The Wizarding World of Harry Potter

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da das Dein first visit ist, solltest Du Dir schon 2 Tage Zeit nehmen. Den ExpressPass kannst Du auch nicht überall nutzen. Z.B. "The Forbidden Journey" hat keine Express Line. Dafür gibt es dort eine versteckte Single Rider Line. Allerdings ist gerade dort der Wartebereich sehr schön gestaltet und Du solltest min. 1x den regulären Eingang benutzen.

Ich weiß ja nicht wie weit Du Deinen Urlaub schon verplant hast. Du kannst den ExpressPass auch an Deinem An- und Abreisetag nutzen. Du kannst morgens schon einchecken und bekommst Deinen Zimmerschlüssel (Karte) auch wenn das Zimmer noch nicht fertig ist. Die Karte zeigst Du dann am Express Eingang vor. So hättest Du genügend Zeit für die Parks und könntest auch noch Discovery Cove besuchen.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Ah, okay. Auf Forbidden Journey freue ich mich schon am meisten. Ich habe auf der Universal Seite aber nirgendwo eine Infoseite für Wartungsarbeiten an den Attraktionen gefunden. Es wäre ja quasi der Gau, wenn der Ride während meines Urlaubs geschlossen hätte. Weißt du, ob es solch eine Seite gibt?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das wird schon. :nick

Am besten besuchst Du die "Wizarding World of Harry Potter" in den letzten 2 - 3 Stunden vor Parkschließung. Dann ist dort am wenigsten los.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren bei unserem letzten Universal Aufenthalt (Pre-Harry Potter) im Portofino Bay, welches uns auch gut gefiel, nächstes Mal werden wir wohl auch das Royal Pacific ausprobieren. Was ich bei den Universal Hotels etwas "frech" finde, ist die Parkgebühr von $15 pro Tag.

Lustig fand ich auf den Zimmer-Bildern die Vorhänge, diese haben sie wohl beim gleichen Lieferanten gekauft, der auch die Animal Kingdom Lodge ausgestattet hat... :)

Beim Badezimmer rechts das Viereck mit Bambusmotiv, ist das ein Spiegel oder ein Fenster?

Noch ein Tipp zu Harry Potter, wenn man sich erst mal die sehenswerte Warteschlange anschauen möchte und danach fahren will, sollte man erst die separate Queue für die Schlosstour nehmen, und danach als Single Rider fahren. So spart man mehr Zeit, als wenn man erst mal in der regulären Schlange ansteht. Ausserdem kann man dort auch nicht gut einfach stehen bleiben, wenn man sich Effekte genauer anschauen will, da die Leute hintendran natürlich auch weiter wollen. In der Tour-Queue kann man sich überall soviel Zeit nehmen, wie man mag.

Da grössere Artikel nicht auf den Ride mitgenommen werden können, sollte man einerseits Einkäufe auf später verschieben. Für kleinere Sachen gibt es übrigens IM Sitz drin ein kleines Fach, wo man Sachen verstauen kann, ist eine kleine Klappe auf Steissbein-Höhe, wo man sich drauf setzt. Wenn man sich also schon hingesetzt und die Sicherheitsbügel runtergezogen hat ist es zu spät, noch was zu verstauen.
 
Tron MOTL
Da grössere Artikel nicht auf den Ride mitgenommen werden können, sollte man einerseits Einkäufe auf später verschieben. Für kleinere Sachen gibt es übrigens IM Sitz drin ein kleines Fach, wo man Sachen verstauen kann, ist eine kleine Klappe auf Steissbein-Höhe, wo man sich drauf setzt. Wenn man sich also schon hingesetzt und die Sicherheitsbügel runtergezogen hat ist es zu spät, noch was zu verstauen.
Es gibt aber auch kostenlose Schließfächer. Selbst wenn man kurz vor Beginn der Fahrt dort etwas verstauen will ist das kein Problem. Es gibt da eine versteckte Treppe die von den Schließfächern direkt zum Ride führt. :nick
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
An sich richtig, aber an hektischen Tagen kann es gut vorkommen, dass die Schliessfächer in/neben Filch's Emporium alle besetzt sind. Ausserdem verlangen sie dort seltsamerweise manchmal Geld, aber nicht immer. Manchmal werden die Gäste auch zu anderen Schliessfächern verwiesen, z.B. beim Dragon Challenge, wenn diese auch alle voll sind, muss man zu den Schliessfächern beim Hoagsmead Bahnhof ausweichen, welche meines Wissen immer kostenpflichtig sind?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
An sich richtig, aber an hektischen Tagen kann es gut vorkommen, dass die Schliessfächer in/neben Filch's Emporium alle besetzt sind. Ausserdem verlangen sie dort seltsamerweise manchmal Geld, aber nicht immer.
Bezahlen muss man eigentlich nur wenn eine vorgegebene Zeit überschritten wird. Die Zeit richtet sich nach der Länge der Wartezeit.
Ich musste dort bisher nie etwas bezahlen. Am Abend reicht die "kostenlose" Zeit sogar für 4 oder 5 Rides. :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Forbidden Journey hatte ich nicht geschaut, da wir sowieso keine sperrigen Sachen dabei hatten, aber bei Jurassic Park und Popeys Bilge Barges wollten wir unsere Handies deponieren, damit sie nicht nass werden und da mussten wir gleich von Anfang an Geld einwerfen, um überhaupt einen Locker zu bekommen. Früher waren alle Lockers für eine bestimmte Zeit kostenlos!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand den Ride ganz OK, aber habe mir eigentlich mehr davon versprochen. Eigentlich war die Warteschlange effekt-technisch fast besser als der Ride selbst.

Die Storyline ist relativ wirr und hab erst beim zweiten Mal so richtig alles mitbekommen. Danach reichte es mir dann aber auch.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei Forbidden Journey hatte ich nicht geschaut, da wir sowieso keine sperrigen Sachen dabei hatten, aber bei Jurassic Park und Popeys Bilge Barges wollten wir unsere Handies deponieren, damit sie nicht nass werden und da mussten wir gleich von Anfang an Geld einwerfen, um überhaupt einen Locker zu bekommen. Früher waren alle Lockers für eine bestimmte Zeit kostenlos!
Da kann ich nun wieder nichts zu sagen. :mw
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Erstens: Den Ride der Forbidden Journey fand ich genial.

Zweitens: Was die kostenpflichtigen Locker betrifft, so herrscht auch bei mir etwas Irritation. Ich selbst habe nur erlebt, daß die Locker bei all' meinen Universal Besuchen immer kostenlos waren - zumindest für einen Zeitraum, der vollauf ausreichte, um den Ride zu fahren - inklusive Wartezeit. Aber (!): Ich erinnere mich vage daran, daß die kostenlosen Nutzungszeiten der Locker bei geringem Andrang im Park viel knapper bemessen waren.

Wenn Universal nun generell Geld für die Locker-Nutzung fordern sollte, so fände ich das reichlich unverschämt. Immerhin darf man Taschen und Rucksäcke noch nicht einmal in vergleichsweise 'harmlose' Rides wie Men in Black hineinnehmen. Und dort wäre es beispielsweise mühelos möglich, an den Fahrzeugen Gepäckfächer oder -netze einzubauen. Besonders übel würde die Sache, wenn man bedenkt, daß man die Klamotten ja an jedem Ride neu einschließen muß.

Cheers!

Dan
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also bei uns ist es leider schon ein paar Jahre her (2005), aber wir mussten damals alle Locker bezahlen.
Alle waren kostenpflichtig in den Universal Studios :( (Mummy, Hulk, MiB,..).
(kann uns diesesmal zum Glück fast egal sein, da wir jetzt mit Kind die großen Sachen eh nur abwechselnd fahren können ;))
 
Chrisili Coasterkarma
im oktober waren alle locker wo wir keine taschen mitnehmen haben dürfen kostenlos und die Zeit war perfekt auf die Wartezeit ausgelelgt. Nur Jurassic Park hätten wir zahlen müssen aber da haben wir die Taschen mitnehmen dürfen.

In anderen Parks schauts da anders aus - Six Flags und Cedar Fair nimmt zb 1 Dollar pro Schließfach, wenn du nach 2 Stunden dein Zeug ned abholst geht die Tür einfach auf wie viel Geld wir nur für die Locker ausgegeben haben im Oktober....

Ich find den Harry Potter Darkrides extrem toll sehr gelungen und wirklich außergewöhnlich - zu empfehlen ist die Single Rider Que, wir haben ned mal 2 minuten gewartet beim 2. mal, denn einmal sollte man sich die Warteschlange schon anschauen
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Hat zwar (warscheinlich) nix mit der HarryPotter World zu tun, aber wir haben ja bestimmt auch ein paar Potterfans unter uns, leider ist er ja keine Disney figur (warum eigentlich nicht).

Also was wird es wohl mit diesem Link auf sich haben
www.pottermore.com

vielleicht doch ein achter band??


Leinis
(die schon gaaaaanz gespannt ist)
 

Oben