2012 wir kommen.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Deine tollen Berichte(ja,ich meine alle).
Mit den Beobachtungen bist Du nicht alleine.Die 3 Attraktionen stehen auch immer wieder auf unserer Liste und fallen dann wieder durchs Netz.
Die Scooter nerven uns genauso und die Plüschtiervermehrung scheint tatsächlich ein ziemliches Problem zu sein,liegt wahrscheinlich am Wasser:-*
Der Tip mit dem Cooler ist notiert.Danke
Conny
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Deinen supergenialen Bericht....

Über die Stelle mit "It´s a small world" habe ich mich kringelig gelacht, und das 2x - nachdem ichs Schatzi vorgelesen habe. Wir können Dir nur zustimmen, obwohl es trotzdem zu unseren Lieblingsattraktionen und Pflicht-Fahrgeschäften gehört....

LG
rainbow1979
 
thorroth Böser Zwerg
Danke Rainbaow 1979.

Ja, Pflichtfahrgeschäft wird es wohl auch in diesem Jahr sein. Man liest so viel von kaputten Animatronics. Vielleicht haben wir Glück und treffeb auf eine kaputte Soundanlage...;)

Das Drachenkostüm hatte Junior heute gerade beim Straßenkarneval an und war damit der Renner. Stolz lief er durch die Straßen und hat viele Süßigeiten abgegriffen. :giggle:
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Meine kulinarische Entdeckung des Urlaubs: Milchshakes. Nicht, dass ich in Deutschland noch keinen genossen habe, aber die in den USA sind einfach cremiger und besser. Sehr zu empfehlen die Shakes von Shake´n´Steak. Yammi.:eis:
Das sind wirklich die allerbesten Milchshakes....*sabber*...!

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir in Port Charlotte rein zuuuufällig :-* zur Happy-Hour-Time bei Steak´n Shake vorbeikamen und dann sozusagen zur Shake-Mitnahme verpflichtet waren.
Dann ab ins Ferienaus an den eigenen Pool, Füße im Wasser, Shake in der Hand....heaven on earth.....:eis:!
 

Oben