The Wizarding World of Harry Potter

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] aber wie viele Wochen sollen wir denn da buchen bei den ganzen Angeboten. Am besten ein One-Way-Ticket und da bleiben *lach*
Einen Weiterflug nach Kalifornien solltest Du auf jeden Fall einplanen ... und dann über Hawaii nach Tokyo, dann nach Hongkong und über Paris wieder nach Hause. Das wäre jetzt so mein bescheidener Vorschlag :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Einen Weiterflug nach Kalifornien solltest Du auf jeden Fall einplanen ... und dann über Hawaii nach Tokyo, dann nach Hongkong und über Paris wieder nach Hause. Das wäre jetzt so mein bescheidener Vorschlag :giggle:

Cheers,
Flounder
Sehr guter Plan *gg* Ich werds im Familienrat mal einwerfen *gg*

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Micky und Minni wurden von Lord Waldemar oder wie der heisst in einem Akt bösartiger Boshaftigkeit in Frösche verwandelt, hast du's denn nicht gesehen??? :muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Einen Weiterflug nach Kalifornien solltest Du auf jeden Fall einplanen ... und dann über Hawaii nach Tokyo, dann nach Hongkong und über Paris wieder nach Hause. Das wäre jetzt so mein bescheidener Vorschlag :giggle:

Cheers,
Flounder
Der Plan ist gut. Die Durchführung muss ich wohl bis zur Rente verschieben. :giggle:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Universal übertragt die Eröffnungsfeierlichkeiten der Wizarding World LIVE auf seiner Webside !


Now you have the opportunity to view the festivities online as you watch live streaming video of both official Grand Opening Celebration Events.

Celebrity Preview*: Wednesday, June 16th 9:30-10:30 pm EST
Grand Opening: Friday, June 18th 9:00-9:30 am EST



http://www.universalorlando.com/harrypotternews/?__source=EDW305633&ptyid=18737507


Einfach oben links auf " Live Feed " gehen und die Zeitverschiebung beachten - wir sind 6 Stunden voraus ! ;)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
:wink: Universal übertragt die Eröffnungsfeierlichkeiten der Wizarding World LIVE auf seiner Webside !


Now you have the opportunity to view the festivities online as you watch live streaming video of both official Grand Opening Celebration Events.

Celebrity Preview*: Wednesday, June 16th 9:30-10:30 pm EST
Grand Opening: Friday, June 18th 9:00-9:30 am EST



http://www.universalorlando.com/harrypotternews/?__source=EDW305633&ptyid=18737507


Einfach oben links auf " Live Feed " gehen und die Zeitverschiebung beachten - wir sind 6 Stunden voraus ! ;)
Also, die Grand Opening wäre hier Samstag morgen um 3 Uhr... kein Ding, da bin ich eh noch wach, ich denke mal, das werd ich mir angucken... :)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Jaaa, pm war bei der Celebrity review!!! Hatte mich schon arg gewundert, wieso sowas Abends gemacht wird, nachdem der Park ja offiziell schon geschlossen ist... so frei nach dem Motto "Hiermit eröffne ich den neuen Harry Potter Park. Und jetzt alle raus hier, wir schliessen!!"
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
So, hier mal ein kurzer Lagebericht von der 'Front', denn wir waren heute bei Universal.

Schon seit Wochen hatten sich bei uns ein fast panikartiger Zustand verfestigt. Mit Besorgnis und Anspannung verfolgten wir die Online-Berichte, wonach man allein mit sechs Stunden Wartezeit rechnen müsse, wenn man nur in den Themenbereich der WIZARDING WORLD hinein wolle. Für die Rides, besonders die FORBIDDEN JOURNEY, wären dann angeblich noch mal 90 bis 120 Minuten Wartezeit fällig. Als wir uns heute morgen ins Auto setzten, um auf der I-4 ein paar Kilometer Richtung Norden zu fahren, war von Vorfreude eigentlich keine Spur. Statt dessen herrschte eine Stimmung als müßten wir gleich zu einem Pistolenduell mit der Dalton-Bande. Und immer wieder die bange Frage: Schaffen wir es überhaupt, die FORBIDDEN JOURNEY zu machen? - Immerhin zur Zeit DIE Attraktion schlechthin in Orlando. Im Geiste sah ich uns schon in einer kilometerlangen Warteschlange stehen, während vom Himmel alle 30 Minuten eines der berüchtigten Platzregen-Gewitter auf uns herabprasselt. Pitschnass würden wir dann kurz vor der Schließung des Parks den Ride machen können - oder vielleicht sogar aufgeben.

Und dann die angenehme Überraschung: Alles halb so schlimm!!! Um kurz vor 10:00 Uhr standen wir vor dem Eingang der Islands of Adventure. (Der Park hatte übrigens seit 9:00 Uhr geöffnet.) Direkt hinter dem Eingang stand ein CM mit Megaphon, der den Besucherstrom in Richtung Marvel Island und Jurassic Park lenkte. Im Jurassic Park Themengebiet begann dann die Warteschlange. In der Schlange (und das ist jetzt wichtig) bekam man von einem CM eine Zugangskarte für den Harry Potter Themenbereich in die Hand gedrückt. Diese Karte mußte man unbedingt behalten, denn nur so erhielt man am Eingang des Themenbereichs Einlass. Es war auch möglich an der Warteschlange vorbeizulaufen, aber dann durfte man nur von außen einen Blick in den Themenbereich werfen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Schon nach ca. 20 bis 25 Minuten durften wir die WIZARDING WORLD betreten. Unser erster Weg führte natürlich sofort zum Ride HARRY POTTER AND THE FORBIDDEN JOURNEY, der im Hogwarts Schloß untergebracht war. Vor dem Schloß mußten wir noch einmal 10 Minuten in einer Schlange warten, die zu den Schließfächern führte, denn man darf keine Taschen etc. mit in den Ride nehmen. Und dann ging alles ganz schnell: Anstatt uns in die reguläre Warteschlange zu stellen (75 Min. Wartezeit), nahmen wir die Single Rider Line. Wartezeit: NULL!!! Wir konnten faktisch sofort den Ride betreten. Dadurch entging uns natürlich die schöne Pre-Show, aber darauf konnten wir gut verzichten. Nach dem Ride sind sofort noch einmal gefahren. Wartezeit wieder: NULL!!

Wir haben vom Betreten des Parks bis zur Fahrt im Ride nur rund eine Stunde benötigt. Später wollten wir uns noch die Shops in Hogsmeade anschauen, aber hier machte uns dann der Menschenandrang doch einen Strich durch die Rechnung. Vor fast jedem Shop - sogar an den Butterbeer Verkaufsständen - gab es lange Warteschlangen. Das haben wir uns dann doch geknickt.

Später am Abend (ca. 19:00 Uhr) sind wir noch mal in den Themenbereich zurück. Jetzt gab es überhaupt keine Warteschlange vor dem Eingang zur WIZARDING WORLD mehr. Die Achterbahn (ehemals Duelling Dragons) hatte nur 20 Minuten Wartezeit. An vielen Shops - vor allem beim Zauberstab-Laden - war noch immer viel Andrang. Bei der FORBIDDEN JOURNEY mußte man immer noch 75 Minuten waren. Leider war die Wartezeit für die Single Rider Line inzwischen auf 45 Minuten angestiegen. Das wollten wir uns dann doch nicht mehr antun, denn nach einem langen Tag in den Universal Parks machte sich bei uns auch etwas Müdigkeit breit. Also fuhren wir zurück zum Hotel.

Ach ja, der Ride ist übrigens phänomenal. Aber darüber schreibe ich ein anderes Mal.

Cheers!

Dan
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Informationen, werden wir im Oktober gut gebrauchen können!

Mein Plan ist, dass wir spätestens um 8:30 bei Universal sind und dann den Valet Parking Service nutzen, das verkürzt einem den Weg in die Parks schon mal um mindestens die Hälfte, da sich das Valet Parking direkt beim Eingang vom City Walk befindet.

Wir starten unsere Tour meistens im Gegenuhrzeigersinn, also bei Seuss Landing, da es in dieser Richtung merklich weniger Leute hat, die meisten gehen den Park scheinbar im Uhrzeigersinn an.

Aber aus dieser Richtung kriegt man dann wohl keine Zutrittskarte zu WWOHP?

Ich weiss, dass es bei Forbidden Journey kein Express-Eingang gibt, aber wie siehts bei Flight of the Hyppogriff und der Dragon Challenge aus?

Vermutlich werden wir uns beim ersten Mal in die reguläre Warteschlange einreihen, möchte mir die ganze Preshow schon anschauen, wenn wir früh genug sind, ist die Wartezeit vielleicht auch noch nicht so schlimm.

Und fürs Butterbeer werd ich mich wohl oder übel anstellen müssen. Oder war die Schlange nur am Cart so übel? Wie sahs an der Hogshead Bar bzw. beim Three Broomsticks Restaurant aus?

Wie war denn der Andrang im übrigen Park, hat HP alles aufgesaugt und sonst war tote Hose oder haben sich die Leute so verteilt, dass auch sonst viel los war?

Ach ja, wie waren die offiziellen Öffnungszeiten am Tag Eures Besuches?
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...da ich ja erst im Dezember fahre, hoffe ich das der Hype dann noch mehr abgeflaut ist:-*.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Brandis,

ich hoffe daß ich einige Deiner Fragen beantworten kann.

Danke für die Informationen, werden wir im Oktober gut gebrauchen können!

Mein Plan ist, dass wir spätestens um 8:30 bei Universal sind und dann den Valet Parking Service nutzen, das verkürzt einem den Weg in die Parks schon mal um mindestens die Hälfte, da sich das Valet Parking direkt beim Eingang vom City Walk befindet.
Valet Parking ist m.E. überflüssig, wenn man so früh anreist. Kann man natürlich machen, aber die Zeitersparnis von ein paar hundert Metern Fußweg rechtfertig m.E. nicht den Aufpreis. Sehr viel Zeit kann man allerdings sparen, wenn man die Tickets im Voraus kauft! Hatten wir gemacht und so konnten wir die langen Schlangen an den Kassen umgehen. Das spart glatt geschätzte 15 bis 30 Minuten.

Wir starten unsere Tour meistens im Gegenuhrzeigersinn, also bei Seuss Landing, da es in dieser Richtung merklich weniger Leute hat, die meisten gehen den Park scheinbar im Uhrzeigersinn an.

Aber aus dieser Richtung kriegt man dann wohl keine Zutrittskarte zu WWOHP?
So ist es. Die Warteschlange begann bei uns im Bereich des Jurassic Park. Es bringt nichts, gegen den Uhrzeigersinn den Park zu durchlaufen, weil man sich eh' hinten anstellen muß. Also besser: Im Uhrzeigersinn starten. Wenn man dann in der Schlange steht, kommen die CMs vorbei und verteilen die Eintrittskarten.
Abends konnte man die WIZARDING WORLD auch völlig ohne langes Anstehen und Ticket betreten.

Ich weiss, dass es bei Forbidden Journey kein Express-Eingang gibt, aber wie siehts bei Flight of the Hyppogriff und der Dragon Challenge aus?

Vermutlich werden wir uns beim ersten Mal in die reguläre Warteschlange einreihen, möchte mir die ganze Preshow schon anschauen, wenn wir früh genug sind, ist die Wartezeit vielleicht auch noch nicht so schlimm.

Und fürs Butterbeer werd ich mich wohl oder übel anstellen müssen. Oder war die Schlange nur am Cart so übel? Wie sahs an der Hogshead Bar bzw. beim Three Broomsticks Restaurant aus?
Beim Dragon Challenge konnte man Express nutzen. Beim Hippogriff weiß ich es nicht. Eine Express Karte hätte an unserem Tag 50 Dollar gekostet. Hätte sich m.E. kaum gelohnt. Später am Abend (20 Uhr) war z.B. die Warteschlange am Dragon Challenge auf ca. 10 bis 15 Min. geschrumpft. Mit Express war man da kaum schneller.

An den Butterbeer Ständen waren Schlangen von ca. 20 Personen. Wie lange man auf ein Getränk warten mußte, weiß ich nicht. Zum Andrang bei den Restaurants kann ich nichts sagen.

Viel schlimmer war der Andrang an den Shops. Abends kam man dann aber ohne Anzustehen z.B. in den Scherzartikel-Shop rein.

Wie war denn der Andrang im übrigen Park, hat HP alles aufgesaugt und sonst war tote Hose oder haben sich die Leute so verteilt, dass auch sonst viel los war?

Ach ja, wie waren die offiziellen Öffnungszeiten am Tag Eures Besuches?
Der Andrang im übrigen Park war - angesichts der Hochsaison - moderat. Beim Hulk Coaster gab es Wartezeiten zwischen 40 und 20 Minuten. Bei Spiderman mußte man in der Spitze 60 Minuten warten. Bei solchen Wartezeiten nehmen wir aber immer die Single Rider Line, wo man etwa 20 Minuten warten mußte.

Viel geringer war der Andrang in den Studios. Beim Simpsons Ride waren ca. 30 bis 40 Minuten Wartezeit fällig. Bei Men in Black gab es für Single Rider keine Wartezeit. Beim Mummy Coaster ebenfalls nicht. Die 'normale' Warteschlange des Coasters hatte am späten Nachmittag 10 Minuten Wartezeit. Bei Jaws bekam man ein Ticket mit einer Boots-Nr. ausgehändigt, die aufgerufen wird, wenn man fahren durfte - also faktisch ein Fast Pass. Nur am neuen Hollywood Rip Tide (oder so ähnlich) Coaster war es sehr voll. 60 Minuten Wartezeit und die Single Rider Line war zu. Den Ride habe ich mir geknickt.

Ach ja, die Öffnungszeiten: Islands of Adventure 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Studios 9:00 bis 20:00 Uhr.

Grüße vom Golf von Mexiko!

Dan
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank!

Das ist schon mal sehr hilfreich! Tickets haben wir natürlich schon bei Undercover Tourist bestellt und Express direkt bei Universal. Für Oktober ist es nicht sehr teuer, drum hab ich Express genommen.

Was Valet betrifft, ist nur $10 teurer als das reguläre Parking, wir sind zu viert, also nur $2.50 für jeden, das ist uns der Komfort wert.

Leider hat IOA bei unserem Besuch nur von 9-18 Uhr auf. Wir versuchen, wie gesagt, etwa 8:30 da zu sein. Weisst Du allenfalls, ob der Port of Entry allenfalls schon vor 9 Uhr öffnet und die Leute bis zum Hub vorgelassen werden?

Mal sehen, wie wild es bei unserem Besuch dann wird. Gemäss Touringplans.com sind die Disneyparks in unserer Woche jedenfalls ziemlich ruhig, Crowd Level zwischen 1-4.

Wobei, so ganz verstehe ich den Aufbau dieser Levels nicht, bei 1 (dem niedrigsten) soll z.B, die Wartezeit bei Soarin etwa 75 min. sein, was ich schon ziemlich krass finde. Bei Level 10 wäre die Wartezeit dann 125 min. :shocked:
 
thorroth Böser Zwerg
Wir waren schon oft Ende September/Anfang Oktober in den Islands. Da war recht wenig los (Harry Potter gab es da auch noch nicht). Wartezeiten zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr an allen Attraktionen gleich null. Manchmal sind wir Dragon Challange, wie es jetzt heißt mehrere Runden alleine gefahren.

Zum Einlass: Manchmal wurden wir in den ersten Bereich bis zum Hub vor 09:00 Uhr reingelassen, manchmal sogar ins Seuss Landing und manchmal mussten wir an den Drehkreuzen bis zur pünktlichen Öffnung warten. Ein Muster gab es da nicht.

Valet Parking halte ich für Quatsch, da man auch nicht viel Näher dran ist. Man spart vielleicht 200m, die man bei schnellem Schritt auf der Strecke bis zum Eingang locker wieder reinholt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, bei Dueling Dragons gab es ja beim Ausgang diese Türe, wo man gleich wieder zur Boarding Station kam, fanden wir sehr praktisch, da man dann nicht nochmals den ganzen riesigen Wartebereich durchlaufen mussten. (Funktionierte natürlich nur, wenn es keine Warteschlange hatte)
 

Oben