Spontan für Januar 2014 Disney Wonder gebucht

DCL 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schau mal in einem der Reiseposts von Baloo. Ich meine, das hat er letztes Jahr gemacht.
Schon 4x, weil ich jeweils mit Swiss nach Miami fliegen "musste". War dann wegen der späten Ankunft der LX aus Zürich immer im MIA International Airport Hotel. Ist direkt aus Terminal E zu erreichen. Zimmer sind ganz nett, aber Aussicht hat man nicht wirklich. Schöne Regenwaldduschen und bequeme grosse Betten. Für eine Nacht ganz OK. Preis jeweils so um $150-$180. Location halt. Pool hat's leider keinen. Verkehrsanbindung mit dem People Mover ins Rental Car Car Center und von dort mit der Metrorail nach Downtown ist für amerikanische Verhältnisse einigermassen OK.

http://www.miami-airport.com/bus_and_rail_info.asp

Miami Airport Hotels - Miami International Airport Hotel

Zu meinen Panthers käme man auch per Bus, aber nur, wenn man strategisch günstig in Nähe Fort Lauderdale an einer Linie wohnt, die Richtung Sawgrass Mills geht, Linie 36 oder 72 der Broward County Transit halten vor der Arena.

http://www.broward.org/BCT/MapsAndSchedules/Documents/SystemMap.pdf

Aber Achtung: Sonntags ist der Bus keine Option - fährt nur bis ca. 20:00 Uhr. Ich persönlich bin immer mit dem Auto hin, oder hab im besagten CrownePlaza/Doubletree gewohnt. Alles andere wäre mir zu mühsam, vor allem spätabends nach einem Game, kann ja mit Overtime durchaus nach 22 Uhr werden, bis man aus der Halle kommt.

PS: Auch die Lightning haben zugegebenermassen eine sehr nette Arena, war da am Donnerstag für Disney On Ice. Vorteil dort ist, dass Du im Stadtzentrum bist und es einige, wenn auch eher teurere Hotels in der Nähe hat. hotels near 401 channelside dr, tampa, fl - Google Maps


Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr


Tampa Bay Times Forum by Reto Kurmann, on Flickr

In einem Monat wird der neue NHL Schedule bekannt sein.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das Stadion in Tampa fand ich auch toll. Hab dort im Frühjahr 2012 Tampa gegen San Jose gesehen.
Mit dem Hotel lass ich mir jetzt moch Zeit, bis ich den NHL Spielplan habe. Spielen am fraglichen Tag die Panthers wohnen wir im Doubletree in Sawgrass Mills, wenn nicht wahrscheinlich irgendwo in Miami Downtown, weil das vom Schiff aus günstig ist zu erreichen und von dort am Montag der Transfer zum Flughafen am besten zu gewährleisten ist. Waren schon mal im Hilton Downtown und haben den Pool noch in guter Erinnerung. Nach einer Woche Disney gabt es aber sowieso kaum noch Sachen, die einen dann mehr glücklich machen können. :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Nachdem der Spielplan es gar nicht gut meinte mit mir, habe ich bei Priceline unsere letzte Nacht vor dem Rückflug (und nach der Cruise) im Marriott Biscayne Bay Hotel And Marina in Miami Downtown gebucht. Eine Nacht für insgesamt 122,85 Dollar in einem 3,5 Sterne Hotel fand ich ganz okay.

Irgendwann demnächst buche ich mir noch einen Airportshuttle für den Montag dazu. Vom Cruise Terminal dürfte das Taxi zum Hotel so zwischen 10 und 15 Dollar kosten und die Fahrt in 5-10 Minuten zu schaffen sein. Aus dem Hotel kann man das Terminal sehen. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Wow, jetzt hab ich bis jetzt verpasst, dass du im januar in see stichst. Sooooo cool und noch kombiniert mit wdw :jump:top::wink:

Freu mich riesig für euch.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Sooooooooo....

...heute kam endlich die E-Mail, auf die ich soo lange gewartet hatte:

Disney Destinations: Visit again and save on the magic

Da wurden entweder bis zu 35% Rabatt oder ein Free Disney Dining Plan angeboten, beginnend ab 3. Januar.

Und nach kurzer, intensiver Beratung und dem Durchklicken verschiedener Optionen und Varianten wurde gebucht:

Disney's Port Orleans Resort - French Quarter
January 10 (Fri), 2014 - January 15 (Wed), 2014
Garden View
2 Adults
5-Day Ticket
Disney Regular Dining Plan

für $1648,94.

Sollte zwar ursprünlich nur ein Value Resort werden, aber letztlich hat dann doch das Bildmaterial vom Port Orleans den Ausschlag gegeben, neben dem höher wertigen Dining Plan.

Und außerdem haben wir Hochzeitstag und ich Geburtstag. :)

:jump :jump :jump
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Rechtzeitig zu Thanksgiving kam Post vom WDW...
Auf dem USB Stick ist übrigens fast 2GB freier Speicher und als einziger Inhalt ein 6 KB großer HTML Link auf deren Seite, unter dem dann ein animierter Flash Infofilm kommt.
Inhalt ist der gleiche wie in der Broschüre: Infos über die Neuigkeiten wie Magic Bands...
Hab schon blödere Post bekommen. :)
 

Anhänge

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Und ich dachte die Magic Bands werden nur innerhalb der USA verschickt und nicht ins Ausland....
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Habe den Thread hier leider gar nicht komplett verfolgt; steht denn bereits fest, wann die Wonder im Drydock ist? Bzw., wird das auch so eine größere Sache wie bei der Magic oder nur kleinere Sachen?

Du musst dann unbedingt mal von den (Luft- und Wasser-)Temperaturen im Januar berichten, Torsten! Ich spekuliere ja gerade auf eine 5-Night auf der Wonder im Januar 2015. Und sollte das vielleicht meinem Mann nochmal mitteilen :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe den Thread hier leider gar nicht komplett verfolgt; steht denn bereits fest, wann die Wonder im Drydock ist? Bzw., wird das auch so eine größere Sache wie bei der Magic oder nur kleinere Sachen?
Die Wonder hat 10 Tage Pause unmittelbar nach Komissarov's Cruise, was aber nicht reichen wird für einen Umbau, wie er bei der Magic gemacht wurde. Gemäss dem DCL-Blog ist momentan kein weiterer grosser Dry Dock-Termin bekannt (ausser 2 Wochen obligatorische Inspektion im Trockendock 09/2014) da der Ausbau des Panamakanals ins Stocken geraten ist. Würde die Wonder ebenfalls mit dem grösseren Heck ausgestattet, würde sie nicht mehr durch den Panamakanal passen, solange dieser nicht auch ausgebaut ist.

Disney Wonder Dry Dock Scheduled for Late January 2014 • The Disney Cruise Line Blog
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
So, zwischen den Weihnachtsvorbereitungen heute noch schnell den Check-Inn für die Cruise gemacht. Unser Veck-in ist für 1:30 bis 2:00 terminiert. Scheint mir angesichts einer Landung in MIA um 11:15 ne passende Zeit zu sein.
 

Oben