Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Ina Trabinator
Weiter geht's bei uns......

Haben heute mal Single Rider bei Soarin genutzt. Gut geklappt. Anschließend bei Living with the Land rein.

IMG_20220822_141833.jpg

IMG_20220822_141923.jpg

IMG_20220822_142043.jpg

Danach sind wir Richtung Frankreich. Remy...... Naja normalerweise würde ich mich für Remy keine 70 Minuten anstellen. Aber die Mädels wollen unbedingt.😊 Also nutze ich die Zeit und berichte euch ein wenig. 😉

IMG_20220822_152616.jpg

IMG_20220822_152744.jpg

IMG_20220822_154050.jpg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
@scoti

Wie verhält sich Lines denn nun mit den neuen Gegebenheiten? Vor Covid fand ich die App viel genauer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Wir hatten auch nur in dem World of Disney Store in Springs welche entdeckt, zufällig beim Anstehen an der Kasse. Und ein Jubiläums-Package hatten wir uns geholt mit Schlüsselanhänger etc, da war auch einer dabei.
in World of Disney gab es letzte Woche nur einen Bilderrahmen-Magnet, aber das war absolut der einzige, nichts vom 50ten. Lieber die anderen Punkte anlaufen, die empfohlen wurden.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Was wegen covid! Die spinnen ja. Hauptsache im Food Court stehen 4 Leute rum. Unterhalten sich. Tische sauber machen. Nö lieber unterhalten. Es war nass auf dem Boden an den Zapfautomaten. Hat keinen interessiert. Dafür haben sie wohl noch zu viel Personal.
Och in Typhoon Lagoon standen letzte Woche auch 7! Lifeguards an einer Rutsche zur Abfertigung im Auslaufbecken. Aber Hauptsache BB ist dicht und 2 Rutschen im TL ebenfalls geschlossen…
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie verhält sich Lines denn nun mit den neuen Gegebenheiten? Vor Covid fand ich die App viel genauer.
Ich habe die App zum ersten Mal, daher kann ich leider kein Vergleich ziehen.
Ich kann aber sagen das sie eigentlich nicht soooo genau ist.
Die Wetter Funktion wann es vermutlich wieder los geht ist ein Witz, das stackt einfach alle 10 Minuten weiter hoch, ich dachte das wird mit einem Regenradar abgeglichen....
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Liegt Universal in Orlando :unsure:
Hier war nichts von Mitarbeiter Schwund zu sehen.
Vielleicht bezahlt auch Universal besser als Disney und die Geschäfte der Umgebung.
Oder es sind Klon Krieger hier o_O
Naja Universal brauch schon einiges weniger an Personal. Und ich hab bei Disney auch kein Personalschwund gesehen, nur die Trams an den beiden Parks fahren halt nicht.
Warum sie im AK fahren und epcot nicht ist mir aber auch ein Rätsel, beim AK kann man wesentlich besser laufen.

Und wenn du durch Orlando fährst sieht du an jeder Fress Bude das sie Leute suchen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aber Hauptsache BB ist dicht und 2 Rutschen im TL ebenfalls geschlossen
Wobei in Blizzard Beach auch einiges rumgewerkelt wird. Kürzlich gab es Bilder von teils abgebauten Rutschen und Baugerüsten um andere und auch Arbeiter waren einige auf den Baustellen zu sehen.
Also sie scheinen den Park zumindest nicht geschlossen zu haben, ohne was zu tun.

Vielleicht bezahlt auch Universal besser als Disney und die Geschäfte der Umgebung.
Ich weiß nicht, wer wieviel zahlt, aber es scheint schon, gerade um die kleinen Jobs, einen ordentlichen Kampf zu geben, Mitarbeiter zu finden. Selbst ein kleinerer Anbieter wie Fun Spot America hat kürzlich eine Anzeige mit Stellengesuchen für quasi alle Bereich geschaltet, in denen sie potentiellen Berwerbern garantiert haben, ihren aktuellen Lohn, wenn in vergleichbarer Position, deutlich zu übertreffen. Natürlich könnte Disney das auch, aber sowas ist für ein paar tausend Mitarbeiter dennoch ein ganz anderer Post, als für ein paar Dutzend, zumal die Dichte Mitarbeiter pro Gast bei Disney deutlich höher sein dürfte.

Und ich hab bei Disney auch kein Personalschwund gesehen, nur die Trams an den beiden Parks fahren halt nicht.
Viele Probleme im Hintergrund wie nur partielles oder ganz ausbleibendes Housekeeping, immer noch nicht wieder zu allen Zeiten geöffnete Restaurants trotz guter Auslastungszahlen uvm. dürfte sicher durchaus einer zu geringen Personaldecke geschuldet sein.
Ob nun aus tatsächlichem Mangel an verfügbarem Personal, zu geringer Bezahlung um attraktiv zu sein oder als Sparmaßnahme können wir von außen aber nicht wissen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Disney hat scheinbar auch einen Schwund an College-Programm-Billigarbeitern. Das Housing ist ja geändert worden für die, die Auto-Parksituation scheint eine Katastrophe zu sein und vor allem das Einsatzgebiet: Man kann sich nicht mehr aussuchen, wo man hinwill und ein Tausch nur mit riesigem Aufwand, Arztbescheinigung etc. möglich. Da werden viele College-Leute im Housekeeping der Resorts eingesetzt, wodurch denen die Leute einfach wieder weglaufen. Klar - das hat man sich als Disney-Arbeitserfahrung nicht vorgestellt *LOL*.
Überstunden scheinen auch mehr als zuvor an der Tagesordnung zu sein - wenn man dann nicht dringend das Geld benötigt, hat man irgendwann auch nicht mehr die Energie so viel zu arbeiten. Gerade, wenn es rundherum Angebote gibt mit ausreichend Bezahlung.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wobei in Blizzard Beach auch einiges rumgewerkelt wird. Kürzlich gab es Bilder von teils abgebauten Rutschen und Baugerüsten um andere und auch Arbeiter waren einige auf den Baustellen zu sehen.
Also sie scheinen den Park zumindest nicht geschlossen zu haben, ohne was zu tun.
Das ist völlig korrekt. Ich habe dort im Vorbeifahren auch einen Kran stehen sehen, also wäre eine schnelle Öffnung gar nicht möglich. Es muss also was Größeres sein. Die Frage bei sowas ist halt nur, ob man mit der Sanierung nicht eher hätte beginnen können, damit der Park auch wieder in der Hochsaison im Sommer geöffnet ist. Die reguläre Wartung findet ja sonst immer im späten Herbst im jährlichen Wechsel mit dem jeweils anderen Wasserpark statt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist völlig korrekt. Ich habe dort im Vorbeifahren auch einen Kran stehen sehen, also wäre eine schnelle Öffnung gar nicht möglich. Es muss also was Größeres sein. Die Frage bei sowas ist halt nur, ob man mit der Sanierung nicht eher hätte beginnen können, damit der Park auch wieder in der Hochsaison im Sommer geöffnet ist. Die reguläre Wartung findet ja sonst immer im späten Herbst im jährlichen Wechsel mit dem jeweils anderen Wasserpark statt.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Sowas sollte nach Möglichkeit im Winter stattfinden. Ich fürchte nur, dass diese Zeitspanne nicht ausgereicht hätte. Dieser Tage habe ich irgendwo gelesen, dass vor Mai 2023 nicht mit einer Wiedereröffnung von Blizzard Beach zu rechnen ist. Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist, aber ich meine auch auf der WDW-Ticket-Seite einen kleinen Hinweis gesehen zu haben, dass BB auch im nächsten Jahr noch geschlossen ist.
 
Ina Trabinator
Ja das sind die Magnete fürs Auto. Hatte ich vorher ja geschrieben. Ich habe seit Jahren eine Tinkerbell die mit mir fährt. Aber die kann man auch an den Kühlschrank machen.

Leider gibt es von den kleinen kaum noch welche. Wir haben zu Hause auch ganz viele kleinere.

Vermutlich verdienen sie auch an den großen Magneten viel mehr. Günstiger in der Herstellung und für 15 Dollar..... Die kleinen waren aufwändiger und günstiger im Verkauf.
 
Ina Trabinator
Tanja kennt weitläufig eine die hier fest angestellt ist. Sie sagte wäre Personalmangel dass Blizzard Beach geschlossen wäre. Genau wie in Deutschland nach corona nur noch die Hälfte der Shops offen hat.

Im übrigen. Kleiner Scherz am Rande..... Werden bei Disney nur noch extrem schlanke Mitarbeiter eingestellt. Türen werden schon umgebaut 🤣

IMG_20220822_201113.jpg
 

Oben