Rauchen - Pro und Kontra (bei Disney und überhaupt)

Diskussion 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Nun, zumindest muss der Auffahrende IMMER ein Bußgeld wegen zu geringem Abstands zahlen - da kommt man nicht drum herum.

Ein komplettes Rauchverbot im Holidaypark, der sich zu einem Familienpark entwickeln will, wäre für mich die logische Konsequenz.
Wolfgang Schneider wollte ja in eine ähnliche Richtung mit seinen Raucherinseln, die allerdings auch ganz schnell wieder weg waren (wäre in diesem riesigen Park mit so wenig Besuchern auch sinnfrei gewesen). Bei Plopsa würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen - die Belgier sind da ähnlich wie die Franzosen. Und in allen Plopsa-Outdoor-Parks kann man überall rauchen wie man mag.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Nun, zumindest muss der Auffahrende IMMER ein Bußgeld wegen zu geringem Abstands zahlen - da kommt man nicht drum herum.
Auch das ist nicht korrekt. Es gibt durchaus Fälle, in denen der Vordermann einen Teil der Schuld oder sogar ganz die Schuld trägt. Ich gebe dir allerdings recht, dass bei der Unwissenheit unserer Polizeibeamten manchmal auch das ein oder andere Knöllchen gegeben wird, das nicht rechtens ist. Die denken halt auch immer, wer auffährt hat Schuld.

Jetzt aber zurück zum Kampf der Giganten Raucher gegen Nichtraucher. Da lässt sich viel niveauarmer streiten :giggle:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Eben man kann ja auch das übel Kinder in Kinderwägen unbedingt mit dem unwiderstehlichen Rauchzwang vergleichen. Keine Kinder - keine Kinderwägen und keiner ist mehr gestört und rauchen kann man dann auch wo man will! Geile Lösung!
:td:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ok ich bin jetzt schon wieder beim Thema sparen, aber jeder Raucher der eine Schachtel Zigaretten am Tag raucht kann bis zu 1800 Euro im Jahr sparen wenn er damit aufhört. Ganz zu schweigen von der besseren Lebensqualität. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und jeder muss seine Prioritäten selber setzen.
Also ich rauche 10-12 Zigaretten pro Tag. Das kost mich im Monat etwa 20€. Macht auf´s Jahr gerechnet ca. 240€. Selbst stopfen ist da das "Geheimnis".
Insgesamt sollten gerade die Nichtraucher froh darüber sein, dass so viele Menschen in Deutschland rauchen. Denn dadurch sparen sie enorme Summen an zusätzlichen Steuerbelastungen.
Und das mir jetzt keiner mit der Mär der hohen "Gegenkosten" durch die Rauchkranken um die Ecke kommt ;)


...ich hab' den roten Faden verloren. Wer auffährt UND dabei raucht, ist also immer Schuld? :doh:

Cheers!
Nur wer auffährt und dabei raucht während er sich in einer Umweltzone aufhält :muha:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich hab mir schon gedacht, das ich von irgendwem diese Antwort bekomme. Wenn man sich schon den Luxus des Rauchens gönnt und bei den Zigarettenpreisen heutzutage ist Rauchen Luxus, dann aber bitte auch was vernünftiges. Und keine Selbstgestopften oder gar diese Jin Ling vom vietnamesischen Schwarzmarkt in Berlin. :)

Gruss

Sebastian

Sent from my R800i using Tapatalk
 

Oben