Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
dörthe Administrator
Teammitglied
1661262912610.png
Foto: bioreconstruct bei Twitter am 8. Mai 2022

Das sieht mir jetzt nicht nach Personalmangel aus, sondern nach einer größer angelegten Baustelle.
Aber keine Ahnung, wie es mit dem restlichen Park aussieht. Vielleicht fehlt da wirklich nur das Personal.
 
Ina Trabinator
Heute waren wir in den Studios. Und das wieder recht früh. Aber auf Rise of the resistance hatten wir dieses Mal keine Lust. Ein Teil ist zum Falken und der Rest zu Mickey und minie. Danach gings zusammen zu Toy Story Mania. Und da noch nicht viel los war. Gleich nochmal.

IMG_20220823_102121.jpg

IMG_20220823_082411.jpg

Danach haben wir ein wenig treiben lassen.
Zum Anschluß gings zur Indianer Jones Show.
Mir hat es da aber so gezogen dass ich raus bin. Zumal mir die Show nach den ersten 5 min eh nicht mehr gefällt. Unsere Tochter ist mitgegangen. Und wenn treffen wir zufällig im Park..... Scoti und Klarabella mit ihren Kindern. 🤗

IMG_20220823_112257.jpg

IMG_20220823_150549.jpg

Es war uns aber noch zu früh fürs Hotel. Da haben wir uns entschieden noch eine Runde Skyliner zu fahren. Und das immerhin ohne Wartezeiten 🤪
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Am Blizzard Beach arbeitet der ganze Tag der große Kran.

Mal meine ganz persönliche Gefühlswelt:

Falls jemand Angst davor haben sollte, dass die Disney Magie langsam flöten geht, den kann ich beruhigen. Chapek hat die schon abgeschafft, die kann nicht mehr flöten gehen.

Alles hier ist nur noch auf Optimierung der Massen und des Gewinns ausgerichtet. An vielen Stellen geschieht dies inzwischen recht schamlos und offensichtlich. Corona ist da immer das Schild hinter dem man alle Unzulänglichkeiten gut verstecken kann.

Die CM stellen sich dem noch entgegen und sind super bemüht, aber können das nicht mehr übertünchen.

Mich stört Vieles und ich kannte die Veränderungen aus den Berichten hier, aber in der Masse und dem Vergleich zu früher ist für mich der Bogen überspannt. So rosa kann die Brille gar nicht sein.

Disney ist angekommen im Kreis der guten Freizeitparks. Mehr ist es nicht mehr. Man geht einen Deal ein. Geld gegen Fahrgeschäfte und Shows und das war es.

Ein rundum sorglos Gefühl bekommt man nur noch gegen Extrakohle an allen Ecken und Enden.

Ich freue mich schon darauf, wenn die Blase platzt, die gesparte Corona-Ausgehkohle der Leute ausgegeben ist und die Rezession zuschlägt. Dann besinnt man sich hoffentlich unter neuem CEO wieder zurück auf alte Werte.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deine ehrlichen Worte.
Würde mich interessieren, was die anderen denken, die gerade vor Ort sind oder waren. (Ihr könnte Eure Gedanken gerne erst nach dem Urlaub aufschreiben.)
Erst gestern habe ich eine ähnliche Zusammenfassung in den DIS Boards gelesen. Dort lobt man sehr oft Universal. Und Besucher, die sich sonst gerade mal für einen Tag von WDW losreisen konnten, buchen jetzt locker eine Woche, weil Universal nach Corona einfach besser ist.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hätte noch eine Frage, an die, die gerade da sind, oder waren:

Stimmt es, dass meine Lieblingsattraktion, "Splash Mountain", stiefklindlich behandelt wird? Es soll Vieles nicht mehr repariert werden, und man würde dem Ride anmerken, dass er bald weg kommt, und politisch korrekt wiederkommen soll.

Falls hier der eine oder andere noch Film in seiner Kamera übrig hat, würde ich mich sehr über Splash Mountain Bilder freuen. :ranger:

Und gibt es im Shop überhaupt noch Splash Mountain Merchandise, oder gibt es dort inzwischen auch den üblichen Disney Ramsch?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich hätte noch eine Frage, an die, die gerade da sind, oder waren:

Stimmt es, dass meine Lieblingsattraktion, "Splash Mountain", stiefklindlich behandelt wird? Es soll Vieles nicht mehr repariert werden, und man würde dem Ride anmerken, dass er bald weg kommt, und politisch korrekt wiederkommen soll.

Falls hier der eine oder andere noch Film in seiner Kamera übrig hat, würde ich mich sehr über Splash Mountain Bilder freuen. :ranger:

Und gibt es im Shop überhaupt noch Splash Mountain Merchandise, oder gibt es dort inzwischen auch den üblichen Disney Ramsch?
In der Tat kam es mir so vor, als wenn der Ride etwas outdated war letzte Woche. Gut, mein letzter Besuch ist 8 Jahre her gewesen, aber ich hatte den Eindruck. Im Shop habe ich extra nochmal geschaut, ob ich irgendwas an Merch bekomme, aber es gab rein gar nichts.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Blizzard Beach arbeitet der ganze Tag der große Kran.

Mal meine ganz persönliche Gefühlswelt:

Falls jemand Angst davor haben sollte, dass die Disney Magie langsam flöten geht, den kann ich beruhigen. Chapek hat die schon abgeschafft, die kann nicht mehr flöten gehen.

Alles hier ist nur noch auf Optimierung der Massen und des Gewinns ausgerichtet. An vielen Stellen geschieht dies inzwischen recht schamlos und offensichtlich. Corona ist da immer das Schild hinter dem man alle Unzulänglichkeiten gut verstecken kann.

Die CM stellen sich dem noch entgegen und sind super bemüht, aber können das nicht mehr übertünchen.

Mich stört Vieles und ich kannte die Veränderungen aus den Berichten hier, aber in der Masse und dem Vergleich zu früher ist für mich der Bogen überspannt. So rosa kann die Brille gar nicht sein.

Disney ist angekommen im Kreis der guten Freizeitparks. Mehr ist es nicht mehr. Man geht einen Deal ein. Geld gegen Fahrgeschäfte und Shows und das war es.

Ein rundum sorglos Gefühl bekommt man nur noch gegen Extrakohle an allen Ecken und Enden.

Ich freue mich schon darauf, wenn die Blase platzt, die gesparte Corona-Ausgehkohle der Leute ausgegeben ist und die Rezession zuschlägt. Dann besinnt man sich hoffentlich unter neuem CEO wieder zurück auf alte Werte.
Mich würde da sogar noch mehr interessieren warum du das so siehst. Gerade im Hinblick dessen dass wir in fünf Wochen selbst rüber fliegen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr interessant, was du zur Magie/Kommerz schreibst (NACH Corona).
Wir waren ja VOR C. (2019) letztmalig in WDW und dieses Jahr NACH C. erstmalig in Anaheim. Und ich habe im Vergleich das 2019er-WDW viel kommerziger empfunden als Anaheim 2022. Bin schon sehr gespannt auf den direkten Vergleich im Winter.
Wir haben eigentlich beschlossen, dass der diesjährige Besuch zum 50er wahrscheinlich der letzte für länger sein wird, da wir Anaheim so viel mehr genossen haben - und auch Asien endlich mal kennenlernen wollen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
@thorroth Danke für die Worte, genau so haben wir das im Januar auch gesehen.
Es begann mit der Einführung der Hotelparkgebühren, das wäre Industriestandard, und genau da sind wir angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Erst gestern habe ich eine ähnliche Zusammenfassung in den DIS Boards gelesen. Dort lobt man sehr oft Universal. Und Besucher, die sich sonst gerade mal für einen Tag von WDW losreisen konnten, buchen jetzt locker eine Woche, weil Universal nach Corona einfach besser ist.
Fanden wir im Januar auch, der Unterschied ist man bekommt bei Universal die gleichen Leistungen wie vor der Pandemie, im Gegensatz zu Disney.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hätte noch eine Frage, an die, die gerade da sind, oder waren:

Stimmt es, dass meine Lieblingsattraktion, "Splash Mountain", stiefklindlich behandelt wird? Es soll Vieles nicht mehr repariert werden, und man würde dem Ride anmerken, dass er bald weg kommt, und politisch korrekt wiederkommen soll.

Falls hier der eine oder andere noch Film in seiner Kamera übrig hat, würde ich mich sehr über Splash Mountain Bilder freuen. :ranger:

Und gibt es im Shop überhaupt noch Splash Mountain Merchandise, oder gibt es dort inzwischen auch den üblichen Disney Ramsch?
Wir waren im Juni da. Die Magie war da, es ist auch immer was man daraus macht bzw. mit welcher Einstellung ich da rein gehe. Rege ich mich über alles auf dann hätte ich auch kein Spass.
Es ist teurer , es fehlt einiges an Personal. Aber ändern kann ich es nicht.

Splash Mountain ist schon sehr alt und man merkt auch das sie es auslaufen lassen.

Zu den anderen Dingen, es wird viel in beide Richtungen etwas übertrieben. Wir als DVC Member sind zb nicht tägliches Housekeeping bei Disney gewohnt daher ist uns das egal. Im Juni war es auch von Resort zu Resort unterschiedlich. Poly kam jeden Tag einer der auch Handtücher usw brachte und nach 2 Tagen das Bett machte ( 2 Tage früher als normal), im OKW dagegen kam in 4 Tagen keiner der irgendwas machte.
Im Beach Club kam dafür wieder einer jeden Tag der aber nur den Müll wegbrachte und die Handtücher wechselte, Betten wurden in 8 Tagen nur 1x gemacht.
Der Vergleich mit Universal ist auch immer teilweise übertrieben. Universal hat quasi 3 eigene Hotels und 2 Parks ( die noch kleiner sind). Mich zieht da einfach nichts hin, manche die vorallem gerne Achterbahn fahren sehen das vielleicht anders.

IMG_4034.jpeg IMG_4035.jpeg
 
Ina Trabinator
Wir können nicht bestätigen dass die Magie fehlt. Gerade im MK war ich immer sehr erstaunt was ich gelesen habe. Voll. Viele Leute die rücksichtslos sind. Ich hatte echt Bedenken weil ich MK liebe. Und zum Glück empfinden wir es nicht so. Wir fühlen uns sehr wohl und sind glücklich.

Was halt nervt wenn man schon Jahre her kommt und es anders kennt ist das Housekeeping, die fehlenden Fastpässe. Und bin nicht bereit dafür zu bezahlen.
Es gibt viel weniger Treffen mit den Characters. Dadurch sind die Wartezeiten bei den anderen schon länger.

Die App ist eine Katastrophe. Ich sehe jetzt nicht mal mehr meine reservierten Tage. Alle anderen sehen sie noch. Aber die Disney IT nervt mich dieses Jahr ohnehin extrem.
WLAN könnte besser sein.

Im großen und ganzen muß ich sagen wenn ich so viel für einen Urlaub zahle will ich nicht über das housekeeping diskutieren. Das gehört für mich täglich bei der Preisklasse dazu. Und andere bekommen es auch hin.

Corona existiert hier auch nicht mehr. Finde ich schon erschreckend.
Immerhin wird man mit Maske nicht doof angeschaut.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben heute unseren letzten Tag.
Sind fertig mit Frühstück auf dem Zimmer und es geht heute zunächst bis vor das MK, weiter in das Contompoary, mit der Monorail zum Poly, Pineapple Float, mit dem Schiffchebootche weiter zum Grand Floridian und dann auch ins MK hinein.
Dort fehlt uns noch einiges.
Daumen drücken das keine Gewitter oder Scotis dazwischen kommen....

Allen die ebenfalls dort sind noch eine schöne Zeit.
Letzter Tag ist immer irgendwie doof-trauig-erfreut....
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde die Yetis alle nicht schlecht, aber ich frage mich dennoch, warum Disney da nicht mal konsequent einen Look entwickelt, den man fast zu einem eigenen Character ausbauen könnte, so wie das mit Figment gelungen ist. Das geht aber nur, wenn die nicht in zig Versionen die ganz unterschiedlich aussehen da sind
 
Ina Trabinator
Ich finde die Yetis alle nicht schlecht, aber ich frage mich dennoch, warum Disney da nicht mal konsequent einen Look entwickelt, den man fast zu einem eigenen Character ausbauen könnte, so wie das mit Figment gelungen ist. Das geht aber nur, wenn die nicht in zig Versionen die ganz unterschiedlich aussehen da sind
Ich finde sie zu kindlich.
Aber vielleicht verkaufen sie so mehr.

Gerade mal ein Eis Stand vorbei gelaufen

IMG_20220824_094359.jpg

Da war unser Kitchen Sink vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt top. 👍🏻
 
Ina Trabinator
Wir haben heute unseren letzten Tag.
Sind fertig mit Frühstück auf dem Zimmer und es geht heute zunächst bis vor das MK, weiter in das Contompoary, mit der Monorail zum Poly, Pineapple Float, mit dem Schiffchebootche weiter zum Grand Floridian und dann auch ins MK hinein.
Dort fehlt uns noch einiges.
Daumen drücken das keine Gewitter oder Scotis dazwischen kommen....

Allen die ebenfalls dort sind noch eine schöne Zeit.
Letzter Tag ist immer irgendwie doof-trauig-erfreut....
MToeppi ich wünsche euch noch einen schönen letzten Tag. Genießt ihn.

Gewitter oder Scotis..... Was ist den da wohl schlimmer? 🤔🤪🤣
 

Oben