The Wizarding World of Harry Potter

Tron MOTL
"Für Harry-Potter-Fans wird Phantasie bald Wirklichkeit: Im Frühjahr 2010 soll der Themenpark "The Wizarding World of Harry Potter" in Florida eröffnen. Erstmals verrät der Betreiberkonzern Universal jetzt Details.

Ein Butterbier im Wirtshaus "Die drei Besen" trinken, Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung im Honigtopf probieren, Quidditch-Ausrüstung in Derwisch und Banges kaufen: Was für viele Harry-Potter-Fans bisher nur Phantasie ist, könnte im Frühjahr 2010 Realität werden. Dann soll "The Wizarding World of Harry Potter", der erste Harry-Potter-Themenpark in Florida, eröffnen und den Fans Einblicke in die Welt der Zauberer geben. Er wird eine fünf Hektar Erweiterung des "Islands of Adventure"-Geländes in Florida sein, auf dem es bisher Attraktionen wie eine Jurassic-Park-Bootsfahrt und eine Spider-Man-Simulationstour durch New York gibt."

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Gruß,
Axel.
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind neben Disney auch große Potter-Fan´s und werden deshalb in 2011
wohl auch mal in die Studios müssen.

so long
Sullivan
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich hoffe sehr, das sie erst etwas später auf machen, so wie die neue achterbahn im universal ... sonst würd ich mir persönlich in den allerwertesten beißen :093: so long.... muß ich halt noch öfter hin :muha:

:high5: mecky < die im februar dort ist.....
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Naja, die Chance, das es später wird ist nicht sehr groß, weil es in dem Vertrag zwischen Warner/Rowling und Universal eine "Deadline" gibt. Danach muss WWoHP spätestens zum 30.06.2010 eröffnet werden............ ausserdem werde ich vom 24/26.06. bis etwa 10.07. 2010 dort sein und da MUSS einfach alles fertig sein!

Auf www.orlandounited.com kann man sich im Forum auf der IoA-Seite auch (fast) jeden Tag Bilder vom aktuellen Stand der Bauarbeiten im WWoHP ansehen. Die gehen wohl davon aus, dass zumindest das Schloss von außen Ende 2009 fertig sein wird und Hogsmeade evtl. auch.

lg pauline
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja, die Chance, das es später wird ist nicht sehr groß, weil es in dem Vertrag zwischen Warner/Rowling und Universal eine "Deadline" gibt. Danach muss WWoHP spätestens zum 30.06.2010 eröffnet werden............ ausserdem werde ich vom 24/26.06. bis etwa 10.07. 2010 dort sein und da MUSS einfach alles fertig sein!

Auf www.orlandounited.com kann man sich im Forum auf der IoA-Seite auch (fast) jeden Tag Bilder vom aktuellen Stand der Bauarbeiten im WWoHP ansehen. Die gehen wohl davon aus, dass zumindest das Schloss von außen Ende 2009 fertig sein wird und Hogsmeade evtl. auch.

lg pauline
na dann drück ich dir die daumen :001:

für meine mama und mich, währe reisetechnisch nur die monate bis ende märz möglich. und da mir die eröffnung bis dahin unwahrscheinlich schien und wir zwei nicht noch ein jahr warten wollten (sind dann im feb. für mich 2 jahre und für meine mama 10! ), fliegen wir nächsten feb. ..... aber das heißt ja nicht, das man da nicht im folgenden jahr wieder hin kann :-* ... wenn nur der liebe geldbeutel nicht währe :no:

:high5: mecky
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Wie kommst Du denn darauf?

Wäre ja nicht schlecht, aber doch relativ spät in "spring 2010". Eher wäre mir lieber, damit die erste Besucher"welle" durch ist, wenn wir kommen .. (denn die "normalen" Ferienbesucher dürften zahlreich genug sein)

lg pauline
 
Chrisili Coasterkarma
Weil das meistens so ist in Florida, siehe Manta Seaworld heuer bzw. Rip Ride Rockit wäre auch am Memorial Day so geplant gewesen, wenn die nicht den halben Lifthill wieder abbauen hätten müssen.

Dadurch, dass die das ganze Jahr über geöffent haben werden die Attraktionen meistens an nem Feiertag geöffnet. Bin mir zu 80% sicher.
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Juhuu.
Also Frühjahr könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
Es sieht zumindest schon fast fertig aus.
Ich habe es mir die Tage mal von der Ferne aus angesehen, man kommt ja vor lauter Gerüsten und Bauzäunen nicht sehr nah ran, aber es sieht schon ziemlich gut aus.

Und da wir im April fahren, muss es eigentlich da fertig sein :)

Im Anhang mal ein Foto.
 

Anhänge

Chrisili Coasterkarma
ich vermute mal Memorial Day das müsst der 22. Mai sein. Manta habense in Seaworld auch da eröffnet und der Rip Ride Rockit Termin wär ursprünglich auch Memorial Day!

Vll habt ihr dank Soft Opening Glück, ich denk aber direkt nach der Eröffnung wird da die Hölle los sein, Universal schätz ja dass sie an ihre Kapazitätsgrenzen kommen werden... das ist dann schon Bombe was da an Besuchern erwartet werden.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Tja ich der seit der ersten stunde HP Fan is, muss dort natürlich hin :)

KOmme was wolle, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern :(
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich bin zwar nicht soooo der HP Fan, aber ein Fan von Filmen generell und mir gefällt es immer wenn welche bei universal umgesetzt werden wie zum Beispiel Jurassic Park.
Ich hoffe ja mal das ich Ostern schon hin kann. Würde dann jede Menge Bilder machen
 
stitch Frankenschabe
@disneyrunner: Man kann auf den Bildern nur bedingt die Größe abschätzen. Was kannst du uns dazu sagen.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Ich hoffe einfach mal , dass der Bereich oder ein Teil davon eventuell schon in vier Wochen " inoffiziell " geöffnet ist und wir eventuell bei einigen Attraktionen " testfahren " dürfen ......sieht schon mal sehr interessant aus ! :nod:
 
Lara1982 Mod in spe
Danke für die Bilder! Sieht in der Tat vielversprechend aus und ich freu mich,dass der teil des Parks dann im September schon offen sein wird:headbang:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Bilder sehen toll aus... besonders der unglaublich bleue Himmel, der meine Erachtens im Florida immer noch ein wenig "blauer" ist als anderswo ^^
Der Himmel sah wirklich so aus. Ich habe keinen Filter benutzt und ich habe die Bilder auch nicht nachgearbeitet.
Das der Himmel so blau war, lag wohl daran das es so kalt war. :nf_cold:
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden wohl im Oktober 2010 mal kurz im Islands of Adventure vorbeischauen. Ein ausführlicherer Besuch der beiden Universal-Parks wird aber bis 2011 warten müssen, da wir dieses Mal ausgiebig den DVC geniessen möchten, wo wir dieses Jahr erstmals als Members übernachten werden.

2011 werden wir uns dann aber auch wieder mal 1 Übernachtung in einem der Universal-Hotels leisten, denn als Hotelgast hat man die Möglichkeit, bei den beliebtesten Attraktionen unbegrenzt die "Universal Express" Front-of-the-Line Eingänge zu nutzen. Universal Express ist sowas ähnliches wie FastPass bei Disney, jedoch mit dem Unterschied, dass es den regulären Park-Besuchern nur in begrenzter Anzahl und kostenpflichtig (je nach Saison $20-$46 pro Tag) zur Verfügung steht. Bei der Kaufversion kann man ausserdem den Express-Eingang jeder Attraktion nur 1x benutzen.

Durch die relativ kleine Anzahl Personen, welche diese Eingänge benutzen können,muss man sich auch keine Zeiten ziehen sondern kann jederzeit rein, indem man einfach seine Zimmerkarte bzw. die gekaufte Universal Express-Karte vorzeigt.

Auch wenn die Universal-Hotels nicht ganz billig sind, sind sie doch sehr schön gestaltet und Universal Express ist vor allem in den belebteren Saisons ein nettes Extra.

Marc
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Soweit ich es gesehen hab, wurde noch kein definitives Eröffnungsdatum angegeben, die Rede war immer nur von Frühjahr 2010.

Gerade eben habe ich aber von Universal Orlando ein Hotel-Angebot gekriegt, wo der neue Themenbereich explizit erwähnt ist:

- Early Park admission to experience The Wizarding World of Harry Potter

- Breakfast at The Three Broomsticks

- Commemorative Grand Opening Ticket

Das Angebot ist gültig vom 28.5. - 31.12.2010.

Somit kann wohl mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden, dass der Harry Potter Bereich etwa Mitte Mai eröffnet wird.

Hoffe, dieser Link funktioniert:
http://www.universalorlando.com/Florida_Vacation_Packages/bf/harrypotter.aspx?__source=email.hp.vacapkg.02222010
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ach menno, das sieht ja wirklich alles toll aus! wieso ist das nur so weit weg :(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
übers wasser zu fahren? :) ich probiers heut abend mal aus und wenn mein chef fragt sag ich, stitch hats mir erlaubt :lach
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ich studier schon seit tagen die angebote :-*

leider bekomm ich niemanden in meinem freundeskreis dazu mit zu fliegen :noidea:
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
vorm alleine reisen hab ich glaub ich zuviel schiss.

Überhaupt in Amerika, in griechenland war ich allein wie ich dort arbeiten war aber da wusst ich das ned viel sein kann.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
die sind wohl alle mutiger als ich :-*

ist es nicht teurer wenn man immer einzelzimmer zahlen muss?

vielleicht kann sich ja wer bei mir melden der erfahrung damit hat :)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Toto!

Nimmt ja langsam Formen an. Und sieht auch hübsch aus. Bloss die Eule, die oben aus dem Turm raus kam fand ich etwas doof.

Werden wir uns im Oktober sicher einen Tag dafür freihalten.
 

Oben