Spontan für Januar 2014 Disney Wonder gebucht

DCL 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Da ging es dann gestern auf einmal ganz schnell.

Beim Frühstück haben wir davon gesprochen, dass wir eine Cruise auf jeden Fall auch noch machen wollen, nachmittags haben wir eine ausgesucht und noch vor dem Abendessen auf der HP gebucht. :giggle:

15.- 19. Januar 2014 mit Disney Wonder Stateroom #7622 für $1,499.90.

Irgendwelche Fehler bis jetzt? :)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Viel Spaß erstmal! :nick Bei mir war's ähnlich: Kurz auf die offizielle HP geschaut, die Disney Fantasy zu einem tollen Preis entdeckt und - tadaaa - plötzlich war die Cruise, von der wir so lange geträumt hatten, gebucht.

Wohin geht's denn genau? :)

Navigator's Verandah klingt doch ziemlich nett, würde ich mal sagen...
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Die Tour geht von Miami nach Castaway Cay, Nassau und Key West zurück nach Miami.

Ob wir vorher oder nachher nach Orlando fahren, müssen wir noch sehen, ich bin mir aber zu 99% sicher, dass wir die Cruise noch mit vier Tagen = vier Parks kombinieren.

Mit der Festlegung möchteich aber noch bis zum kommenden Sommer warten, weil ich ja großer Eishockeyfan bin und mir die Möglichkeit von NHL-Spielen in Sunrise und Tampa nicht durch frühzeitige Festlegungen verbauen möchte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ob wir vorher oder nachher nach Orlando fahren, müssen wir noch sehen, ich bin mir aber zu 99% sicher, dass wir die Cruise noch mit vier Tagen = vier Parks kombinieren.
Ich würde euch definitiv erst Orlando und dann die Cruise empfehlen :) Gerade Orlando kann ja immer etwas hektischer und anstrengender werden. Wenn euer Parkspaß vorbei ist, habt ihr immer noch ein paar Tage zum Entspannen und Runterkommen, quasi wie ein kleiner Urlaub vom Urlaub. Wir haben's letzten Oktober in der Reihenfolge gemacht und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

EDIT: Habe erst jetzt das mit der NHL gelesen... klar, dann würde ich an deiner Stelle auch warten ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Fehler sehe ich da eigentlich keine. Ist eine ruhige, günstige Saison. Wasser auf CC könnte von der Temperatur her an der unteren Grenze sein, sofern Du es auf Baden abgesehen hast. Aber CC lässt sich auch hervorragend an Land geniessen.

Da 4 Nächte recht wenig Zeit sind und ihr jeden Tag in einem Hafen seid, würde ich persönlich anraten, in Nassau an Bord zu verbleiben. Die Stadt bietet ausser vielleicht dem Atlantis Resort (DCL hat Ausflüge dorthin) nicht viel spannendes.

Viel Vorfreude!

Als NHL-Fan freut es mich natürlich, dass Du evtl. ein Home Game "meiner" Panthers besuchen willst. Auch wenn die chronisch schlecht sind und wohl irgendwann rgendwo in Kanada eine neue Heimat haben werden - mir macht's immer sehr viel Spass dort. Der Spielplan wird in aller Regel Mitte Juni veröffentlicht. BB&T Center ist ein schönes Stadion, auch wenn es nicht mehr ganz neu ist innen. Parkplatz ist gratis und ausreichend vorhanden. Karten besorge ich mir jeweils via Ticketmaster und hole sie dann am Box Office an der Südwestecke der Arena ab. Standort: 26.15767,-80.325747 - Google Maps

Paar meiner persönlichen Eindrücke von den Panthers-Games hab ich hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Bekanntlich ist nebenan die Sawgrass Mall, wo man sich vor dem Spiel jeweils die Zeit vertreiben kann. Auch ein netter Ort, um mal bisschen als Panthers-Fan Präsenz zu markieren.:)

PS: @Admins: Tolle Funktion mit der Benachrichtigung, dass inzwischen ein Posting erfolgt ist.:top::top:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich war im Februar 2012 schon mal in Sunrise und hab Deine Panther gegen meine Capitals verlieren sehen.

Das Hotel an den Sawgrass Mills ist inzwischen übrigens eine Doubletree by Hilton (vorher Renaissance Hotel) und ich hab dort Alex Ovetchkin auf dem Hotelflur getroffen. :)

Ich denke wir werden uns Nassau anschauen und in Key West vielleicht nur die Hälfte der Zeit von Board gehen, weil wir da auch 2012 schon waren und deswegen die Highlights schon gesehen haben.

Dort haben wir übrigens auch die Wonder schon im Hafen aus der Nähe bestaunt. :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich war im Februar 2012 schon mal in Sunrise und hab Deine Panther gegen meine Capitals verlieren sehen.

Das Hotel an den Sawgrass Mills ist inzwischen übrigens eine Doubletree by Hilton (vorher Renaissance Hotel) und ich hab dort Alex Ovetchkin auf dem Hotelflur getroffen. :)
OK, dann kennst Dich ja schon etwas aus dort. Gemäss Tripadvisor und meinem Gedächtnis war das vorher (auch mal?) ein CrownePlaza.

Doubletree by Hilton Sunrise - Sawgrass Mills (FL) - Hotel Reviews - TripAdvisor

Hab 2006 bei meinem ersten Mal Florida (Panthers) dort gewohnt. Mit Arena View. Sogar zu Fuss zum Stadion gegangen, über unzählige grausam verlegte Betonplatten auf den Gehsteigen, vorbei an zahlreichen Sprinklern und gefühlten 3 Sekunden Zeit, um den den gesamten Sunrise Blvd an der Fussgängerampel zu überqueren.:) Hotel selber war nett, aber Spieler hab ich keine getroffen. Glückwunsch, der Ovechkin ist natürlich schon eine Grösse.:top:

Ich denke wir werden uns Nassau anschauen
OK, jeder wie er will. Aber einfach nicht zu viel erwarten von Nassau. Bin 11/2011 auch bisschen im Hafengebiet herumgelaufen. "Entwicklungslandatmosphäre" trifft mein persönlicher Eindruck ziemlich gut.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wie geht denn das mit dem Transfer? Hat das auch irgendwelche Riskien/Nachteile für mich?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie geht denn das mit dem Transfer? Hat das auch irgendwelche Riskien/Nachteile für mich?
Ich habe bisher immer nur direkt bei Dreams Unlimited gebucht, deshalb weiß ich nicht wie das mit dem Transfer funktioniert. Vielleicht hat das schon mal jemand anderes hier gemacht.

Was meinst Du mit Riskien/Nachteile? Fast alles läuft so wie bei der direkten Disney Buchung. Der einzige Unterschied: Du korrespondierst nicht mit Disney, sondern mit Dreams Unlimited. Die buchen auch die Ausflüge für Dich, wenn Du das nicht selber machen möchtest.
Die nehmen auch keine Gebühr.

Inzwischen haben schon einige User aus dem Forum dort gebucht.
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Coole Sache,

dann wirst auch in den Genuss kommen die Dream am 17.01. in Nassau zu sehen - da gibt es bestimmt Gänsehautfeeling :headbang:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Da freue ich mich auch drauf.

Die Magic haben wir schon mal in Key West "getroffen." Jetzt die Dream in Nassau und dann fehlt uns nur noch eins... :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Inzwischen haben wir entschieden, zuerst ins WDW zu fliegen, dort vier Tage in den vier Parks zu verbringen und dann quasi zur Erholung die Cruise ab Miami zu machen.
Wenn es denn demnächst Packages mit Free Dining Plan geben sollte, werden wie den Teil auch buchen und dann einen passenden Flug suchen, der uns nach Orlando bringt.

Da wir aber den Abfahrtstag der Cruise schon wissen, habe ich gerade schon mal American Airlines Flüge von Orlando nach Miami gebucht. Der Preis von 163 Dollar für zwei Tickets bei Expedia und ein gewisses Maß an Bequemlichkeit hat dann letztlich dazu geführt, dass wir kein Auto für die Strecke Orlando - Miami buchen, sondern fliegen werden.
Hat zusätzlich den Vorteil, das wir in diesem Fall die Transfers von Disney nutzen können.

In den Zusammenhang die Frage: Hat schon mal jemand sein Gespäck im Resort eingecheckt, oder habt ihr das selbst mitgenommen? Der Flug geht um 8:55 ab MCO, wie lange vorher muss das wohl eingecheckt sein?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In den Zusammenhang die Frage: Hat schon mal jemand sein Gespäck im Resort eingecheckt, oder habt ihr das selbst mitgenommen? Der Flug geht um 8:55 ab MCO, wie lange vorher muss das wohl eingecheckt sein?
Ich habe gerade im Januar im Resort eingecheckt.
Das läuft genauso wie am Flughafen ab. ID vorlegen, man nennt die Airline, Gepäck wird gewogen, Aufkleber ans Gepäck und dann wollte sie 25$ von mir haben. Da ich den Inlandsflug aber in Verbindung mit einem Internationalen Flug gebucht hatte, hat sie von mir kein Geld bekommen. Zum Schluss bekommt man die Bordkarten. Die sind ein schönes Souvenir, denn da ist Mickey Mouse drauf. :)

Wann das Gepäck spätestens eingecheckt werden muss, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall wirst Du ca. 3 Stunden vor dem Abflug abgeholt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn es denn demnächst Packages mit Free Dining Plan geben sollte, werden wie den Teil auch buchen und dann einen passenden Flug suchen, der uns nach Orlando bringt.
Sofern Du auf eine EU-Adresse zurückgreifen kannst, mit der Du buchen kannst: Disney UK wird voraussichtlich am 25. April Free Dining plus Gift Card/Disney Dollars für 2014 veröffentlichen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Dieses Angebot ist dann unverzüglich zu buchen. Auch wenn es jeweils einige Male erneut veröffentlicht wurde - die Leistungen bezüglich Gift Card/Disney Dollars waren jeweils nie so gut, wie bei der Erstveröffentlichung.

Sofern die UK-Buchung aus irgendeinem Grund nicht klappt:

Ca. Anfang Oktober wird gemäss meinen Aufzeichnungen Disney USA mit Room-Only-Discounts für Januar (kein Free Dining!) kommen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich hab auch schon mal bei Disney USA einen Free Dining Plan (für Februar 2012) bekommen.
Aber wenn das so langfristig bei Disney UK klappen würde, wäre es natürlich perfekt. :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab auch schon mal bei Disney USA einen Free Dining Plan (für Februar 2012) bekommen.
Aber wenn das so langfristig bei Disney UK klappen würde, wäre es natürlich perfekt. :)
Free Dining scheint bei Disney USA immer weniger zu werden. Es gibt noch regelmässig Room-Only-Discounts, Free Dining höchstens noch im Herbst. Es ist ja die langfristige Strategie von Disney, die Discounts zurückzufahren. Zudem ist UK eh deutlich attraktiver, weil noch Gift Card/Disney Dollars dazukommen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
So spontan wie wir die Cruise gebucht haben, hab ich heute die Restzahlung geleistet. :nick
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
So, inzwischen sind alle Flüge (Washington - Orlando, Orlando - Miami und Miami - Washington) gebucht.

Zurück von Miami geht es jetzt definitiv erst am Montag, 20.01.14, weil da in den USA ohnehin Feiertag ist und ich frei habe.

Hat schon mal jemand von Euch in einem Airport Hotel in Miami gewohnt? Kann jemand eins empfehlen oder abraten? Wie ist die Verkehrsanbindung an Downtown?

Vielleicht kommen wir ja ohne Mietauto aus, wenn nicht die Florida Panthers am Sonntag spielen, dann brauche ich nach Sunrise definitiv ein Auto.
 

Oben