Disneyland Resort im Januar 2023

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich missbrauche unseren alten Thread hier nochmal, weil ein neuer sich noch nicht lohnt.

Wir wollten ja eigentlich 2024 nochmal nach Kalifornien, weil er Trip dieses Jahr so eher semi geklappt hat.

Dabei wollten wir eigentlich wieder mit Condor den Direktflug nehmen von Frankfurt nach Los Angeles, einerseits weil es bequem ist, zudem hat uns schon die alte Business Class gut gefallen und der Flug jetzt wäre in der neuen gewesen. Noch im April, als wir zuletzt geschaut haben, war der Flug verfügbar.

Nun hat Condor aber alle Direktflüge von Ende Oktober bis Anfang März gecancelt 😭 nervt mich gerade ziemlich. Andere Alternativen zu unseren Daten wären zudem massiv teurer
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ich versteh überhaupt nicht, was 2024 mit den Verbindungen in die USA los ist.
Plötzlich weitaus geringeres Angebot an Direktflügen (oder meinetwegen 1x Umsteigen mit vernünftigem Timing), und deutlich höhere Preise.
Der Preis lässt sich noch optimieren, wenn man z.B. Mittwoch auf Mittwoch fliegt.
Wäre Aer Lingus via Dublin für Euch eine Option?
Ich persönlich mag die KLM ganz gern. Ist halt auch mit Umsteigen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke Angebot - Nachfrage. Bewusst ein kleines Angebot und dadurch 100%ige Auslastung bei hohen Preisen ist eine ökonomischere Entscheidung als 1000de Flüge mit Sale-Preisen und halb voll. Weniger Maschine, weniger Personal... Viele Slots gingen wohl ohnehin verloren während der Pandemie, da ist dieses Argument der Leerflüge wegen Slots auch nicht mehr schlagend.

Und es reisen laut Statistik noch immer viel weniger Europäer in die USA und umgekehrt als vor der Pandemie. Auch Business Flüge gehen zurück mit den (neu entdeckten) Telekonferenzen. Und die Business Preise haben ja das Geschäft finanziert.
Hingegen nehmen die Billigbucher die neuen Verbindungen gerne an, wie zB von Berlin.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wäre Aer Lingus via Dublin für Euch eine Option?
Ist ja eigentlich unsere bevorzugte Route, also mit AerLingus über Dublin, wenn wir nach Orlando fliegen.
Ist nach Los Angeles aktuell aber auch über 1000 Euro teurer, also Condor über Seattle.
Egal, wie ich mit den Daten spiele. Wobei wir da auch gar nicht so viel Luft haben, sondern ziemlich an einen Termin bzw. an ein Zeitfenster gebunden sind.

Wir müssen mal schauen, wie wir das machen.
Florida/WDW ist erstmal wichtiger, zumindest wenn wir keinen so guten Flug nach Los Angeles finden, wie wir den diesse Jahr hatten.
Dann müssen wir erst mal schauen, wie wir das buchen und was es kostet.
Da ist aber auch noch nicht alles freigeschaltet und eigentlich wollte ich die Flüge auch erst buchen, wenn wir wissen, wie genau wir im 7-Monatsfenster die DVC Buchungen bekommen.
Wenn ich allerdings aktuell immer sehe, dass die Preise arg steigen, je näher der Termin kommt, viel früher und stärker mit dem Anstieg beginnend, als in der Vergangenheit, dann macht mir das schon auch wieder Sorge, ob wir nicht eigentlich die Flüge eher früher buchen sollten.
Zumal ich Los Angeles eigentlich erst nach Orlando buchen wollte... Und das dann noch näher dran wäre...
Aber Orlando früher buchen, bevor wir die exakten Daten für unsere DVC Reservierungen haben, ist mir halt auch zu riskant.
Und ob wir Kalifornien überhaupt auch machen können, hängt eben wiederum davon ab, was uns Orlando kostet...

Irgendwie nervt mich die Situation gerade
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was hätte der Flug mit Condor gekostet?
Dieses Jahr haben wir um die 3200 für den Direktflug bezahlt. So ungefähr hätte der auch gelegen, als er im April noch buchbar war.

Jetzt wären es über Seattle 4270 mit Condor, 4990 mit AerLingus (ok, nur 700 mehr und nicht 1000), 6400 mit AirCanada, 8300 mit Lufthansa...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und als Kombi mit Orlando? Also nach Orlando mit einem Inlandsflug weiter und rundherum ein Gabelflug? Dann erspart ihr euch zumindest einen großen Teil der Kosten. 2x/Jahr Business ist halt auch ein großer Posten...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und als Kombi mit Orlando? Also nach Orlando mit einem Inlandsflug weiter und rundherum ein Gabelflug? Dann erspart ihr euch zumindest einen großen Teil der Kosten. 2x/Jahr Business ist halt auch ein großer Posten...
Zumindest nächstes Jahr eher nicht. Dafür haben wir in Florida zu ausgedehnte Pläne.

Zweimal Business muss gar nicht sein. Für Orlando würde mir tatsächlich auch wieder Premium Select bei Delta reichen. Damit war ich dann doch zufriedener, als erwartet.
Für Los Angeles wäre mir der Flug aber tatsächlich zu lange dafür.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In dem Fall würde ich einfach noch nix fixes planen/buchen, sondern die passende Zeit freihalten und wenn irgendwelche Flugschnäppchen auftauchen, spontan zuschlagen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mit den Flügen auch einfach abwarten ... gerade bei Condor gibt es immer mal Angebote.

Für unsere Reise in 8 Wochen nach Los Angles haben wir auch erst vor 2 Tagen die Flüge gebucht, vorher gab es einfach keine vernünftigen Preise.


:)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, bei Kalifornien werden wir eh warten (müssen) bis wir WDW Flüge haben.
Bei WDW wäre es mir wichtig, wenn nicht Business Class, dann bei Premium Select bei Delta wieder die erste Reihe zu bekommen. Alles dahinter hat mir zu wenig Beinfreiheit.
Zuuuuu knapp will ich da deshalb eigentlich nicht buchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du zu 100% die erste Reihe BRAUCHST, darfst du nicht Prem Select buchen.
Wir haben früh gebucht, erste Reihe sofort reserviert.
Dann wurde von Delta oder KLM oder AF (nie aufgeklärt...) irgendwas mit unserer Buchung manipuliert, wir verloren unsere Buchungsklasse. Das Premium Select konnte das Call Center nach ein paar Stunden wiederherstellen, unsere 1. Reihe war weg. Letzte 3-er Reihe war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte bei der Buchung... Nachts war es dann letztendlich egal weil ich ohnehin die ganze Reise geschlafen habe.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zwingend brauchen nicht, wollen schon.
Dieses Mal hat das auch gut geklappt, da würde ich dann einfach wieder drauf hoffen.

Aber wenn es tatsächlich passieren würde, dann würde ich das als dumm gelaufen abhaken und es zukünftig nicht mehr buchen
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Premium Eco von KLM soll auch sehr gut sein ... vielleich wäre das noch was?


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich versteh überhaupt nicht, was 2024 mit den Verbindungen in die USA los ist.
Plötzlich weitaus geringeres Angebot an Direktflügen (oder meinetwegen 1x Umsteigen mit vernünftigem Timing), und deutlich höhere Preise.
Der Preis lässt sich noch optimieren, wenn man z.B. Mittwoch auf Mittwoch fliegt.
Wäre Aer Lingus via Dublin für Euch eine Option?
Ich persönlich mag die KLM ganz gern. Ist halt auch mit Umsteigen.
Ich habe unsere Flüge via BA DUS-LAX (Umsteigen in LHR) für unter 500€ gebucht ... jetzt will man für dieselbe Verbindung fast 2.000€ haben. Irgendwas passt da gerade nicht :confused: Von daher freue ich mich einfach mal...

Cheers,
Flounder
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Dieses Jahr haben wir um die 3200 für den Direktflug bezahlt. So ungefähr hätte der auch gelegen, als er im April noch buchbar war.

Jetzt wären es über Seattle 4270 mit Condor, 4990 mit AerLingus (ok, nur 700 mehr und nicht 1000), 6400 mit AirCanada, 8300 mit Lufthansa...
Ich habe letztes Jahr im September (gebucht Juli 22) ca. €3000 für einen Gabelflug über Amsterdam nach San Francisco und zurück von Los Angeles mit KLM in der Business bezahlt.

Eine „merkwürdige“ Preispolitik habe ich jetzt auch schon bei anderen Zielen festgestellt.
 

Oben