Rauchen - Pro und Kontra (bei Disney und überhaupt)

Diskussion 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ja...

Und?

Ich habe nirgendwo etwas Gegenteiliges gesagt. Rauchen in Wartebereichen (gerade indoor) verbietet sich alleine schon aus Brandschutzgründen.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Wenn man sich dazu entscheidet diesen giftigen Rauch einzuatmen, bitteschön! Dann dort, wo ich keinem anderen schade, vorallem nicht dort, wo sich Kinder aufhalten die sich eben nicht wehren können!
Wenn man sich dazu entscheidet, für das Privatvergnügen giftige Abgase durch Autofahren oder Flugzeuge einzuatmen, bitteschön! Dann dort, wo ich keinem anderen schade, vorallem nicht dort, wo sich Kinder aufhalten, die sich eben nicht wehren können!

Oder fährst Du mit dem Fahrrad nach Disney? Durch das emittierte CO2, für dass auch Du dank Deines Freizeitverhaltens verantwortlich bist, werden Deine Enkel irgendwann mal mächtig Probleme bekommen.

Wenn man also unbedingt den Gutmenschen spielen will, der ja nur das Beste für seine Kinder will, sollte man sich auch in allen anderen Belangen entsprechend verhalten. Oder ist das alles letztendlich doch nur eine Doppelmoral?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mensch SUperkuchen, das es noch Millionen andere Dinge gibt die Kacke sind ist doch logisch.

Rauchen war halt grad nur der Punkt der aufkam und darum ging es doch. Ich fänd es auch nicht toll wenn man mir mein Auto verkratzt, meine Katze klaut oder mir in den Vorgarten pinkelt. Doch darum gings grad nicht. Können wir ja gern nen Thread zu aufmachen. " Die Schlechtigkeit in der Gesellschaft mit allem pipapo":icon_mrgreen:


So, und jetzt schön locker durch die HOse atmen.:top:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, wollen wir jetzt ins Polemische abgleiten oder ist das einfach nur österreichischer Diskussionsstil?
Auf die verzweifelten Scheinargumente eines Süchtigen, der verzweifelt seine Sucht und den Schaden, den er wissentlich sich selbst und seiner unmittelbaren Umwelt antut, rechtfertigt, gehe ich nicht ein. Mir sind die alle bekannt, ich hab einige davon während meiner Zeit als Raucher selbst gebraucht. Und ich weiß auch, dass man in dieser Zeit vernunftresistent ist.

Aber: So eine depperte Meldung (siehe Zitat) kannst Du Dir sparen.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Das sagst Du so einfach ;)

Wenn mir ein fahrradfahrender Veganer Vorwürfe wegen des Rauchens machen würde, könnte ich das ja noch ansatzweise verstehen, aber da fliegen Leute in die USA zu Mickey Mouse, machen noch tolle Fotos von den herrlichen Steaks, die sie dort bekommen und wollen mir Vorwürfe machen, weil ich kein Vorbild für Kinder bin, weil ich rauche?!

Fakt ist nun einmal, dass die globale Erwärmung bedrohlich ansteigt. Und dass jeder Flug, jede Autofahrt und jeder gottverdammte Hamburger kräftig dazu beiträgt. So wie zukünftige Generationen damit geschädigt werden, kann ich Kinder gar nicht zuqualmen. Wie kann ich meine Kinder vor Rauchern schützen wollen und gleichzeitig eine globale Katastrophe durch mein eigenes Verhalten in Kauf nehmen?

Verzichten will natürlich niemand auf seine jährliche Dosis Disney Magie. Und auch nicht auf sein Stück Rindfleisch. Aber die Raucher gleichzeitig verfluchen, weil es stinkt und die Gesundheit gefährdet? Merkst Du nicht auch, dass da etwas nicht so ganz zusammen passt?
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Es ging hier in erster Linie um das Rauchen.. Wie Mummelchen sagte, gibt es noch tausend andere Dinge die Kacke sind. Die Ungesund sind..

Yarrr, ich bin Vielflieger und esse sogar gerne Rindfleisch. Das tut aber garnichts zu dem Thema das ich nicht vollgeraucht werden will.

Du kramst immer mehr Dinge hervor, die mit dem eigentlichen Thema nichts zutun haben nur um eine Sucht zu verteidigen.

Dazu sag ich nur noch eines, jeder soll das tun was ihm beliebt, solange er mich damit in Ruhe lässt! :cookie:

So long :muh2

(Wärst du nicht solange angemeldet würde ich denken du trollst nur rum und versuchst alles ein bisschen aufzumischen:-*)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ein Steak schmeckt aber besser als eine Zigarette und das sage ich als Ex-Raucher. Und nach dem Aufhören hat das Steak sogar noch besser geschmeckt.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Auf die verzweifelten Scheinargumente eines Süchtigen, der verzweifelt seine Sucht und den Schaden, den er wissentlich sich selbst und seiner unmittelbaren Umwelt antut, rechtfertigt, gehe ich nicht ein. Mir sind die alle bekannt, ich hab einige davon während meiner Zeit als Raucher selbst gebraucht. Und ich weiß auch, dass man in dieser Zeit vernunftresistent ist.

Aber: So eine depperte Meldung (siehe Zitat) kannst Du Dir sparen.
Wenn mir Deine Antwort so durchlese: ganz offensichtlich nicht!
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Jau, endlich mal Leben in der Bude :-*

Ich schlage vor, alle Choleriker regen sich ein wenig ab und gehen eine rauchen ;)

Mal im Ernst, Raucher-Bashing bringt nun hier genauso wenig wie die Moralkeule.
Glaubt hier einer ernsthaft, Superkuchen rennt dauerqualmend durch den Park und pustet Kinder an? :icon_mrgreen:

LG :mw
Woah, da musste ich direkt an den Grinch denken, bahaha, ein rauchender Grinch der extra da rum rennt wo viele viele Kinder sind um sie anzurauchen.. :giggle:

Ein Steak schmeckt aber besser als eine Zigarette und das sage ich als Ex-Raucher. Und nach dem Aufhören hat das Steak sogar noch besser geschmeckt.
Hörst du bitte sofort auf damit Steak zu essen?? Du zerstörst die Ozonschicht!:-* :muh2

Ich denke diese ganze Diskussion ist sowiso nur noch mit etwas Sarkasmus zu nehmen, auf einen Nenner wird man so oder so nicht kommen
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Uneinsichtige militante Raucher und Nichtraucher die sogar die klimaerwaermung als Argument für die eigene sucht oder nicht sucht verwenden um recht zu bekommen und ihre eigene Meinung zu vertreten! Sehr gut! Musik rein und weiter trashforumseintraege lesen! Sch....... Auf rtl2 und Co.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So - ein neuer Faden. Wenn denn noch Diskussionsbedarf besteht. Der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall enorm :wink:

Cheers,
Flounder
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Heiße Diskussion :-*

Im Grunde möchten doch alle die hier geschrieben haben nur eins: "Sie erwarten Rücksicht "

Wenn jeder, in allen Belangen, Rücksicht auf den anderen nimmt ist alles möglich.

Aber leider gibt es ,-und wird es immer Menschen geben ,die egoistisch sind und keinerlei Rücksicht auf andere Menschen nehmen.

Nur das ist das Problem.
 

Oben