Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Übrigens kam uns die Everest Fahrt gestern irgendwie im ersten Abschnitt gedrosselt vor. Der Ride war die Tage für länger dicht (1,5 Tage). Sind den vorher und gestern gefahren und alle drei meinen das es langsamer gewesen sei.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir waren im Juni da. Die Magie war da, es ist auch immer was man daraus macht bzw. mit welcher Einstellung ich da rein gehe. Rege ich mich über alles auf dann hätte ich auch kein Spass.
Es ist teurer , es fehlt einiges an Personal. Aber ändern kann ich es nicht
Danke, genau so sehe ich es auch. Die Magie ist nicht verloren gegangen.
Wenn ich den ganzen lieben langen Tag nur nach dem Negativen suche, hätte auch keinen Spaß mehr an Disney.
Sicherlich sind mir auch Dinge negativ aufgefallen und das habe ich hier auch kundgetan (Beispiel Mousekeeping) aber dadurch ist für mich die Magie nicht verloren gegangen.
Auch hätte ich Gerne den ein oder anderen Character mehr gesehen. Aber die kommen ja langsam und Stück für Stück wieder zurück.
Hätte ich den Eindruck, dass die Magie weg wäre, dann hätte ich nicht schon für 2023 gebucht…. Aber halt, das zählt ja nicht mehr… der Trend ist ja alles schlecht zu reden und jedes Jahr wieder zu kommen. ;););).
Ich habe 17 tolle Tage bei Disney verbracht und ganz bestimmt nicht nur meine rosarote Brille aufgehabt.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Danke, genau so sehe ich es auch. Die Magie ist nicht verloren gegangen.
Wenn ich den ganzen lieben langen Tag nur nach dem Negativen suche, hätte auch keinen Spaß mehr an Disney.
Sicherlich sind mir auch Dinge negativ aufgefallen und das habe ich hier auch kundgetan (Beispiel Mousekeeping) aber dadurch ist für mich die Magie nicht verloren gegangen.
Auch hätte ich Gerne den ein oder anderen Character mehr gesehen. Aber die kommen ja langsam und Stück für Stück wieder zurück.
Hätte ich den Eindruck, dass die Magie weg wäre, dann hätte ich nicht schon für 2023 gebucht…. Aber halt, das zählt ja nicht mehr… der Trend ist ja alles schlecht zu reden und jedes Jahr wieder zu kommen. ;););).
Ich habe 17 tolle Tage bei Disney verbracht und ganz bestimmt nicht nur meine rosarote Brille aufgehabt.
Genau das ist leider das Problem in das man relativ schnell verfällt. Sobald man einmal 1-2 Situationen hatte, die daneben waren, sucht man förmlich nach negativen Aspekten. Das war ja auch genau mein Resümee, welches ich auf Facebook gepostet hatte. Wir hatten tolle 14 Tage bei Disney und ja es gab Situation in den Parks oder im Hotel, wo ich die Hand vor den Kopf geschlagen habe und mir dachte, das kann es doch nicht sein. Und wenn dann an der Rezeption sogar ein CM zu mir bei einer Reklamation sagt, da können Sie sich bei Mr. Chapek bedanken, fange ich leicht an in die Tischkante zu beißen. Diese ganzen Aspekte haben aber nicht dazu geführt, dass wir die Zeit nicht genossen haben, denn die positiven Erlebnisse haben einfach überwiegt.
Man muss echt aufpassen, denn man interpretiert sonst schnell in völlig banale und verständliche Situationen aufgrund der eigenen Hitzigkeit schnell etwas rein. (Ich sage nur, Indy Stuntshow oder Franky*g*)
Wir haben bewusst auf Genie+ verzichtet und werden es wahrscheinlich auch so beibehalten, aber beim nächsten Besuch auch einfach im Rahmen der DVC Mitgliedschaft versuchen, mal ein anderes Resort zu bekommen…
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Man muss echt aufpassen, denn man interpretiert sonst schnell in völlig banale und verständliche Situationen aufgrund der eigenen Hitzigkeit schnell etwas rein. (Ich sage nur, Indy Stuntshow oder Franky*g*)
Ja, unser Indy Stunt Show Gespräch war schon sehr interessant ;).
Aber schön, wenn Du das mit Abstand locker siehst.
Aber letztenendes hattest Du ja auch einen schönen Urlaub. Das ist die Hauptsache.
 
Klara Bella Krawalltüte
Es sind Dinge, die auffallen, wenn man öfters hier war. 2019 waren wir bekanntlich schon im CSR. Damals haben wir die richtigen Teller, das silberne Besteck gelobt und begrüßt, dass dem Thema entsprechende Gerichte angeboten wurden. Tja, welcome to Standard Burger, Pizza, Pasta und Pappteller mit Plastikbesteck. Sehr schade, geschmeckt hat es, aber eben Disney Standard.
Die Wartezeiten stimmen mal, mal nicht. Pirates angeschlagen 50 min., in 10 min. sassen wir im Boot. Jungle Cruise dagegen hat fast gepasst. Bei Rise gestern wurde bei Einlass nach wetterbedingter Schließung gesagt, es seien noch Leute drin, es dauere 2,5 Stunden... nö, waren 40 Minuten.
Da kann man natürlich auch mal auf dumme Gedanken kommen, dass Kalkül dahinter stecken könnte.
Preise: ja, ohne DP tut manches weh, aber dann macht man es eben wie daheim und kauft bei einem Supermarkt etwas ein für Frühstück oder Snacks. Die Souvenirs kosten teilweise echt gutes Geld, entweder man ist gewillt zu kaufen oder eben nicht. Die HM-Crocs gefallen z.B. sehr, aber mal schauen...
Da dies aber für uns wohl in dieser Form der letzte Urlaub sein wird, lassen wir uns nicht unterkriegen und genießen einfach.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben heute unseren letzten Tag.
Sind fertig mit Frühstück auf dem Zimmer und es geht heute zunächst bis vor das MK, weiter in das Contompoary, mit der Monorail zum Poly, Pineapple Float, mit dem Schiffchebootche weiter zum Grand Floridian und dann auch ins MK hinein.
Dort fehlt uns noch einiges.
Daumen drücken das keine Gewitter oder Scotis dazwischen kommen....

Allen die ebenfalls dort sind noch eine schöne Zeit.
Letzter Tag ist immer irgendwie doof-trauig-erfreut....
Fürs Schiffchebootche ein ❤ bevor es untergeht 😀
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde sie zu kindlich.
Aber vielleicht verkaufen sie so mehr.

Gerade mal ein Eis Stand vorbei gelaufen

Anhang anzeigen 127966

Da war unser Kitchen Sink vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt top. 👍🏻
Ja das haben wir auch gedacht als wir ihn gegessen haben. Wenn man 3 normale Eis geholt hätte im Beaches and Cream wäre es fast genauso teuer gewesen wie der Kitchen Sink. Für einen Bruchteil der Menge :) Wir hatten aber den normalen. Schoko stopft ja noch mehr :)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Falls iiiirgendwer der gerade WDW-Anwesenden Platz für 2 Joggingshosen hat (XS und S.. also schön klein 😁), würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn der- oder diejenige sich bei uns melden könnte. Haben die gerade online gesehen und sind schockverliebt. Logischerweise mit Vorabbezahlung.
 

Oben