Thorroth WDW Reisekolumne

WDW 
thorroth Böser Zwerg
So, seit einer Woche sind wir (leider) wieder zurück. Was bleibt, sind die Erinnerungen und Gedanken hier zu verarbeiten.

Letztes Jahr durfte mein Kleiner (zu Reisebeginn 22 Monate) vom Besuch berichten. Dieses Jahr bin ich dran. Allerdings möchte ich nicht den gewohnten Weg des taggenauen Berichts gehen. Das bekäme ich alleine aufgrund meines schlechten Gedächtnisses und der fehlenden Aufzeichnungen in diesem Jahr nicht mehr hin. Außerdem werden wir in den kommenden Wochen hier eine Flut von interessanten Reiseberichten lesen können, da ungefähr das halbe Forum zur Zeit in WDW ist oder demnächst da hinfährt.

Ich werde deshalb eine kleine - nicht immer ganz ernst gemeinte oder ganz meiner persönlichen Meinung entsprechenden - Kolumne schreiben. Andere Meinungen und Diskussionen sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht.

Keine Angst. Es werden auch genügend Bilder vom Schloss und anderen Disneylocations zu sehen sein :giggle:. Allerdings noch nicht heute!

Dann fangen wir doch einfach einmal an - sogar mit einem einfachen Tagesbericht unter dem Titel:


Das Leiden eines jungen Vaters bei der Anreise

Mein Leiden begann am 23.08. mit einem Wecker, der um 05:00 Uhr es wagte, seiner Arbeit nachzugehen. Jetzt weiß ich, was Folter ist: Dieses mollige Gefühl des warmen Bettes und des Tiefschlafes so jäh zu unterbrechen, sollte gesetztlich verboten werden.

Aber, es war ja für einen guten Zweck und auch noch von mir selbst so gewünscht. Also raus aus den Federn, den Kerl im Spiegel unbekannterweise Weise rasiert und gewaschen und dann den nicht gerade kooperativen Kleinen mit Hilfe meiner besseren Hälfte geweckt. Geteiltes Leid ist halbes Leid, also aufstehen. Es geht zur Maus.

Nach einem Zwischenstopp beim Bäcker, um ein letztes Mal die Freuden deutschen Brotes genießen zu können, ging es nach Frankfurt an den Flughafen. Dort ins Parkhaus (der Parkplatz war vorgebucht und damit bezahlbar) und ab an den Eincheckschalter.

Die wollten den Kleinen dort einfach nicht als Gepäckstück akzeptieren, also mussten wir ihn doch mit in die Kabine und dort auf den Schoß nehmen. Den Kinderwagen wurden wir direkt am Gate los und sollten ihn dann in Philadelphia bei der Zwischenlandung wieder am Gate zurückbekommen. Sollten...

Die Sitzabstände waren bei US Airways ok, die Saftschubsen - wie bei jeder guten amerikanischen Fluggesellschaft - freundlich aber häßlich und alt. Deshalb habe ich auch auf das Mittagessen verzichtet, denn das Auge isst schließlich mit ;).

Tatsächlich war an Essen für Beide mit dem Kleinen auf dem Schoß nicht zu denken und nachdem Fantasmic (= meine bessere Hälft und Mutter des Donutmonsters auf meinem Schoß) ihr Mahl "genossen" hatte, wollte ich gar nicht mehr probieren.

Den Flug haben wir irgendwie hinter uns gebracht. Vor allem der mitgebrachte DVD Player mit Cars und Toy Story erwies sich als jeden Cent wert. Allerdings fliege ich demnächst nur noch mit Tiefschutz, so oft wie mein Kleiner versucht hat, seine Alleinerbeneigenschaft sicher zu stellen :umpf.

In Philadelphia angekommen, war der Kinderwagen nicht da, was dazu führt, dass wir uns ohne Wagen aber mit dem kleinen Jamie in die riesige Einwanderungsreihe einreihen mussten. Wer einen fast Zweijährigen hat, der nach neun Stunden Flug brav auf dem Schoß, dann auch noch brav in der Reihe stehen bleibt, den kann ich nur beglückwünschen und ihm einen Tausch anbieten :lach.

Unser Jamie hatte keinen Bock auf die Schlange und hat uns das spüren lassen. Womit ich neben der Heulerei, dem Bocken und dem Drang sich zu bewegen auch wieder auf das Thema Tiefschutz zurückkommen möchte. Seine Kopfhöhe, wenn er steht und versucht zwischen den Beinen durchzulaufen, ist momentan für einen Mann -nennen wir es - "ungünstig".

Wir hatten 1:55 Stunden zwischen den Flügen und waren eine Viertelstunde zu früh gelandet. Insofern sollte die Zeit locker für alle Formalitäten und etwas zum Essen reichen...dachten wir. Trotz 50 offenen Einreiseschaltern, dauerte es ewig und wir brauchten fast eine Stunde zur Einreise.

Halt, nicht für die Einreise, sondern für die Einreiseformalität. Da war doch noch etwas mit den Koffern? Genau, die gab es hinter den Schaltern am Gepäckband und dann muss man noch durch die Zollkontrolle.

Eine Formalie denkt hier vielleicht der Eine oder Andere. Nicht mit zwei Schaltern und cirka 50 Leuten vor einem... In einer Viertelstunde begann bereits das Boarding für den Anschlussflug... Da ist guter Rat teuer.

Zum Glück war das Gepäck schon lange da und auch der Kinderwagen hatte seinen Weg zu uns gefunden. Die nagelneue Schutzhülle war zerrissen und verdreckt, der Kinderwagen darin auch etwas, aber für solche Kleinigkeiten hat man dann keine Zeit. Ein Kofferträger bot uns seine Hilfe an und ich ließ ihn unser Gepäck aufladen. Auch wenn er meinte, dass es gerade ein Erdbeben gegeben hätte und alle etwas Verspätung hätten, wollte ich mich darauf nicht verlassen.

Aber Geld regiert bekanntlich die Welt. Eine kurze Erklärung unserer Lage und dass wir keine Zeit für die Zollkontrolle hätten sowie ein 10 Dollar Schein und schon führte er uns an der Schlange und einem Zollbeamten vorbei :jump. Er kümmerte sich darum dass unser Gepäck aufs richtige Band zu unserem Flieger kam, was auch wirklich funktionierte, und wir konnten uns auf den Weg zu unserem Gate am anderen Ende des nicht so kleinen Flughafens machen...dachten wir.

Da war noch einmal eine Sicherheitskontrolle. Also Schuhe aus, Gürtel raus, Kind aus dem Wagen, diesen auf das Durchleuchtungsband... Zum Glück war die Schlange nicht lang.

Kurz gesagt, wir kamen gerade pünktlich zum Boarden und ein Besuch auf der Toilette war auch noch möglich. Zu Essen gab es für Papa nichts:umpf. Bin eh zu fett... :muha:

In Orlando klappte dann alles. Kinderwagen wartete am Gate. Während Fantsamic mit Jamie auf das Gepäck wartete, konnte ich die Formalitäten bei Alamo erledigen und bin dann rechtzeitig zur Gepäckankunft wieder am Gepäckband gewesen.

Also ab ins Parkhaus. Ein Hyundai Santa Fe sollte es sein. Fehlte noch der Kindersitz, den wir mitgebucht hatten. Den gab es an einem Schalter im Parkhaus. Das war so ein Teil, das man im Kofferraum festmacht und dann irgendwie verzurrt. So etwas hatte ich noch nie gesehen.

Da echte Männer eh keine Bedienungsanleitung benutzen, hatte Alamo gleich darauf verzichtet. Also zurück zu dem Schalter und darum gebeten, dass mir den Jemand einbaut. Antwort " Wir vermieten die nur und können die aus rechtlichen Gründen nicht einbauen".

Ich weiß nicht, was zur Wandlung dieser Ansicht geführt hat, ob es mein leicht agressiver Hinweis war, dass ich in Deutschland ein Auto mit Kindersitz gemietet habe und nicht ein Auto und einen Kindersitz separat oder mein Gesichtsausdruck, der eindeutig signalisierte, dass ich auch zu körperlicher Gewalt bereit war. Es war mir egal und der Sitz eingebaut.

Die Fahrt nach WDW verlief ohne Probleme und der Stress nach Einfahrt durch das WDW Tor vergessen. Im Hotel, dem All Star Sports, war schon alles vorbereitet. Das Zimmer war wunschgemäß für die gesamte Zeit (trotz zweier Reservierungen) im Touchdown Building im Erdgeschoß reserviert . Sogar vorneheraus. Das Babybett sollte in der nächsten halben Stunde geliefert werden.

Im Zimmer angekommen, war schon nach zwei Minuten klar. Hier bleiben wir nicht. Es war das Erdgeschosszimmer direkt neben dem Helm, dem Eingang zum Gebäude und zum Fahrstuhl. Erstmal nicht das Problem. Aber das Feld davor war abgezäunt und wurde renoviert. Dementsprechen mussten alle an dem schmalen Gang (ca 1,5 m) vor unserem Zimmer vorbei. Alle heißt unser Gebäude sowie die Poolgäste des Sidepools sowie die Gäste der beiden Gebäude dahinter. Das war laut wie auf einem Bahnhof.

Also wieder an die Rezeption und das Ganze erklärt. Der nette Cast Member bemühte sich um eine Lösung. Konnte diese aber erst für den kommenden Tag erreichen, was auch ok war. Also zurück ins Zimmer. Das Babybett sollte schon lange da sein. War es aber nicht. Also Anruf an der Rezeption, wo man uns sofortige Abhilfe versprach. Nach weiteren drei Telefonaten nochmals eine Stunde später kam dann endlich das bei der Reservierung vorbestellte Bett.

Aber die Cast Member war so disneymäßig nett und hat sich entschuldigt. Da konnte ich noch nicht mal böse sein. Disney vermiest einem auch jede Freude im Urlaub. Nicht mal der des deutschen liebsten Urlaubsbeschäftigung konnte ich lange fröhnen: dem Ärgern und Lamentieren :-*. Müde und glücklich sind wir dann eingeschlafen.
 
thorroth Böser Zwerg
Disney kann auch abzocken

Das Negative zuerst, auch als Warnung an diejenigen die in den kommenden Tagen noch hinreisen. Deshalb dieser vorgezogene Bericht. Finger weg vom BBQ Backyard.

Kurz vor Ende des Urlaubs war ein kleiner Höhepunkt geplant. Immerhin war es Fantasmics und mein fünfter Hochzeitstag. Also haben wir vor einem halben Jahr ausgemacht, dass wir toll essen gehen. Mickeys BBQ Backyard mit Treffen der Gang schien dazu angebracht sein. Allein die Beschreibung über das Internet und der hohe Preis versprachen ein richtiges Erlebnis - was es dann auch wurde, in negativer Hinsicht.

Stutzig hätte uns machen müssen, dass Disney ein halbes Jahr vorher schon Vorauskasse wollte, was bei keiner der anderen Reservierungen der Fall war und es eine zwei Tage Cancellation Policy gibt. Also gut, wir haben die über 100 Dollar im Vorfeld bezahlt.

Im Hotel haben wir uns dann mal schlau gemacht, wie man da hinkommt. Einfach mit dem Auto zur Ranch fahren. Gesagt getan. Dort angekommen, waren wir nicht die einzigen, die verduzt feststellen mussten, dass man vom Parkplatz weiter mit dem internen Bus fahren muss. Dass von den drei internen Routen alle dorthin führen war auch nicht gleich ersichtlich. Egal, wir sind hingekommen und waren sogar noch pünktlich.

Pünktlich um uns neben diesem netten Schild



in die erste Schlange zu stellen. Dort bekamen wir nach Namensnennung einen Rechnungsabschnitt, auf dem netterweise die Anreise beschrieben stand. Sinnvoll! Außerdem war dort die Rechnung von insgesamt 101,98$ für zwei Erwachsene aufgeschlüsselt. Es steckten die obligatorische Steuer mit 10,96$ drin und 25,16$ Trinkgeld. Na toll, eigentlich möchte ich bestimmen, was ich gebe.

Nachdem wir das Gelände betreten hatten, hieß es erstmal den Kinderwagen abgeben. Ohne den Wagen, aber mit dem Kind auf dem Arm, ging es weiter zu einer weiteren Schlange. Auf dem Bild hier waren wir etwa auf der Hälfte der Schlange angelangt. Das Veranstaltungsgebäude ist ein überdachter Freiplatz mit Bänken und Tischen. Nach 15 Minuten Schlangestehen durften wir uns eine kurzen Einweisung "Dort könnt ihr euch einen Tisch aussuchen und dort steht das Buffet und dort gibt es die Getränke" anhören.



Es gab Wein und Bier. Super, Fantasmic trinkt nichts und ich darf nicht, da ich fahren musste. Ansonsten gab es keine Softgetränke wie Cola und Co sonder an Plastikcontainern im Faßoutfit gab es eine dünne Limonade, noch so ein Sirupgemisch und Wasser. Das war es!:umpf

Beim Essen ebenfalls absoluter Schmalhans: Durchschittliche, fette Rippchen, Burgerfleisch und Hot Dog Würstchen zum Selberzusammenbauen sowie Hähnchenteile und das war es. Dazu ein schmales Beilagenangebot. Macht euch selbst ein Bild, ob das hier über 35 Euro pro Person Wert ist. Das sind wirklich alle angebotenen Speisen für 50 Dollar pro Person!



Ein Burger für meine Frau und ihr war schlecht. Ich hatte fettige, kalte Rippchen, die ich selbst in Deutschland im amerikanischen Restaurant schon viel besser gegessen habe. Von den Getränken war nur das Wasser genießbar, was aber auch vorbei war, als ich gesehen habe, wie sich ein paar Schweine damit die Hände unter dem Ausschank gewaschen haben.

Bleibt noch der Nachtisch: Eis. Aber macht euch selbst ein Bild:




Fertigeis. Eine Art Magnum und zwei Sorten Wassereis à la Capri. Das war es auch hier :td:.

Bleibt ja noch die Party und die Figuren. Die kamen auch und haben sich an bestimmten Spots niedergelassen. Keine ordnende Begleitung und dementsprechend an jeder Figur ein Gedränge wie Deutschland beim Schlussverkauf. Unser Kleiner Mann hatte keine Chance zu "seinem" Goofy zu kommen. Keine der Figuren kam an den Tisch. Mickey und Minnie konnte man außerhalb des Gebäudes erwischen, wenn man sich an eine Schlange angestellt hat. Die Countryband war dann so laut, dass wir uns nicht einmal mehr unterhalten konnten.



Wir haben dann die "Party" wütend wieder verlassen. Neben dem Geld im allgemeinen, ärgerten mich die 25$ Trinkgeld am meisten, denn es gab gar keine Bedienung, die man hätte belohnen können. Das BBQ ist Selbstbedienung!!!

Für uns heißt es: Einmal und nie wieder. Es gibt hunderte bessere Locations in WDW, um mein Geld los zu werden. Die Enttäuschung konnten wir den ganzen Abend über, dessen Rest wir im MK verbracht haben, nicht überwinden. Ein toller Hochzeitstag. Danke Disney.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Oh wie übel, gerade an eurem Ehrentag passiert sowas. Da freut man sich auf ein tolles Essen und dann diese Entäuschung ........ Das sieht ja da aus wie in einem Jugendlager beim "Gemeinschafts Essen" in Camping Atmosphäre ..... das Essen selber wirkt auch nicht so appetitlich und der Nachtisch ist eine Frechheit ..........

Die Beschwerden hätte ich lesen wollen wenn das im DLP passiert wäre ........
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
:umpf:umpf das ist ja wohl mal mehr als unverschämt. Da hat ja weder Auswahl, Location noch Qualität gepasst.

Wäre das nicht vielleicht einen Beschwerdebrief wert?
 
thorroth Böser Zwerg
Das haben wir auch gedacht, und auch noch nicht ganz verworfen. Aber ich habe ehrlich gesagt Angst, mir mit einer negativen Antwort von Disney die Erinnerungen an einen Urlaub, der insgesamt sehr schön war, oder - schlimmer noch - mein persönliches Verhältnis zu Disneyurlauben negativ zu belasten.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, ich habe schon an umfangreicheren Buffet für wesentlich weniger Geld gegessen.

Das ist natürlich übel, das einem so ein Tag versaut wird, und leider auch nicht wirklich wieder gut zu machen.

Ich hoffe ja, das der restliche Urlaub schöner war.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
unglaublich...wenn ich überlege was es im Billy Bob´s oder wie auch immer das Restaurant da jetzt heißt alles auf dem Buffet für weniger Geld gibt. Aber danke für den Hinweis
 
stitch Frankenschabe
@stitch76: Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht.

Für so ein Buffet hätte ich nicht mal 10 € ausgegeben. Da kann man in Deutschland über Service usw. meckern wie man will... aber bei uns würde sich ein Unternehmen mit nur einem halb so guten Namen wie Disney nicht mal erlauben über sowas nachzudenken geschweigeden anzubieten.

Besonders, da das Fleisch usw. nicht wirklich frisch zubereitet aussieht. Kann natürlich auch am Foto liegen. Aber Hünchen und Rippchen die im eigenen Saft schwimmen (wollen wir doch hoffen, dass es der eigene ist) können nicht gut sein. Da lobe ich mir doch ein halbes Hänchen vom Spieß. Da weis man was man hat.

Kleine Frage. Ist der eine Burgerpatty auf dem Bild schon angebissen oder nur auseinander gefallen???
 
Woody blättert noch in der Broschüre
DANKE für die Warnung.. unglaublich, dass Disney sich so einen "Fehltritt" erlaubt..

:td:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Quelle: Mickey's Backyard BBQ

Es gab Wein und Bier. Super, Fantasmic trinkt nichts und ich darf nicht, da ich fahren musste. Ansonsten gab es keine Softgetränke wie Cola und Co sonder an Plastikcontainern im Faßoutfit gab es eine dünne Limonade, noch so ein Sirupgemisch und Wasser. Das war es!:umpf
Lemonade, Ice Tea, Beer, and Wine

Beim Essen ebenfalls absoluter Schmalhans: Durchschittliche, fette Rippchen, Burgerfleisch und Hot Dog Würstchen zum Selberzusammenbauen sowie Hähnchenteile und das war es. Dazu ein schmales Beilagenangebot. Macht euch selbst ein Bild, ob das hier über 35 Euro pro Person Wert ist. Das sind wirklich alle angebotenen Speisen für 50 Dollar pro Person!
Tossed Garden Salad
Fresh Herb Potato Salad
Creamy Cole Slaw
Cornbreads
Smoked BBQ Chicken
Barbeque Pork Ribs
Hot Dogs
Hamburgers
Cowboy Beans
Macaroni and Cheese
Corn on the Cob
Fixin's

Watermelon
Ice Cream Bars
Itzakadoozie Bars
Strawberry Bars

Bleibt ja noch die Party und die Figuren. Die kamen auch und haben sich an bestimmten Spots niedergelassen. Keine ordnende Begleitung und dementsprechend an jeder Figur ein Gedränge wie Deutschland beim Schlussverkauf. Unser Kleiner Mann hatte keine Chance zu "seinem" Goofy zu kommen. Keine der Figuren kam an den Tisch. Mickey und Minnie konnte man außerhalb des Gebäudes erwischen, wenn man sich an eine Schlange angestellt hat.
Characters appear for dancing. They don't go to each table.


Auch wenn Du das jetzt sicherlich nicht hören magst, aber Du hast das bekommen, was Disney anbietet. Womit ich allerdings nicht die Qualität des Essens schön reden möchte.

Was natürlich sehr schade ist, dass Ihr ausgerechnet an Eurem Hochzeitstag so ein Desaster erlebt habt. :(
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr wolltet zum 5. Hochzeitstag toll essen gehen und macht dann eine Reservierung für das Backyard BBQ, das genau das, ist, was der Name sagt (zugegebenermaßen überteuert und es gibt weiß Gott bessere Dinner Shows in WDW).
Wenn man ein wenig im Internet stöbert, sieht man, dass die Kritiken von der sehr-sagen wir mal höflich-rustikalen Hinterhofgrillerei für Disneyverhältnisse äußerst durchwachsen sind.

Es muss ja nicht gleich Victoria & Albert's sein, aber unter toll essen zum Hochzeitstag stell ich mir grundsätzlich was anderes vor. Und WDW bietet da fast unendlich viele Möglichkeiten!

Ich kann nur immer wieder empfehlen, sich vor der Reise und vor voreiligen Reservierungen gut einzulesen (bei offiziellen und inoffiziellen Quellen), dann wärt ihr auch nicht überrascht worden.

Und ja, es ist nicht alles perfekt, wo Disney draufsteht (aber meistens ;)).
 
thorroth Böser Zwerg
Mit meinem 8. Disneybesuch in 11 Jahren und durchschnittlich über 14 Tagen Aufenthalt, gehöre ich nicht unbedingt zu denen, die sich immer wieder in Kritiken einlesen, sondern habe einen gewissen Anspruch und eine gewisse Erwartung, die Disney bisher fast immer erfüllt hatl

Zu finden ist der Inhalt des BBQs im Netz auch nicht so leicht und man kann im gesamten Reservierungsprozess nicht einsehen, was es gibt und schon gar nicht, welche Qualität es hat. Schon gar nicht ist zu erkennen, dass es eine Massenabfertigung mit kalten Speisen ist.

Zu "Du hast bekommen, was du bestellt hast und es gibt bessere Locations zum gut Essen gehen":

Wir wollten allein des Kindes wegen etwas mit Eventcharacter und Figuren machen. Das kann Disney normalerweise.

Haut Cuisine kann ich in Deutschland bessere haben. BBQ kann sehr lecker sein und gerade Amerikaner sollten darin Profis sein. Das hier war lieblose Abzocke ohne den Versuch, dieses auch nur ansatzweise zu verstecken.

Wenn das Essen frisch gewesen wäre und die nicht vorhanden Bedienung nicht 25$ abgegriffen hätte, dann hätte ich es unter "war nicht so ganz unser Geschmack" abgehakt. Aber wie Vieh zum Essen in einer Schlange getrieben zu werden, aus billigsten Plastikbechern (da war ja nicht mal Mickey drauf ;) ) und die billigste Pampe trinken zu müssen, ist nicht unbedingt das, was man bei dem Preis erwarten kann.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist ja echt übel, was euch da ausgerechnet am Hochzeitstag passiert ist - echt schade ums Geld :(! Danke für die Vorwarnung!

Dass das Gemecker und die Seitenhiebkommentare groß gewesen wären, wäre das Ganze im DLP passiert, kann ich mir gut vorstellen :giggle:! Aber auch ich als WDW-Verfechter sage: Sowas geht nicht! :no:

Ein BBQ, das so teuer ist, hätte ich mir als "echtes" BBQ vorgestellt, wo auf großen Grills frisch gegrillt wird - aber doch nicht so ein lieblos angerichtetes und, wie du sagst, kaltes und geschmackarmes Buffet :noidea:
Naja, wir als Vegetarier wären wahrscheinlich eh nie dort gelandet, aber dennoch gut zu wissen, was in WDW nicht empfehlenswert ist!

Ich hoffe, der Rest deines Berichts wird wieder fröhlicher! :mw Ich liebe deine Berichte nämlich :)!
 
Ina Trabinator
Wirklich schade, dass Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Allerdings hoffe ich, es geht weiter mit positiven Neugikeiten aus dem WDW weiter.

Ich freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
 
thorroth Böser Zwerg
So, jetzt weiter zu viel positiveren Themen. Ich wollte lediglich die Warnung vor dem BBQ vorziehen.

Mit Kind wird alles anders


Wir waren letztes Jahr mit unserem zehnmonatigen Jamie schon in WDW und überrascht, wie begeistert er war. Nun ist er fast zwei Jahre alt und versteht noch mehr. Zu Hause hat er sich zu einem echten Cars Fan ("Auto" war eines seiner ersten Worte) und kurz vor dem Urlaub zum glühenden Woody und Buzz-Groupie entwickelt. Das waren die besten Voraussetzungen ;).

Ein Problem ist jedoch, dass seine Liebe zu diesen Figuren, Karussels und Darkrides doch etwas im Zwiespalt zu meiner Achterbahnbegeisterung steht. Wer hier im Kampf um die knappe Zeit in den Parks das Rennen macht, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.



Also fügte ich mich meinem Schicksal und die Jamboree Bears, Winnie Pooh, welcher im Außenbereich neu thematisiert wurde,



und Fahrten wie Schneewittchen, welchen ich für ein Kind als zu dunkel empfinde, bestimmten unsere Parkzeit.

Auch interaktive Spiele



und Disney Junior, ehemals Playhouse Disney, kamen bei unserem Mini Gangster gut an



Das war ja alles noch erträglich. Aber fünf Mal hintereinander "It´s a small world" wird schon zur seelischen Grausamkeit. Wenn unser Junior nicht sofort wieder rein durfte, wurde er zu einem



Hoffentlich schmort der Songwriter dieses nervigen "It´s a small world"-Songs in der Hölle. Ich habe mir sagen lassen, dass der Teufel dort dieses Lied in einem 24 Stunden Loop zur Bestrafung besonders schlechter Seelen laufen lässt :giggle: .



Zu meiner Überraschung stand Junior aber auch auf die Piraten. So dass wir an einem Abend fünf Mal hintereinander die Pirates fahren mussten/durften. Jedes Mal war der Kommentar nach dem Aussteigen: "Noch ein". Im Wartebereich kannte er sich super aus und ist immer voraus gerannt, so dass wir kaum mitkamen. Waren Leute im Weg wollte er sich vorbeidrängeln!

Einmal hat er bei den Piraten sogar eines seiner großen Vorbilder getroffen: Goofy.





Es ist auf dem verwackelten Bild kaum zu erkennen, aber erst nach hartem Fechtkampf konnte ich unseren kleinen Piraten davon überzeugen, dass es ernst gemeint ist, wenn ich sage, dass jetzt Schluss ist mit den Piraten:



Zum Glück hat er diesen Raum nicht entdeckt, wo Jungs analog den Mädchen, die zu Prinzessinen gestylt werden, zu Piraten gemacht werden:



Aber es gibt ja noch andere tolle Attraktionen: Speedway, den ich bisher immer ausgelassen habe, jetzt aber um meines Autofans Willen doch machen musste. Der junge Herr war nur beleidigt, dass er nicht selbst fahren durfte/konnte. Die Beine sind halt noch etwas zu kurz und die Kraft in den Armen zu gering ;)



Auch Buzz Lightyear sind wir bis zum Abwinken gefahren. Fantasmic und ich haben geschossen und Junior den Drehknopf der Gondeln bedient. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...:crazy:



Die Achterbahnen und Thrill Rides sind wir in fast drei Wochen Urlaub kaum gefahren. Zwei Mal Space Mountain, zwei Mal Everest, einmal Test Track, einmal Dinosaur, kein Big Thunder Mountain, keine Mission Earth, kein Soarin... Auch im Disney Quest waren wir nur einmal. Tatsächlich kann auch ein kleines Kind dort Spaß haben:



Aber soll ich euch was sagen? Es hat uns nicht gefehlt.

Das Strahlen in den Augen des Nachwuchses, wenn er nach der dritten Fahrt mit Donald in Epcots Mexico die Bahn verlässt, ist ein viel schönerer Kick als ihn jede Achterbahn der Welt geben könnte.

Manchmal war er richtig erschossen und schlief sofort ein, wenn wir im Auto waren



Nachts verarbeitete er dann die Erlebnisse und es kam schon auch mal vor, dass er im Schlaf vor sich hin brabbelte "Der Kuko (= seine Bezeichnung für Pluto) auch". Seine ersten Worte morgens waren begeistert: "Da ist Mickey!", wenn er auf das Bild mit Mickey in unserem Zimmer zeigte. Da weiss man als Elternteil, dass man alles richtig gemacht hat.


Wenn es morgens oder nach dem Mittagsschlaf

- man bemerke die Schlafhaltung :giggle: -

im Hotel wieder los ging, konnte er es gar nicht erwarten




Aber auch unser Junior musste verzichten, z.B. wenn es zu voll war. So konnte er Dumbo nur wehmütig durch den Zaun anschauen. Dafür hat er ausführlich die Dinos im AK und die Teppiche bei Aladin genossen, welche auf dem gleichen Fahrprinzip basieren.




Als junge Eltern kommt man auch in Bereiche, in die man sonst nicht kommt. So z.B. das süss gemachte Baby Care Center.




Auf die meisten süssen Bilder müsst ihr noch warten. Da die Bilder des Photopasses noch bearbeitet und verschickt werden müssen, werde ich die erst in ein paar Wochen einstellen können.

Hier aber ein Vorgeschmack auf die Reaktion meines "Küssers", wenn er zu einem Character durfte.



Ja, da ist der Papa schon stolz auf den Sohn und der Urlaub hat sich gelohnt!



Bis es mit der nächsten Kolumne weitergeht, habe ich für alle Schlossliebhaber, die es kaum noch erwarten können, noch ein Bild



und für alle Rätselfreunde eine kleine Frage. Was ist das? Man kann es in Epcot kaufen :giggle::

 

Oben