Bekommt Disney ein Loyalitätsprogramm?

Gerücht 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gemäss Berichten des Wall Street Journal welches sich auf diverse Disney-interne Quellen stützt, prüft man die Einführung eines Loyalitätsprogramms, ungefähr so ähnlich wie Amazon Prime. Mittels einem jährlichen Mitgliedsbeitrag bekäme man Zugang zu Discounts und Angeboten im Disney-Universum, darunter auch den Parks, den Resorthotels oder der Cruise Line - selbstverständlich mit dem Ziel, so viele Daten wie möglich über die Gäste sammeln zu können und den Umsatz pro Gast weiter zu steigern. Disney-Sprecherin Kristin Schake lässt sich im WSJ wie folgt zitieren:

"Technology is giving us new ways to customize and personalize the consumer experience so that we are delivering entertainment, experiences and products that are most relevant to each of our guests. A membership program is just one of the exciting ideas that is being explored."]
Wenig überraschend soll auch Bob Chapek begeistert sein von der Idee.

 

Oben