Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Ina Trabinator
Heute ging es für uns shoppen. Zur großen Freude meines Mannes 😅 Der geht gerne einkaufen im Gegensatz zu mir. Bei uns sind die Rollen ein wenig vertauscht 🙈😅
Sind dieses Mal mit Lyft gefahren. Das Auto für 6 Personen also lyft XL war deutlich kleiner als bei Uber. Da wir aber kein Gepäck hatten war das in Ordnung. Und für die Einkäufe hat der Kofferraum gereicht.

Anstehen kennen Disney Fans aus dem Park. Also auch anstehen beim Character Warehouse 🙈 Ging aber dann doch recht schnell und war auch gut so. Im Shop selbst war es nämlich auch so schon recht voll. Gekauft haben wir allerdings nur einen Haarreif für die Tochter.

Mädels und Mann wollten dann in den Pool im French Quartier...... Okay.... Aber Tanja und ich hatten keine Lust auf Pool und sind nochmal nach Epcot gefahren. Sind ein wenig geschlendert und dann ging es auch schon los..... Regen ☹🙄 naja waren in Frankreich. Da sind wir erstmal in die Show die Schöne und das Biest und zwar zum mitsingen 😅wußte garnicht dass es diese Show gibt. Muß man nicht gesehen haben aber bei dem Regen wars in Ordnung. Der Ausgang brachte uns direkt zum food court. Wie praktisch. 👍🏻 Hunger hatten wir ohnehin.

Nachdem es aufgehört hat zu regnen haben wir beschlossen zurück zum Bus zu gehen und ins Hotel zu fahren.
 

Anhänge

Ina Trabinator
Was natürlich auf Deinen Mann nicht zutrifft, siehe WhatsApp Status :cool:
Der übernimmt bei Euch die ganze Zollfreigrenze. Denke das wir diesmal auch wieder genug frei haben.
Aber das ist gut so, die Koffer sind so schon voll.
Ja früher wollte er noch am liebsten alle Figuren kaufen und mitschleppen 🙈😅 jetzt sind es nur noch Klamotten. Ja er ist jetzt schon drüber 🙊 dafür bin ich gaaaaaanz weit davon entfernt. 🤪

Aber sind ja auch erst eine Woche hier.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
@Ina hast du bei den Dooneys auf den Preis geschaut? Würde mich interessieren, ob sich das auszahlt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Waren heute Abend in Epcot. Journey musste die Show wegen Unwetter abbrechen. Schade, morgen noch ein Versuch.

Beim Rausgehen in den großen Store an der Kugel und ich war nach der Renovierung geschockt. Null Charme, wären nicht ein paar Disneyfiguren an der Wand, könnte man die Ware rausräumen und mit Klamotten von H&M oder WMF Haushaltswaren füllen. Alles total austauschbar und seelenlos.
Anhang anzeigen 127780
Hilfe, das sieht ja furchtbar aus. Das hast du gut ausgedrückt mit dem "seelenlos". Das gleiche habe ich vor Jahren schon zu den Hotelrenovierungen von den WDW Hotels (und mittlerweile auch von einigen DPL Hotels) angemerkt.
Das entwickelt sich alles in eine Richtung, die mir nicht mehr gefällt. Disney war für mich immer das "Flucht aus dem Alltag in eine verträumte Welt" Ding, und jetzt sehen die Zimmer und langsam auf die Shops aus, wie jedes Geschäft in jedem Einkaufszentrum in Deutschland. Schade.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin einfach viel zu selten in diesem Thread und komme dann hinterher wie, wie man in Mainz sagt, "die alt Fassenacht" - aber wollte dazu auch noch meine Meinung schreiben:

mit Pirates erwähnst du komischerweise einen der wenigen Rides die wir im DLP wesentlich besser finden als im MK.
Da stimme ich auch voll zu. Gerade Pirates gehört für mich zu den Attraktionen, die ich im Magic Kingdom wirklich massiv schwächer finde, als in Disneyland Paris. Kürzer, weniger Elemente, viel weniger Story, viel weniger Details und auch die Stimmung finde ich deutlich schwächer. Zudem den Wartebereich.
Generell finde ich, dass DLP bei den Attraktionen, die man im Magic Kingdom und im Disneyland Park findet, die Nase vorne hat.
Pirates, Big Thunder Mountain, Space Mountain (ok, da gleicht sich nur der Name und ich lasse mal das Hyperspace Mountain Overlay außen vor) und ganz besonders Small World finde ich in Paris, teils um Welten besser.
Haunted Mansion / Phantom Manor finde ich so ein Zwischending. Storyline, Einbindung in dei Umgebung etc., da ist Paris vorne, allerdings finde ich in WDW die Escher Treppen & den Attic besser, außerdem wirkt die Fahrt durch Räume/Außenbereiche für mich "glaubwürdiger", als in Paris.

Philharmagic ist in Paris natürlich nur ein müder Abklatsch.

Von der Gestaltung her würde ich nicht sagen dass WDW besser ist
Also zumindest das Magic Kingdom nicht, finde ich auch. In Paris sind eigentlich alle Länder und Bereiche nochmal eine Nummer detailreicher und immersiver gestaltet, als im Magic Kingdom, insbesondere Adventureland, aber auch die Main Street und Fontierland. Adventureland ist nichtmal annähernd zu vergleichen meiner Meinung nach. Da merkt man in Paris viel mehr, dass das von vorne bis hinten beim Bau durchdacht war. Oder die Main Street mit den Arkaden in Paris, die ja fast schon kleine Museen sind und so unendlich voll mit Details stecken.

Bei neueren Ländern in WDW sieht das dann natürlich genauso grandios und detailreich gestaltet (Asia, Africa) bzw. sogar noch viel immersiver (Pandora - wobei nicht so detailreich - und insbesondere natürlich Galaxy's Edge) aus.

Ich hab oft den Eindruck WDW Bereiche sind nach und nach erweitert worden
ja, absolut, Big Thunder Mountain ist da für mich ein absolutes Paradebeispiel.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Wir sind mittlerweile gut, aber müde angekommen. Gelandet sind wir in Lissabon mit 2h Verspätung, der Anschluss war weg. Trotz Red Eye Flug habe ich kaum geschlafen und die Zeit (3h) auf den nächsten Flug nach BCN zogen sich. Um 15.00 waren wir dann endlich da, mit fast 4h Verspätung… was natürlich für die Reisekasse super ist :)
Bei unseren gancancelten Flug im Dezember hat Tap Air anstandslos erstattet, hoffe dass das mit der Entschädigung fur Verspätung genauso gut läuft.
 
Ina Trabinator
Heute waren wir wieder früh unterwegs. Viel zu früh 🥱
Dafür waren wir schon vorm Rope Drop da. Hat sich gelohnt. Sind zuerst zu Rise of the resistance. Echt toll muß ich sagen. Waren wieder total beeindruckt.

Anschließend zu den Aliens ne Runde drehen weil durchlaufen angesagt war und dann zu Toy Story Mania 😃
Slinky Dog war down. Aber den wollte ohnehin keiner fahren in der Familie. 🙊

Danach ging es zu Mickey & Minnie runaway. Soooo schön. 🥰 Genau der richtige Ride für uns.....

Die Frozen Show fing dann gerade an also sind wir dort schnell hin. Und es war sooooo kalt drinnen. Okay bei der Show kein Wunder. Aber muß man als so extrem kühlen. 🙄
Olaf haben wir dann auch gleich einen Besuch abgestattet.

Tanja, mein Mann und Tochter sind zu Star Tours. Kleine Tochter und ich zu den Muppets. Und es war soooooo voll. Kein Wunder Rise of the resistance war down. Da wollten alle sicher in der Nähe bleiben falls es wieder öffnet.

Abschluß war dann Rock n Roller Coaster.
Zum Ausgang gings dann durch die Geschäfte. Die Mädels wollen einen Loungefly Rucksack. Bei der Auswahl garnicht so einfach 😅

Mein Mann und die Mädels sind zum Pool. Praktisch dass der gerade gegenüber von unserer Zimmertür ist. Tanja und ich sind noch eine Runde durchs Riverside gelaufen und rüber zum French Quarter.
 

Anhänge

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mit Uber sind wir dann ins Riverside gefahren. Hat super geklappt. Unsere Koffer und wir (5 Personen) fanden alle in einem Uber XL Platz. 👍🏻
Wir wollen am ersten Abend auch vom Flughafen zum ersten Hotel mit uber fahren.
Welche Ebene von MCO fahren die denn an? Die selbe, wie Shuttles etc?
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Für alle die gerade da sind, gibt es inzwischen eigentlich 50 Jahre Magnete?
Wir sollten im Januar der halben Nachbarschaft welche mitbringen, aber es gab keine. Hat uns hier keiner geglaubt.
 
Ina Trabinator
Für alle die gerade da sind, gibt es inzwischen eigentlich 50 Jahre Magnete?
Wir sollten im Januar der halben Nachbarschaft welche mitbringen, aber es gab keine. Hat uns hier keiner geglaubt.
Es gibt größere Magnete. So dünne. Also auch für aufs Auto. Ich habe seit Jahren so einen dünnen Magnet auf meinem Auto. Wundert mich ohnehin dass der noch nicht geklaut wurde. Aber die Leute denken vermutlich eher es wäre ein Aufkleber 😅
 
Ina Trabinator
So Pooltime 💦 und Zeit zum waschen......
Mal gespannt ob die Sachen auch wieder normal aus dem Trockner kommen. Oder ob alles eingeht. Naja viele von euch waschen ja. Und dieses Mal hatten wir keine Lust Sachen für 3 Wochen mitzunehmen

Wir waren heute morgen pünktlich zum Rope Drop im Park. IMG_20220821_080801.jpg

Alle stürmen natürlich zu den Zwergen. Haben wir aber keine Lust und gehen direkt zu Winnie the Pooh.

Okay das ging ja schnell..... Ab zu Peter Pan. Mh. Dort war die Schlange schon ordentlich lange. Also rüber zu Small World
IMG_20220821_083819.jpg

Anschließend ging es zu HM. Leider war die Fotografin dort nicht wirklich fähig. Die ersten Fotos haben wir direkt reklamiert da wohl ihre Fotolinse beschlagen war und die zweiten waren auch nicht viel besser.
Dafür war die Attraktionen umso schöner. IMG_20220821_091439.jpg

IMG_20220821_091933.jpg

Noch nicht viel los. Also BTM..... Splash Mountain war uns heute um die Zeit morgens zu viel los. IMG_20220821_104654.jpg

Piraten 15 min. Ab rein! 🏴‍☠️

Space Mountain wollten meine Tochter und mein Mann nochmal fahren. Aber erst mussten wir zu Buzz. Hat nicht wirklich Spaß gemacht wenn man Buzz aus Paris kennt. Einfach viel zu langsam und die Pistolen nicht flexibel. Zwischendurch gings zum essen.

There 's a great big beautiful tomorrow 👍🏻😅

IMG_20220821_114631.jpg

IMG_20220821_115146.jpg

Das erste Mal zum Monster Laughing floor. War ganz lustig.

Zurück gings durchs Fantasyland. Rein bei Philharmagic. Und bei Arielle. Noch schnell ne Erfrischung bei Starbucks geholt und ab zum Bus. Reicht für heute......

IMG_20220821_140052.jpg
IMG_20220821_152457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben